Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.114
Punkte
113
das spiel hat eindeutig carlisle verkackt. nowitzki zu beginn on fire, trifft wirklich alles. dann bekommt er zu beginn des zweiten viertels verständlicher weise eine pause. was weniger verständlich ist, ist, dass diese über die hälfte des viertles andauert, obwohl dallas in rückstand liegt. irgendwo klar, dass nowitzki da den rhythmus verliert.

ähnlich grenzwertig, die entscheidung, zu beginn des vierten mit der zweiten fünf zu beginnen (natürlich bei ordentlichem rückstand), diese 4 minuten spielen zu lassen, ohne dass sie was reißen, dann vier mann auf einmal zu tauschen, die sich knapp fünf minuten versuchen dürfen und dann wieder komplett runter genommen werden, weil das spiel bereits verloren ist.

ich bin nun absolut kein experte, wenn es um coaching-entscheidungen geht. aber um zu sehen, dass das spiel vom coach verhauen wurde, muss man wahrscheinlich nicht mal wissen, wie basketball geschrieben wird.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Hm das war ein typisches Dallas-Spiel der letzten Wochen. Nur die Phase in der sonst das Momentum aufgebaut wird, so 6-7 Minuten vor Ende ging nichts. Terry kriegt das Foul nicht als er zum Korb geht, Dirks Dreier geht in-and-out, vorne kriegt Dirk die calls nicht ... hinten pfeifen die Schiris dumme Dinge, bzw sind da teils dumme Fouls dabei, Kidd verwirft nen Freiwurf vorne ... da kam dann alles zusammen. Unglücklich. Normalerweise gewinnen wir dieses Spiel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
Hm das war ein typisches Dallas-Spiel der letzten Wochen. Nur die Phase in der sonst das Momentum aufgebaut wird, so 6-7 Minuten vor Ende ging nichts.
da muß ich dir doch ein wenig wiedersprechen.
angesichts dieses ergebnis mit -20p kann man die szenen die du angibts nicht als schlüsselszenen beurteilen.
als die szenen passiert sind hab ich mir das zwar auch gedacht, aber wenn man das ganze spiel nüchtern betrachtet hatten die mavs einfach zu keinem die kontrolle über das spiel.
die rebounds,die defense,die offense war alles nicht konsequent genug und in fremden hallen kannst du dir so etwas bei keinem gegner leisten!

die große krise ist das spiel aber jetzt auch nicht, also mund abwischen und weitermachen.

Memphis outboarded the rebounding powerhouse that is Dallas 43-34. Assist/Turnover ratio? Dallas was 15/11 while Memphis – with all those “foolish’’ kids – was 18/8.
www.dallasbasketball.com
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ja das wirkt im nachhinein so, da gebe ich dir recht. Aber überleg mal wenn nach Terrys Dreier, Dirk den Pfiff bekommt und hinten kein dummes Foul begeht sondern die Mavs stealen/einfach stoppen. Dann verändert sich das momentum deutlich, dann kommen die jungen Grizz ins schwimmen. Und so haben wir die letzten Wochen immer gewonnen, richtig überzeugend dass wir ALLES richtig gemacht haben gabs in keinem Spiel. Lies mal, wie oft wir die erste HZ verschlafen haben und erst hinten raus aufgedreht haben. So hätte es auch gehen können.
Hätte hätte Fahrradkette, da steht jetzt ein L.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab mir das Spiel jetzt gerade angeguckt. Also richtig Schiss, dass wir verlieren, hatte ich erst ca. 10 Minuten vor Schluss. Davor war alles cool, JHO schien rechtzeitig wach zu werden, Terry hat Dinger getroffen und es lief. So müssen die letzten Spiele auch alle gewesen sein, nur gab es da halt Siege (ich hab in den letzten Wochen nur das gegen Utah gesehen...). Wir hatten halt ein paar unglückliche Aktionen dabei, bissl Pech und wenn man nach drei Minuten schon fünf Fouls hat, kann man im letzten Viertel nicht mehr viel reißen.

Carlisle geb ich höchstens ne Teilschuld, dass Dirk vielleicht 2-3 Minuten zu lange draußen war.

Mund abwischen, ärgerlich, aber was solls. Rebounden, verteidigen.

Positiv: Die Offense macht mir nur sehr wenig Sorgen dieses Jahr, da ist sogar relativ viel Bewegung drin. Seht die positiven Dinge, Jungs. ;)

