O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Dettweiler ist auf europäischem Spitzenniveau noch ein ziemlich grüner Junge mit wenig Erfahrung. Er sollte vernünftig starke Gegner bekommen, die ihn weiterbringen. Nur so kann er gut werden. Das Potential dazu hat er ganz ohne Frage!!!
Ich denke Dettweiler hat nicht das grosse Potential die man uns weiss machen will. Habe schon etliche Fights von ihm gesehen, und in keinem seiner Fights hat er mich gross überzeugt. Ok, er ist jung und unerfahren. Aber als junger (talentierter) Boxer sollte man schon ein bisschen klug agieren und schlitzohrig sein. Für mich ist Dettweiler leider Durchschnitt.

@Hoffmann-Koç
Ehrlich gesagt hätte ich von den beiden nicht so einen grosartigen Fight erwartet. Vor allem die hohe Schlagquote beider Heavyweights waren auf höchstem Niveau. Für Koç ist die sache natürlich gelaufen, so leid es mir auch tut. wenn er mit dem Boxen weiter macht, kann er nur als aufbau kämpfer herhalten. Koç hat die Klasse eindeutig, aber muss dies lernen umzusetzen aber mir 29 ist dies zu spät. Hoffmann ist nach dem Fight ein grosser Stein vom Herzen gefallen, auch wenn er mir persönlich nicht unbedingt sympathisch ist hat er es noch allen gezeigt, dass man mit ihm noch weiter Planen kann. Ich denke mit solchen Fights verdient er es sich, wieder um die EM zu Boxen. Hoffe auch, dass er endlich mit Schuster den richtigen Coach gefunden hat. Mal schauen gegen wer er als nächstes boxt.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dennis24 schrieb:
Nee, da wurden nur Timos Aktionen von Runde 1,2,7,10,11 und 12 gezeigt.

Natürlich hat Vitali viel öfter getroffen, aber die Treffer waren alles andere als hart.Timo hat dagegen sehr selten geschlagen, dafür waren aber fast alles Treffer, die auch geballert haben. Auch hat Timo oft in vitalis Aktionen reingehalten und getroffen.

In besagtem Kampf VK vs. Hoffmann kehrte VK aus einer Verletzungspause zurück, war sein schlechterster Kampf. Er boxte für seine Verhältnisse auf Sparflamme und vermutlich lies er ers absichtlich auf 12 Runden laufen. Erstens um sich und seine schwere Schulterverletzung zu schonen und zweitens um sich beim deutschen Publikum nicht unbeliebt zu machen. Normalerweise würde Hoffmann in der 2. oder 3. Runde brutal ko gehen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Sonny_Liston schrieb:
was für ein Bullshit...:wall:

Na na na, brauchst nicht beleidigend werden. War eine ganz normale fachliche Meinung. Schau Dir doch mal die Gegner an, die VK kurzrundig ausgeknockt hat panik: . Diese Gegner waren teils um Lichtjahre stärker als Hoffmann. Von daher kann meine Meinung wohl kaum als Bullshit bezeichnet werden. Manchmal empfiehlt es sich, die schwarz-rot-goldene Brille abzunehmen und rein fachliche Überlegungen anzustellen :saint: .
Ich mag den Hoffmann ja auch :love: , aber was die boxerische Klasse betrifft, sollte man schon ehrlich und etwas objektiv sein :wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
ezorro schrieb:
Na na na, brauchst nicht beleidigend werden. War eine ganz normale fachliche Meinung. Schau Dir doch mal die Gegner an, die VK kurzrundig ausgeknockt hat panik: . Diese Gegner waren teils um Lichtjahre stärker als Hoffmann. Von daher kann meine Meinung wohl kaum als Bullshit bezeichnet werden. Manchmal empfiehlt es sich, die schwarz-rot-goldene Brille abzunehmen und rein fachliche Überlegungen anzustellen :saint: .
Ich mag den Hoffmann ja auch :love: , aber was die boxerische Klasse betrifft, sollte man schon ehrlich und etwas objektiv sein :wavey:

Wer hat hier die Brille auf? Du behauptest, VK hätte Hoffmann absichtlich nicht ko geschlagen:laugh2:
Fakt ist, dass Klitschko einfach nicht durch Timos Doppeldeckung kam und wenn Timo angegriffen hat, konnte er Vitali erstaunlich klar treffen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dennis24 schrieb:
Wer hat hier die Brille auf? Du behauptest, VK hätte Hoffmann absichtlich nicht ko geschlagen:laugh2:
Fakt ist, dass Klitschko einfach nicht durch Timos Doppeldeckung kam und wenn Timo angegriffen hat, konnte er Vitali erstaunlich klar treffen.

