NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Und wo stehen diese Teams??? Minny im Niemandsland und Buchstaben gerade so in den Playoffs. Sehr talentierte Spieler, aber lange nicht so effizient wie Lowry.

Ich habe mich, nachdem ich mir gestern noch mal Spiel 1 TOR-MIL angesehen habe, ganz dunkel an ein Zitat in dieser Art erinnert... Naja, war bestimmt nur ein Spiel :rolleyes:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich habe mich, nachdem ich mir gestern noch mal Spiel 1 TOR-MIL angesehen habe, ganz dunkel an ein Zitat in dieser Art erinnert... Naja, war bestimmt nur ein Spiel :rolleyes:

War ja klar, dass ihr nach Spiel 1 wieder aus euren Löchern kommt. Bisher war es tatsächlich nur ein Spiel. Selbst wenn es noch 1-2 mehr werden ändert es nichts daran, dass er in der regulären Saison bezogen auf die Leistung ein Top Ten Spieler war. Redet nicht von großen Namen, die angeblich besser waren. Waren Sie nämlich nicht. Gestern hat Kyle gut performt und sein Team zum Sieg geführt. Also alles im grünen Bereich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Das ist deine Meinung.

Und meine Meinung, nach Regular Season und den ersten beiden Playoff-Spielen: Antetokounmpo > Lowry. Und nicht mal knapp.

Woran macht du das fest, dass es nicht mal knapp ist? Deine Signatur ist ja schon sehr eindrucksvoll. Andere haten also. Was machst du denn hier (im Bezug auf Lowry)???:laugh:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Die Signatur ist eine reine Beobachtung. ALLE haten, ALLE fühlen sich ungerecht behandelt. Das ist keineswegs exklusiv auf mich oder mein Team bezogen.

Dass es nicht mal knapp ist, kann ich an dem hypothetischen Bill Simmons Szenario fest machen: Wenn Aliens die Erde angreifen, und unser aller Leben von einem Basketballspiel abhängen würde. Wen hättest du lieber im Team: Lowry oder Antetokounmpo??

Antetokounmpo hat jetzt schon bessere Werte in fast allen Kategorien (auch wenn man das positionsbedingt natürlich nicht direkt vergleichen kann; PER und win-Shares kann man aber positionsunabhängig heranziehen). Das Ding ist aber, Giannis hat sein Max noch nicht erreicht, da ist immer noch (viel!) Luft nach oben und Jason Kidd ist da für mich genau der richtige Mentor um dieses Potenzial abzurufen. Lowry hingegen hat aus seinen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt und ich sage auch überhaupt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber eben nicht Top 10 NBA. Aber er ist gemessen an Alter, körperlichen Voraussetzungen etc am Limit, da gibt es für mich keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

Sicherlich kann man jetzt andere nicht messbare Kriterien anbringen, Leadership zum Beispiel. Aber damit tue ich mir irgendwie schwer. Bei Jason Kidd 2011 würde ich das gelten lassen, dass der tatsächliche Einfluss viel größer ist, als es die Stats aussagen. Bei Lowry bin ich mir da nicht so sicher.

Ist ja aber auch ne fruchtlose Diskussion. Grundsätzlich ging es ja darum, dass dein Team mit dem Argument "fehlender Superstar" (zu) negativ bewertet wurde. Deiner Meinung nach ist Lowry dieser Superstar und Top 10 NBA und meiner Meinung nach eben nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Die Signatur ist eine reine Beobachtung. ALLE haten, ALLE fühlen sich ungerecht behandelt. Das ist keineswegs exklusiv auf mich oder mein Team bezogen.

Dass es nicht mal knapp ist, kann ich an dem hypothetischen Bill Simmons Szenario fest machen: Wenn Aliens die Erde angreifen, und unser aller Leben von einem Basketballspiel abhängen würde. Wen hättest du lieber im Team: Lowry oder Antetokounmpo??

Antetokounmpo hat jetzt schon bessere Werte in fast allen Kategorien (auch wenn man das positionsbedingt natürlich nicht direkt vergleichen kann; PER und win-Shares kann man aber positionsunabhängig heranziehen). Das Ding ist aber, Giannis hat sein Max noch nicht erreicht, da ist immer noch (viel!) Luft nach oben und Jason Kidd ist da für mich genau der richtige Mentor um dieses Potenzial abzurufen. Lowry hingegen hat aus seinen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt und ich sage auch überhaupt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber eben nicht Top 10 NBA. Aber er ist gemessen an Alter, körperlichen Voraussetzungen etc am Limit, da gibt es für mich keine Steigerungsmöglichkeit mehr.

Sicherlich kann man jetzt andere nicht messbare Kriterien anbringen, Leadership zum Beispiel. Aber damit tue ich mir irgendwie schwer. Bei Jason Kidd 2011 würde ich das gelten lassen, dass der tatsächliche Einfluss viel größer ist, als es die Stats aussagen. Bei Lowry bin ich mir da nicht so sicher.

