Online-Scoring ---- Sturm vs Pittman inkls. Undercard und Nachbesprechung


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Nachdem ich gestern in Düsseldorf am Ring gesessen habe,möchte ich euch einige Eindrücke von der Pressekonferenz geben:

Sturm habe aus seinen Kampferfahrungen gelernt und werde in Zukunft die Titel vereinigen,egal gegen wen.

Genau.Die Lehre ist immer schlechtere Gegner heranzuziehen.
Ok,Quervergleiche hinken aber was hat AA mit einem Velazco gemacht,den Sturm mit Mühe und Not besiegt hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also mal ehrlich. Technisch ist der Sturm definitiv besser als AA. Wenn er es schafft, nicht hart getroffen zu werden, dann hat er gute Chancen nach Punkten was zu machen. Diejenigen, die hier AA als klaren Sieger sehen, die werden Augen machen. Und das sage ich als jemand, der Sturm nicht sonderlich abkann.
Sehe ich (wie fast immer) genauso. Für mich ist Sturm eher ein Unsympath (wirkt arrogant), aber trotzdem muss ich ihm gestern die beste Leistung im Ring seit dem de la Hoya-Kampf bescheinigen. Nicht abwartend und passiv wie sonst, sondern durchweg nach vorne marschierend, garniert mit schönen Kombinationen und variablen Schlägen. Dagegen waren die letzten Leistungen von AA doch eher enttäuschend, worüber die schönen Knockouts nicht hinwegtäuschen sollten.
Einen Kampf von Sturm gegen AA würde ich sehr begrüßen, wobei ich sogar etwas bessere Chancen bei Sturm sehe, wenn er auf langer Distanz boxt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
was mich auch wundert das vladimir tereshkin nur zu einem unetschieden gegen adnan serin kam, hat jemand vielleicht diesen kampf gesehen ? :wavey:

Außer einigen Aufwärtshaken und geschobenen Führhänden hat Tereshkin nichts hingekriegt, musste sich oft aus der Bedrängnis klammern oder den Ottke machen. Technisch war das sehr mau, gerade was Bewegungsabläufe und Schlagserien betrifft - Beweglichkeit ist so gut wie nicht vorhanden, und die Beinarbeit entspricht den körperlichen Voraussetzungen. Serin war dafür gefährlich am Mann und kam mit einigen Kopf- bzw. Körperhaken gut durch, auch wenn er dabei selber einstecken musste. Er war in meinen Augen der aktivere und attraktivere Kämpfer in einem schlechten Kampf.

Zu Charr:
Der Walk-In und die Kampfhose waren das einzig Außergewöhnliche an Charr. Die vier Runden hingegen waren lang und grausam.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehe ich (wie fast immer) genauso. Für mich ist Sturm eher ein Unsympath (wirkt arrogant), aber trotzdem muss ich ihm gestern die beste Leistung im Ring seit dem de la Hoya-Kampf bescheinigen. Nicht abwartend und passiv wie sonst, sondern durchweg nach vorne marschierend, garniert mit schönen Kombinationen und variablen Schlägen. Dagegen waren die letzten Leistungen von AA doch eher enttäuschend, worüber die schönen Knockouts nicht hinwegtäuschen sollten.
Einen Kampf von Sturm gegen AA würde ich sehr begrüßen, wobei ich sogar etwas bessere Chancen bei Sturm sehe, wenn er auf langer Distanz boxt.

