O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ein neuer Stern am deutschen Boxhimmel!

Timo "Die Schildkröte" Hoooooooooffmaaaaaaaaaaaaan....
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Was haltet ihr von Manfred Wolke?

Wenn man bedenkt, dass Sprott ganz derbe unfit war.....wäre er halbwegs fit gewesen, hätte er Dettweiler ausgeknockt.

Und was denkt der (dettweiler) sich? Wie unbeholfen er war, als Sprott ihm mehrfach den Unterarm in die Kehle drückte....wie ein Kleinkind. Jeder andere hätte Sprott weggeschubst und böse geguckt. Allein diese Szenen waren peinlich.

Was hat Wolke schon erreicht? Der einzige war Henry Maske und der wäre auch mit jedem anderen Trainer erfolgreich gewesen.
Er hat es noch nie geschafft, einen Boxer im Kampf dazu zu bringen, über sich hinaus zu wachsen.

Wolke wäre bestens geeignet, um 8 jährigen Nachwuchsboxern die Grundlagen beizubringen, aber nicht für´s Profiboxen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Überraschend starker Kampf von Timo. Einer seiner besten und auf jeden Fall deutlich besser als zuletzt.

Gut, dass der Trainer Ihn so aggressiv eingestellt hat, darum wars ein spannender Kampf.

Koc wie immer in (fast) allem leicht unterdurchschnittlich. Wenn der wenigstens EINE ausgeprägte Stärke hätte! Und dazu diese mieserable Kondition. Persönlich nett, aber fürs Boxen wirklich kein Verlust.

Zu Dettweiler-Sprott sage ich lieber nix. Ich habe auch meist lieber ESP geschaut, das war zwar nicht toll, aber noch wesentlich besser...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.153
Punkte
113
Was haltet ihr von Manfred Wolke?

Er ist sicher ein Mann mit sehr viel Fachwissen und Erfahrung, aber ich denke, er kann dies nur sehr schwer oder nur bestimmten Personen vermitteln. Er war selbst ein mehr als sehr guter Boxer und er erwartet vielleicht Dinge von seinen Leuten, für die diese nicht so geschaffen sind oder die diese gar nicht erreichen können bzw. verstehen. Nur mein Eindruck, weiß ja nicht wie Wolke so im Gym ist. Aber stimmt schon, dass seine Erfolge in letzter Zeit schon lange zurückliegen oder hier durchaus Raum für Kritik besteht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Easy schrieb:
gut zusammengefasst.
Sprott vs. Dettweiler

ich fragte mich die ganze zeit ob er den ko-knuddeln wollte oder so...wie kann man bei der größe nur so einen schwachsinn machen...aber irgendwann schien ihm ab der 8 dann auch mal kurz aufgefallen zu sein, das er ja nen jab bringen könnte...naja und als sprott wieder mit seinem hoa hoa jeden schlag kommentiert hat, habe ich gedacht...so jetzt aber links rechts und dann weg...aber dazu hätte er ja schlagen müssen...es haben m.e. auch wiedermal die ansagen aus der ecke gefehlt oder zumindest mal klare worte
Wolke hat dem Dettweiler genau die richtigen Tipps gegeben.Nur umgesetzt hat dieser sie nicht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Wolke sollte ein Sprechtraining machen "Wie ******e ich meine Schützlinge zusammen? Der Fortbildungs-Lehrgang in 10 Schritten."

Wenns dann in der 12ten heißt "Gaaanz ruhig, et läuft, aber du musst ihn nun ausknocken." ... das mag zwar stimmen, aber wenn der Boxer dann nur halb zuhört...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hier nochmal die Highlights aus dem Kult-Kampf Hoffmann vs. Klitschko:p
2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Ein paar Bemerkungen zum gestrigen Kampfabend aus meiner Sicht.

@ Sprott vs. Dettweiler:
Ein sehr interessanter Kampf. Ich bin auch der Meinung, dass Dettweiler den Kampf hätte gewinnen können. Er war teilweise zu apathisch und zu einseitig. Wenn er mal explodiert ist, dann hat er Sprott ja augenscheinlich in Schwierigkeiten gebracht. Dies kam, aber zu selten vor. Sprott hat aber auch ganz gut gekämpft. So muss man halt auftreten als Titelverteidiger.
Dettweiler wird aber sicher seinen weg noch gehen. Er ist ja noch jung und diese Niederlage sollte ihn nicht maßgeblich aus der Bahn werfen.

@ Hoffmann vs. Koc
Auch hier habe ich mich gut unterhalten. Ich hatte ja befürchtet, dass dies ein zehn Runden rumgeschiebe wird. Aber Hoffmann hat sein Herz in die Hand genommen und Koc war einfach zu lahm. Ich hätte nicht viel Geld auf diesen Ausgang gewettet.
Der Brüller war ja der Typ von Sauerland am Ende der Übertragung. Was faselte der von Rückkampf? Der Kampf war eindeutig zu Gunsten Hoffmann's und ein Rückkampf wäre völlig sinnlos. Koc hat nun mal entschieden, auf zu hören und das ist vielleicht auch ganz gut so.

