PDC World Darts Championship 2013


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Und jetzt verfehlt er auch noch die Doppel. Das wird ein 7:4 für Taylor. Schade, im Endeffekt wars wohl der 7. Satz. Geht MvG mit 5:2 in Führung, ist er auf dem Weg zum Titel. Er hats verpasst, und seitdem hat Taylor nicht mehr zurück geblickt. Es war erstklassig, es hätte legendär werden können. Aber ähnlich wie gegen Whitlock 2010, hat Taylor einen wahnsinnig starken Gegner irgendwann einfach gebrochen. Er ist und bleibt der beste Dartspieler der Welt.


Jo, da haben wirs. Glückwunsch, und jetzt beende endlich deine Karriere. Gehst mir echt auf den Geist.
 
G

Gast_482

Guest
Und jetzt verfehlt er auch noch die Doppel. Das wird ein 7:4 für Taylor. Schade, im Endeffekt wars wohl der 7. Satz. Geht MvG mit 5:2 in Führung, ist er auf dem Weg zum Titel. Er hats verpasst, und seitdem hat Taylor nicht mehr zurück geblickt. Es war erstklassig, es hätte legendär werden können. Aber ähnlich wie gegen Whitlock 2010, hat Taylor einen wahnsinnig starken Gegner irgendwann einfach gebrochen. Er ist und bleibt der beste Dartspieler der Welt.


Jo, da haben wirs. Glückwunsch, und jetzt beende endlich deine Karriere. Gehst mir echt auf den Geist.

da ist einer gefrustet;)
solange er vorne mithällt glaube ich macht er weiter...!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr seltsam. MvG scort längst nicht so gut wie sonst, aber trifft alle Doppel. Dann haut er die 180er raus, und plötzlich sind zwei Darts auf Doppel-18 weit weg :D.

Da war MvG aber für meinen Geschmack auch zu hektisch. Wenn er einen Rythmus für T20 hat - super, das kann nicht schaden. :D Aber wenn er dann, zum ausmachen oder aus anderen Gründen, das Ziel ändern muss würde ich halt mal kurz für 3 Sekunden durchschnaufen. Das wirkte teilweise fast unkonzentiert, wenn er das Ziel wechselte, und da hat er ein paar Chancen liegen gelassen. Man hat ja auch ein paar mal gesehen, dass er gefühlte Kilometer von der anvisierten Doppeln entfernt war, wenn er von T20 zum Doppel umgeschaltet hat.

Auf jeden Fall ein tolles Match. Hatte ein bisschen Geld auf Taylor gesetzt, weil ich mir sicher war, dass er in einem Finale sein bestes Spiel zeigen kann und dass er dann auch schwer zu schlagen ist. Die Quoten waren ja auch gut.
Dazu dachte ich, dass er besser ausmachen kann - letztlich haben wir ja nur den ersten Teil der Vermutung bestätigt bekommen. :crazy: Taylor konnte im Average mit MvG mithalten, der hat aber am Anfang alles ausgemacht, was man ausmachen konnte.

Taylor war am Anfang natürlich unter Druck, 2-0 und 4-2 hinten, da gibt es keinen margin for error mehr. Nach dem 4-2 war er dann aber phänomenal.

Der Kommentator von Sport1 hat dann auch richtig erwähnt, dass es in den ersten Sets eigentlich kaum mal ein Leg gab, das nicht umkämpft war. Am Ende wurden das dann etwas mehr, aber das hat ja schon gezeigt, wie eng es zugeht.

An Taylors Stelle würde ich jetzt noch nicht aufhören. Bei seiner Bedeutung für die Dartwelt wäre es für alle das beste, wenn er eine große Abschiedstournee ausruft: 'Das ist mein letztes Jahr!' Da kommen dann doch automatisch noch mehr Zuschauer (in die Hallen und vor allem vor den TV) und bei der nächsten WM kommt zusätzliche Dramatik rein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
An Taylors Stelle würde ich jetzt noch nicht aufhören. Bei seiner Bedeutung für die Dartwelt wäre es für alle das beste, wenn er eine große Abschiedstournee ausruft: 'Das ist mein letztes Jahr!' Da kommen dann doch automatisch noch mehr Zuschauer (in die Hallen und vor allem vor den TV) und bei der nächsten WM kommt zusätzliche Dramatik rein.