Ist ja aber auch ne fruchtlose Diskussion. Grundsätzlich ging es ja darum, dass dein Team mit dem Argument "fehlender Superstar" (zu) negativ bewertet wurde. Deiner Meinung nach ist Lowry dieser Superstar und Top 10 NBA und meiner Meinung nach eben nicht.

Du ziehst in den Vergleich die Perspektive von Giannis mit ein. Sicherlich wird er Lowry bald überholt haben. In einem langfristigen Szenario ist er vorzuziehen. Mit Blick auf diese Saison ist Lowry allerdings einen hauch besser (besonders wegen der Effizienz von jenseits der Dreierlinie, die Giannis noch vollends abgeht und in dieser NBA sehr wichtig ist). Dass Antetokounmpo in fast allen Kategorien besser ist stimmt demnach keineswegs. Dass Lowry nicht das Label Superstar hat, weiß ich selber (dennoch hat er in dieser Saison wie ein Top 10 Spieler performt). Ein Grund dafür ist, dass er nicht, wie einige anderen Superstars, die Defense vernachlässigt um offensiv effizienter zu sein (besondere Beispiele: Harden, Westbrook). Er ist in der Lage in der Kombination wie ich sie zusammengestellt habe, die Rolle des Leaders zu übernehmen (mit Horford und Millsap hat er mMn gute Unterstützung). Zudem ist Basketball auch eine Teamsportart. Je besser die Mitspieler (ausgeglichener), desto weniger braucht man einen Spiele ala Westbrook (oder auch Giannis), der alles im Alleingang macht. Solche Teams sind doch viel unberechenbarer. Ich bin und bleibe der Meinung, dass genau diese Kombination mein Team besser macht, als es hier abgeschnitten hat.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich finde es lassen sich sowohl fuer Lowry als auch fuer Antetokounmpo genug Argumente finden um einen Top 10 Platz zu rechtfertigen. Bezieht man Potential/Zukunft mit ein, haben wir doch ein ganz anderes Szenario. In dem Szenario wuerde ich vor Giannis nur Kawhi sehen und selbst da bin ich mir nicht sicher. Perspektive sollte bei einer aktuellen Top 10 Wahl allerdings eine stark untergeordnete bis gar keine Relevanz haben.
Wie gesagt, finde ich es sowohl bei Lowry als auch bei Giannis gerechtfertigt sie als Top 10 Spieler zu sehen. Fuer beide wird es allerdings eng. Lowry ist fuer mich noch immer (knapp vor Wall) der beste Point Guard im Osten. Er liefert einfach das beste Komplettpaket. Wall fehlt noch immer der Distanzwurf und Isaiah Thomas fehlt die Defense. Lowry bringt Scoring, Playmaking und Defense auf (sehr) hohem Level und ist dabei sowohl effektiv als auch effizient.
So oder so bleibe ich dabei, dass Spieler wie Irving, Lillard und Cousins nichts mit der Top 10 zu tun haben. Giannis ok, aber keine Spieler mit solch eklatanten Schwaechen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Ich finde es lassen sich sowohl fuer Lowry als auch fuer Antetokounmpo genug Argumente finden um einen Top 10 Platz zu rechtfertigen. Bezieht man Potential/Zukunft mit ein, haben wir doch ein ganz anderes Szenario. In dem Szenario wuerde ich vor Giannis nur Kawhi sehen und selbst da bin ich mir nicht sicher. Perspektive sollte bei einer aktuellen Top 10 Wahl allerdings eine stark untergeordnete bis gar keine Relevanz haben.
Wie gesagt, finde ich es sowohl bei Lowry als auch bei Giannis gerechtfertigt sie als Top 10 Spieler zu sehen. Fuer beide wird es allerdings eng. Lowry ist fuer mich noch immer (knapp vor Wall) der beste Point Guard im Osten. Er liefert einfach das beste Komplettpaket. Wall fehlt noch immer der Distanzwurf und Isaiah Thomas fehlt die Defense. Lowry bringt Scoring, Playmaking und Defense auf (sehr) hohem Level und ist dabei sowohl effektiv als auch effizient.
So oder so bleibe ich dabei, dass Spieler wie Irving, Lillard und Cousins nichts mit der Top 10 zu tun haben. Giannis ok, aber keine Spieler mit solch eklatanten Schwaechen.

