NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal ehrlich wenn sich hier einer beschweren kann dann @jungleking .
Dessen Guard/SF Rotation besteht aus: Lillard, Booker, DeRozan, Wiggins und Schröder.

Offensiv mag das nett sein, aber auf der anderen Seite des Courts gehören Lillard, DeRozan und Booker zum Abfall der Liga.

Dazu auf dem PF Spot einen Spieler der Feld breit macht und eine Center Rotation aus Howard und Embiid.
Ja Embiid ist schwer zu bewerten. Aber geht man von einem fitten Embiid aus sehe ich kein Team in Gruppe A was da dagegen halten kann.

Für mich ist es nicht möglich von einem fitten Embiid auszugehen, da er einfach nie wirklich fit war. Und Howard ist lange nicht mehr der Spieler, welcher der Name suggeriert.

Insgesamt ist das sicher kein schlechtes Team und vielleicht habe ich das team von @jungleking auch zu kritisch beurteilt, aber es ist ja nun nicht so, dass in Gruppe A nur Graupenteams rumlaufen. Außerdem habe ich bei meiner Bewertung dazugeschrieben, dass die mittleren Teams alle verdammt eng zusammen waren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
hätte, hätte, Fahrradkette ;) Wenn Embiid fit wäre und den nächsten Olajuwon gegeben hätte, hätte man ihn von Anfang an geblockt :D Er war bei jungleking auch Sheep glaube ich?

Wiggins, Booker, Lillard, Schröder sind zwar alles offensiv nette Namen, aber defensiv ist keiner von denen im höheren Schnitt zu bewerten.

Sehe ich auch so, das Team ist offensiv ziemlich stark, würde hinten aber auf jeden Fall die Hucke voll bekommen. Die Spiele gehen bei ihm 130 zu 140 aus. :D
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Ort
KS
Wiggins, Booker, Lillard, Schröder sind zwar alles offensiv nette Namen, aber defensiv ist keiner von denen im höheren Schnitt zu bewerten.

Ich glaube bei Wiggins geht es da unter Thibodeau schon in die richtige Richtung. Fand ich nicht so schlecht, was ich da auf LP gesehen habe. Nicht unbedingt Kawhi, aber auch keine Pfeiffe...

Booker ist 20 Jahre alt, meine Güte. Was will man da erwarten??? Will gar nicht wissen, wie einige hier sich an den 70 Punkten aufgeilen würden, wenn sie ihn im Team hätten.

Lillard und Schröder haben defensiv in bestimmten Konstellationen sicherlich Probleme, da sie für NBA Verhältnisse eher "schmächtig" sind. Aber dafür sind sie beide ziemlich schnell und es steht ja auch noch Dwight Howard dahinter
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich glaube bei Wiggins geht es da unter Thibodeau schon in die richtige Richtung. Fand ich nicht so schlecht, was ich da auf LP gesehen habe. Nicht unbedingt Kawhi, aber auch keine Pfeiffe...

Booker ist 20 Jahre alt, meine Güte. Was will man da erwarten??? Will gar nicht wissen, wie einige hier sich an den 70 Punkten aufgeilen würden, wenn sie ihn im Team hätten.

Lillard und Schröder haben defensiv in bestimmten Konstellationen sicherlich Probleme, da sie für NBA Verhältnisse eher "schmächtig" sind. Aber dafür sind sie beide ziemlich schnell und es steht ja auch noch Dwight Howard dahinter

Stimmt Wiggins hat die Anlagen und das Talent ein guter Defender zu werden, aber Stand jetzt (und davon gehen die Bewertungen auch aus) ist er Durchschnitt. Gleiches auch bei Schröder: Potential ist da, aber darum gehts hier nicht.

Ja, Booker ist 20 Jahre und dennoch ein grottiger Defender. Das wird vielleicht mal solide, aber wie gesagt: wir bewerten ja auch nicht das Potential eines Teams/Spielers, sondern was sie derzeit leisten. ;)

Lillard ist einer der schlechtesten Defensiv-PGs der Liga. Da wird es auch nicht ändern, dass er Schnell ist. Das bringt ihm nur offensiv was. Wenn er gegen defensivstarke PGs spielt, zieht er auch den kürzeren. Wie zB zuletzt gegen Exum oder heute gegen Rubio. Zusammenfassend: Offensiv leisten die viel, brauchen aber auch den Ball um effektiv zu sein und in diesem Spiel gibt es nur einen. Defensiv aber ist das mau. Du würdest mit den Guards soviel erzielen wie einkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
@Evolution
Dein Team ist von den Namen her ziemlich stark. Nur frage ich mich wie das halt funktionieren soll mit Harden + Westbrook. Auch in Punkte Spacing, dass eigentlich beide Spieler brauchen. Du schreibst zwar das alle den 3er treffen können... Die Quoten sind aber alle nicht so stark (auch wenn viele Spieler mit hohem Volumen abschliessen)

In Gruppe A war das Voting um einiges knapper. Von Rang 1-5 ist das alles sehr eng zusammen. Das BPM ist ziemlich auf ähnlichen gutem Level. @Cudi dein Team ist völlig okay einzig im FC fehlt mir etwas die Defensive Präsenz (exkl. Jordan)

