NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich Mag Draymond auch sehr, ist allerdings dumm wie ein Esel der Typ..

Ich glaube nicht dass Draymond dumm wie ein Esel ist. Jr Smith kann man vll. so bezeichnen :D, aber Draymond eher nicht. Ich denke Draymond würde wenn er kein Basketballprofi wäre, auch anders zurechtkommen. Er hätte sicher einen ordentlichen Abschluss gemacht oder was anderes brauchbares gefunden. Er hält ja auch nebenbei mal Vorträge an Colleges über Führung/Leadership im Leistungssport usw., der ist sicher nicht dumm. Bei dem ein oder anderen in der Liga wäre ich mir nicht sicher ob die nicht auf der Straße oder im Knast gelandet wären.

Allerdings muss ich zustimmen dass Draymond oftmals wie ein Esel dreinschaut :laugh:

giphy-downsized-large.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Für JR fällt mir nach Ansicht von "The Wire" maximal "Runner" ein, selbst für "Corner" wäre er noch zu doof, da müsste man auch halbwegs Kopfrechnen können. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finds ja mittlerweile faszinierend, wie die (zweifellos vorhandene) spielerische Klasse mittlerweile darüber hinwegsehen lässt, was für ein Depp LeBron selber eigentlich ist... stattdessen gibts Warriors-Bashing und Mitleid für LeBron :laugh:, mit was für Pfeifen er denn so zusammen spielen muss.

Hallo - wer genau hat ihn damals nochmal gezwungen, nach Cleveland zurückzukommen? Selber Schuld. Erst zur Supergruppe abhauen, dann nach Cleveland zurückkommen, einen von 2 Stars neben sich vergraulen (!), frustriert über den fehlenden Support sein um dann danach zu jammern, dass man nach dem großen Trade nicht eingespielt ist. Für mich ist und bleibt LeBron eine menschliche Witzfigur, der zusammen mit James Harden das Flopping auf Superstar-Niveau salonfähig gemacht hat und noch niemals in seinem NBA-Leben die Role-Player um sich herum wirklich auf eine neue Stufe heben konnte. Was aber bei nur 14 Jahren NBA vermutlich nur Zufall ist. So. Hab ichs mal ausgesprochen :D

GO WARRIORS!!!

Ich gönne es Steph und Klay. Durant hat zumindest erkannt, dass mit Westbrook nix zu holen ist und sich freiwillig aus der obersten Superstar-Riege verabschiedet (kann man traurig finden, aber was solls)... und naja, Draymond ist ein Grenzgänger, den ich trotz alledem gerne in meinem Team hätte. Wahnsinns-Rollenspieler dazu und einfach ein emotional Leader.

:thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich finds ja mittlerweile faszinierend, wie die (zweifellos vorhandene) spielerische Klasse mittlerweile darüber hinwegsehen lässt, was für ein Depp LeBron selber eigentlich ist... stattdessen gibts Warriors-Bashing und Mitleid für LeBron :laugh:, mit was für Pfeifen er denn so zusammen spielen muss.

Hallo - wer genau hat ihn damals nochmal gezwungen, nach Cleveland zurückzukommen? Selber Schuld. Erst zur Supergruppe abhauen, dann nach Cleveland zurückkommen, einen von 2 Stars neben sich vergraulen (!), frustriert über den fehlenden Support sein um dann danach zu jammern, dass man nach dem großen Trade nicht eingespielt ist. Für mich ist und bleibt LeBron eine menschliche Witzfigur, der zusammen mit James Harden das Flopping auf Superstar-Niveau salonfähig gemacht hat und noch niemals in seinem NBA-Leben die Role-Player um sich herum wirklich auf eine neue Stufe heben konnte. Was aber bei nur 14 Jahren NBA vermutlich nur Zufall ist. So. Hab ichs mal ausgesprochen :D

GO WARRIORS!!!

Ich gönne es Steph und Klay. Durant hat zumindest erkannt, dass mit Westbrook nix zu holen ist und sich freiwillig aus der obersten Superstar-Riege verabschiedet (kann man traurig finden, aber was solls)... und naja, Draymond ist ein Grenzgänger, den ich trotz alledem gerne in meinem Team hätte. Wahnsinns-Rollenspieler dazu und einfach ein emotional Leader.

