Online-Scoring ---- Sturm vs Pittman inkls. Undercard und Nachbesprechung


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr schön Deslizer - sehe das ähnlich dass Pittman am Anfang Runden gewann, weil Sturm einfach VIEL zu passiv war, da können sich hier einige Aktivität und schöne Kombis zusammenfantasieren wie sie wollen... :D :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wieviele Kämpfe hat Wladimir Klitschko vor Sanders durch KO verloren? :crazy:

Wer hat Pittman zum Gradmesser ernannt? Ich nicht. Ich würde eher über den Ayala-Kampf und die Stile der Abraham-Gegner nachdenken. Abraham muss man nicht in die Doppeldeckung "drängen". Der hat sich zuletzt freiwillig kaum mehr bewegt, weil er vom Gewichtmachen zu müde war. Abraham hat zuletzt sehr passiv geboxt, da könnt ihr euch hier einen zusammentexten, wie ihr wollt. Wenn er Sturm trifft, ist wahrscheinlich schnell Schicht im Schacht, aber ob er trifft, steht für mich eben lange nicht fest. Es geht mir um Chancen, nicht um einen 100% sicheren Kampfausgang. Den gibt es gemessen an den letzten Leistungen beider Boxer nicht.

Griffin hat ihn getroffen, Alcoba hat ihn getroffen, Castillejo hat ihn getroffen, Masoe hat ihn getroffen. Da müssten sie Abraham schon die Augen verbinden, damit er Sturm nicht trifft. Sturms eigene durchschnittliche Workrate, Defensive und konditonellen Schwächen werden hier völlig vergessen. Sturm bietet in allen seinen Kämpfen ein einfaches Ziel und ist durch seine schwache Doppeldeckung leicht zu treffen.

Aber wir können uns hier dumm und dämlich diskutieren, denn der Kampf wird niemals stattfinden, solange beide noch relevant sind. :licht:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber Hauptsache man fühlt sich gleich durch eine simple Frage angegriffen, die einfach so gemeint war, wie man sie schrieb, während man die Ergüsse anderer als Blödsinn bezeichnet. :rolleyes:

sorry warum sollte man Fakten nicht beim Namen nennen, durchgehend marschiert ist Blödsinn und dass er nicht geschlagen hat während der ersten 2:55 wollte ich mit abwartend auch nicht sagen. Aber er hat ganz in Abrahammanier den Pittman sich austoben lassen und damit die Runde abgegeben, da bin ich ganz bei Deslizer.

Und sorry aber die Frage war polemisch und so war sie auch geschrieben und so hast du sie auch gemeint - wir sind doch nicht erst seit gestern im Forum, also tu nicht immer auf Unschuldslamm bei sowas, mach ich doch auch nicht. ;)

Deine Argumentation kam mir zu entschieden pro Abraham rüber, aber wenn du in dem Match-up genauso beiden Boxern Siegchancen einräumst wie ich, sind wir uns ja einig.

prima - sind wir ja am Ende sowieso immer... :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, Abraham und Sturm geben sich da nicht viel, beide bewegen sich leistungsmäßig seit längerer Zeit auf einem Plateau. Wenn man von Abraham den Punch abzieht, bleibt ein - wenn überhaupt - leicht überdurchschnittlicher Boxer mit guter Deckung, eingeschränktem Bewegungsradius und bescheidener Workrate. Das einzige, was ihn den Anschluss an die Spitze nicht verlieren lässt, sind sein Instinkt und seine Schlaghärte. Zwei, drei Namen in den Top-10 haben locker das Zeug dazu, Abraham vorzuführen, wenn er sie nicht vorzeitig erwischen kann, herrje, und die Typen sind clever.. AA sollte sich mal im SMW umtun.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Griffin hat ihn getroffen, Alcoba hat ihn getroffen, Castillejo hat ihn getroffen, Masoe hat ihn getroffen. Da müssten sie Abraham schon die Augen verbinden, damit er Sturm nicht trifft. Sturms eigene durchschnittliche Workrate, Defensive und konditonellen Schwächen werden hier völlig vergessen. Sturm bietet in allen seinen Kämpfen ein einfaches Ziel und ist durch seine schwache Doppeldeckung leicht zu treffen.