Euch ist schon bewusst, dass Pittmans Gegner vor dem WM-Kampf einen Rekord von 170-170 hatten und der arme Bengel bei 16 Profikämpfen noch keinen (vorsichtig formuliert) Top 50-Mann vor den Fäusten hatte. Das ist nochmal eine andere Dimension von unwürdiger Challenger im Vergleich zu Ayala, Elcock, Gevor oder Demers. Glaubt hier jemand die vier Boxer wären gegen Sturm nach sieben Runden KO gegangen und hätten ausgesehen als wären sie vom Zug überfahren worden. In den Anfangsrunden hat der arme Pittman sogar noch gelegentlich die linke Gerade durch Sturms Doppel"deckung" gebracht und dabei stand Sturm alles andere als optimal. Da hauen ihn Pavlik und Abraham runter, selbst Castillejo dürfte da seinen Spass haben. Wir werden es wohl nie erfahren, ausser Sturm verliert bei jedem weiteren Kampf zwei Millionen Zuschauer. :crazy:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Großer, der Sturm wird AA vor Probleme stellen, da der gerne mal 2 Minuten der Runde gar nix macht. Die letzte Minute muss Sturm die Beine in die Hand nehmen (das kann er ja recht gut) und schon klaut er AA die Runde. Technisch ist er besser und es ist nicht eine goldene Regel, dass AA seine Gegner trifft wie Ayala. Ällabätsch:p

Arthur Abraham müsste Felix Sturm auch nicht so hart, oder oft wie Ayala treffen. Sturm würde IMO schon früher fallen. Außerdem ist Ayala auch viel beweglicher im Oberkörper als Sturm. Der sich einfach am Seil stellen lässt und hofft seine Doppeldeckung hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm 12 Runden lang vor Abraham weglaufen kann. Stellt er sich dem Kampf, sehe ich sowieso keine Chance für Sturm.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Night of the Bums!!!!!

UBP ist sowas von lächerlich.Ich schlage vor das wir ab sofort alle Universumveranstaltungen Night of the Bums nennen.Das passt zu UBP wie die Faust aufs Auge:laugh2:

Das beste ist ja das wir diesen Sch..ß auch noch unterstützen:wall: .Hiermit rufe ich zum Boykott der Night of the Bums Veranstaltungen auf.
 

Eiskalt

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Naja würde mehr im deutschen Fernsehen geboten, dann wäre das ne Überlegung wert! :teufel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich war das WE zum Glück nicht da...und Sturm hat einen deutlichen Einbruch bei der Einschaltquote erlebt: Nicht mal 4 Mio wollten ihn sehen...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehe ich (wie fast immer) genauso. Für mich ist Sturm eher ein Unsympath (wirkt arrogant), aber trotzdem muss ich ihm gestern die beste Leistung im Ring seit dem de la Hoya-Kampf bescheinigen. Nicht abwartend und passiv wie sonst, sondern durchweg nach vorne marschierend, garniert mit schönen Kombinationen und variablen Schlägen. Dagegen waren die letzten Leistungen von AA doch eher enttäuschend, worüber die schönen Knockouts nicht hinwegtäuschen sollten.
Einen Kampf von Sturm gegen AA würde ich sehr begrüßen, wobei ich sogar etwas bessere Chancen bei Sturm sehe, wenn er auf langer Distanz boxt.

Ähh, gegen wen hat Sturm eigentlich gestern geboxt ?? Willy, der Taxifahrer oder war`s eher doch Karlheinz von der Frittenbude 78 ? Ach nein, diesmal war es Jamie, der australische Koala-Fänger, den Kohl irgendwo im Outback eingekauft hat ! :laugh2: Und von solch einem "Kampf" willst Du eine Verbesserung Sturms abgelesen haben. :wall: Abraham hat ja auch durchaus so seine Defizite, aber wenn er das Stürmchen einmal "streichelt", wäre das schon schwere Körperverletzung. Der ist so fragil, gegen Abraham macht der keine 12 Runden und gegen Pavlik wahrscheinlich nicht mal 8 oder so.
 
N

npu

Guest
Sehe ich (wie fast immer) genauso. Für mich ist Sturm eher ein Unsympath (wirkt arrogant), aber trotzdem muss ich ihm gestern die beste Leistung im Ring seit dem de la Hoya-Kampf bescheinigen.

