O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Der Halmich Sieg scheint ja laut euren Beschreibungen recht knapp bzw. vielleicht sogar skandaloes gewesen zu sein, naja dann habe ich wenigstens nichts verpasst.

Ich bin froh das es nun ein Ende hat und wir wieder besseres Boxen zu sehen bekommen.:wavey:

Knapp :eek:
ne der war alles andere als knapp ;)
Ich hatte die Gegnerin 7 Runden vorne und einige andere hier auch. Klarer beschiss das Urteil.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Anlässlich des fightnews-Artikels:

Warum in aller Welt darf Kentikian um den Halmich-Gürtel boxen? :eek:

Weil auch mal eine echte Boxerin den Titel halten soll...wenn man das Geld mal übrig hat, soll UBP die Reid noch mal nach Dtld bestellen - aber erstmal ruhig, die Susi hat nächste Woche erstmal ne schwere Aufgabe vor sich. Wenn sie die gut löst, sollte erstmal die Finer KO geschlagen werden - dann kann Reid folgen... :smoke:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das war klar.
Ottke verreißen weil er im Rückwärtsgang geboxt hat und statt Straßenschlägerstil absolut perfetken Boxsport gezeigt hat
und heute bei Halmich kein Wort darüber das sie 9 von 10 Runden vorwärtsmarschiert ist und richtig gefightet hat.
Komisch, komisch...

Vorwärts gehen kann ich auch, die Frage ist was man für Treffer landet, bzw was man einsteckt. Halmich hatte vlt pro Runde 1-2 gute Treffer drin, die Gegnerin mindestens 10 oder mehr. Es gibt eigentlich keine wirklich klare Runde für Halmich. Naja zum Glück hat der mist jetzt eine Ende
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Weil auch mal eine echte Boxerin den Titel halten soll...wenn man das Geld mal übrig hat, soll UBP die Reid noch mal nach Dtld bestellen - aber erstmal ruhig, die Susi hat nächste Woche erstmal ne schwere Aufgabe vor sich. Wenn sie die gut löst, sollte erstmal die Finer KO geschlagen werden - dann kann Reid folgen... :smoke:

Diese Begründung überzeugt mich nicht ganz. ;)

Übertragen aufs Männerboxen:

Angenommen, Froch wechselt zu Warren.
JC steigt tatsächlich ins LHW auf und Froch dürfte um die Titel Calzaghes boxen. :crazy:
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.644
Punkte
113
Ort
Global/2007
Halmich ist doch jetzt im Ruhestand:D was habt Ihr den alle :confused: .

Sie hat noch mal ein kleines Geschenk bekommen u, gut ists.:smoke:

Im Boxen wird doch häufig ********** ,also was solls.:smoke:
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Vorwärts gehen kann ich auch, die Frage ist was man für Treffer landet, bzw was man einsteckt. Halmich hatte vlt pro Runde 1-2 gute Treffer drin, die Gegnerin mindestens 10 oder mehr. Es gibt eigentlich keine wirklich klare Runde für Halmich. Naja zum Glück hat der mist jetzt eine Ende

Der Kampf war ausgeglichen. Finer hat etwas öfter getroffen (10 mehr pro Runde? - Vereinsbrille nennt man das im Fussball), dafür hat Halmich ständig angegriffen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Erbaermlich so abzutreten, aber bei Halmich wundert einen ja auch gar nichts mehr.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
1. Ottke war technisch genauso limitiert wie es Halmich ist. "Perfekter Boxsport" :(
2. Halmich ist 10 Runden nach vorne gegangen und hat immer einen draufbekommen. Ich habe ihr 2-3 Runden gegeben, mit WM-Bonus natürlich. Aber schon lustig, nach jeder Runde ist halmich knapp vorne, bekommt in der Nächsten (wie in 9) richtig auf die Fresse (das beschreibt es nun mal richtig :D) und ist wieder knapp vorne. Unentschieden ist aufjedenfall schon ein Weihnachtsgeschenk an Hamlich, die bei fairen Punktrichtern 2-3 Runden bekommen hätte.


@TOm
du übereibst es mit der Susi auch. Gegen betrunkene Hausmeister sehe ich bestimmt auch aus wie Roy Jones (ok auch so), aber gegen Hockmi hat sie schon verloren, und boxerisch ist sie nun auch sehr limitiert.