Aber wir können uns hier dumm und dämlich diskutieren, denn der Kampf wird niemals stattfinden, solange beide noch relevant sind. :licht:

Sorry, aber du bist und bleibst eine olle Abraham-Nutte. Konditionelle Schwächen bei Sturm must du in ihn reinhauen und das schafft Abraham mit seinen zuletzt drei Treffern die Runde nicht. Wenn du schon von niedriger Workrate sprichst, schau dir mal deinen Abraham an. ;)
 
S

sabatai

Guest
Wenn er Sturm trifft, ist wahrscheinlich schnell Schicht im Schacht, aber ob er trifft, steht für mich eben lange nicht fest.

Da drängt sich mir viel eher die Frage auf, ob Sturm Abraham überhaupt effektiv treffen kann und nicht umgekehrt. So wie ich das sehe, ist Abrahams Doppeldeckung mindestens doppelt so gut wie die von Sturm und ich sehe bei Sturm nicht die Mittel um diese zu knacken. Er hat keinen Punch und schlägt fast nie in die Angriffe des Gegners hinein. Er wartet vielmehr ab bis der Gegner seinen Angriff beendet hat und startet dann eine eigene Offensivaktion. Wie will er da gegen Abraham Punkten? Der macht einfach zu, trottet Sturm hinter her und startet dann 2-3 mal pro Runde seine kompromisslosen Spurts, mit denen er Sturm Runde für Runde abnimmt. Zudem ist Sturm lange nicht so schnell wie er sich selber sieht (von wegen "schneller im Bett als das Licht aus ist...").
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
sorry warum sollte man Fakten nicht beim Namen nennen, durchgehend marschiert ist Blödsinn und dass er nicht geschlagen hat während der ersten 2:55 wollte ich mit abwartend auch nicht sagen. Aber er hat ganz in Abrahammanier den Pittman sich austoben lassen und damit die Runde abgegeben, da bin ich ganz bei Deslizer.

Und was ist daran schlimm? Bei Abraham werden diese Sachverhalte schillernd ausgeschmückt ("Er lauert", "Er sucht sich die Schwächen seines Gegners und schlägt dann knallhart zu", "Er studiert seinen Gegner", "Er wartet auf Fehler und bestraft sie gnadenlos"...etc pp.). Boxen ist ein bißchen wie Schach. Ein fingierter Materialverlust kann zu besseren positionellen Möglichkeiten führen. Wenn der Gegner früh dieses Tempo gehen will, warum soll man da groß mitschlagen? Man gibt die Runde ab und gewinnt dafür vielleicht zwei.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
sorry warum sollte man Fakten nicht beim Namen nennen, durchgehend marschiert ist Blödsinn und dass er nicht geschlagen hat während der ersten 2:55 wollte ich mit abwartend auch nicht sagen. Aber er hat ganz in Abrahammanier den Pittman sich austoben lassen und damit die Runde abgegeben, da bin ich ganz bei Deslizer.

Da sind wir uns noch einmal einig, da auch ich die zweite für Pittman sah. Allerdings zeigte sich da schon ab, dass ihm einiges an Cleverness und Erfahrung fehlt. Er schlug oft ziemlich vorhersehbar und traf dann nichts, ließ aber Kraft.

Meine Frage war wirklich ohne bösen Hintergedanken und genau das meine ich, wenn ich sage, dass es hier oft nur noch ums Streiten geht. Inzwischen fühlt sich hier jeder sofort angemacht, egal ob Neuling oder Veteran.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich sehe schon, die meisten hier werden Sturms Sprüche aus der PK nach dem Kampf lieben. :D :D :D Ich übrigens auch. IMO gibt es derzeit einfach zu wenige Boxer in Deutschland, die mal einen richtig guten Spruch raushauen können, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sorry, aber du bist und bleibst eine olle Abraham-Nutte. Konditionelle Schwächen bei Sturm must du in ihn reinhauen und das schafft Abraham mit seinen zuletzt drei Treffern die Runde nicht. Wenn du schon von niedriger Workrate sprichst, schau dir mal deinen Abraham an. ;)

Leute wie Gevor, Ayala und Jantuah waren am Ende ziemlich müde und lagen nach Punkten hinten. Abraham muss ein Zauberer sein. Er saugt den Gegnern die Lebensenergie mit bösen Blicken aus. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Frage war wirklich ohne bösen Hintergedanken und genau das meine ich, wenn ich sage, dass es hier oft nur noch ums Streiten geht. Inzwischen fühlt sich hier jeder sofort angemacht, egal ob Neuling oder Veteran.