---zu einem Boxkampf gehören aber immer zwei Boxer - genau hier lag das Problem - gegen den geistreichen Kommentator hätte Sturm mindestens genauso geglänzt ...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich (wie fast immer) genauso. Für mich ist Sturm eher ein Unsympath (wirkt arrogant), aber trotzdem muss ich ihm gestern die beste Leistung im Ring seit dem de la Hoya-Kampf bescheinigen. Nicht abwartend und passiv wie sonst,sondern durchweg nach vorne marschierend, garniert mit schönen Kombinationen und variablen Schlägen.


Also das ist schon extrem grober Blödsinn, das ist schlicht und ergreifend falsch beobachtet. Erst als Pittman schon auf einem Auge komplett blind war und begann konditionell nachzulassen, kam Sturm aus seiner abwartenden Haltung und schlug variabler - durchgehend war da gar nichts.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Also das ist schon extrem grober Blödsinn, das ist schlicht und ergreifend falsch beobachtet. Erst als Pittman schon auf einem Auge komplett blind war und begann konditionell nachzulassen, kam Sturm aus seiner abwartenden Haltung und schlug variabler - durchgehend war da gar nichts.

Jo...stimmt:thumb:

Ich erinnere ja mal daran, das Pittmann in den ersten 3 Runden jewals 100 Punches/Round zu machen schien und Sturm sich damit begnügte sich seine Handschuhe vors Gesicht zu halten und einen auf "erstmal abwarten" machte...mit ein paar Kontern...
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
So schlaff wie Arthur die letzten zwei Kämpfe bedingt durch das Gewichtmachen geboxt hat, wird er vom Sturm im Stil vom Samstag ausgeboxt, bis er einen Wirkungstreffer landet, das heißt, wenn er ihn innerhalb von 12 Runden landet. Alles andere ist Quatsch und Amen.

@ Kollege HR

Sorry, aber deine Beobachtung ist mindestens genauso Blödsinn. Sturm hat die ersten Runden genauso wenig durchgehend abgewartet, wie er marschiert ist. Angst einem Sturm Chancen gegen Abraham einräumen zu müssen und damit gegen die aktuell vorherrschende Meinung zu sein?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So schlaff wie Arthur die letzten zwei Kämpfe bedingt durch das Gewichtmachen geboxt hat, wird er vom Sturm im Stil vom Samstag ausgeboxt, bis er einen Wirkungstreffer landet, das heißt, wenn er ihn innerhalb von 12 Runden landet. Alles andere ist Quatsch und Amen.

@ Kollege HR

Sorry, aber deine Beobachtung ist mindestens genauso Blödsinn. Sturm hat die ersten Runden genauso wenig durchgehend abgewartet, wie er marschiert ist. Angst einem Sturm Chancen gegen Abraham einräumen zu müssen und damit gegen die aktuell vorherrschende Meinung zu sein?

Stereotyper geht es kaum noch. Wieviele Kämpfe hat Abraham eigentlich nach Punkten verloren oder wie oft lag er zum Zeitpunkt des KO´s hinten? :licht:

Wenn Pittman der Gradmesser für Sturmsches Überboxen ist, dann sind Demers und Elcock der Gradmesser für Abrahams KO-und Finisherqualitäten und Sturm nach drei Runden tot. :crazy: :crazy:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Kollege HR

Sorry, aber deine Beobachtung ist mindestens genauso Blödsinn. Sturm hat die ersten Runden genauso wenig durchgehend abgewartet, wie er marschiert ist. Angst einem Sturm Chancen gegen Abraham einräumen zu müssen und damit gegen die aktuell vorherrschende Meinung zu sein?


Ja das wirds sein - du kennst mich ja so bin ich halt... Aber Hauptsache Kindergartenforum und alle wollen streiten außer ich... :rolleyes:

Aber einige scheinen hier nen anderen Kampf gesehen zu haben, mir auch egal. Gugg dir Runde 2 nochmal an, da hat er bis 5 Sekunden vor Schluss, als er Pittman an den Seilen anklingeln konnte DURCHGEHEND abgewartet.