Menschliche Witzfigur? James ist im Gegensatz zu vielen anderen Sportlern (hallo MJ) einer der wenigen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und sich auch zu politischen und sozialen Problemen äussern. Dazu macht er enorm viel für die Community und verhilft jungen Menschen ans College und setzt dafür Millionen ein. So viel zu menschlicher Witzfigur..

Was alles um Basketball anbelangt, kann man ihm vor allem das Theater um "The Decision" ankreiden, was ich persönlich auch total daneben fand. Mitleid muss man auch keines mit ihm haben, dem Mann geht es gut und wie gesagt, diesen Weg hat er selbst gewählt.
Definier mal auf eine neue Stufe heben? James hat jahrelang in Cleveland und auch jetzt wieder ein ganzes Team in die CF oder Finals gestemmt, das ohne ihn vermutlich am Ende der Eastern Conference rumgedümpelt wäre. Verstehe manchmal die Erwartungen der Leute nicht.. hätte er aus Delonte West oder JR Smith Spieler auf All-Star Niveau machen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich glaube nicht dass Draymond dumm wie ein Esel ist. Jr Smith kann man vll. so bezeichnen :D, aber Draymond eher nicht. Ich denke Draymond würde wenn er kein Basketballprofi wäre, auch anders zurechtkommen. Er hätte sicher einen ordentlichen Abschluss gemacht oder was anderes brauchbares gefunden. Er hält ja auch nebenbei mal Vorträge an Colleges über Führung/Leadership im Leistungssport usw., der ist sicher nicht dumm. Bei dem ein oder anderen in der Liga wäre ich mir nicht sicher ob die nicht auf der Straße oder im Knast gelandet wären.

Allerdings muss ich zustimmen dass Draymond oftmals wie ein Esel dreinschaut :laugh:

giphy-downsized-large.gif
Dann war das sicherlich so von mir gemeint. Seine Gesichts Expression ähnelt defintiv der eines Esels. Hahahah
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Weil der Vergleich mit den Bayern immer wieder angebracht wurde oder Real. Denen wurde vorgeworfen, dass der Titel recht emotionslos gefeiert wurde und quasi Routine ist. GS überlebt ein Spiel 1, das man wahrscheinlich in 8 von 10 Fällen verliert (für mich war das blocking von Lebron gegen KD ein klarer 50/50 Pfiff, hätte auch pro LeBron gepfiffen werden können) und die Emotionen kochen kurz hoch und hier wird ihnen vorgeworfen, sich zu freuen, dass man ein schwaches Cavs Team schlagen konnte. Das ist doch absurd. Du stehst in den Finals, der Weg war im Vergleich zum letzten Jahr kein Spaziergang und man hat oft genug gegen LeBron gespielt, um zu wissen, dass man ihm besser keine Chancen gibt, da er eben mittlerweile wirklich alles bewirken kann.

Trash Talk gehört doch dazu, zumal Curry später auf der PK sagt, es war nichts.

Green kein Allstar? Alle jammern über die aufgeblähten Stats und lasche Defense. Er ist der Meister der D, die ein Rocketsteam 5 mal in Folge unter 100 gehalten hat. Das ohne Iggy. Kann dabei von 1-5 alles verteidigen, dazu hält er die Offense am Laufen. Dass der 3er mal nicht fällt. Geschenkt. MVP Harden hat 22 in Folge verballert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dann war das sicherlich so von mir gemeint. Seine Gesichts Expression ähnelt defintiv der eines Esels. Hahahah

Ich mach jede Wette, dass ich meinen eigenen peinlichsten Gesichtsausdruck nicht sehen will, wenn ich länger von einer Kamera verfolgt würde. Und das gilt vermutlich für jeden hier. Somit willkommen im Club: wir sind alle dumm wie ein Esel :cry:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Zur Info: weder Love noch TT werden gesperrt.

Quelle?

Wäre schon sehr überraschend. Übrigens hat die NBA auch bekannt gegeben, dass der Blocking Call ein Charge war. Und auch, dass die Refs noch einige andere Calls verpasst haben. Dazu gibt’s ein Video auf der NBA Seite bei FB
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Quelle?

