NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Diese Diskussion bestätigt eigentlich nur, dass wir beim Voting der besten Spieler im anderen Thread auf jeden fall pro Position wählen sollten. Giannis, Lowry und Davis lassen sich eigentlich nur per Zahlen vergleichen, aber das spiegelt nicht unbedingt den Wert wieder. Dazu wählt jeder unterschiedliche Maßstäbe, wenn ich jetzt voll auf Assists stehe, dann hats Lowry einfacher als ein Davis. Wenn ich jetzt voll von Giannis überzeugt bin (und das bin ich), dann lasse ich mich doch nicht von einer Stats-Kategorie beeindrucken die in Nuancen schlechter geworden ist. Das gleiche gilt für Davis.

Edit: Mit meiner Einschätzung wäre ich recht nah an Homer.
 
H

Homer

Guest
Naja, zeitgleich hat seine TO-Rate zugenommen (2,4), seine Blockrate deutlich abgenommen (2,2) und auch die Dreierquote liegt bei mageren 30%. Deine Argumente überzeugen mich nicht so sehr. Vor 2 Jahren war er deutlich besser unterwegs. New Orleans gewinnt keinen Blumentopf. Die simple Stats sehen schön aus, helfen aber wenig. Zugegeben, die Pels funktionieren auch als Team nicht richtig. Davis hilft dem Team aber auch nicht so sehr wie noch vor 2-3 Jahren.

Hier ging es doch aber darum, ob Davis besser ist als Kyle Lowry. Das war er vor 2 Jahren, und das ist er auch heute noch. Das er mit den Pelicans nichts gewinnt liegt daran, dass Solomon Hill, E'Twaun Moore und Dante Cunningham in den Top 5 der Minuten stehen :crazy:. Das muss man sich mal vorstellen.

Seine Effizienz hat in den letzten beiden Jahren mit abgenommen, genau wie seine Usage zunahm. Da könnte ein Zusammenhang bestehen ;). Und es sind ja nicht nur die simple Stats, die bei Davis nach "Elite" aussehen. Ich hoffe wir sehen ihn in den nächsten Jahren nochmal mit einem echten NBA Supporting Cast, aus meiner Sicht ist Davis derzeit der wohl meist unterschätzte Spieler der Liga.

@Bobo23 : Ja, kann ich dann besser verstehen. Ich sehe sowohl Green als auch Giannis vor Lowry. Bei Wall bin ich unschlüssig, ebenso bei Spielern wie Paul George, Gordon Hayward, Blake Griffin oder Rudy Gobert. Ich würde bei Lowry sagen "Top 15 ja, Top 10 nein".
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.713
Punkte
113
Hier ging es doch aber darum, ob Davis besser ist als Kyle Lowry. Das war er vor 2 Jahren, und das ist er auch heute noch. Das er mit den Pelicans nichts gewinnt liegt daran, dass Solomon Hill, E'Twaun Moore und Dante Cunningham in den Top 5 der Minuten stehen :crazy:. Das muss man sich mal vorstellen.

Seine Effizienz hat in den letzten beiden Jahren mit abgenommen, genau wie seine Usage zunahm. Da könnte ein Zusammenhang bestehen ;). Und es sind ja nicht nur die simple Stats, die bei Davis nach "Elite" aussehen. Ich hoffe wir sehen ihn in den nächsten Jahren nochmal mit einem echten NBA Supporting Cast, aus meiner Sicht ist Davis derzeit der wohl meist unterschätzte Spieler der Liga.

Genau darum ging es. Lowry ist für mich momentan der bessere Spieler. Vor zwei Jahren war das nicht, aber jetzt ist er es. Davis stagniert, Lowry hat sich gesteigert (er hat begriffen, dass er als Profi auch körperlich fit sein muss, hatte zum Sommer vor 2 Jahren richtig abgenommen). Ist bald wieder anders herum, aber es geht ums hier und jetzt. Davis hat übrigens jetzt Cousins neben sich und auch noch Holiday (wieder fit). Erfolgreicher sind die Pels trotzdem nicht (bisher).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Genau darum ging es. Lowry ist für mich momentan der bessere Spieler. Vor zwei Jahren war das nicht, aber jetzt ist er es. Davis stagniert, Lowry hat sich gesteigert (er hat begriffen, dass er als Profi auch körperlich fit sein muss, hatte zum Sommer vor 2 Jahren richtig abgenommen). Ist bald wieder anders herum, aber es geht ums hier und jetzt. Davis hat übrigens jetzt Cousins neben sich und auch noch Holiday (wieder fit). Erfolgreicher sind die Pels trotzdem nicht (bisher).

Homer hatte ja aber nur rausgestellt, das Davis' Stats momentan stagnieren, weil er so einen katastrophalen Supporting Cast hat. Das würde höchstens die Rückschlüsse zulassen, dass Lowry ist, weil er die besseren Spieler neben sich hat. Das macht ihn individuell aber nicht besser.

Wird Zeit, dass das Voting startet, dann haben wir bald eine Liste :D
 
H

Homer

Guest
Genau darum ging es. Lowry ist für mich momentan der bessere Spieler. Vor zwei Jahren war das nicht, aber jetzt ist er es.

Dem stimme ich wie gesagt eben grundsaetzlich nicht zu. Ich sehe auch wenig Argumente deinerseits, ausser das Davis "stagniert", was ja nun absolut null ueber seine Klasse aussagt (LeBron "stagniert" aus meiner Sicht seit Jahren. Er ist halt immer noch der beste Spieler der Welt :D). Aber gut, ich glaube wir kommen hier nicht mehr zusammen.
 
Oben