Und wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihm keine Chancen einräume... :skepsis: Mir gehts nur darum, dass hier einige Abraham keine einräumen, bis auf quasi den Lucky Punch.... :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Am Anfang dachte ich ja, daß Sturm mit Pittmans Workrate gar nicht klar kommt, aber Pittman ist weder ein guter Boxer noch ein Marathonläufer. Verstanden habe ich seine Taktik jedenfalls nicht. Man schickt einen schwachen Boxer wie Pittman gegen Sturm in den Ring und lässt ihn von der ersten Runde an munter drauflos marschieren. Da er aber weder präzise noch hart schlägt, und seine ohnehin schon dürftige Deckung beim Schlagen ein einziges Loch ist, war der TKO 'ne Frage der Zeit...(hatte ich vorhergesagt). Ayala machte seinen Job da schon besser.

Und welche Lehre zieht man aus diesen beiden Ansetzungen? Am besten keine. AA bleibt phlegmatisch, hat aber einen beeindruckenden Punch und schippert nun nach Amerika über, während Sturm den nächsten limitieren Boxer ziemlich eindeutig besiegt, seine Stellung in der Hackordnung aber immer noch im Ungewissen lässt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Also gut, ich schau mir den Kampf nun auch mal an.


Ein bisserl unglücklich beginnt die Übertragung des ZDF schon mit dem Bericht über Pittman. Ich bin zwar als heterosexueller Mann nicht gerade die beste Adresse für das Beurteilen der Attraktivität anderer Männer, aber mal ehrlich ... der Pittman sieht doch nicht gut aus oder? Und das ZDF verkauft den ein bisserl als Frauenschwarm Australiens.
Aus dem Videomaterial "Pittman beim Boxen" zeigt man hauptsächlich, wie der Aussie was in die Nüsse kriegt. Toll.
Und Frauenschwarm? Naja, es wirkt schon mächtig seltsam, dass Pittman den Felix-Sturm-Pappaufsteller jeden abend mit ins Bett genommen hat und dieser schon reichlich abgenudelt aussieht.

Udo Lindenberg trällert ein bisserl rum. Dup-n-du-du .. lala ... hinterm Horizont werd ich breiter ... dup-n-du. Naja, der muss halt seine Tournee puschen, kommt glaub ich sogar hier in Dresden vorbei. Nein, ich geh sicher nicht hin. Der Udo nimmt sogar mal seine Sonnenbrille ab ... hey, da sind ja Augen dahinter!

Van der Groeben stellt n paar Schalke-Leute vor, das Publikum pfeift, so ists richtig. Wobei ... wann war eigentlich die Fortuna Düsseldorf zuletzt in der 2ten Liga oder höher?

Nick Benjamin darf den Kampf ansagen. Gewiss, er hat nicht das Charisma von Ralf Scholt oder Roman Roell der ARD ... aber er verspricht sich auch nicht. Der alte Mann macht seine Arbeit gut.


Pittman kommt zu "Thunderstruck" in den Ring ... ein inflationär gewordener Walk-In-Song, den allzu viele Herausforderer auswählen, seitdem Arturo Gatti gegen jeden Gegner die Halle in Atlantic City locker füllt. Aber wievielen hats schon geholfen? Ray Austin? Auch nich...

Die Nationalhymnen kommen weiterhin vom Band, hier hat das ARD mehr Stil, seitdem die Streichquartett dort gut spielen kann.

Niedlich: Die kleinen "Paffen Sport"-Aufkleber auf den Handschuhen, die nur halbwegs verdecken, dass Sturm und Pittman Grant-Schaumstoff tragen.

Ploog steigt schief ein, "nun greift er wieder an." sagt er über Sturm ... ich verstehe nicht. Sturm verteidigt ... mehr nicht ... gegen Pittman ... das ist kein Angriff auf die Weltspitze oder so ... das ist nur "verteidigen".