Wie schon erwähnt... Verletzungspause, Comeback, Vorsicht, deutsches Publikum. Habe nicht geschrieben absichtlich nicht ko geschlagen, sondern meinte, dass er einen Punktsieg anstrebte. So konnte er einen Aufbaukampf gestalten zum Test seiner Kondition für 12 Runden ohne seine alte Verletzung zu sehr zu gefährden und gleichzeitig das Publikum nicht zu verärgern. Wäre ja schlecht fürs deutsche Selbstbewusstsein wenn die berühmte deutsche Eiche wie ein Kartoffelsack umplumpst.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Na na na, brauchst nicht beleidigend werden. War eine ganz normale fachliche Meinung. Schau Dir doch mal die Gegner an, die VK kurzrundig ausgeknockt hat . Diese Gegner waren teils um Lichtjahre stärker als Hoffmann. Von daher kann meine Meinung wohl kaum als Bullshit bezeichnet werden. Manchmal empfiehlt es sich, die schwarz-rot-goldene Brille abzunehmen und rein fachliche Überlegungen anzustellen .
Ich mag den Hoffmann ja auch , aber was die boxerische Klasse betrifft, sollte man schon ehrlich und etwas objektiv sein

Lieber ezorro. mein freund, ich bin in meinen Postings immer sachlich! Und habe auch mehrmals betont, dass Hoffmann mir nicht sympathisch ist. übrigens habe ich keine schwarz-rot-goldene Brille---->bin kein Deutscher! Was die Boxerische Klasse betrifft gebe ich dir recht, V. Klitschko Boxt in einer anderen Liga. Aber von dir zu behaupten er hätte Hoffmann keine 3 Runden gegeben ist lächerlich. Wenn Vitali ein Boxer wie Tyson oder Tua wäre würde ich dir recht geben. Und von wegen Vitalis Verletzung...wenn ein Boxer in den Ring steigt fühlt er sich Topfit, so auch Vitali. Wenn er nicht 100% Fit wäre, könnte ich mir nicht vorstellen das er in den Ring steigt. Denn egal welcher Gegner, wir sprechen hier vom Heavyweight! Und da könnte jeder gefährlich werden:wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
ezorro schrieb:
Wie schon erwähnt... Verletzungspause, Comeback, Vorsicht, deutsches Publikum. Habe nicht geschrieben absichtlich nicht ko geschlagen, sondern meinte, dass er einen Punktsieg anstrebte. So konnte er einen Aufbaukampf gestalten zum Test seiner Kondition für 12 Runden ohne seine alte Verletzung zu sehr zu gefährden und gleichzeitig das Publikum nicht zu verärgern. Wäre ja schlecht fürs deutsche Selbstbewusstsein wenn die berühmte deutsche Eiche wie ein Kartoffelsack umplumpst.

Dagegen hat er Mario Schiesser gleich in der zweiten Runde umgehauen.

Und Pause hin oder her: Vitali sagte selbst, dass für ihn nur ein KO ein richtiger Sieg sei. Und das hat er gegen Hoffmann nicht erreicht.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Sonny_Liston schrieb:
Lieber ezorro. mein freund, ich bin in meinen Postings immer sachlich! Und habe auch mehrmals betont, dass Hoffmann mir nicht sympathisch ist. übrigens habe ich keine schwarz-rot-goldene Brille---->bin kein Deutscher! Was die Boxerische Klasse betrifft gebe ich dir recht, V. Klitschko Boxt in einer anderen Liga. Aber von dir zu behaupten er hätte Hoffmann keine 3 Runden gegeben ist lächerlich. Wenn Vitali ein Boxer wie Tyson oder Tua wäre würde ich dir recht geben. Und von wegen Vitalis Verletzung...wenn ein Boxer in den Ring steigt fühlt er sich Topfit, so auch Vitali. Wenn er nicht 100% Fit wäre, könnte ich mir nicht vorstellen das er in den Ring steigt. Denn egal welcher Gegner, wir sprechen hier vom Heavyweight! Und da könnte jeder gefährlich werden:wavey:

Logisch... eigentlich logisch...
Ich bin auch Deutscher und Hoffmann ist mir sogar recht sympathisch. das mit dem Topfit sehe ich anders. Nicht umsonst diskutieren wir hier ja oft über boxer die offensichtlich nicht fit waren. Und warum gibt es das Wort "Aufbaukampf" überhaupt :skepsis: ? Genau! Eben drum! Klitschko war in diesem Kampf bei weitem nicht derselbe wie sonst. Klar, ein Tua ist ein Brachialschläger, Klitschko kämpft anders aber derart intensiv dass er dieselben Leute genauso schnell ko kriegt wie Tua oder Tyson. Gegen Hoffmann sah VK aus, als würde er nur 20% geben. Er wusste halt vielleicht, dass es reicht ? :saint: :wavey:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dennis24 schrieb:
Dagegen hat er Mario Schiesser gleich in der zweiten Runde umgehauen.

Und Pause hin oder her: Vitali sagte selbst, dass für ihn nur ein KO ein richtiger Sieg sei. Und das hat er gegen Hoffmann nicht erreicht.

Gegen Mario Schiesser war VK ja auch in ner guten Form und ohne Handicap. Ist der Schiesser viel schlechter gewesen als Hoffmann?