Wäre schon sehr überraschend. Übrigens hat die NBA auch bekannt gegeben, dass der Blocking Call ein Charge war. Und auch, dass die Refs noch einige andere Calls verpasst haben. Dazu gibt’s ein Video auf der NBA Seite bei FB

Der Call war richtig, steht auch so im L2M report. Da vertraue ich eher drauf als irgendwelchen FB Videos :laugh:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Call war richtig, steht auch so im L2M report. Da vertraue ich eher drauf als irgendwelchen FB Videos :laugh:

Ich hab noch keine offizielle Mitteilung gelesen, in der den Reed widersprochen wurde. Alles was ich gehört habe, war das das Blockingfoul richtig war. Kritisch diskutiert wurde nur, ob die Refs bei dem Abstand zur rest Area unbedingt den Videobeweis nutzen mussten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Der Call war richtig, steht auch so im L2M report. Da vertraue ich eher drauf als irgendwelchen FB Videos :laugh:

Das Video war von ESPN. Glaube kaum, dass die irgendwelchen Schrott posten.

Im übrigen hat Steve Javie in der Übertragung auch zum Charge tendiert. Sicher ein 50/50 Call, aber zum overturnen mMn klar zu wenig.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Video war von ESPN. Glaube kaum, dass die irgendwelchen Schrott posten.

Im übrigen hat Steve Javie in der Übertragung auch zum Charge tendiert. Sicher ein 50/50 Call, aber zum overturnen mMn klar zu wenig.

The NBA confirmed in its Last Two-Minute officiating report that referees made the right call in reversing a charge called on Golden State’s Kevin Durant and calling it a block on Cleveland’s LeBron James with 36.2 seconds left in regulation of Game 1 of the NBA Finals on Thursday.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Falls sich tatsächlich jemand für den Basketball in diesen Finals interessiert, hier eine sehr lesenswerte Analyse von Lowe ;):
http://www.espn.com/nba/story/_/id/23671025/zach-lowe-warriors-vs-cavaliers-game-1-2018-nba-finals

Was hier teilweise für Thesen in den Raum geworfen werden, ist schon wirklich abenteuerlich. Rodney Hood muss spielen, LeBron ist eine Witzfigur und Draymond Green hat kaum Talent. :crazy::laugh:
Das war hier doch nicht immer so, oder?

Und wer lesefaul ist, kann auch den Pod mit Lowe und Windhorst hören ;)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Es haben ja auch zwei Refs unterschiedliche Calls angezeigt, von daher wurde er nicht wirklich overturnt. Man hat halt im TV-Bild nur den Baseline Ref gesehen und er wollte ein Charge anzeigen, wobei er eher einen lateralen Blick auf die Aktion hatte und die Seitwärtsbewegung von Bron nicht wirklich erkennen konnte.
Da kann man ihm auch kein Vorwurf machen, dass sind Bruchteile einer Sekunde und deswegen war es mMn richtig das Ganze zu überprüfen. (Gott sei Dank, dass das regelwerk in dem Fall zulässt)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Es haben ja auch zwei Refs unterschiedliche Calls angezeigt, von daher wurde er nicht wirklich overturnt. Man hat halt im TV-Bild nur den Baseline Ref gesehen und er wollte ein Charge anzeigen, wobei er eher einen lateralen Blick auf die Aktion hatte und die Seitwärtsbewegung von Bron nicht wirklich erkennen konnte.
Da kann man ihm auch kein Vorwurf machen, dass sind Bruchteile einer Sekunde und deswegen war es mMn richtig das Ganze zu überprüfen. (Gott sei Dank, dass das regelwerk in dem Fall zulässt)

Der Call auf dem Feld war Charge, es muss da ja eine Entscheidung geben. Finde es nur komisch, dass es da so unterschiedliche Aussagen gibt. ESPN ist immerhin der übertragende Sender (via ABC). Dieses Video ist nun keine unseriöse Quelle.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Wenn man sich die Beiträge auf der FB Seite von ESPN ansieht weiß man doch schon auf welcher Seite sie stehen ;)
 
Oben