1. Runde Sturm

Pittman schlägt einige Hände, aber wirklich zielen tut er dabei nicht (Halmich-Technik). Da kommen die Schläge teils wahllos und verpuffen in den Weiten der Luftlöcher und Deckungstreffer. Sturm hat keine Mühe mit Pittman ... er braucht garnicht mal viel tun in der Runde.
Ploog erzählt etwas von der Platzierung Pittmans bei Boxrec, aber relativiert dies dann gleich wieder mit nem Kommentar über Sturms Platz 10. Tja ... das is nunmal ne Rangliste die auf Mathematik basiert und Sturm boxte zuletzt ein Unentschieden.


2. Runde Pittman

Sturm experimentiert ein bisserl. Mehr Oberkörperbewegung in der Defensive und mehr Körperhaken, als man es zuletzt von ihm gesehen hat. Aber hier und da passt er doch nicht auf und nimmt die ein oder andere Hand. Zwar kann Sturm am Rundenende gute Treffer bringen, aber das reicht imo nicht um die Runde noch zu klauen.
Das rechte Auge von Pittman schwellt an.


3. Runde Pittman

Pittman hat nen Cut davongetragen, als beide Boxer mi den Köpfen aneinanderrasseln. Sturm allerdings geht etwas nachlässig in der Defensive in dieser Runde um und kassiert die ein oder andere Schlaghand.
Knappe Runde für Pittman.

Laut Plog hat Sturm sich sportlich weiterentwickelt, was hätte er nicht schon alles verbracht, seit seinem ersten Titelgewinn ... tjoa ... gegen De La Hoya ********** worden und knappe Kämpfe gegen Castillejo ... und?


4. Runde Sturm

Pittman ist einfach zu schlecht, seine Schläge kommen teilweise wie die von Ragosina oder so ...
Naja, Sturm macht seinen Job ordentlich.


5. Runde Sturm (10:8)

Pittman bringt die ein oder andere Hand unter. Seine Schläge sind nicht wirklich gut (Timing, Disntanz, Lücken ausgucken), aber Sturm offenbart seinem Gegner immer mal wieder Gelegenheiten. Doch Sturm erkennt auch, dass sein Gegner zum Körper quasi überhaupt keine Deckung vorhanden hat. Ein Körperhaken schickt Pittman zu Boden.
Pittman strengt sich an, Sturm trifft ihn aber gegen Rundenende mühelos, was den Aussie gar anklingelt.

Ploog redet einmal mehr von der ominösen Herzspitze, welche sich ja schon bei Inkin-Veit über den gesamten Bauchraum ausbreitete. Leber? Milz? Nix da, die Herzspitze machts, die Herzspitze ist überall. Die Herzspitze schlägt gnadenlos zu.


6. Runde Sturm (10:8)

Pittman kackt voll ab. Körperhaken, Aufwärtshaken ... Sturm hat keinerlei Probleme ihn zu treffen und kann ihn sich in Ruhe ausgucken, denn Pittmans Attacken kommen einfach zu gemächlich und zu vorhersehbar für echte Titelchancen.

Ploog redet von schmerzenden Armen Sturms, wegen dem Abfedern unendlich vieler harter Schläge von Pittman ... hachja ... süß.

Noch gut eine Minute zu boxen. Sturm attackiert, trifft nicht richtig, aber Pittman dreht sich etwas ab, wodurch Sturms Körperhaken auf Pittmans Rücken landet. N rechter Aufwärtshaken hinterher und Pittman ist erneut unten.
Sturm bringt weiter mühelos Treffer unter, doch Pittman hält sie diesmal aus. Sturm lässt seinen Gegner wieder etwas mehr Luft und Pittman kommt so in die Pause.


7. Runde

Sturm bringt weiterhin ohne Schwierigkeiten Treffer in dem angeschwollenen Gesicht Pittmans unter. Pittman wieder unten, der Abbruch is da, völlig zurecht.