Und übrigens wo bleiben meine Votes?:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ort
OS
So ihr Experten, dann haut doch mal die Kritik an meinem Team raus, damit ich beim nächsten mal gescheiter picken kann.
Ich selbst denke zu wenig Qualität auf den einzelnen Positionen, habe mich doch zu oft verzockt und falsch gewählt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Mal ehrlich wenn sich hier einer beschweren kann dann @jungleking .
Dessen Guard/SF Rotation besteht aus: Lillard, Booker, DeRozan, Wiggins und Schröder.
Dazu auf dem PF Spot einen Spieler der Feld breit macht und eine Center Rotation aus Howard und Embiid.
Ja Embiid ist schwer zu bewerten. Aber geht man von einem fitten Embiid aus sehe ich kein Team in Gruppe A was da dagegen halten kann.
Findest du das wirklich? Defensiv ist das abolutes Katastrophen-Niveau, dazu ist keiner der von dir genannten Spieler mit off-ball Qualitaeten gesegnet. Zusaetzlich kommen fehlende Facilitator/Playmaker. Wer ausser Lillard kann in der Starting Five denn konstant fuer andere kreieren? Auf der Bank sieht das auch nicht viel besser aus und die Defense ist nur minimal (wenn ueberhaupt) besser.
Das Team ist sicherlich nicht schlecht, aber doch weit davon entfernt zur Spitzenkategorie in Gruppe A zu gehoeren.

@Strodini
Deine Starting Five sieht recht stimmig aus, aber auch da sehe ich Defizite im Playmaking. Mit George und Fournier hast du ordentliche Scorer, Barnes und Capela (als Roll Man) sind auch ohne Ball gefaherlich. Rebounding koennte allerdings ein grosses Problem werden. Defensiv macht der Backcourt ordentliche Probleme. Die Bank befindet sich auf ziemlich schlechtem Niveau sowohl offensiv als auch defensiv. Dein Team muss sich ordentlich reinhaengen um den Rueckstand, den eine Smith/Crawford/Lopez Lineup verursacht wieder aufzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich mache morgen noch einen Thread für das Finale auf. Nach gut 6 Stunden Heimreise hab ich aber jetzt die Schnauze voll und will meine Ruhe ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für jeden Punkt und alle Votes. Werde wahrscheinlich erst ab Montag Zeit haben, um richtig auf das Finale einzugehen. Also nicht wundern, wenn die ersten 2-3 Posts WallIn gehören. :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Von mir auch danke für alle Votes, war eine spannende Sache:cool:

Es ist mir eine Ehre für die Gruppe B in das Finale Duelle zugehen, um den Gesamtsieg in die Gruppe B zuholen.

giphy.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Danke an Angliru für die Organisation und Glückwunsch an die Sieger. :) Auch danke an alle die mir Punkte gegeben haben. :D An alle die mir keine Punkte gegeben haben würde ich einfach empfehlen mehr NBA- und Jazzspiele zu schauen. :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Glückwunsch an die beiden Gewinnerteams, @WallIn und @Cudi hatten letztendlich den besten Mix aus Starpower und Teamfits. :thumb:

In der Realität hätten Westbrook und Harden trotzdem alles niedergewalzt. :saint:

Natürlich auch vielen Dank an @Angliru für die Organisation und den größtenteils reibungslosen Ablauf. Bis auf die letzten zwei Runden, die das ganze arg in die Länge gezogen haben, war es der nervenaufreibenste und spannendste Draft ever für mich persönlich. :thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
@WallIn Mein Team ist noch hinter bigdog?:eek:

Nochmal hier zu. Die hinteren Ränge fand ich sehr schwer zuranken. Und da es keine Punkte gab, hab ich jetzt nicht so intensiv drüber nach gedacht. Im Nachhinein hätte man Bigdogs Team aber auch weglassen müssen.
Dein Team fand ich eigtl. ganz gut. Allerdings haben mich ein paar Sachen gestört. Dein einziger Star ist KAT, auf ihn liegt zusätzlich die Größte Scoringlast. Ich glaub dies kann er nicht konstant und gewinnbringend bringen, gerade gegen die anderen Teams, wo die Leistungsdichte auf Big größer ist als in der richtigen NBA. Zudem find ich die Big Men D nicht sonderlich gut. KAT ist noch kein + Verteidger, Ibaka spielt auch keine gute defensive Saison, und Gasol auf PF ist in dem Alter und der mordernen NBA nicht vorteilhaft.
Hill und Garry Harris mag ich und finde sie offensiv wie defensiv gut. Gallinari dagegen halte ich für einen Ballstopper und Chucker, der dein angesprochenes Ballmovement schwer macht. Dazu muss Hill die Offense ins Laufen bringen und KAT in Szene setzen. Er ist aber kein überragender Spielgestalter. Seth Curry hat nicht viele Qualitäten.
Aber wie gesagt, die hinteren 4-5 Plätze waren eng und sind mMn Geschmacksache.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vielen Dank an @Angliru für die Spielleitung, zwei Gruppen muss man erstmal unter einen Hut bekommen :thumb:

Mein erstes Draft-Spiel hier im Forum und es hat echt richtig Laune gemacht. Ich habe oft auf die Bekanntgabe hingefiebert, so soll es sein! Zudem bin ich zugegebenermaßen auch ein wenig Stolz, den zweiten Platz abgeräumt zu haben. @Cudi hat aber für mich in Gruppe A das beste Team gestellt, daher auch von mir Glückwunsch! Natürlich auch an @WallIn!
 
Oben