O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Defoliant

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Atta schrieb:
Soviel Pech wie gegen Mirovic... er ist ja vom "Pech" verfolgt :laugh2:

Pech .. sob .. ja .. Oaf Oak Timo hat halt "nur" zu _erfolglos_ seine Visage zu uneffektiv gegen Miros Fäuste geknallt ..
Symptomatisch.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
eierk0pp schrieb:
ich weiß nicht obs schon jemand gefragt hat...
aber wie heißt das stück dass beim einmarsch von
timo hoffmann lief?
tut mir leid ich schalte bei den einmarschmusiken & hymnen den ton immer ab, ich kann also nicht helfen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.659
Punkte
113
Hehe, ich schau grad noch die Tagesschau.
Weil in Deutschland ne Leitung nachgegeben hat, fiel bei 5 Mio. Franosen der Strom aus (sowie bei einigen Deutschen) ... als Revanche hat dann der Franzose bei Dettweiler-Sprott alle verarscht.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Aber Döring hatte mit einem recht: Der Kampf war spannend und das will das Publikum sehen. Auf einen Rückkampf bin ich zwar nicht scharf und es ist auch seit langem klar, dass Timo es niemals zu höheren Titelweihen bringen wird, aber warum soll man ihn nicht regelmäßig auf deutscher und europäischer Ebene Kämpfe auf den Sauerland-Undercards machen lassen? Man könnte beispielsweise mit ihm versuchen, die deutsche Meisterschaft im Schwergewicht aufzuwerten bzw. populärer zu machen. Mit ein wenig Promotion sollte die Allgemeinheit doch dafür zu interessieren sein. Nicht jeder Boxer ist nun mal für die Weltmeisterschaft gemacht und einen kultigen Typen wie den Hoffmann sehe ich mir jederzeit gerne im TV an, wenn die Kämpfe so unterhaltsam sind wie heute. Mit ein wenig Glück passieren solche grausamen Matches wie gegen Mirovic (und folgende) unter dem Trainer Schuster nun nicht mehr. Hoffen wir es.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Man traut es sich ja kaum zu sagen, aber Hoffmann ist wohl immer noch der beste deutsche Schwergewichtler (auch bei Boxrec). Mal abwarten was Schulz bei seinem Comeback so zeigt. Wenn er gewinnt, wäre ein Kampf Hoffmann vs. Schulz gar nicht mal so uninteressant. Auch ein EM-Kampf gegen Virchis wäre eine gute Ansetzung.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Wenn Hoffmann jetzt noch zu alter Physis findet, dann kann er auch um internationale Titel boxen.
Der Hoffmann vor 5 Jahren hätte Coc ausgeknockt.

Ein Valuev hätte gegen Coc auch nicht wesentlich anders geboxt:p
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man Timo bei Sauerland absägen wollte. Er mag vielleicht ein schwieriger Charakter sein, aber immerhin ist er ein bekannter Name, hat eine ganz gute Fanbasis und eignet sich für TV-Kämpfe. Langweiler wie Koc sind doch nur dazu gut, das Rahmenprogramm zu füllen. Mit einem Hoffmann lässt sich mit Sicherheit mehr Geld verdienen, als mit den Kocs dieser Welt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Sprott vs. Dettweiler

Dettweiler hätte den Kampf wirklich gewinnen können, wenn er mal das Hirn benutzt hätte. Der ist an sich gar nicht so schlecht, schlägt ganz brauchbare Körperhaken. Aber immer in den Mann reinzugehen, anstatt nach dem Break Kommando noch einen Schritt nach hinten zu machen, um dann dem nach vorn stolpernden Sprott ein-zwei vor die Omme zu kloppen, ist schon selten hohl. Der wirkte ja wie unter Hypnose. Vor-zurück-vor-zurück. Seitliche Bewegungen gibt es bei manchen deutschen Boxern eh erst ab dem 5ten Profijahr. :wall: Ausnahmsweise hat Wolke sogar mal brauchbare Tipps gegeben, nachdem die ersten paar Rundenpausen wieder nur "gaaaanz ruuuuuuhig" und "nicht mitschlagen" zelebriert wurde. Dabei war genau das Dettes Fehler. Wenn man schon mal im Ring steht und dabei sogar Handschuhe anhat, kommt es geradezu passend, wenn man auch mal zuhaut. :rolleyes: Aber was nutzen alle Tipps, wenn der Boxer nichts umsetzt.