Ich mag Lowry, er hat keine richtige Schwäche in seinem Game...ich finde er wird aber oft (nicht in den Medien) zu gut gesehen. Denn wenn du den Wurf von Wall anspricht, musst du bei Lowry seine bestenfalls Durchschnittsleistungen in den Playoffs als Schwäche sehen. Auf der großen Bühne performen mMn die richtig guten Spieler.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich mag Lowry, er hat keine richtige Schwäche in seinem Game...ich finde er wird aber oft (nicht in den Medien) zu gut gesehen. Denn wenn du den Wurf von Wall anspricht, musst du bei Lowry seine bestenfalls Durchschnittsleistungen in den Playoffs als Schwäche sehen. Auf der großen Bühne performen mMn die richtig guten Spieler.
Klar, in den Playoffs hat Lowry bisher nicht brilliert und Wall schon. Es sind aber auch nur zwei Spiele und das macht die Regular Season nicht irrelevant. Zudem hat sich Wall in den Playoffs 13/14 und 14/15 nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber das muss ich dir bestimmt nicht erzaehlen;) In den vergangenen Playoffs war Lowry angeschlagen und ist auch jetzt gerade erst von einer Verletzung zurueckgekommen. Wenn Wall in diesen Playoffs konstant Topleistungen zeigt und Lowry nicht liefert, kann man ihn eventuell ueber Lowry einordnen. Bis dahin sollten wir aber erstmal abwarten.
Ich denke mal, dass hier ein völlig objektives Sportforen-Voting wie letztes Jahr beim Fußball her muss. :cool4:
Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist. Ich habe mir vor kurzem erst in einem Podcast den Mund ueber die aktuelle Top 10 fusselig geredet. Ich will gar nicht wissen, was hier fuer ausfallende Debatten aufkommen wenn Spieler wie Westbrook, LeBron und Irving involviert sind. Das koennte unschoen werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich mag Lowry, er hat keine richtige Schwäche in seinem Game...ich finde er wird aber oft (nicht in den Medien) zu gut gesehen. Denn wenn du den Wurf von Wall anspricht, musst du bei Lowry seine bestenfalls Durchschnittsleistungen in den Playoffs als Schwäche sehen. Auf der großen Bühne performen mMn die richtig guten Spieler.

Naja, wie viele Spiele hat Lowry denn bisher in den Playoffs gespielt? Die Sample Size ist jetzt auch nicht beliebig groß. 46 Spiele, davon 13 mit den Rockets, als er noch Bankdrücker war. 2013/2014 war mehr als ok (21 Ppg bei 40% Dreierquote). Danach kam der Sweep und im letzten Jahr dann der große Run mit schwachen Quoten, aber durchaus gutem Beiwerk. Aus meiner Sicht wird er eher zu schwach eingeschätzt, was natürlich auch mit den Playoff-Leistungen zu tun hat (wir haben aber die reguläre Saison als Grundlage genommen, oder habe ich da falsche Informationen?). Wie gesagt, sein Game hat kaum Schwächen.

Wall hat bisher auch erst 19 Playoff Spiele absolviert, in denen er auch nicht gerade der Überperformer war. True Shooting klar unter 50%. In diesem Jahr ein Spiel mit 32 Punkte. Das muss er erstmal bestätigen. Seine Assistwerte sind höher, was aber auch daran liegt, dass er keinen Stopper ala DeRozan neben sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, wie viele Spiele hat Lowry denn bisher in den Playoffs gespielt? Die Sample Size ist jetzt auch nicht beliebig groß. 46 Spiele, davon 13 mit den Rockets, als er noch Bankdrücker war. 2013/2014 war mehr als ok (21 Ppg bei 40% Dreierquote). Danach kam der Sweep und im letzten Jahr dann der große Run mit schwachen Quoten, aber durchaus gutem Beiwerk. Aus meiner Sicht wird er eher zu schwach eingeschätzt, was natürlich auch mit den Playoff-Leistungen zu tun hat (wir haben aber die reguläre Saison als Grundlage genommen, oder habe ich da falsche Informationen?). Wie gesagt, sein Game hat kaum Schwächen.

Hab es jetzt auch eher auf Lowry allgemein bezogen, hast von mir ja auch eine gute Platzierung bekommen. Was bei Lowry mMn fehlt, ist das große Performen in wichtigen Spielen oder schweren Spielen. Er performt immer gut und ist der beste Spieler bei den Raps, aber wenn es drauf ankommt ist Derozan der Spieler, der das Team schultert. Deswegen sind die Playoffstats nicht nur solide von Lowry, sondern ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, wo er der Spieler ist, der die Raps alleine zum Sieg führt.

Dennoch kommt er in meinem PG Ranking an Position 5 hinter Curry, Paul, Westbrook, Wall (Harden ist für mich kein regulärer PG).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Hab es jetzt auch eher auf Lowry allgemein bezogen, hast von mir ja auch eine gute Platzierung bekommen. Was bei Lowry mMn fehlt, ist das große Performen in wichtigen Spielen oder schweren Spielen. Er performt immer gut und ist der beste Spieler bei den Raps, aber wenn es drauf ankommt ist Derozan der Spieler, der das Team schultert. Deswegen sind die Playoffstats nicht nur solide von Lowry, sondern ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, wo er der Spieler ist, der die Raps alleine zum Sieg führt.