Weiter positiv: Dirks Drive in der ersten Hälfte... SAHNE!
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Also jetzt äußere ich mich auch noch zu dem Spiel gestern.
Wie schon gewohnt lagen die Mavs zu mal wieder zurück, doch dann kam Dirk(ein unglaubliches 1. Viertel von ihm). Doch von da an ging kaum mehr was.
Howard hatte uns zwar im 3. mal in Führung gebracht, aber dann haben Warrick und Mayo uns wieder zerlegt.
Ich hoffe die Mavs haben gesehen, dass man nicht immer ein Rückstand aufholt, und wir können es uns eigentlich nicht leisten, immer einem Rückstand hinterher zu rennen.
Klar passieren solche Niederlagen (siehe Celtics) aber bei uns sind sie doppelt schmerzhaft, denn die Mavs haben auch gegen gute Teams Probleme, während Boston dort regelmäßig Siege einfährt.
Außerdem ist der Westen wieder extrem hart und solche Niederlage tun uns im April sehr weh wenn es darum geht in die Playoffs zu kommen.
Jetzt muss daheim gegen die Clippers ganz schnell wieder zu alter Stärke gefunden werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
Ja das wirkt im nachhinein so, da gebe ich dir recht. Aber überleg mal wenn nach Terrys Dreier, Dirk den Pfiff bekommt und hinten kein dummes Foul begeht sondern die Mavs stealen/einfach stoppen. Dann verändert sich das momentum deutlich, dann kommen die jungen Grizz ins schwimmen. Und so haben wir die letzten Wochen immer gewonnen, richtig überzeugend dass wir ALLES richtig gemacht haben gabs in keinem Spiel. Lies mal, wie oft wir die erste HZ verschlafen haben und erst hinten raus aufgedreht haben. So hätte es auch gehen können.
Hätte hätte Fahrradkette, da steht jetzt ein L.

das sind mir zu viele WENN, bestätigt meine these daß es in diesem spiel an mehr gefehtl hat(rebounding,intensität) als nur kleine nuancen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Der Schedule spielt den mavs zZ in die Karten. Por, Hou haben verletzungsprobleme und ordentliche Gegener die woche. NO spielt diese Woche gegen die Lakers. PHO kommt am Freitag nach Dallas! Wenn die mavs keinen Bockmist bis freitag spielen und dann die suns schalgen sieht es nach top 4/5 aus mit 4-5 spielen auf 9 aus. Wäre dann ein kleiner Puffer. Bei der West.Conf. kann man sich aber nie sicher sein.

Aber gegen solche Mannschaften können die Mavericks ja in dieser Saison auch nicht gewinnen!.:( Ich sage da nur Utah, die hätte man ohne wenn und aber einfach schlagen müssen. Mann was war das 2006 noch für ne Mannschaft. Der haben sie selbst die Lakers noch mit 20 Punkten Unterschied Auswährts geschlagen!.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die lakers mit 20 punkten auswärts? naja, nicht wirklich :D

20.12.2005 @LAL 90-112 (L)
07.01.2007 @LAL 98-101 (L)

ich kann mich ehrlich gesagt an keinen auswärtserfolg der mavs bei den lakers erinnern :confused:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin ma gespannt, SOLLTE leicht werden, aber wie ich uns kenne werden wir ma ordentlich ne Runde schlecht spielen, und wieder in Rückstand geraten, aber hoffentlich gewinnen. Ich hoffe allerdings darauf, das wir von Anfang an dominieren und gewinnen werden! Heute Nacht wieder ohne mich, hab die letzten Nächte kaum gepennt und geht ja wieder in die Schule, also heißt es für mich Replay.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für ein Spiel :laugh2:

Bis zur Mitte 2. Viertel dominiert man locker und ist mit 16 oder so vor. Zur Halbzeit nur noch 10 und in der 2. Halbzeit ging dann nix mehr. Vorne nur Gebricke (abzüglich Dirks 4-4 waren es 4 aus 24 Dreier) und die Clippers haben alles getroffen.

2min vor Ende ist man dann 5 hinten und Dirk haut die ganz wichtigen Körbe raus. Und in der letzten Minute tippt Kidd Gordon den Ball aus der Hand zum Steal, das xte wichtige Defense-Play von Kidd diese Saison :love:

Ansonsten natürlich eigentlich grottig gegen dieses Team fast zu verlieren.

Die TO von Bass gehen mir langsam auf den Sack, das sind nämlich immer richtig bescheuerte Sachen. Josh Wurfauswahl auch, der Penner soll ziehen.

PS: In allen 3 ersten Vierteln in der letzten Sekunde noch Punkte kassiert, ging mal überhaupt nicht.

Kidd, Jet, and Josh were a combined 3-19 from behind the arc.

We got outrebounded by 10, 47-37.

They got to the line 21 more times than us, 40 to 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die Mavs machen es immer spannend.
Nach dem 1.Viertel ganz locker mit 13 vorne. Dirk war wieder extrem gut drauf, auch im 2. lief es noch relativ gut, Josh machte in der 1. Hz 16 Punkte. Allerdings konnte man Eric Gordon zu KEINEM Zeitpunkt kontrollieren.
Doch nach der Pause ging das Dillema los, Terry war total kalt, auch Josh nahm wieder saublöde Würfe.
Und die Clippers kamen immer mehr heran, schließlich lagen sie im 4. vorne.
Wir reden hier von einem Team dessen Go-to-Guys(Randolph, Davis) verletzt sind!!!!!
Dank einer starken Clutch-Leistung von Kidd(Steal+Assist), Terry(Layup),Howard+Dirk(Jumper) konnte man gerade so gewinnen.
Positiv ist mir aufgefallen:
-Bass mit einer starken Leistung von der Bank 13/6 (4-5 aus dem Feld)
-unser Passspiel
-Dirk mit ganz starken Aktionen: 34 Punkte 13-23 FG/4-4 von draussen!:jubel:
Negativ:
-Reboundverhältnis: 37-47 für Clippers
-Terry+Kidd+Josh= 3-19 von Downtown