Du kennst dich ja mit Abschiedstourneen im Jahr 2013 aus oder? :clown: Nein mal im Ernst, ich schätze, dass Taylor es genauso machen wird, mit dem Showdown WM 2014.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Zu Beginn einfach ein unglaubliches Match, beide mit einem Average über 100 und jeweils teilweise mit 60/70% auf die Doppel. Das war schon unglaubliches Darts, was da gespielt wurde - und meist mit dem besseren Ende für vG. Knackpunkte waren rückwirkend wohl die verpassten Chancen zum 3:0 und später zum 5:2. Nach dem ersten "kleinen Durchhänger" (wenn man das bei dem Niveau so nennen kann) von vG und der anschließenden erneuten Führung zum 4:2 ging ich fest von einem Sieg des Holländers aus, vor allem weil er so unerwartet stark, nahezu außerirdisch auf die Doppel war. Dann folgte das verpasste 5:2 und Taylor kam auf 4:4 ran. Anschließend brach vG etwas ein (was man einem Jungen in dem Alter, in seinem ersten Finale einfach zugestehen muss) und Taylor spielte sich auf ein starkes Niveau ein, was er fast bis zum Schluss hielt (obwohl beide gegen Ende viele, viele Doppelfelder liegen ließen).

Am Ende der verdiente Sieger, muss man neidlos anerkennen... Den faden Beigeschmack dieses Sieges wegen der Barney-Story muss er sich selbst ankreiden, wenn man Barney und vG schlägt muss man eigentlich der vielumjubekte Weltmeister sein...

Wird sicherlich nicht das letzte Finale mit vG sein, wirklich ein überragendes Jahr von Ihm...:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du kennst dich ja mit Abschiedstourneen im Jahr 2013 aus oder? :clown:

Versteh ich nicht.

Nein mal im Ernst, ich schätze, dass Taylor es genauso machen wird, mit dem Showdown WM 2014.

Glaubst du, dass Taylor noch zwei Jahre spielt? Oder bin ich mit dem Jahr durcheinander. Eine WM, die von Dezember 2012 bis 1.1.2013 gespielt wird gilt doch wohl als WM 2012, oder nicht?

Den faden Beigeschmack dieses Sieges wegen der Barney-Story muss er sich selbst ankreiden

Er hat sich doch dafür entschuldigt, oder habe ich mich da verhört?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Glaubst du, dass Taylor noch zwei Jahre spielt? Oder bin ich mit dem Jahr durcheinander. Eine WM, die von Dezember 2012 bis 1.1.2013 gespielt wird gilt doch wohl als WM 2012, oder nicht?

Nein, die aktuelle WM - sprich das Finale gestern - war die Weltmeisterschaft 2013. Turnier beginnt im Jahr 2012, endet jedoch im Jahr 2013 = WM 2013...

Er hat sich doch dafür entschuldigt, oder habe ich mich da verhört?

Trotzdem, das hat einfach unglaubliche Wellen geschlagen und hätte man auch hinter der Bühne klären können. Egal wessen Sohn reingeschrien, wer wem die Hand nicht gegeben hat und wer seine Familie hat einfliegen lassen... Das muss einfach nicht im Anschluss an ein solch packendes Halbfinale zwischen zwei Legenden dieses Sports, passieren... Und da die Initative zu diesem "Gerangel" von Taylor ausging, hat er einfach die ******e am Schuh in diesem Fall..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Halte ich für Unsinn, aber wenn es so ist, dann weiß ich das jetzt wenigstens. ;)

Ich finde den Zeitpunkt gut... Mit der WM, also dem Highlight des Jahres schlechthin, wird die Saison abgeschlossen und gleichzeitig die neue eingeläutet - außerdem werden ein Tag nach dem Finale die "Awards" für das vergangene Jahr vergeben. Natürlich kann man sich um die Bezeichnung WM 2012 od. 2013 streiten, aber den Zeitpunkt finde ich sehr gut (auch wenn ich als Spieler keine allzu große Lust hätte, Rund um Weihnachten und ggf. an Neujahr eine WM zu spielen, als Zuschauer freut es mich)...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich kann man sich um die Bezeichnung WM 2012 od. 2013 streiten, aber den Zeitpunkt finde ich sehr gut

Der Zeitpunkt stellt wirklich eine gewisse Marktlücke dar. Während der Fußball Zeit würde ich wohl kein Dart schauen, über die Weihnachtstage passt es allerdings ab und zu gut rein.

Mir geht es nur um die Bezeichnung. Wenn 98 % in 2012 gespielt wird sollte es auch die WM aus dem Jahr 2012 sein. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Omg wollte über die Feiertage ins aktuelle Turnier einsteigen, jetzt les ich gerade das Phil bereits in der 2. Runde schon raus. WTF! :wall:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.399
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Barney hat es gestern den nächsten großen Namen erwischt. Ein Viertelfinale ohne Taylor, Barney und Hamilton. Wer hätte das gedacht?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hoffe auch aber so wie Anderson spielt wird es schwer den 6. Satz zu gewinnen. Ein Lewis - Van Gerwen Rematch diesmal im Halbfinale wäre einfach geil

Er packts weil er stärker wird und Anderson kein Triple mehr trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben