Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Oden haut wieder ein tolles Spiel mit 14/9 in unter 20 min raus. Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass er in der Saison Probleme mit den Fouls bekommt. In beiden Vorbereitungsspielen, in denen er auch nicht soviel Spielzeit gesehen hat, hat er jeweils 4 Fouls begangen. Aber diese Problematik ist ja vollkommen normal für einen Rookie-Center. So oder so scheint man ihm die schwere Verletzung nicht so sehr anzumerken.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Rudy packt wieder sein Allround Game aus 15/7/5. Also ich würd mich nicht wundern, wenn er in der Starting Five steht zum Saisonbeginn.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Rudy packt wieder sein Allround Game aus 15/7/5. Also ich würd mich nicht wundern, wenn er in der Starting Five steht zum Saisonbeginn.

Das Problem ist, auf welcher Position? Eigentlich ist er Shooting-Guard, aber da spielt schon Roy. Auf der 1 kann man ihn auch einsetzen (vor allem wenn Roy den Spielaufbau macht), aber sonst kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Die Gino-Rolle von der Bank wäre für den Anfang schon super.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Rudy packt wieder sein Allround Game aus 15/7/5. Also ich würd mich nicht wundern, wenn er in der Starting Five steht zum Saisonbeginn.

das ganze garniert er mit 6 steals. ich denke, er wird zu beginn von der bank kommen. richtung jahreswechsel, vielleicht auch erst zum allstar-break, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass er in die starting five aufrückt. dann gemeinsam mit roy.

und wer fordert bitte, rudy solle auf der drei starten? der bursche wiegt gefühlte 65 kg.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
und wer fordert bitte, rudy solle auf der drei starten? der bursche wiegt gefühlte 65 kg.

Webster ist für ein paar Wochen außer Gefecht!

Könnte mir aber vorstellen, dass vor allem jetzt Rudy, wenn Outlaw mal nicht spielt, schon wenigstens 5-15 Minuten zusammen mit Roy spielen könnte, wenn der Gegner nen SF drauf hat, den Roy verteidigen könnte oder der offensiv nicht viel bringt (wie Bruce Bowen oder Petersen vielleicht.) Sonst wirds ja ziemlich eng auf SF, oder?
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Webster ist für ein paar Wochen außer Gefecht!

Könnte mir aber vorstellen, dass vor allem jetzt Rudy, wenn Outlaw mal nicht spielt, schon wenigstens 5-15 Minuten zusammen mit Roy spielen könnte, wenn der Gegner nen SF drauf hat, den Roy verteidigen könnte oder der offensiv nicht viel bringt (wie Bruce Bowen oder Petersen vielleicht.) Sonst wirds ja ziemlich eng auf SF, oder?

sicherlich, für kurze phasen oder gegen offensivschwache small forwards kann man das machen. wenn ich aber beispielsweise an houston denke wird das sehr problematisch. da müsste roy sich mit artest herumschlagen, während rudy mit mcgrady doch ziemlich überfordert seien sollte. natürlich gibt es auch gegenbeispiele, aber derzeit sehe ich fernandez mit seinem gewichtsproblem eher als geigneten defender auf der 1. vielleicht zaubert mcmillan aber auch ne zonenverteidigung aus dem hut. mit den mobilen big men oden und aldridge sollte das recht gut funktionieren.

wie dem auch sei: ich bin ebenfalls sehr begeistert von den blazers und springe auf den bandwaggon. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Rudy kann auch mit seinen 65kg die 3 spielen. Sicherlich gibts da einige Spieler wo er Probleme bekommen kann und wird aber dafür haben wir noch genug andere Leute die auf der 3 spielen oder zumindest aushelfen können.
Im Moment würde das aber sicherlich bedeuten, dass wenn Rudy und Roy auf dem Parkett stehen, dass dann Roy wieder mehr Minuten auf der 3 sehen wird. Hat er ja letzte Saison schon gespielt wenn es sein musste.

Begeistert bin ich aber davon trotzdem nicht ... :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Webster ist für ein paar Wochen außer Gefecht!