Nein das war bei mir schon immer so. :D Und btw, du hast echt ein Talent, komische Fragen ohne böse Hintergedanken zu formulieren. ;)



@ buta - Er schlägt ja dann auch am Rundenende knallhart zu, wo ist dein problem?? :confused: Und jetzt führen ihn schon 2-3 Leute in der Gewichtsklasse vor oder haben das zeug dazu, wer soll das denn bitte sein??? Das treibt echt Blüten hier...:crazy:



@ pazuzu - Sturms Äußerungen sind mittlerweile wirklich nicht mehr dazu tauglich ihn noch als zurechnungsfähig zu deklarieren... :D Bei Ayala auf "kein Weltklassemann" hinweisen, nachdem er gerade den ungeschlagenen Aussie ausgeknockt hat - der Typ ist echt prall und ich geb zu ich hasse den langsam für solche bekloppten Sprüche und war schon immer ein Abraham-Fan - habe mich von derlei Präferenzen noch nie zu sehr bei Kampfanalysen verleiten lassen. Von daher hoffe ich mal ich komme hier nicht als komplett biased rüber, aber so sehe ich das Duell wirklich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach und btw es besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen einem coolen Spruch und einer Aussage, die jeden Beobachter nur wegen ihrer derart krassen Absurdität zum Kopfschütteln anregt. Zudem ist das "backing up" ein ganz wichtiger Faktor beim Sprücheklopfen, sonst wirds schnell uncool.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@ buta - Er schlägt ja dann auch am Rundenende knallhart zu, wo ist dein problem?? :confused: Und jetzt führen ihn schon 2-3 Leute in der Gewichtsklasse vor oder haben das zeug dazu, wer soll das denn bitte sein??? Das treibt echt Blüten hier...:crazy:

Winky, Taylor, selbst Pavlik (auch Sturm) halte ich für technisch bessere Boxer. Über die Distanz geht gegen die Leute nur was, wenn er sie mehrmals auf dem Boden hatte.

In Amerika braucht er nach dem jetzigen Stand sowieso vorzeitige Siege. Mit zwei Minuten Verschanzen und dreißig bis sechzig Sekunden Aktion lockt man dort keinen Hasen aus dem Loch.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmm glaube zwar nicht an vorführen, aber du hast recht, über die Punkte wird das mit diesem Stil nichts... Außer gegen Sturm. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Ich sehe schon, die meisten hier werden Sturms Sprüche aus der PK nach dem Kampf lieben. :D :D :D Ich übrigens auch. IMO gibt es derzeit einfach zu wenige Boxer in Deutschland, die mal einen richtig guten Spruch raushauen können, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
Spruch ist nicht gleich Spruch.

Wenn Sturm erzählt von 24 Runden gegen Abraham würde er 24 Runden gewinnen ... ok, dann kann er das so erzählen. Meinetwegen ... das ist halt seine Prognose.

Aber wenn er in ner anderen Situation erzählt, er hätte schon viel mehr erreicht, Abrahams letzte Gegner waren achso schlecht und Abraham würde nur schwache Leute KO schlagen, dann ist es meiner Ansicht nach nunmal so, dass Sturm einen Vergleich mit Abraham anstrebt, den er nicht klar für sich entscheidet.
Momentan denke ich, dass Sturms einziger größerer Erfolg, den Abraham nicht vorweisen kann, seine umstrittene Niederlage gegen De La Hoya ist. Doch so langsam ist diese auch verjährt.

Die Bilder von dem Kampf verschwimmen so langsam und Sturm ist auch nicht mehr der Boxer von damals. Da treten zum Vergleich der beiden eher aktuellere Kämpfe an.

Wer sich Gedanken macht, wer ein Sturm-Abraham-Duell gewinnen würde, der denkt nicht mehr an De-La-Hoya-Sturm und den einst ungestümen und öfters unsauberen Abraham vor dessen Titelzeit.
Nein, man denkt da mittlerweile eher an die Leute, die zuletzt gegen mäßige Herausforderer souverän gesiegt haben ... aber nicht mehr.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, Sturms Doppeldeckung ist so butterweich, da bringen ihn schon Schläge von Leuten wie Griffin und Castillejo ins Wanken. Sturm ist viel zu fragil, um gegen Leute wie Pavlik oder eben auch Abraham zu bestehen. Nach den ersten harten Händen (und oft braucht ein Abraham den "WBA-Champ" nicht zu treffen) legt sich das Stürmchen [schlafen].
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ähh, gegen wen hat Sturm eigentlich gestern geboxt ?? Willy, der Taxifahrer oder war`s eher doch Karlheinz von der Frittenbude 78 ? Ach nein, diesmal war es Jamie, der australische Koala-Fänger, den Kohl irgendwo im Outback eingekauft hat ! :laugh2: Und von solch einem "Kampf" willst Du eine Verbesserung Sturms abgelesen haben. :wall: Abraham hat ja auch durchaus so seine Defizite, aber wenn er das Stürmchen einmal "streichelt", wäre das schon schwere Körperverletzung. Der ist so fragil, gegen Abraham macht der keine 12 Runden und gegen Pavlik wahrscheinlich nicht mal 8 oder so.