Beim Punkturteil hätte ich ja fast schon wieder die Krise bekommen. Dem Franzmann geben sie hoffentlich das halbe Jahr Zwangsurlaub und einen gesponserten Termin entweder bei Fielmann oder mit dem Finanzamt. Trottel! :idiot:

@ Hoffmann vs. Koc

War ´n unterhaltsamer Kampf mit teilweise viel Einsatz und ´nem Wahnsinnstempo vom Timo zu Beginn. Nur habe ich mich die ganze Zeit gefragt, worauf der Koc da eigentlich wartet. Das waren ja die gleichen Symptome, an denen auch Dette litt. Hält sich immer schön an Timos Hirse fest, haut abe rnicht zu. Da pendelt der die Windmühlenschläge der schnaufenden Straßensperre gar weltmeisterlich aus und statt im Hochkommen gleich ´nen Seithaken in die Masse zu zimmern, kommt gar nüscht. Krieg ich die Krise, wenn ich sowas sehe. In der neunten Runde haut er dann noch glatt am stillstehenden Elefantenbaby vorbei, was auch schon ´ne Kunst für sich ist.... :wall: Nee, mit so einer Leistung kann man dann auch getrost aufhören, auch wenn man den Aktiven ja Respekt zollen soll.

Sollte aber niemanden darüber hinwegtäuschen, dass Timo auch nicht wirklich ein Könner ist. Ich wage zu behaupten, dass ein wirklich ernstzunehmender Gegner ihn in den mittleren Runden wahrscheinlich abgeschossen hätte. Aber warten wir die nächsten Kämpfe vom Timo ab, da löst sich die Herrlichkeit dann wieder in Luft auf.

Das Koc verliert, hatte ich schon beim Einmarsch geahnt. Ich mein, die Trauermusik klang doch schon wie Abgesang. panik:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Sollte aber niemanden darüber hinwegtäuschen, dass Timo auch nicht wirklich ein Könner ist. Ich wage zu behaupten, dass ein wirklich ernstzunehmender Gegner ihn in den mittleren Runden wahrscheinlich abgeschossen hätte. Aber warten wir die nächsten Kämpfe vom Timo ab, da löst sich die Herrlichkeit dann wieder in Luft auf.

Na ja, man sollte Hoffmann nach so einem für seine Verhältnisse recht guten Kampf schon etwas Respekt zollen. Konditionsprobleme hatte er eigentlich immer, nur diesmal wusste man wenigstens auch warum, da er zu Beginn eine für einen Mann mit seiner Masse beachtliche Workrate abgeliefert hat. Auch das er in den letzten Runden nochmal zurück kam sah man bei ihm nicht so oft.

Sicherlich spielte Koc Inaktivität auch eine Rolle, aber das war schon eine gute Leistung von Hoffmann. Das er jetzt nicht den Generalangriff auf die WM Titel startet dürfte allen klar sein.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Steht da irgendwo, dass ich Timo keinen Respekt für diesen Sieg und die passenden Worte nach dem Kampf zolle? Aber ein Punktsieg über einen Koc, der sich zum nicht unerheblichen Teil mal wieder selbst im Weg stand, beeindruckt mich eher weniger, weshalb für mich in seiner Leistung noch keine Wendung zum Besseren bewiesen ist. Gegen Vidoz und Mirovic war das so viel anders eben auch nicht.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Will mich mal kurz halten:

