NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Keine Absicht ? :crazy:

Wenn ich meinen Gegenspieler nicht am Kopf treffen wollte hatte ich beide Arme zum Block oben. Als ob ein Leistungssportler irgendwie keine Kontrolle über seine Arme hätte, und die einfach nur unkontrolliert in der Gegend rumschlackern.

 
  • Like
Reaktionen: MS

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sorry aber jeder der etwas von Basketball versteht sieht doch, dass Draymond sehr viel zu bieten hat. Er hat zwar weder besondere Size noch ist er er enorm athletisch, dafür aber sehr kräftig. Sein Wurf ist schon wacklig, allerdings bringt er den Warriors viel mehr als nur Offense. Seine Pass-Fähigkeiten sind enorm wrtvoll, besonders nach dem Pick&Roll, wenn die erste Help kommt. Er läuft super im Fast-Break und behält auch als Trailer im vollen Lauf noch die Übersicht. Von seiner Defense wurde ja bereits gesprochen, da kann er so ziemlich alle einigermassen verteidigen und kommt dem vielen Swichten der Warriors gerade gelegen.
Logischerweise profitiert er, dass er in der Offense nur 4. Option ist, er ist auch nicht wirklich ein All-Star Kaliber Spieler. Einer wie er kann aber jedes Team gebrauchen, auch wenn er wahrscheinlich vielen als Ekelpaket daherkommt, solche Spieler können den Unterschied machen.

Finde es auch lustig, dass immer wieder gesagt wird, die heutige NBA sei zu soft. Dann kommt einer wie Green, der sicher viele dirty Aktionen hat und ein bisschen polarisiert und schon drehen die Meisten durch. Versteh ich echt nicht :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Weil er nicht hart spielt sondern dreckig, mit absichtlichen verletzungsorientierten Fouls. Damit meine ich eben nicht Bodychecks und harte Blocks, sondern Finger in die Augen, Fuss drunterstellen bei der Landung, vorsätzliche Tritte in die Eier, gegen die Korbanlage schubsen beim Fastbreak, und dergleichen mehr. Da hört es dann auf mit hart aber herzlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zunächst einmal waren Harden und Westbrook kein Thema, also sparen wir uns bitte den Strohmann. Zweitens hast du (falsche) statistische Werte für Green angebracht um deine Argumentation für das fehlende NBA-Talent von ihm zu unterfüttern.

Und zu guter Letzt habe ich doch auch hingefügt, dass Zahlen alleine nur einen Teil der Geschichte erzählen.
Falsche Werte? Wovon sprichst du?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
@MS

Was hast du eigentlich immer mit Hood. Der hat's verkackt und wird nicht mehr spielen. Da kannst du ihn noch 100 mal fordern. In solchen Sachen sind die Coaches konsequent
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Curry mit nem geilem Game unfdLebron mit einen absoluten Monstergame. Wahnsinn, wie easy er an jedem Warriors Spieler vorbeikommt.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Weil er nicht hart spielt sondern dreckig, mit absichtlichen verletzungsorientierten Fouls. Damit meine ich eben nicht Bodychecks und harte Blocks, sondern Finger in die Augen, Fuss drunterstellen bei der Landung, vorsätzliche Tritte in die Eier, gegen die Korbanlage schubsen beim Fastbreak, und dergleichen mehr. Da hört es dann auf mit hart aber herzlich.

So ist es! HART ABER FAIR :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Die Warriors wurden doch erst zum Contender nr.1 in der NBA als Green das Herz des Teams wurde. Wie kann man da bitte beahaupten der Mann könne nur die Klappe aufmachen und hätte kein Talent o_O? Green ist der Anker der Defense der Warriors, er ist der Kommunikator, hat insgesamt einen enorm hohen Basketball-IQ was er auch in der Offensive mit seinem Passspiel zeigt, alleine daran sieht man doch wieviel Talent er mitbringt. Er kann nicht sonderlich werfen, das ist richtig, aber er spielt quasi den Center mit gerade mal 2,01 m Körpergröße und kann alle Positionen verteidigen. Green gehört zu den top15 Spielern auf dem Planeten, um ihn herum kannst du dir eine bomben Defensive aufbauen und ihn oben am Perimeter als Ballverteiler einsetzen, deshalb war das Ballmovement der Warriors seit 2015 auch so stark. Leider hat sich das seit der Ankunft von Durant immer verschlechtert, vergangene Saison haben sie es noch gut hinbekommen, mittlerweile ist da zuviel Iso-Gezocke und wenig Flow, dennoch haben sie soviel Qualität an beiden Enden, auch dank Green dass sie auch mit dieser gehackten Spielweise am Ende den Titel holen werden. Dennoch bleibe ich dabei, fällt CP3 nicht für die letzten beiden Spiele aus, dann ziehen die Rockets ins Finale ein, naja leider hat wieder einmal eine Verletzung vorzeitig eine Serie verändert.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Scheinbar muss LeBron jetzt auch noch seine Mitspieler über den aktuellen Spielstand unterrichten... Diese Situation steht quasi sinnbildlich für den "Supporting Cast" der Cavs. Unglaublich und einfach schade, da wäre mit einem Cavs Sieg tatsächlich etwas Spannung in die Serie gekommen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Falsche Werte? Wovon sprichst du?

Du meintest eben, Green würde 6-7 Rebounds holen. Das ist schlichtweg falsch.