Nun hoffe ich, dass man Hoffmann auch fair weiter behandelt bei Sauerland. Ich habe da so meine leisen Zweifel. Ich denke, man könnte ihn schon versuchen in Richtung eines EM-Kampfes zu puschen. Sprott wäre sicher kein unbezwingbarer Gegner für ihn (wenn er sich zusammenreißt). Ein WM-Kampf? Na das ist wohl doch noch in zu weiter Ferne. Spektakulär und reizvoll wäre aber sicher ein Kampf gegen Axel Schulz (falls dessen Comeback wirklich gelingen sollte)!!!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Ich sehe größtenteils geschlagene Luftlöcher. Was ist in der Zeit passier die weggeschnitten wurde? Hat Klitschko da getroffen oder ist da einfach nichts passiert?


Ich bin nun gespannt, ob Sauerland seine gemanageten Heavyweights Povetkin, Hoffmann, Platov und Akinwande nochmal gegeneinander antreten lässt (in anderer Kombination, Valuev lasse ich mal aussen vor).
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ich sehe größtenteils geschlagene Luftlöcher. Was ist in der Zeit passier die weggeschnitten wurde? Hat Klitschko da getroffen oder ist da einfach nichts passiert?
Naja, da hat Klitschko auf Timos Deckung rumgestochert, was ich aber unwürdig für Highlights finde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Sprott vs. Dettweiler

... Wenn man schon mal im Ring steht und dabei sogar Handschuhe anhat, kommt es geradezu passend, wenn man auch mal zuhaut. :rolleyes: Aber was nutzen alle Tipps, wenn der Boxer nichts umsetzt....

Klingt logisch, aber anscheinend sind Wolke Schützlinge schon im Training auf niedrige workrate und Sicherheitsboxen programmiert, das es da einfach keinen Hebel gibt, den man umlegen kann. Dettweiler kann halt seinen Stiefel runterboxen, entweder es reicht, oder halt nicht. Intuitiv würde ich sagen daß wird in Zukunft noch öfter nicht reichen. Niedrige workrate + Null/kaum punch, damit kommt man dann eben soweit wie ein Coc, Häußler, Kurzawa ode eben Dettweiler. Ich sehe da nicht das geringste Verbesserungspotenial. Diese Art von Boxer sind so variabel wie eine Eisenbahnschiene. Rien ne va plus, nix geht mehr !:sleep:


@ Hoffmann vs. Koc

Sollte aber niemanden darüber hinwegtäuschen, dass Timo auch nicht wirklich ein Könner ist. Ich wage zu behaupten, dass ein wirklich ernstzunehmender Gegner ihn in den mittleren Runden wahrscheinlich abgeschossen hätte. Aber warten wir die nächsten Kämpfe vom Timo ab, da löst sich die Herrlichkeit dann wieder in Luft auf.

Das Koc verliert, hatte ich schon beim Einmarsch geahnt. Ich mein, die Trauermusik klang doch schon wie Abgesang. panik:

Bei Timo ist es tragisch daß er ebenso wie Dettweiler, Koc und Konsorten keine Schlagkraft hat. Technisch würde das reichen für die Weltspitze wenn er mal ab und an einen richtigen Hammer auspacken könnte. Kann er aber nicht. Das war technisch gestern so schlecht nicht. Hat Koc mit dem jab getroffen, die Rechte Gerade kaum auch recht häufig, und was mir Besonders gefallen hat: Timo hat mal wieder öfter seinen uppercut gebracht. Das war vor ein paar Jahren eigentlich der einzige Schlag den Hoffmann einigermaßen sauber vortragen konnte. Es hat sich gegen den kleinen Koc geradzu angeboten häufig uppercuts zu schlagen. Und hat auch gut funktioniert. Nur bei diesen Volltreffern mit einem uppercut sollte der Gegner mindestens deutlich unter Schlagwirkung stehen, oder noch besser, waagrecht auf der Matte liegen. Aber leider ist da nix dahinter, sonst wäre für Timo der ein oder andere Sieg mehr drin gewesen in seiner Karriere.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Verbesserungen in Boxrec Ratings

RWE Rhein-Ruhr Sporthalle, Mülheim an der Ruhr, Germany
Date: Saturday, 04th November, 2006
Commission: Austrian Boxing Federation
Promoter: Sauerland Event


Heavyweight Henry Akinwande 240¾ L SD Oleg Platov 226¾ 12 12
~ Referee: Jean Pierre Van Imschoot 116-111 | Judge: Klaus Griesel 112-116 | Judge: Nikolay Puchkov 111-116 ~
~ IBF Inter-Continental Heavyweight Title ~

Platov #66 -> #38!!!