Könnte mir aber vorstellen, dass vor allem jetzt Rudy, wenn Outlaw mal nicht spielt, schon wenigstens 5-15 Minuten zusammen mit Roy spielen könnte, wenn der Gegner nen SF drauf hat, den Roy verteidigen könnte oder der offensiv nicht viel bringt (wie Bruce Bowen oder Petersen vielleicht.) Sonst wirds ja ziemlich eng auf SF, oder?

So sollte es auch laufen, denn McMillan ließ schon voriges Jahr immer mal mit eienr 3 Guard Lineup spielen und daher sollte es auch dieses Jahr wieder so kommen, bis Webster zurück ist.

Der Verlust von Martell schmerzt ganz schön, denn er ist einer der wenigen Shooter im Team und mit Oden + Aldridge im Low Post braucht es schon Gefahr von Außen, um den beiden großen Jungs Raum zu verschaffen.
 
H

Homer

Guest
So sollte es auch laufen, denn McMillan ließ schon voriges Jahr immer mal mit eienr 3 Guard Lineup spielen und daher sollte es auch dieses Jahr wieder so kommen, bis Webster zurück ist.

Der Verlust von Martell schmerzt ganz schön, denn er ist einer der wenigen Shooter im Team und mit Oden + Aldridge im Low Post braucht es schon Gefahr von Außen, um den beiden großen Jungs Raum zu verschaffen.

Sollte Fernandez nicht auch werfen können? Hab das so in Erinnerung, kann aber sein das ich mich da irre.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sollte Fernandez nicht auch werfen können? Hab das so in Erinnerung, kann aber sein das ich mich da irre.

Ja, kann er auch.
Aber dann wirds recht dünn, denn sonst gibts nur noch Blake(momentan verletzt), den ich als ordentlichen Schützen sehen würde. Ob Bayless(auch ein guter Werfer) sofort helfen kann muss auch noch abgewartet werden. Roy ist eher ein Spieler, der aus der Mitteldistanz trifft und auch Outlaw ist kein Distanzschütze.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Martell Webster haste vergessen...


Edith sagt, Ich sollte mehr als einen Post lesen...
 
H

Homer

Guest
Ja, kann er auch.
Aber dann wirds recht dünn, denn sonst gibts nur noch Blake(momentan verletzt), den ich als ordentlichen Schützen sehen würde. Ob Bayless(auch ein guter Werfer) sofort helfen kann muss auch noch abgewartet werden. Roy ist eher ein Spieler, der aus der Mitteldistanz trifft und auch Outlaw ist kein Distanzschütze.

Outlaw hat doch letzte Saison fast 40 % von Downtown getroffen, auch wenn er nicht all zu viele (genau 101) genommen hat. Er ist halt kein klassischer Catch-and-Shoot-Player wie Webster, das könnte ein Problem werden. Langfristig brauchen die Blazers sicherlich noch ein paar richtig gute Schützen um sie, ähnlich wie es die Lakers um Shaq oder die Spurs um Duncan taten und tun, um Oden herum aufzustellen. Aber dafür ist ja noch ein bißchen Zeit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Genau so ist es.
Outlaw kann zwar auch treffen, aber ein richtiger Schütze fehlt halt(Wo ist Richie Frahm, wenn man ihn braucht? :D ) und Webster, der das sein kann, fehlt jetzt erstmal.
Dazu wird man auch auf Frye(kann einen Low Post Spieler rausziehen), zu Beginn der Saison, verzichten müssen.

Daher habe ich halt ein paar Bedenken, dass die Gegner unterm Korb alles zu machen(ist ja nicht nur ein Problem für Oden + Aldridge, sondern auch für einen Roy) und die Blazers dadurch Probleme bekommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wie stehen eigentlich die chancen, dass rodriguez diese saison ordentlich spielzeit bekommt? was der junge, wenn er denn darf, an stats raushaut, ist er erste sahne.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Traut sich eigentlich keiner aus Angst vor "Bandwagon !!" Geschrei ? Morgen gegen die Lakers zum Auftakt, die Überraschung in der Starting Lineup dürfte Nicolas Batum sein, der in der Preseason und im Camp überzeugt hat und da man die Rotation möglichst wenig umkrempeln will wird er den Starterjob bekommen und Outlaw/Fernandez weiter von der Bank kommen während Batum im 1. und 3. Viertel seine Minuten sieht.

