O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sonny_Liston schrieb:
Das behauptet er ja nicht Alfonso. Er will nur sagen, dass Vitali Timo nicht KO geschlagen hätte. Und dass Timo im Fight es Vitali nicht leicht gemacht hat.



Er hatte klar nach Punkten gewonnen, da gibt es natürlich nichts zu meckern. Aber dass er ohne anstrengungen gewonnen hätte, glaubst du wohl selber nicht. Er hatte viele treffer geschluckt. Siehe Video wo gepostet wurde.

Nee, nee VK hat echt kaum Treffer abbekommen schau Dir mal alle 12 Runden komplett an...

Aber, aber :belehr: Hoffmann war sehr gut in der Defensiv-Arbeit und daher ging er nicht KO.

Hoffmann hat sich nachdem Kampf teilweise verbessert in der Offensive, aber leider knuepfte er nie wieder an die tolle Defensiv-Arbeit aus dem VK Kampf an.

In der Offensive kam nicht viel (und viel ist leider untrieben) von Timo im kampf gegen Vitali.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Mit Hoffmann hatte der Vitali halt einfach mal einen Gegner der genauso groß war wie er selbst. Obwohl Hoffmann natürlich kein Boxgott war und ist kam er um sich so gut wie möglich zu verkaufen und nicht nur um sich paar Scheine abzuholen wie der überwiegende Rest von Vitalis Gegnerschaft bis dato.
Durch seine Größe und Reichweite konnte Hoffmann mehrmals die miserable Deckung von Vitali ausnützen und traf ihn mit den wenigen Schlägen die er abfeuerte relativ oft mitten auf die Fresse.
Bei Gegnern die 20 cm kleiner waren mußte sich Vitali nur zurücklehnen und schwups war er aus der Gefahrenzone.
Ein so toller Boxer wie viele glauben war der Vitali nie. Er war in einer schwachen Schwergewichtszeit ein guter Mann mit großen Reichweitenvorteilen, die er gegen die meist zu kurz geratene Gegnerschaft, die häufig auch noch verfettet in den Ring trat (Johnson) gut ausnützen konnte. Nicht mehr und nicht weniger.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ezorro schrieb:
Na na na, brauchst nicht beleidigend werden. War eine ganz normale fachliche Meinung. Schau Dir doch mal die Gegner an, die VK kurzrundig ausgeknockt hat panik: . Diese Gegner waren teils um Lichtjahre stärker als Hoffmann. Von daher kann meine Meinung wohl kaum als Bullshit bezeichnet werden. Manchmal empfiehlt es sich, die schwarz-rot-goldene Brille abzunehmen und rein fachliche Überlegungen anzustellen :saint: .
Ich mag den Hoffmann ja auch :love: , aber was die boxerische Klasse betrifft, sollte man schon ehrlich und etwas objektiv sein :wavey:

Hoffmann hat(te) an guten Tagen eine echt stabile Deckung und wenn er im Ring fast nichts anderes macht, als geschlossen zu bleiben, hat auch der Vitali wenig Chancen, einen KO zu erzielen. Allerdings gewinnt der Timo so defensiv natürlich keinen Kampf und genau so ist es ja passiert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Alfonso schrieb:
Nee, nee VK hat echt kaum Treffer abbekommen schau Dir mal alle 12 Runden komplett an...
Dann muß Sdunek wohl in den Ringpausen die Schwellungen in Vitalis Gesicht geschlagen haben.
Vitali hat klar nach Punkten gewonnen, aber er hat Hoffmann nicht umhauen können und wohl selbst mehr eingesammelt als ihm lieb war und mehr als er erwartet hatte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Man muss dazu sagen, dass Vitali in diesem Kampf wirklich eine seiner schlechtesten Leistungen abgeliefert hat. Er hatte Hoffmann wohl auch unterschätzt und sich nicht richtig auf Ihn vorbereitet. War sehr eindimensional, was er gezeigt hat. Allerdings war er auch niemals in Gefahr, den Kampf zu verlieren. Aber tolle Meidbewegungen, insbesondere für einen Mann seiner Größe!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
War der Ganzkörperschutz von Hoffmann eigentlich legal ?
Gibt es da Vorschriften oder kann da jeder auflaufen wie er will ?

:confused:

Man muss fairer Weise sagen, dass es ne optische Täuschung war. Der Tiefschutz war bestenfalls 1 oder 2 cm über dem Bauchnabel, da aber die Hose runter gerutscht war, hatte man den Eindruck, der Tiefschutz wäre hochgerutscht.
Als der Ringrichter dann Timos Hose hochzog, war wieder alles normal.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Vor dem Kampf gegen V.Klitschko sagte Timo übrigens :"Ich kann mehr einstecken als der austeilen kann. Und dann bin ich immer noch da".
Letztendlich hat er Recht behalten.

Und wenn ich aus nur 6 Runden dieses Kampfes 5 Minuten zusammenkriege, in denen Timo klar und auch hart trifft, dann kann man nicht von einem geglückten Kampf für Klitschko sprechen:cool:

Ich kann locker ein 10-Minuten-Video zusammenschneiden, in dem Vitali sich den Arsch aufreisst zu treffen, aber lediglich auf Timos Deckung klopft.

Harte, spektakuläre Wirkungstreffer gabs von V.K. nicht in dem Kampf, was schon was zu sagen hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Dann muß Sdunek wohl in den Ringpausen die Schwellungen in Vitalis Gesicht geschlagen haben.
Vitali hat klar nach Punkten gewonnen, aber er hat Hoffmann nicht umhauen können und wohl selbst mehr eingesammelt als ihm lieb war und mehr als er erwartet hatte.

Das stimmt, am nächsten Tag im Interview trug Vitali eine Sonnenbrille.