Kentikian bewegt sich 100% besser im Ring als eine Halmich und eine Defensive hat sie auch (welche nicht perfekt ist, wie im Kampf gg Hockmi zu sehen war)...ich hatte es, so glaube ich, 95-95...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.380
Punkte
113
der Kampf war nicht ausgeglichen

Der Kampf war ausgeglichen. Finer hat etwas öfter getroffen (10 mehr pro Runde? - Vereinsbrille nennt man das im Fussball), dafür hat Halmich ständig angegriffen.

Nein Marcus, das seh ich anders. Dieser Fight war gar nicht ausgeglichen. Finer war ein gutes Stück besser als Halmich. Entweder wurde Halmich mit der Regelmässigkeit eines Schweizer Uhrwerks gleich im Ansatz ihrer Aktion abgefangen, war also grundsätzlich immer die erste die traf,obwohl Halmich nach vorne ging und VERSUCHTE, eine Aktion zu landen oder Finer war zu meinem Erstaunen Halmich sogar im Infight überlegen, mitunter sogar krass überlegen. Diesen Fight KANN man meines Erachtens NICHTMAL unentschieden werten, auch wenn das von mir geschätzte User wie Tom Tocca anders sehen.

Ich leg mich fest: Finer wurde **********. ohne wenn und aber.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Wer Boxrec als Rankingquelle benutzt, outet sich doch schon als Newb o_O
Und geboxt habe ich sogar auch noch. Hatte aber leider keine Kneipenschlägerei, ist mir ein wenig zu klischeehaft.


Ach so. Boxrec ist zwar nur die wichtigste site im profiboxsport aber klar...
wie gesagt, alle anderen haben ja keine Ahnung.
Wen Du schonmal ernsthaft geboxt hättest, könntest kaum sagen das Ottke nicht talentiert war.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.380
Punkte
113
gröhl der "seriöse Spiegel"

Spiegel:

Halmich hatte ihren ersten Kampf als Profi am 4. März 1994 bestritten. Am 10. Juni 1995 wurde sie durch einen Punktsieg gegen Yvonne Trevino erstmals Weltmeisterin. Ihre einzige Niederlage kassierte sie bereits am 1. April 1995 in Las Vegas gegen Maria Rosa Tabbuso.

:idiot:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ich finde es echt ******e das einige hier von einem Skandalurteil reden.Wenn man Halmich bzw das Frauenboxen nicht mag dann sollte man es trotzdem Fair Beurteilen könnenwenn man es guckt.Ich habe den Kampf knapp gesehen.Hätte ein auch Unentschieden sein können.Aber wie einige auf den Tripp mit 5-6 Runden Vorsprung für die Israelin kommen ist ja so was von lachhaft.Da hat nix mit Objektiver Betrachtung zu tun.Halmich hat auch sehr oft und hart getroffen.Die letzten 3 Runden habe ich der Israelin gegeben.Insgesamt bin ich auf ein 95-95 gekommen.Ich mag Frauenboxen auch nicht so besonders,aber solche Ergebnisse wie hier manche auf Grund von nicht vorhandenen Interesse oder sonst was raushauen ist sehr belustigend.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Den hat er ja schön ko gehauen...
Ottke wurde fast nie klar getroffen, und traf selber fast nach belieben. und taktische klugheit ist in jedem sport das wichtigste. darum war er, sagen wir mal, fast perfekt. ein bißle mehr schlaghärte hätte noch sein können.
aber man kann nicht alles haben...
viele hier verwechseln leider boxsport mit schlägereien...


Ottke hat Mundine dominiert:laugh2:, das ist ja ne wirklich exklusive Meinung.
Ottkes fand doch im gesamten Kampfverlauf kein Mittel gegen Mundine, welcher mit seiner abwartenden Kampfführung gepaart mit seinem schnellen Offensivaktionen Ottke den Nerv geraubt hat.
Deinem achso geliebten Ottke fiel nix besseres ein, als in den Mann hineinzuspringen und Patschehändchen neben das eigentliche Ziel(hier:Gesicht) zu setzen.

