NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da einige dabei waren die schon länger auf so ein Spiel gewartet haben, würde ich denen den Vortritt lassen ;) aber gerne kann man mich auf die Reserve-Liste setzen :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Ich bin generell weiterhin interessiert.

Mich würde nur mal interessieren, wenn jemand, Gott bewahre, mal einen Tag nicht online schauen bzw Pick abgeben kann? Minus Punkte? Fehlenden Spieler im Kader?

Ich meine, ich werde immer online kommen, sehe da nicht das Problem. Aber vielleicht könnte man solche Fälle auch vorher klären?

Achja, und wie gewinnt man eigentlich? :D Wer die meisten Picks durchkriegt?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Achja, und wie gewinnt man eigentlich? :D Wer die meisten Picks durchkriegt?

Am Ende des Spiels gibt es eine Teamvorstellung mit anschließendem Voting. Das beste Team gewinnt.

Würde mich allerdings schon sehr nerven, wenn wir eine Frist von 48 Stunden einbauen. Man kann wohl von jedem erwarten einmal in 24 Stunden hier vorbeizuschauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Mich würde nur mal interessieren, wenn jemand, Gott bewahre, mal einen Tag nicht online schauen bzw Pick abgeben kann? Minus Punkte? Fehlenden Spieler im Kader?
Nach Bekanntgabe der jeweiligen Runde läuft eine Deadline von 24h. Sollte man dies verpassen, ist dieser Pick quasi eine Niete. Der Teilnehmer kann dann aber normal weitermachen, er hat halt eine Chance verpasst. Schlimmstenfalls rutscht man dadurch z.B. in den Sheep-Bereich und muss sich dann damit begnügen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Nach Bekanntgabe der jeweiligen Runde läuft eine Deadline von 24h. Sollte man dies verpassen, ist dieser Pick quasi eine Niete. Der Teilnehmer kann dann aber normal weitermachen, er hat halt eine Chance verpasst. Schlimmstenfalls rutscht man dadurch z.B. in den Sheep-Bereich und muss sich dann damit begnügen.

Okay, klingt gut. Auch wenn ich davon nicht betroffen sein werde ;)

Bin wie Evolution auch dafür, die 24h nicht zu übersteigen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aufgrund meines begrenzten Wissens in Sachen NBA würde ich dann auch einem/einer Anderen den Vortritt überlassen und mich erstmal mit einem Platz auf der Bank begnügen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Aufgrund meines begrenzten Wissens in Sachen NBA würde ich dann auch einem/einer Anderen den Vortritt überlassen und mich erstmal mit einem Platz auf der Bank begnügen.
Wenn es danach gehen würde, hätten User wie Cudi hier noch nie an irgendeinem Draft teilnehmen dürfen :cool4:.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
giphy.gif


Ich stand schon im Finale des NBA-Drafts, da wusstest du noch nicht mal, wie ein Basketball überhaupt aussieht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Angliru Wäre es denkbar 2 Gruppen zu machen? Also gleiche Regeln gleiches Szenario usw...

Wenn Angliru sich das antun möchte, dann ist es keine schlechte Idee. Einfach z.B. 2 Gruppen á 10 oder 11 Spieler machen und jede Gruppe hat einmal den vollständigen Spielerpool zur Verfügung. Allerdings ist das viel mehr Arbeit und kann zu Chaos führen. Oder wir finden vielleicht noch einen zweiten Spielleiter? Ich würd's ja evtl. machen, aber dann kann man selbst nicht mitspielen, worauf ich eigentlich nicht verzichten will. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Organisation wäre kein Thema, bin schlimmeres gewohnt :D. Ich würde mal bis heute warten, was noch an Feedback kommt. Wäre wahrscheinlich das sinnvollste, weil mit 20 Teilnehmern würde es Schafe regnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
@PistolPete7 War das von dir jetzt eine Anmeldung? Ich kann das irgendwie nicht so richtig deuten.

Stand jetzt wären wir bei 20/21 Interessenten. Das macht eine Runde zu schwer, so dass wir wohl auf 2 Gruppen gehen müssen. Da hätten wir dann auch noch für 2-3 Mitspieler Platz. Herausfordernd wäre dann sicherlich die Organisation, aber das bekomme ich schon hin. Erste Gedanken dazu: Die Gruppen würden komplett parallel laufen. D.h., die Fragen wären identisch und würden dann zeitgleich für jede Gruppe kommen. D.h. auch, dass eine Gruppe ggfls. länger warten müsste, wenn bei der anderen noch Picks offen wären. Am Ende würde es dann ein Gesamtranking aller Mitspieler geben. Daher auch die identischen Fragen, damit das vergleichbar wäre. Oder soll jede Gruppe für sich geschlossen agieren?
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Sehe ich auch so, denke es wäre einfacher wenn in beiden Gruppen die gleichen Kriterien (Fragen, Bedingungen) gelten
 
Oben