Also gegen Pavlik gebe ich ihm NOCH NICHT MAL 8 Runden. Pavlik würde Sturm spätestens in der 4 Runden zerlegen. Und das meine ich ernst. Pavlik macht von der ersten Runde an Druck. Er würde Sturm überrennen, an die Seile drängen und ihn abschießen. Pavlik kennt nur eine Richtung, und zwar nur nach vorne. Im Oberkörper ist Sturm auch nicht so beweglich, dass er die Schläge auspendeln kann. Er verschanzt sich auch gerne hinter seiner Doppeldeckung..
Gegen Pittman war Sturm kurz auch an den Seilen und wurde auch paar mal gut getroffen, und ich weiß nicht mehr welche Runde es war, gegen Kelly wäre es hier vorbei gewesen.Da hätte er sich nicht mehr retten können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Also gut, ich schau mir den Kampf nun auch mal an.


Ein bisserl unglücklich beginnt die Übertragung des ZDF schon mit dem Bericht über Pittman. Ich bin zwar als heterosexueller Mann nicht gerade die beste Adresse für das Beurteilen der Attraktivität anderer Männer, aber mal ehrlich ... der Pittman sieht doch nicht gut aus oder? Und das ZDF verkauft den ein bisserl als Frauenschwarm Australiens.


Kann ich auch schlecht beurteilen, aber seine Freundin war vom feinsten.:love:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich halte die Technik nicht für AA Problem.Auch wenn Sturm da vllt. etwas besser ist, wird das wohl nicht den Unterschied machen.AA muss einfach seine Workrate verbessern um über die Punkte gegen Sturm oder auch andere zu gewinnen.Da wirds mit 2 min Doppeldeckung wohl eng.

Aber gerade gegen Sturm ist die Doppeldeckung eigentlich nicht nötig.Sturm macht selten Druck und wenn er gegen AA boxt wird er sicher noch vorsichtiger sein als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich sehe einen Fight Abraham - Sturm momentan recht eindeutig für Abraham. Es wurden ja schon mehrfach die letzten Gegner der Beiden erwähnt. Der Unterschied ist ja wohl daß Abraham nicht am rumstruggeln ist gegen durchschnittliche Leute. Man kann gar nicht sagen ob Abraham nochmal einen Gang raufschalten könnte/würde, bei Sturm weiß man auf jeden Fall daß er es nicht kann. Gegen Castellejo 2 nur mit Hängen und Würgen, und gegen Griffin konnte Sturm auch nicht zulegen. Zudem weiß man vom Sturm daß sein Kinn nicht gerade Tua-artig ist. Ich halte Sturm für nicht stabil genug Wirkungstreffer von Abraham zu nehmen (die wohl sehr sicher ihr Ziel finden werden) und dabei seine eigene Marschroute durchzuhalten.

Hoffentlich haut ihm Castellejo im 3. Kampf wieder so richtig fett auf die Schnauze. Wer gegen Castellejo nicht eindeutig gewinnt, sollte nicht rumposauen alle Runden gegen Abraham zu gewinnen. Aber wenn man Sturm direkt fragen würde, wäre Castellejo wahrscheinlich sowieso besser als Abraham.
Man sollte wohl immer trennen zwischen Sturm privat, und dem "buisness Sturm", aber die Außendarstellung empfinde ich als geradezu sensationell arrogant. Wenn das so gewollt ist, Respekt, die ziehen das knallhart durch.
Egal was der Mensch von sich gibt, es hört sich arrrogant an. Naja, vielleicht habe ja auch ich ein Problem:D
Auf meiner "most hated" Liste zieht er inzwischen schon an Zab Judah vorbei.
 
Oben