Mundine kann man einzig allein den Vorwurf machen, dass er streckenweise zu passiv war, um die Runden als Auswärtsboxer zu gewinnen.


PS: Dass Ottke den Kampf per KO gewonnen hat, ist mir schon klar, aber in diesem Zusammenhang war es wirklich mal ein "Lucky Punch"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie Halmich ist natürlich übertrieben. Man kann das Frauenboxen was die Technik angeht ja eh nicht so ernst nehmen.
Anosnsten bin ich nicht deiner Meinung. Als Amateur (habe mir sogar letztens 2 Amateur-Fights von Ottke angeguckt) war Ottke in der Tat gut, aber längst nichts Besonderes. Und ich will garnicht wissen wieviele "gute" Amateurboxer auf der Welt rumlaufen.
Technik sehe ich wie gesagt nicht so. Mit den strittigen Entscheidungen bin ich etwas überrascht, wenn ich mich erinnere wie sehr du gegen Taylor geschossen hast weil dieser zu damaligen Zeit 3-4 Kämpfe zu seinen Gunsten ausgelegt bekam. Reid und Brewer 1 hat er mMn deutlich verloren, und die Leistung der "Unparteischen" war da ein Witz. Dann gab es noch Johnson oder Larsen die locker hätten anders ausgehen können.
Ansonsten sehe ich dieses "Er-musste-nicht-mehr-machen" auch nicht so. Er konnte einfach nicht mehr. Aus seinen beschränkten Möglichkeiten hat er das Beste gemacht und das verdient Respekt. Gegen Boxer wie Calzaghe oder Kessler (die für mich Weltklasse sind) hätte er vor einem neutralen (amerikanischen) Kampfgericht für mich sehr schwer zu RUndengewinnen kommen können, aber naja sieht jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ü30 Boxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Nun gut, Halmich ist Vergangenheit, die Gemüter haben sich alle bereits wieder etwas beruhigt.

Was ist denn eigentlich aus den anderen Kämpfen des heutigen Tages geworden, habe gehört, dass Kohen Gevor auch geboxt hat? Bei dem denke ich, dass er beim Abrahamkampf und insbesondere da beim KO sicher Substanz gelassen hat....!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich sperre dich gleich... :mad: :mad:
:laugh2:

Stimmt, die Kleine hat an den vierjährigen RJJ erinnert.

Ich habe nur die letzten drei Runden gesehen und da war die Halmich untertrieben formuliert deutlich im Hintertreffen. Sie hat jeden Jab der Gegnerin kassiert. Insgesamt erinnerte der Kampf wirklich mehr an eine etwas "bessere" Straßenschlägerei als an einen Boxsportkampf.

Im zweiten Kampf hätte man die Reinkarnation von RJJ auch vorne sehen können und dieser angebliche Stolperer war ein glasklarer Niederschlag.

Achja, sämtliche Diskussionen über Ottke gehören in meinen "Umstrittene Kämpfe"-Thread!:laugh2:
Den Reid-Kampf hat Ottke klar verloren! Viele behaupten, daß er gegen Larsen noch deutlicher verloren hat. Er wurde ja überhaupt äußerst umstritten WM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ottke war einfach der Beste, auch ohne immense Schlaghärte. Ringintelligenz, überlegene Technik und vor allem seine hochentwickelte Spezial-Taktik haben Ottke zum besten seiner Gewichtsklasse gemacht. Auch in anderen Gewichtsklassen waren nicht automatisch immer die brutalsten Puncher die Besten.

Die von Ulli Wegner entwickelte Tunurso-Taktik ist einer der besten Taktiken die man je im Boxsport gesehen hat.
Noch in Jahrzehnten wird man von der Turnurso-Taktik schwärmen und sie in anderen Boxkämpfen bewundern dürfen.
Aber nie wieder in der an Perfektion grenzenden Ausführung eines Sven Ottke.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Thema.......R.Halmich

Leute das thema wechseln...Es geht um R.Halmich und nicht um S. Ottke, das Thema ist tausendfach hier schon beschrieben worden...:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.618
Punkte
113
Ich hab die Kämpfe aus gutem Grund verpasst (war 2 Bierchen trinken ... genau genommen 2 Weizen) ... lohnt es sich, sie anzusehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben