PDC World Darts Championship 2013


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, am Ende ging Gary die Luft aus. Wird MvG halt von Lewis zu 0 rausgeschmissen. :kgz:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.533
Punkte
113
Kracher Dartabend heute.

Van Gerwen gegen Webster, für mich auch ein geiles Spiel, The Spider ist zwar nur noch 26. in der Order of Merit, aber er scheint hier wieder zur alten Form gefunden zu haben, er hat immerhin Van Barneveld ausgeschaltet. Zudem ist Webster bekannt dafür mal einen bei der WM rauszuhauen, 2011 hat er Taylor im VF besiegt, also er weiß wies geht im Ally Pally. Gerwen muss auf jedenfall gutes Dart zeigen um ins Halbfinale einzuziehen.

dann aber,

Lewis vs Wade, der absolute Kracher, wieso soviele schon sich aufs Halbfinale zwischen Gerwen und Lewis freuen, ist unverständlich. Wade halte ich für kein Stück schlechter, zwar ist der Kerle für mich jedes Jahr persönlicher Favourit :D aber es fehlten wirklich immer nur nuancen, auch beim letzten Titelgewinn von Lewis in diesem Legendären Luftzug-Halbfinale wo Wade eigentlich das Ding schon hatte.

Hier hoffe ich auf Wade, sehe das Ding aber bei 50-50, da is alles drin.

Man muss auch sagen, das untere Feld mit den 3 Hochkarätern Gerwen, Lewis und Wade + einem gefährlichen Webster natürlich schon deutlich härter ist wie das andere. Whitlock ist da für mich im HF der Favourit und auch der Spieler der in einem Finale alle Möglichkeiten hat. Bei allem Respekt vor Peter Wright, der wirklich ne sensationelle WM spielt, aber der wird das Ding nicht holen, bzw. sollte er ins Finale kommen, könnte es ne deutliche Angelegenheit werden. Whitlock hingegen ist die nr.4 und hat 1. das Zeug und 2. die Erfahrung von z.B. einem WM Finale gegen Taylor im Ally Pally auf den Knochen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ganz einfach, weil Wade einfach mit so viel Glück weiter gekommen ist und alles andere als überzeugt hat. Klar, das Glück brauch man und wenn er jetzt Lewis raushaut fragt danach keiner mehr nach den ersten Runden. Aber einfach wenn man die Form anschaut ist Lewis ganz deutlich vorne für mich. Nach seiner unglaublich schwachen Premier League ging es da stark bergauf. Wade hat lange nichts mehr gewonnen, von daher traut ihm das einfach keiner zu.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Letzte Runde war Wade aber auch mal wieder extrem stark und konstant - das Duell gegen Lewis könnte wieder eine spannende Partie werden. Wade ist für mich das "Deutschland" der Darts-Turniere, wird häufig während den großen Turnieren von Runde zu Runde stärker und duselt sich auch mal durch die 1. oder 2.Runde. Ich freu mich auf die heutigen Duelle, tippe insgesamt auf Whitlock - MvG im Finale ;)

Mein persönliches Highlight der bisherigen WM ist kein 9-Darter, kein High-Finish, Ausscheiden oder Comeback, sondern diesmal ein Spieler selbst: Devon Peterson :love:

Vielleicht sein "Durchbruch" (erstmals die 2.Runde überstanden) und ein sehr erfrischender Auftritt - sein Spiel natürlich noch etwas "roh" und unsauber - sein Entertainment-Faktor bereits jetzt schon klasse...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Klar letzte Runde war er wieder gut, ich sage auch nicht er hat keine Chance, das ist schon ein Duell auf hohem Niveau, aber Lewis ist für mich schon 70:30 Favorit und ein Halbfinale MVG - Lewis klingt einfach nach Fireworks, deshalb wollen viele das sehen.

Peterson fand ich auch klasse, war auch immerhin im Achtelfinale, nette Erfahrung für ihn.

Außerdem bin ich mal gespannt wer denn eine Einladung für die Premier League bekommen wird. Wright hat sich bestimmt eine verdient mit dem Halbfinale, Wade wird sicher auch eine bekommen, Barney auch weil er einfach Barney ist, danach mal schauen, Newton, Chizzy sind auch ziemlich wahrscheinlich und dann mal schauen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
70:30 bei Lewis - Wade unterschreibe ich. Wade müsste sich nochmal deutlich steigern, um Lewis, der einen sehr stabilen Eindruck macht, ernsthaft zu gefährden. Entscheidend wird sein, dass Wade gut ins Spiel kommt. Wenn er schnell 2-3 Sätze hintenliegen sollte, sehe ich nicht, wie er das umbiegen will.