Wir sind gerade so mit einem blauen Auge davon gekommen, man hätte dieses Spiel kontrollieren können aber nein, die Mavs machten einen Thriller mit Happy-END draus.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
so ein spiel gewinnst du auch nur zuhause, ich hab es nicht gesehen und deshalb kann ich bisher auch nur anhand der box score argumentieren.

8-28 an der 3%FG kann passieren,aber das hier skinner und mardy collins auf 10+p kommen?hat da überhaupt jemand verteidigt.

nur gut das die rockets und blazers derzeit mächtig an boden verlieren, so steht man fast unverdient auf platz 5!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Unglaublich, in der ersten Hälfte wirklich alles unter Kontrolle (Barea als super Spielmacher, Damp richtig stark, selbst Diop stark, Wright auch) und dann geht gar nichts mehr. Die ganze Bewegung aus der Offense war raus und die Defense einfach mies!

Auffälligkeiten:

1. Wieso nimmt Carlisle Wright so früh raus, wo er doch echt stark war? Freut mich aber zu sehen, dass er von den DNPs wohl keinen Knacks bekommen hat.
2. Wieso bringt er Bass zum Rebounden am Ende und nicht Damp???
3. Barea war richtig stark.
4. Damp wird richtig stark mittlerweile auch offensiv eingebunden und traut sich auch mehr zu endlich. Alle, die immer nach nem echten Center geschrien haben, den haben wir jetzt!
5. Dirk war stark. Aber ist ja auch klar, Mama und Papa sind noch da, was gibts besseres als "home cooking". ;)
6. In der entscheidenden Phase war die komplette Bewegung aus der Offense raus. Wir passten den Ball einfach nur im Kreis, aber alle standen gleich schlecht. Dann doch lieber die Isos...
7. Dallas hat in den letzten 16 Spielen nur 4x zur Halbzeit geführt.
8. Wir haben mal ein richtig richtig mieses Spiel vom JET dennoch gewonnen.

(9. Steve Novak ist unglaublich schlecht)


Nee nee, doll war das nicht. Die Clippers spielen zu acht (weniger ist nicht erlaubt), darunter Samb drei Minuten (gerade erst geholt und kein NBA-Niveau) und Thornton eigentlich krank. BÄH!!! Sowas muss man nach Hause schaukeln, wenn schon knapp, dann aber wenigstens immer mit ner 5-Punkte-Führung.

Jetzt kommt ne schwere Phase, fünf Spiele in sieben Tagen, und wir schaffen es noch nicht mal, die Stars ein wenig zu schonen!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.277
Punkte
113
so ein spiel gewinnst du auch nur zuhause, ich hab es nicht gesehen und deshalb kann ich bisher auch nur anhand der box score argumentieren.

8-28 an der 3%FG kann passieren,aber das hier skinner und mardy collins auf 10+p kommen?hat da überhaupt jemand verteidigt.

nur gut das die rockets und blazers derzeit mächtig an boden verlieren, so steht man fast unverdient auf platz 5!

Naja, Mardy Collins hat auch 45 Minuten gespielt, kein Wunder, dass er euch 17 reinhaut.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
"A deal being discussed would send troubled forward Josh Howard to the Raptors in a deal that would land Andrea Bargnani and Anthony Parker in Dallas, with a combination that could involve DeSagana Diop and Antoine Wright headed back to Toronto." Quelle Hoopsworld http://www.hoopsworld.com/Story.asp?story_id=11144

Ente?

wenn nicht, wie würdet ihr den trade sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
"A deal being discussed would send troubled forward Josh Howard to the Raptors in a deal that would land Andrea Bargnani and Anthony Parker in Dallas, with a combination that could involve DeSagana Diop and Antoine Wright headed back to Toronto." Quelle Hoopsworld

Ente?

wenn nicht, wie würdet ihr den trade sehen?
link zum anklicken bitte reinstellen!!!

kurz:
mit bargnani einen "dirk-light" nach dallas holen?
soll der dann den back up center geben obwohl er kaum eine bessere D als dirk spielt.und in der offense extem unkonstant agiert.

parker ist vielleicht ein akzeptabler SG aber was bleibt uns auf der drei?

mieser trade!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Och nö. Bitte nicht. Was soll das denn bringen?

Parker is okay, aber auch kein Heilsbringer und schon ziemlich alt (1975). Bargs bringt und jahnüscht. Allenfalls als Backup für Dirk und da haben wir ja schon Bass. Neee....für Josh muss definitv mehr drin sein!
 
Oben