Für alle die mit den Punktrichtern ,bei Deti gegen Sprott, nicht zufrieden waren -eure meinung wird von Fightnews geteilt.
Auch in den Augen von Fightnews war das Urteil Kontrovers!
Das Ergebnis des Kampfes sei verwunderlich gewesen,weil es doch den Anschein hatte,das DET den guten Sprott "outgeworked" hat.:jubel: :D :kotz:

Spassig allemal.:cry:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sprott : Dettweiler

10:9
9:10
10:9
10:9(schwerer Uppercut)
10:9
9:10
10:9
10:9
10:9
10:10(-1 Sprott)
10:9(-1 Sprott:confused:)
10:10

Endergebnis=116:112

Dettweiler erinnert mich an die schmalere Version von Hoffmann. Wieder ein großer Boxer, der seine Größen -und Reichweitenvorteile nicht ausnutzt.
Sprott ist zudem in einer schlechten körperlichen Verfassung, aber kaum gefordert von einem taktisch schlecht eingestellten, eindimensional boxenden Dettweiler, der allerhöchstens national mitmischen kann. Zum Kopf von Sprott kamen kaum Aktionen von Dettweiler, stattdessen ständige halbherzige Attacken zum Körper, die jedenfalls erfolglos blieben, weil er einfach nicht mit der nötigen Entschlossenheit agierte. Momentan kann er noch nicht einmal der Schatten von Luan Krasniqi sein.
Wenigstens hat mich der französische Punktrichter mit seinem interessanten Punkturteil unterhalten.:laugh2:



Tschingis:Hoffmann

9:10
10:10
8:10
10:10
10:9
10:10
10:9
10:9
9:10
9:10

Endergebnis= 95:97

Ein wirklich einfältiger Tschingis, der immer wieder in den Uppercut von dem langsamen, nach der siebten Runde ausgepumpten Hoffmann lief.
Ich würde auch Hoffmann empfehlen aufzuhören, denn mit dieser Leistung kann er Virchis wohl kaum schlagen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja aber jetzt mal ernsthaft. Der Kampf war nicht sonderlich wichtig, beide sind höchstens mittelmaß und beide verlieren gegen einigermaßen gute Gegner, also war der Kampf nicht sonderlich wichtig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.659
Punkte
113
Pilger schrieb:
Auch in den Augen von Fightnews war das Urteil Kontrovers!
Das Ergebnis des Kampfes sei verwunderlich gewesen,weil es doch den Anschein hatte,das DET den guten Sprott "outgeworked" hat.:jubel: :D :kotz:
Bei Virchis-Sprott wars glaub ich wenigstens noch einer von UBP, der den Bullshit auf fightnews.com verfasst hat. Bei Freitag frag ich mich schon, was dessen Motive sind.

Aber naja, Karl Freitag schrieb auch, dass Abraham-Miranda ein definitiver FOTY-Kandidat sei....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Sprott vs. Dettweiler

Dettweiler hätte den Kampf wirklich gewinnen können, wenn er mal das Hirn benutzt hätte. Der ist an sich gar nicht so schlecht, schlägt ganz brauchbare Körperhaken. Aber immer in den Mann reinzugehen, anstatt nach dem Break Kommando noch einen Schritt nach hinten zu machen, um dann dem nach vorn stolpernden Sprott ein-zwei vor die Omme zu kloppen, ist schon selten hohl. Der wirkte ja wie unter Hypnose. Vor-zurück-vor-zurück. Seitliche Bewegungen gibt es bei manchen deutschen Boxern eh erst ab dem 5ten Profijahr. :wall: Ausnahmsweise hat Wolke sogar mal brauchbare Tipps gegeben, nachdem die ersten paar Rundenpausen wieder nur "gaaaanz ruuuuuuhig" und "nicht mitschlagen" zelebriert wurde. Dabei war genau das Dettes Fehler. Wenn man schon mal im Ring steht und dabei sogar Handschuhe anhat, kommt es geradezu passend, wenn man auch mal zuhaut. :rolleyes: Aber was nutzen alle Tipps, wenn der Boxer nichts umsetzt.