Bei Webster gegen MvG sehe ich gute Chancen für eine weitere Überraschung. Außerdem denke ich, dass wir heute den dritten 9-Darter sehen werden.

edit: Wurde gestern ernsthaft "Aber ****** drauf, Malle ist nur einmal im Jahr" gesungen oder hab ich da Halluzinationen gehabt? :clown:

edit2: Ok, der erste Satz stützt meine These, dass Webster MvG raushauen wird, nicht sooo sehr. :D

edit3: 4-1 für van Gerven. Jetzt startet die epische Aufholjagd.

edit4: Jawohl, da ist das 2-4. Jetzt hat Mark MvG da, wo er ihn haben wollte. :thumb:

edit5: 3-4 Mark ist jetzt nicht mehr aufzuhalten. Ich erwarte den 9-Darter im nächsten Leg. :cool4:

edit6: MvG rettet es sich mit 5-3 über die Ziellinie. War ein guter Kampf von Webster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da checkt der wirklich drei mal 120+ :eek::eek::jubel:

Ja wurde gestern in der Tat gesungen :D


Edit: Jetzt im 4. Satz hadert MVG zu sehr mit sich selbst, das ist die Chance für Webster wieder rein zu kommen, ok im Endeffekt ist das auch nur ein Satz den er eh begonnen hat, aber wäre ja mal ein Anfang

Edit2: Jo war gar nichts von Wade und ein klarer Sieg von Lewis, 5:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Maik

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Es ist echt sehr spannend, aber MVG ist absolut nicht einzuschätzen! Wenn er trifft bist du am Arsch und wenn nicht, siehe gestern, kommt Webster schnell 3 Sets vorwärts!
Ich hoffe Lewis wird das rennen machen!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
vG gewinnt mittlerweile sogar seine miesen Spiele - dieses Jahr ist er an der Reihe... ;)

Lewis - Wade gestern eine ziemliche. Enttäuschung, von beiden Seiten. Einziges Highlight: Lewis bringt 6 perfekte Darts und Wade schnappt sich das Leg trotzdem mit einem 120+ Finish...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Whitlock spielt fast einen hunderter Schnitt und ist gefühlt völlig chancenlos. Wright lebt in seiner eigenen Welt. Mit den Nerven kann er auch im Finale bestehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wäre ein geiles Match wenn Lewis mal ein doppel treffen würde

So wurde es dann sogar ein 6:0, Lewis einfach nicht gut auf die Doppel und MVG eiskalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lewis bricht völlig weg: 6:0! Wie hoch waren darauf die Wettquoten? :saint:
MvG ist übermorgen klarer Favorit. Wright muss alles mitnehmen was er bekommt und hoffen, daß es nicht wieder 60% Doppel hagelt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gleich geht die wilde Fahrt los. :)

Wright gerade im Interview sehr selbstbewusst. Mal sehen, ob er das auch auf die Bühne bringen und diese (gespielte?) Lockerheit zeigen kann. Hab Bock auf ein spannendes Finale mit hohen Scores und hohen Finishes. Wenn dann noch der ein oder andere 9-Darter kommt, bin ich zufrieden. ;)

MvG kam im Interview richtig sympathisch rüber. Vielleicht werd ich doch mit dem warm.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das sieht im Moment nach kurzem Prozess aus, schade, aber freut mich trotzdem für MvG, mal schauen ob Wright nochmal rein kommt oder nicht

Edit: Und jetzt holt er den ersten Satz durch kleine Schwächephase von MvG und auch mal ein High Finish
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MvG lässt einige Doppel aus. Wenn Wright die Chance zum 3:4 genutzt hätte, hätte das nochmal richtig spannend werden können. So kann ich mir das, trotz Verkürzen auf 3:6 und Break vor im 10. Set, nicht wirklich vorstellen. Wright darf sich keine Schwäche mehr leisten und muss jede Chance nutzen, da jeder Fehler das Ende bedeuten könnte.

edit: 4:6 - MvG wirkt so, als habe jemand den Stecker gezogen. Energielevel gerade ganz unten. So eine Phase hatte er gegen Webster ja auch schon. Ob Snakebite dies besser nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Jetzt gefällt mir das Match schon deutlich besser, wer weiß was passiert wäre wenn Wright auf 3:4 hätte verkürzen können... Hoffe dennoch auch MvG, ist einfach ne coole Sau :thumb: Aber Spannung darf es ger sein, so'n Entscheidungssatz hätte doch auch mal was :)
Mal eine Frage an euch: War schonmal jemand von euch bei einem Turnier? Wenn ja wo? :wavey:

Edit: Jetzt hat er's! Schön für ihn, hat er sich verdient der Bursche und seine Freundin ist auch nicht verkehrt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boooom, gleich der Erste sitzt. Jüngster Weltmeister und neue Nummer 1, so kann das Jahr starten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Taylor, MVG, Lewis, Whitlock, Wright, Thornton, Barney, Anderson, Chisnall und Newton spielen die Premier League, Wade also nicht dabei
 
Oben