Und immerhin der Timo kann von sich sagen. Er ist der einzige Boxer, der mit Vitali Klitschko 12 Runden im Ring geboxt hat.:belehr:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ihr habt damit schon Recht Hoffmann man eine 1a Deckung und hat VK auch mal hart getroffen.

Das war von Hoffmann ein wirklich guter Kampf, nur leider hatte er so eine gute Deckung nie wieder....
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Optische täuschung.................

Übrigens gibt es einen Planeten auf dem ihr versuchen könnt die Leistungen der Jehovas zu schmälern oder zu preisen.:licht:
Hier geht es um Hoffman und um die optischen täuschungen einiger user.:D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Eben, es geht um Hoffmann. Deshalb muss man doch nicht auf den Planeten wandern um etwas zu dessen Kampf gegen Vital zu schreiben :belehr: .

Im übrigen finde ich, dass Hoffmann traditionell viel zu schlecht weg kommt im Forum. Er hat sicherlich einige unschöne Kämpfe gemacht aber auch schon ein paar sehr gute Leistungen gezeigt.
Wenn ich mir die aktuellen Weltmeister so anschaue denke ich, dass er gegen 3 der 4 aktuellen "Champions" sogar Chancen hätte Weltmeister zu werden:saint: :saint: ! Er wäre alles andere als der Favorit aber er hätte Chancen! Lacht mich ruhig aus, aber wenn ich sehe wer schon alles WM-Chancen bekommen hat, da kann man auch dem Kuchenbäcker mal die Chance seines Lebens geben :D .
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ein so toller Boxer wie viele glauben war der Vitali nie. Er war in einer schwachen Schwergewichtszeit ein guter Mann mit großen Reichweitenvorteilen, die er gegen die meist zu kurz geratene Gegnerschaft, die häufig auch noch verfettet in den Ring trat (Johnson) gut ausnützen konnte. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast es auf den Punkt gebracht! In seiner besten Form konnte er einen 39 Jahre alten Lennox Lewis nicht besiegen. Der zudem noch untrainiert und ausser Form war. Wüsste gerne was Lewis aus ihm gemacht hätte, als er noch in seiner Prime war.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sonny_Liston schrieb:
Du hast es auf den Punkt gebracht! In seiner besten Form konnte er einen 39 Jahre alten Lennox Lewis nicht besiegen. Der zudem noch untrainiert und ausser Form war. Wüsste gerne was Lewis aus ihm gemacht hätte, als er noch in seiner Prime war.

So machst Du es Dir zu einfach ;) , Vitali machte den Fehler ggen Lewis komplett auf seine Deckung zu verzichten...

Haette er mit Deckung geboxt und waere nicht so ffen wie ein Scheuinetor gewesen, waere der Kampf anders aus gegangen...
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Alfonso schrieb:
So machst Du es Dir zu einfach ;) , Vitali machte den Fehler ggen Lewis komplett auf seine Deckung zu verzichten...

Haette er mit Deckung geboxt und waere nicht so ffen wie ein Scheuinetor gewesen, waere der Kampf anders aus gegangen...

:laugh2: :saint:
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Haette er mit Deckung geboxt und waere nicht so ffen wie ein Scheuinetor gewesen, waere der Kampf anders aus gegangen...
Was denn für eine Deckung bei Vitali? Ich habe noch nie in seinen Fights eine Solide Deckung gesehen! Alles was ich sah war, wenn er gegen einen beschissenen Undercard Fighter antrat sich seine Grösse zu nutzen machte und sein Schädel ausser reichweite zog. Vitalis Gesicht nach dem Fight sagt mir alles...:laugh2:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:

Was geht bei Dir?

Statt Sekt-Fruehstueck ein Schnapps-Fruehstueck :laugh2: .

Ist echt nicht boese gemeint ;')

Sir, Du musst nicht gleich so abgehen und Dich tot lachen nur weil ich der Meinung bin das die nicht vorhandene Deckung von Vitali den Abbruch verursacht hat.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sonny_Liston schrieb:
Was denn für eine Deckung bei Vitali? Ich habe noch nie in seinen Fights eine Solide Deckung gesehen! Alles was ich sah war, wenn er gegen einen beschissenen Undercard Fighter antrat sich seine Grösse zu nutzen machte und sein Schädel ausser reichweite zog. Vitalis Gesicht nach dem Fight sagt mir alles...:laugh2:

Ja ebend, das ist/war sein Problem!

Haette er gelernt das man so nicht gegen einen Boxer wie Lewis boxen darf, haette er nicht durch TKO verloren.

Ich bin der Meinung Vitali ist der Lage daraus zu lernen und wuerde es bei einem erbueten Duell besser machen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Ihr habt damit schon Recht Hoffmann man eine 1a Deckung und hat VK auch mal hart getroffen.

Das war von Hoffmann ein wirklich guter Kampf, nur leider hatte er so eine gute Deckung nie wieder....

Hoffman war in diesem fight sehr gut.Damals galt er noch als eine grosse hoffnung.leider ist es bei ihm auch irgendwo schief gelaufen.Manche boxer kònnen sich nicht entwickeln und hoffman ist einer davon.
Doch die leistung gegen v.k war ùberhaupt nicht schlecht.Schnelle links rechts kombinationen.Vitali hat sich weiter entwickelt und hoffman leider nicht und mit der zeitwird ma auch nicht frischer wen man in jeden fight harte bomber wegstecken muss.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Sir schrieb:


Eine begrùndung anstatt smiley wàhre besser.Das wùrden wir wenigstens verstehen wobei alfonso nicht einmal unrecht hat.Bloss vergessen zu erwàhnen,das v.k konditionel auch sehr schwach war,genau soviel wie ein unfitter lewis.
 
Oben