Und ganz ehrlich, über die Fouls und seine Art etc kann man sich aufregen, aber wenn hier jetzt mit irgendwelchen abstrusen Argumenten Greens sportliche Fähigkeiten abgesprochen werden, dann wird es langsam lächerlich und darauf sollte man sich nicht einlassen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Draymond Career Reb Avg liegt bei 6-7. Bitte sauber arbeiten.

Bist du der Draymond des Forums?

Karrierewerte passen doch hier nicht. In Jahr 1 und 2 hat er ja nicht so viel gespielt. Da hat er sein Potenzial nur angedeutet. Erst unter Kerr wurde er zu dem Spieler, der er heute ist. Und da dürfte sein Wert dann im 8,x Bereich in den letzten 4 Jahren liegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Karrierewerte passen doch hier nicht. In Jahr 1 und 2 hat er ja nicht so viel gespielt. Da hat er sein Potenzial nur angedeutet. Erst unter Kerr wurde er zu dem Spieler, der er heute ist. Und da dürfte sein Wert dann im 8,x Bereich in den letzten 4 Jahren liegen.

Korrekt, Green hat in den letzten 4 Saisons 8,3 Reb im Schnitt gesammelt.

Statline in den letzten 4 Saisons:

11,7 Pkt, 8,3 Reb, 6,3 Ast

2017 DPOY, 2016 Platz 2 DPOY, 2015 Platz 2 DPOY

3x All Defensive first Team
1x All Defensive second Team
3x NBA All Star
1x All NBA second Team
1x All NBA third Team

Ich glaube über Greens Qualitäten gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Das ist im Jahre 2018 ja kein Hexenwerk: https://www.basketball-reference.com/players/g/greendr01.html

In den Playoffs liegt er seit 2014 bei 9-12 TRB/Game. Dazu bisher ordentliche 13-15 PPG, mit guten Quoten von 47-52 2P% und im letzten Jahr wahnwitzigen 41% aus dem Feld bei 3ern. Nur dieses Jahr ist er deutlich zurückgefallen auf 29%, und sollte das 3er ballern vielleicht lassen. Was auch bedeutet, dass er sich woanders hinstellen muss, damit er nicht derjenige ist der am Ende an der 3er-Linie freisteht.

Seine "Defensivperformance" nervt allerdings, was er ja an sich auch gar nicht nötig hätte. Ich finde man sollte ihn mal dahingehend trainieren, und ihn konsequent rauswerfen wenn er sowas abzieht. Als nickeliger aber fairer Spieler würde er auch besser angenommen werden. Adams hätte ihm hinter einer Bar off season eigentlich eine reinhauen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Draymond Career Reb Avg liegt bei 6-7. Bitte sauber arbeiten.

Bist du der Draymond des Forums?

r425slf7on3rm2kybgrm.gif
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Habs gerade re-live geguckt...Schon hart mit so einem Cavs Team gegen die Warriors zu bestehen.
Das es die Cavs so lange offen hielten oder sogar gewinnen konnten lag meiner Meinung nach zum einen an KD, der einfach den Offensivflow so dermaßen zunichte macht mit seinem Heroball und seinen Isos und den Offrebs durch die Cavs. Da arbeiten Thompson und Nance echt gut. Lebron ist einfach der Wahnsinn. 47Min gegen KD oder Green, hält sie quasi offensiv fast alleine am Leben, übertriebt es dann phasenweise aber mit Harden-Isos (Zeit runterdribbeln, dann attackieren oder für 3 abdrücken). Aber GS ist sooo tief, selbst ein Javalee sieht gute Minuten, Looney, Bell McCaw. Die haben viele Körper reinzuwerfen. Bei den Cavs kommt nach Love und dem Hustle von Nance nicht mehr viel. JR hat ganz passabel gegen KD verteidigt, Jeff Green noch ab und an in Aktion, aber Goerge Hill glaub mit 3-4 Würfen?? Come on...20Mio für was? Ball zu Lebron, alle seitlich an die Birne und zuschauen.
Muss sagen, mein Bild von lebron hat sich in den letzten zwei Jahren fast komplett geändert. Wurde nie mit ihm warm und jetzt drücke ich ihm die Daumen weil mir die Warriors einfach unsympathisch sind mit ihrer Starpower, ihrem genialen aber einfach irgendwie übercoolen PG, mit KD, der nach seinem Wechsel sämtliche Sympathien verspielt hat oder mit Green, bei dem man einfach zu oft bei komischen Aktionen darüber diskutiert, ob das Absicht war, oder nicht. Natürlich war das Absicht mit dem Griff in Lebrons Gesicht/Auge. Zumindest weiß er, was da passieren kann und er nimmt es so in Kauf. Hart spielen..sehr gerne. Unfair und dirty, no way. Und Green ist ein dirty Player. Dabei interessiert mich sein Talent gar nicht. Nach dem Sieg so ein Feiertheater von Green, mit so einem Team gegen die Cavs, das ist lächerlich.
GS in 5. Iggy kommt zurück und ist damit eine weitere Option gegen Lebron. Und dann reicht es ind er Summe einfach nicht, GS zu schlagen. Gestern lief schon sehr viele optimal für die Cavs. Das kann vielleicht in Cleveland aufgrund von einer GS Überheblichkeit 1x vorkommen und die Cavs verlängern die Serie, aber insgesamt ist die Qualität zu stark und zu gut bei GS.
Sollte Lebron allerdings dieses Niveau halten hoffe ich, dass er der Finals MVP wird.
 
Oben