Heavyweight Michael Sprott 242 W SD Rene Dettweiler 218¼ 12 12
~ Referee: Franco Ciminale 114-112 | Judge: Raiko Djajic 116-112 | Judge: Daniel Talon 111-115 ~
~ European (EBU-EU) Heavyweight Title ~

Sprott #89 -> #78

Heavyweight Timo Hoffmann 256¼ W UD Cengiz Koc 221 10 10
~ Referee: Jean Pierre Van Imschoot | Judge: Raiko Djajic 97-94 | Judge: Mark Green 98-91 | Judge: Angelo Musone 96-93 ~
Koc announced his retirement after the fight.

Hoffmann #34 -> #30

Gratulation ...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dennis24 schrieb:
Hier nochmal die Highlights aus dem Kult-Kampf Hoffmann vs. Klitschko:p
2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Da hat man so ziemlich jede Aktion von Timo verwurstet. Über 12 Runden war das damals eine relativ einseitge Geschichte, in der Vitali sich die Hände an Timos Deckungs matschig gehauen hat, der Kuchenbäcker aber kaum eine Runde gewinnen konnte, weil er kaum mal geschlagen hat. Vitali hat ja nicht nur die Deckung getroffen. Also der Stream verzerrt schon das Gesamtbild, aber so ist er sicher auch gedacht.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Da hat man so ziemlich jede Aktion von Timo verwurstet. Über 12 Runden war das damals eine relativ einseitge Geschichte, in der Vitali sich die Hände an Timos Deckungs matschig gehauen hat, der Kuchenbäcker aber kaum eine Runde gewinnen konnte, weil er kaum mal geschlagen hat. Vitali hat ja nicht nur die Deckung getroffen. Also der Stream verzerrt schon das Gesamtbild, aber so ist er sicher auch gedacht.
Nee, da wurden nur Timos Aktionen von Runde 1,2,7,10,11 und 12 gezeigt.

Natürlich hat Vitali viel öfter getroffen, aber die Treffer waren alles andere als hart.Timo hat dagegen sehr selten geschlagen, dafür waren aber fast alles Treffer, die auch geballert haben. Auch hat Timo oft in vitalis Aktionen reingehalten und getroffen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Wieso hat eigentlich noch niemand einen Timo "Bandwagon" gestartet? :ricardo:

hoffmannjubel.JPG


Oder gab es schon einen vor meiner Zeit? :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Der Hoffmann-Koc-Kampf hat mir ganz gut gefallen. Bei Koc gefielen mir ( vor allem in der 1.Kampfeshälfte) die Pendelbewegungen sehr gut, leider hat er sonst nicht so viel gezigt. Hoffmann bestätigte die Verbesserungen , die er zB schon gegen Krasniqi ( war der letzte Hoffmannkampf, den ich gesehen hab) zeigte und gewann verdient.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Hoffmann gegen Koc war eine erwartet völlig einseitige Angelegenheit. Hoffmann war mindestens eine Klasse besser als Koc.

Dettweiler hat mir durchaus gefallen. Schneller Mann und eine sehr gute Deckung für sein Level. Aber was war mit seiner Beinarbeit los? Beweglich im Oberkörper war er durchaus, aber warum geht er nicht nach hinten raus und dann wieder rein für eine eigene Aktion? Wenn man schon so einen Stil boxt, dann muß man sich schon vernünftig bewegen. Klar war der Engländer erfahren, clever, ausdauernd genug und sehr schnell, aber das war Wolke & Co. doch vor dem Kampf bereits bestens bekannt. Wie kann es sein, daß sie ihren Mann taktisch so schlecht eingestellt haben? Hatte Dettweiler einfach nur eine Beinblockade an dem Abend, waren seine Nerven noch zu schwach, um frei im Kopf zu sein, oder war er von seinen Trainern tatsächlich so schlecht eingestellt?

Dettweiler ist auf europäischem Spitzenniveau noch ein ziemlich grüner Junge mit wenig Erfahrung. Er sollte vernünftig starke Gegner bekommen, die ihn weiterbringen. Nur so kann er gut werden. Das Potential dazu hat er ganz ohne Frage!!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bitte geht mal auf die Boxen.com Website und checkt den Marktanteil - hätte ich nicht gedacht...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Tut mir Leid, aber für Hoffmann reicht es höchstens bis zu einem EM. (Wenn überhaupt)
Das ist kein kluges Boxen von ihm, sondern immer drauf auf dem Mann, egal wie.
Also von Taktik oder ausboxen war da nix zu sehen.
Der wird genau da weiter bleiben wo er Momentan ist.
 
Oben