Rodriguez hat fürs erste den Job als Backup PG, Bayless ist erstmal außen vor bzw wird je nach Matchup und Spielsituation Minuten sehen.

Im Frontcourt hat man bisher wenig mit Outlaw auf der 4 gespielt, scheint ne 4er Rotation mit strikter 2-2 Aufteilung Oden/Przybilla sowie Aldridge/Frye zu sein.

Bin definitiv gespannt wie sonstwas, evtl stell ich mir sogar den Wecker da donnerstag/freitag urlaub habe :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Traut sich eigentlich keiner aus Angst vor "Bandwagon !!" Geschrei ?

Ich hab mich ja schon letztes Jahr zum Blazers-Badwagon bekannt. Bin dementsprechend ja schon fast ein gewachsener Fan ;) Allerdings bin ich nicht der Typ, der viel in den Teamthreads postet.

Bin schon gespannt, wann es zum ersten Mal krachen wird, weil die Bank einfach zu tief ist.

Ich hoffe, dass vor allem Rodriguez jetzt konstant Minuten bekommt. In meinen Augen ist er der beste Playmaker der im Team steht.
Was von Batum außer starker Defense am Flügel kommt, wird auch sehr interessant zu sehen sein. Wobei das natürlich auch allein schon einiges wert wäre.
Das Shooterproblem sehe ich jetzt nicht so eng. Mit Fernandez, Roy, Outlaw, Blake, Bayless und vor allem Webster stehen schon einige Spieler mit annehmbarem Range im Kader. Und mit Oden und Aldridge im FC wird sich die gegnerische Defense ohnehin verstärkt nach unten zurückziehen, was wiederum Räume öffnet, die von den genannten Spielern sicherlich ausreichend genutzt werden können.

Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, ob das junge Team die hohen Erwartungen erfüllen kann oder ob man doch nicht besser daran getan hätte für 1-2 Talente und einen hohen Vertrag (bspw. der von Miles vor dem Buyout) einen gestandenen Allstar als Leader geholt hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Uh, Klatsche bei den Lakers. Im Endeffekt außer Outlaw und vor allem Rudy alle hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Dazu Oden verletzt. panik:

Naja, bleibt zu hoffen, dass Oden schnell wieder fit wird und das nächste Spiel besser wird. Gegen das wohl stärkste Team der Liga kann man auswärts schonmal mit 20 verlieren... vor allem wenn man grottige 34,5% aus dem Feld wirft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Umknicken von Oden sah nicht wirklich gut aus, hat mich auch gewundert, dass er danach überhaupt erstmal weitergespielt hat. Sehr ärgerlich, hoffe es ist nix gravierendes aber schon nach einem NBA Spiel (und natürlich der Vorgeschichte) scheinen Verletzungen ein ständiger Begleiter zu werden...

Zum Spiel brauch man nicht viel sagen, außer Fernandez und vieleicht Outlaw waren gestern alle meilenweit von der Normalform entfernt und es war auch nicht wirklich zu erkennen, dass da System im Spiel war, sei es vorne oder hinten. Das Startprogramm wird leider nicht unbedingt besser, hoffe jedoch es kommt nicht noch einmal zu einer solchen Vorführung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, Nowitzki knickt auch 5 mal im Jahr um und ist gut dabei unterm Strich ;)

klarer fall von satz mit x ...

War dann doch zu fertig um wach zu bleiben, blick auf yahoo dann natürlich ziemlich ernüchternd früh morgens ...

Und jetzt doch Outlaw als starter und Bayless als 2. PG ? Ziemlich seltsame Linie die McMillan da wählt, ganze preseason eine lineup zu spielen und die im ersten Spiel ändern ? Meh ...
 
Oben