NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Vor gar nicht mal so langer Zeit, gab es auch hier im NBA-Bereich immer ganz tolle Draftspiele. Leider ist dies etwas eingeschlafen... Nun haben wir vor kurzem im Fußballforum eine neue Variante des Drafts ausprobiert - den Sheep Draft. Aus der Sicht der Teilnehmer die bis dato interessanteste und spannendste Variante und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch hier im NBA-Forum auf Anklang stoßen würde.

Daher die Frage - habt ihr Interesse, daran teilzunehmen?
Ich würde die Spielleitung übernehmen, es müssten sich halt ein paar Teilnehmer finden.

Wer das im Fußballforum nicht verfolgt hat, hier die Threads zum stöbern und reinlesen, wie das ganze aussieht. Freu mich auf euer Feedback :wavey:

http://sportforen.de/threads/sheep-draft-2017-der-draft-regeln.63529/
http://sportforen.de/threads/sheep-draft-2017-diskussionen.63524/

Über Anzahl der Runden, Fragen, etc. könnte man sich dann Gedanken machen, wenn hier Interesse vorliegt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hatte es im Fußball-Forum am Rande verfolgt und finde es ganz interessant, wäre also dabei! Ich glaube, die Hauptaufgabe hierbei liegt beim Spielleiter, den Überblick über die ganzen Picks zu behalten :D

Vorschlag: 10 Runden, somit hätte man eine S5 + Bank. Und vielleicht wären 48 Stunden gut, weil nicht jeder täglich vorbeischaut?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Hatte ich im Fußballforum leider verpasst wäre aber bei der NBA gerne dabei. =)
10 Runden wäre dann Starting Five + jeweilige Backups.
Das würde ganz gut passen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre dabei. Bin zwar etwas raus aus dem NBA-Geschehen, aber da bald wieder Playoffs sind, sollte ich mein Wissen eh wieder auffrischen. :D

Sind die Runden dann wieder mit Motto so wie beim Fußball?

10 Runden fände ich auch sehr gut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich hatte im ersten Moment an 11 Runden gedacht. Quasi 10 Runden für S5 + Backups plus 1 "Freilos". Wobei bei den Backups das Freilos wohl nicht unbedingt notwendig wäre, wie z.B. beim Fußball, wo wir ja nur mit Startelf gespielt haben.

Runden wären dann natürlich wieder mit Motto, das war ja so klasse und schränkt dann den jeweiligen Spielerkreis auch gut ein.

Interessenten:
- Rim
- NCSHawk
- Cudi
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wäre wohl auch dabei. Den zeitlichen Druck wie im Fussballbereich fände ich aber zu stressig. Pro Runde ein Tag sollte schon gegeben werden.
Gehen wir mal davon aus, dass die Fußball-Draft-Veteranen nicht so geballt hier teilnehmen werden, die das Tempo vorgegeben haben. Von daher kann das ruhig etwas entspannter ablaufen.

Interessenten - 6:
- Rim
- NCSHawk
- Cudi
- DaveCol1
- WallIn
- jungleking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Pappel, Slowmo...
Da kann ich nicht widerstehen.

giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Super Feedback bis dato, da bekommen wir auf jeden Fall eine Runde voll. 14 Teilnehmer würde ich mal als Höchstanzahl nehmen, da ansonsten die Runden zu hart werden.

Um auch alle nochmal abzuholen - Eigenrecherche für die Picks ist auf jeden Fall sinnvoll und mitunter vielleicht auch notwendig. Schaut euch ruhig mal die Runden im Fußballdraft an, was da für Themen dran waren. Ich denke mal aus dem Stehgreif wird jetzt nicht jeder von allen NBA-Spielern sämtliche Daten im Kopf haben. Ihr müsst dann zu dem Motto der jeweiligen Runde auch die entsprechenden Spieler auswählen. Paar Runden hab ich schon im Kopf, ihr könnt mir gern eigene Ideen auch zukommen lassen per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hab den Sheep-Draft im Fußballbereich intensiv verfolgt und wäre bei einem NBA-Draft auf jeden Fall dabei. :thumb:
 
Oben