Natürlich sagte VK dass für ihn nur ein KO ein richtiger Sieg sei. Aber er ist nicht umsonst ein Doktor und weiss dass es für seine Karriere und seine Gesundheit ein lockerer Aufbau- Punktsieg incl. vorsichtiger Schulter-Belastungstest förderlicher ist als ein knallharter KO mit erneut gebrochener Schulter. Das wäre dann ja sein Karriereende gewesen.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Logisch... eigentlich logisch...
Ich bin auch Deutscher und Hoffmann ist mir sogar recht sympathisch. das mit dem Topfit sehe ich anders. Nicht umsonst diskutieren wir hier ja oft über boxer die offensichtlich nicht fit waren. Und warum gibt es das Wort "Aufbaukampf" überhaupt ? Genau! Eben drum! Klitschko war in diesem Kampf bei weitem nicht derselbe wie sonst. Klar, ein Tua ist ein Brachialschläger, Klitschko kämpft anders aber derart intensiv dass er dieselben Leute genauso schnell ko kriegt wie Tua oder Tyson. Gegen Hoffmann sah VK aus, als würde er nur 20% geben. Er wusste halt vielleicht, dass es reicht ?

ich glaube du hast mein Posting leicht missverstanden;) . ich sagte ich bin kein Deutscher. egal! Wenn VK 20% gegeben hätte, hätte ich ihn sogar KO geschlagen:cool3:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Sonny_Liston schrieb:
ich glaube du hast mein Posting leicht missverstanden;) . ich sagte ich bin kein Deutscher. egal! Wenn VK 20% gegeben hätte, hätte ich ihn sogar KO geschlagen:cool3:

Oh Sorry,ich brauch wohl ne echte Lesebrille :cry: panik:

Und :thumb: für deinen letzten Satz! Da bekomme ich ja Angst vor Dir panik:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Sonny_Liston schrieb:
wenn ein Boxer in den Ring steigt fühlt er sich Topfit, so auch Vitali. Wenn er nicht 100% Fit wäre, könnte ich mir nicht vorstellen das er in den Ring steigt.


Da soll es schon ausnahmen gegeben haben. Ich kann im Moment aus dem Stehgreif niemanden aus dem HW nennen aber ich denke der Feuervogel :) is mit Rippenprellung und Bluterguss in den Ring gestiegen. OK das war kein Toller Kampf aber nich alle Boxer sind weicheier die wenn sie zweimal niesen den kampf absagen. Was sowieso zu oft passiert.


naja ich denke trotzdem nich das VK den Hoffmann so einfach KO haun kann. Der is doch so langsam das er erst merkt, er wurde getroffen wenn die Runde schon rum ist :)


Mal im Ernst. Koc gegen Hoffmann war ein recht ansprechender Kampf. Allerdings hamse hier beide was bewiesen. Koc das es nichmal gegen den Hoffmann langt und Hoffmann das er EM werden kann und damit hat es sich.. WM wird der nie
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
ezorro schrieb:
Logisch... eigentlich logisch...
Ich bin auch Deutscher und Hoffmann ist mir sogar recht sympathisch. das mit dem Topfit sehe ich anders. Nicht umsonst diskutieren wir hier ja oft über boxer die offensichtlich nicht fit waren. Und warum gibt es das Wort "Aufbaukampf" überhaupt :skepsis: ? Genau! Eben drum! Klitschko war in diesem Kampf bei weitem nicht derselbe wie sonst. Klar, ein Tua ist ein Brachialschläger, Klitschko kämpft anders aber derart intensiv dass er dieselben Leute genauso schnell ko kriegt wie Tua oder Tyson. Gegen Hoffmann sah VK aus, als würde er nur 20% geben. Er wusste halt vielleicht, dass es reicht ? :saint: :wavey:

VK hatte Schwellungen im Gesicht und war total ausgepumpt. Das sah mir nicht nach 20%-Kampf aus.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dennis24 schrieb:
VK hatte Schwellungen im Gesicht und war total ausgepumpt. Das sah mir nicht nach 20%-Kampf aus.

Dennis was willst Du sagen?

Das Hoffmann beinahe gewonnen haette??

VK hat ganz klar und ohne grosse Anstrengung gewonnen, er wurde fast gar nicht getroffen.

Man koennte fast denken Du redest von einem anderen Kampf.

VK hatte ganz klar alle Runden gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Dennis was willst Du sagen?

Das Hoffmann beinahe gewonnen haette??

VK hat ganz klar und ohne grosse Anstrengung gewoonnen, er wurde fast gar nicht getroffen.

Man koennte fast denken Du redest von einem anderen Kampf.

VK hatte ganz klar alle Runden gewonnen.
Das behauptet er ja nicht Alfonso. Er will nur sagen, dass Vitali Timo nicht KO geschlagen hätte. Und dass Timo im Fight es Vitali nicht leicht gemacht hat.


VK hat ganz klar und ohne grosse Anstrengung gewoonnen, er wurde fast gar nicht getroffen.
Er hatte klar nach Punkten gewonnen, da gibt es natürlich nichts zu meckern. Aber dass er ohne anstrengungen gewonnen hätte, glaubst du wohl selber nicht. Er hatte viele treffer geschluckt. Siehe Video wo gepostet wurde.
 
Oben