Tjaaa ... was gibts dazu noch zu sagen? Insgesamt war Sturm gut. Er war besser als gegen Griffin, ja. Seine Schläge waren präzise, er war beweglicher. Aber wie schon im Prognosen-Thread von mir angedeutet, fällt das nicht unbedingt auf. Sturm wird von den Boxfans nicht besser geredet werden, sondern Pittman schlechte. Und das auch zurecht, denn Pittman war schlecht.
Pittman mag vom WM-Titel geträumt haben, hatte aber zu wenig drauf um gegen einen Top20-Mann zu bestehen. Letztenendes also ein Kampf aus dem Sturm vielleicht boxerisch etwas mitnehmen kann, in punkto Defensivverhalten gegen mäßige Gegner ... aber Popularitätsboni gibts damit nicht.

Ploog: Sturm ist bei (meint UBP) einem der größten europäischen Verbände. Abraham beendete seine Kämpfe gegen Gevor und Ayala mit der Rechten.

Fazit:
Ich glaube, ich hätte mir den Kampf doch nicht anschauen sollen.

Sturm ist halt der deutsche Pretty Boy und gegen Oscar gewonnen hat er auch schon. :belehr: :belehr: Hatton und Castillo kommen demnächst. Leider steht beim ZDF zu befürchten, dass sie auch noch Chico ausbuddeln.
Böse, böse, böse. :p
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Wieviele Kämpfe hat Wladimir Klitschko vor Sanders durch KO verloren? :crazy:

Wer hat Pittman zum Gradmesser ernannt? Ich nicht. Ich würde eher über den Ayala-Kampf und die Stile der Abraham-Gegner nachdenken. Abraham muss man nicht in die Doppeldeckung "drängen". Der hat sich zuletzt freiwillig kaum mehr bewegt, weil er vom Gewichtmachen zu müde war. Abraham hat zuletzt sehr passiv geboxt, da könnt ihr euch hier einen zusammentexten, wie ihr wollt. Wenn er Sturm trifft, ist wahrscheinlich schnell Schicht im Schacht, aber ob er trifft, steht für mich eben lange nicht fest. Es geht mir um Chancen, nicht um einen 100% sicheren Kampfausgang. Den gibt es gemessen an den letzten Leistungen beider Boxer nicht.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ja das wirds sein - du kennst mich ja so bin ich halt... Aber Hauptsache Kindergartenforum und alle wollen streiten außer ich... :rolleyes:

Aber einige scheinen hier nen anderen Kampf gesehen zu haben, mir auch egal. Gugg dir Runde 2 nochmal an, da hat er bis 5 Sekunden vor Schluss, als er Pittman an den Seilen anklingeln konnte DURCHGEHEND abgewartet.

Und wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihm keine Chancen einräume... :skepsis: Mir gehts nur darum, dass hier einige Abraham keine einräumen, bis auf quasi den Lucky Punch.... :laugh2:

Du scheinst tatsächlich einen anderen Kampf gesehen zu haben. Sturm hat in Runde 2 ganz sicher nicht erst in den letzten 5 Sekunden angefangen zu boxen. Aber ich schrieb doch selbst, er hat weder durchgehend abgewartet, noch ist er durchgehend marschiert.

Aber Hauptsache man fühlt sich gleich durch eine simple Frage angegriffen, die einfach so gemeint war, wie man sie schrieb, während man die Ergüsse anderer als Blödsinn bezeichnet. :rolleyes:

Deine Argumentation kam mir zu entschieden pro Abraham rüber, aber wenn du in dem Match-up genauso beiden Boxern Siegchancen einräumst wie ich, sind wir uns ja einig.

Ach ja, das hier ist Kindergarten und zwar schon länger - ob es dir passt oder nicht. Aber falls es dich beruhigt: das liegt nicht an dir.
 
Oben