Beim Punkturteil hätte ich ja fast schon wieder die Krise bekommen. Dem Franzmann geben sie hoffentlich das halbe Jahr Zwangsurlaub und einen gesponserten Termin entweder bei Fielmann oder mit dem Finanzamt. Trottel! :idiot:

@ Hoffmann vs. Koc

War ´n unterhaltsamer Kampf mit teilweise viel Einsatz und ´nem Wahnsinnstempo vom Timo zu Beginn. Nur habe ich mich die ganze Zeit gefragt, worauf der Koc da eigentlich wartet. Das waren ja die gleichen Symptome, an denen auch Dette litt. Hält sich immer schön an Timos Hirse fest, haut abe rnicht zu. Da pendelt der die Windmühlenschläge der schnaufenden Straßensperre gar weltmeisterlich aus und statt im Hochkommen gleich ´nen Seithaken in die Masse zu zimmern, kommt gar nüscht. Krieg ich die Krise, wenn ich sowas sehe. In der neunten Runde haut er dann noch glatt am stillstehenden Elefantenbaby vorbei, was auch schon ´ne Kunst für sich ist.... :wall: Nee, mit so einer Leistung kann man dann auch getrost aufhören, auch wenn man den Aktiven ja Respekt zollen soll.

Sollte aber niemanden darüber hinwegtäuschen, dass Timo auch nicht wirklich ein Könner ist. Ich wage zu behaupten, dass ein wirklich ernstzunehmender Gegner ihn in den mittleren Runden wahrscheinlich abgeschossen hätte. Aber warten wir die nächsten Kämpfe vom Timo ab, da löst sich die Herrlichkeit dann wieder in Luft auf.

Das Koc verliert, hatte ich schon beim Einmarsch geahnt. Ich mein, die Trauermusik klang doch schon wie Abgesang. panik:

gut zusammengefasst.
Sprott vs. Dettweiler

ich fragte mich die ganze zeit ob er den ko-knuddeln wollte oder so...wie kann man bei der größe nur so einen schwachsinn machen...aber irgendwann schien ihm ab der 8 dann auch mal kurz aufgefallen zu sein, das er ja nen jab bringen könnte...naja und als sprott wieder mit seinem hoa hoa jeden schlag kommentiert hat, habe ich gedacht...so jetzt aber links rechts und dann weg...aber dazu hätte er ja schlagen müssen...es haben m.e. auch wiedermal die ansagen aus der ecke gefehlt oder zumindest mal klare worte

das punkturteil war echt der kracher..schon als der split desicion gesagt hat ist mir übel geworden...

warum haben wir sowas als erwartungsvolle nachwuchstalente...der sollte abspecken und dann einen auf maske machen, aber im hw. wird der nichts reißen...ja ich weiß er ist noch jung und im aufbau...na und, wenn einer boxer ist, dann muss er auch hauen

koc vs hoffmann

so ungern wie ich es sage, aber timo hat einen guten und soliden kampf gemacht und verdient gewonnen. fand echt das die ein enormes tempo hatten und ne gute workrate...war nach dem kampf von milchbubi vs. sprott schön anzusehen...hoffmann sollte gegen schulle boxen und dann aufhören...
 

werbinich

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
hallo:jubel:

kann mir jemand von euch evtl sagen wie das einlauflied von timo hoffmann gestern abend heißt??????
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Pilger schrieb:
Will mich mal kurz halten:

Für alle die mit den Punktrichtern ,bei Deti gegen Sprott, nicht zufrieden waren -eure meinung wird von Fightnews geteilt.
Auch in den Augen von Fightnews war das Urteil Kontrovers!
Das Ergebnis des Kampfes sei verwunderlich gewesen,weil es doch den Anschein hatte,das DET den guten Sprott "outgeworked" hat.:jubel: :D :kotz:

Spassig allemal.:cry:

Tja, das kommt davon, wenn man Meldungen und Meinungen von Veranstaltern und Promotern zukauft. :idiot:
 
Oben