Dennoch kommt er in meinem PG Ranking an Position 5 hinter Curry, Paul, Westbrook, Wall (Harden ist für mich kein regulärer PG).

DeRozan übernimmt die Offense und macht häufig den Flow kaputt. Das hat für mich wenig mit Schultern zu tun. Ich sehe es ein wenig anders. Ohne DeRozan schnellt die Usage Rate von Lowry in die Höhe und es gibt deutlich mehr Ball Movement.
 
H

Homer

Guest
Ich finde es lassen sich sowohl fuer Lowry als auch fuer Antetokounmpo genug Argumente finden um einen Top 10 Platz zu rechtfertigen.

Findest du?

LeBron, Kawhi, Harden, Westbrook, Curry, Durant, Davis, Paul wuerde ich alle recht deutlich ueber den beiden einordnen. Das sind schon mal 8. Und selbst danach gibt es aus meiner Sicht bessere Kandidaten als Kyle Lowry, z.B. Jimmy Butler oder Draymond Green. Giannis ist vielleicht gerade so in den Top 10, aber Kyle Lowry gehoert da aus meiner Sicht nicht hin.

Bezieht man Potential/Zukunft mit ein, haben wir doch ein ganz anderes Szenario. In dem Szenario wuerde ich vor Giannis nur Kawhi sehen und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Anthony Davis sollte man da sicherlich auch noch nennen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Wieder ein Beispiel dafür, dass Lowry unterschätzt wird. Anders herum habe ich es noch kaum erlebt. Davis hat hingegen aus meiner Perspektive in einer Top Ten absolut nichts verloren (Perspektive ist auch nicht so rosig, da er sich nicht wirklich verbessert hat). Green kann eine Defense Orchestrieren und ist sicherlich wertvoll, aber aufgrund seiner schwachen Quoten und eher mauen Offense kein Top Ten Spieler. Butler ist drin.
 
H

Homer

Guest
Ich glaube das ist eher ein Beispiel davon, wie sehr du Anthony Davis unterschätzt. Davis ist mindestens eine Kategorie über Lowry einzuordnen.

Die Liste der Spieler, die Davis' Werte von letzer Saison in der modernen NBA (also seit 79/80) erreicht haben:

Anthony Davis.

That's it.

(28/11 mit 2 Blocks und 1 Steal. Dabei ist er auch noch recht effizient)

Aus meiner Sicht unterschätzt du auch Draymond, aber bei dem kann ich zumindest verstehen, dass er in etwa auf einem ähnlichen Level ist wie Lowry. Bei Davis nicht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Findest du?

LeBron, Kawhi, Harden, Westbrook, Curry, Durant, Davis, Paul wuerde ich alle recht deutlich ueber den beiden einordnen. Das sind schon mal 8. Und selbst danach gibt es aus meiner Sicht bessere Kandidaten als Kyle Lowry, z.B. Jimmy Butler oder Draymond Green. Giannis ist vielleicht gerade so in den Top 10, aber Kyle Lowry gehoert da aus meiner Sicht nicht hin.



Anthony Davis sollte man da sicherlich auch noch nennen.
Gerade vom Handy, deshalb nur kurz. Ich habe mich kürzlich erst intensiv damit beschäftigt und habe zwischen Lowry, Green und Giannis für den zehnten Spot gehadert. Ohne Reihenfolge:
James, Harden, Westbrook, Paul, Leonard, Davis, Durant, Curry und Jimmy Butler sehe ich alle vor den drei.
Für alle drei lassen sich Argumente finden. Das ist dann aber mMn eher eine Sache der persönlichen Präferenz.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich glaube das ist eher ein Beispiel davon, wie sehr du Anthony Davis unterschätzt. Davis ist mindestens eine Kategorie über Lowry einzuordnen.

Die Liste der Spieler, die Davis' Werte von letzer Saison in der modernen NBA (also seit 79/80) erreicht haben:

Anthony Davis.

That's it.

(28/11 mit 2 Blocks und 1 Steal. Dabei ist er auch noch recht effizient)

Naja, zeitgleich hat seine TO-Rate zugenommen (2,4), seine Blockrate deutlich abgenommen (2,2) und auch die Dreierquote liegt bei mageren 30%. Deine Argumente überzeugen mich nicht so sehr. Vor 2 Jahren war er deutlich besser unterwegs. New Orleans gewinnt keinen Blumentopf. Die simple Stats sehen schön aus, helfen aber wenig. Zugegeben, die Pels funktionieren auch als Team nicht richtig. Davis hilft dem Team aber auch nicht so sehr wie noch vor 2-3 Jahren.
 
Oben