NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Falls sich tatsächlich jemand für den Basketball in diesen Finals interessiert, hier eine sehr lesenswerte Analyse von Lowe ;):
http://www.espn.com/nba/story/_/id/23671025/zach-lowe-warriors-vs-cavaliers-game-1-2018-nba-finals

Was hier teilweise für Thesen in den Raum geworfen werden, ist schon wirklich abenteuerlich. Rodney Hood muss spielen, LeBron ist eine Witzfigur und Draymond Green hat kaum Talent. :crazy::laugh:
Das war hier doch nicht immer so, oder?
Nein, früher hatten wir hier wenige Draymonds im Forum, die selbst nichts Gehaltvolles beitragen aber gute Smileys drauf haben. :)

Aber auf einen Podcast mit Windhorst hinzuweisen ist schon sehr „new Generation NBA Fan“...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Nein, früher hatten wir hier wenige Draymonds im Forum, die selbst nichts Gehaltvolles beitragen aber gute Smileys drauf haben. :)

Aber auf einen Podcast mit Windhorst hinzuweisen ist schon sehr „new Generation NBA Fan“...

Ich habe einen Artikel von Zach Lowe verlinkt und keinen Podcast. Gut, vielleicht trage ich hier nichts Gehaltvolles bei. Dazu fehlt mir mittlerweile wegen Usern wie dir aber auch einfach die Lust. Warum soll man hier versuchen ernsthafte Diskussionen vom Zaun zu brechen, wenn von der anderen Seite eh nur Getrolle kommt?
Wenn ich dir wirklich erklären muss, was Draymond Green auf dem Basketballfeld alles herausragend gut macht, ist ein Austausch sowieso zwecklos.

Ich meine hier im Forum eher die Zeiten als User wie Giftpilz, mystic, Redemption, emkaes, SHMC usw. sich noch ernsthaft versucht haben über Basketball auszutauschen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein bisschen gehatet oder kontrovers diskutiert wird und auch mal Spitzen verteilt werden. Ein User wie Homer (was hat der angestellt?) trollt teilweise auch, aber am Ende kann mit ihm trotzdem eine vernünftige und fundierte Diskussion führen.
Mit dem Stil, der hier inzwischen an den Tag gelegt wird, sind differenzierte Meinungen doch zwecklos und sich so wirklich über den Sport auf dem Feld austauschen, wollen hier doch eh nur noch ein paar verlorene Seelen. Ich finde das einfach schade.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde es schade, dass man den gegenüber abqualifiziert, weil er eine andere Ansicht hat, um sich letztlich selbst als absoluten Fachmann darzustellen, der seine Basketball Weisheit gerne in die Welt posaunen würde aber die unwissende Zunft ihm leider den Spass daran raubt.

Das finde ich respekt- und niveaulos.

Draymond Green ist mMn der überschätzteste Spieler seit Jahrzehnten. Wenn dich diese Ansicht dermassen stört, würde ich das Problem woanders suchen. Das gilt übrigens für alle, die dein Posting geliked haben inkl. dem Admin.

Du hast zB auch versucht, mir einzureden, wieviel besser George Hill als D. Rose ist und diesbezüglich mit hanebüchenden Argumenten hantiert. Ich habe deine Meinung akzeptiert und vertrete nachwievor eine andere (ich denke mittlerweile haben es viele eingesehen) ohne dein Basketball Verständnis abqualifizieren zu müssen.

Das ist in der Tat auch etwas, was mich hier an dem Forum nervt und ich halte es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde es schade, dass man den gegenüber abqualifiziert, weil er eine andere Ansicht hat, um sich letztlich selbst als absoluten Fachmann darzustellen, der seine Basketball Weisheit gerne in die Welt posaunen würde aber die unwissende Zunft ihm leider den Spass daran raubt.

Das finde ich respekt- und niveaulos.

Draymond Green ist mMn der überschätzteste Spieler seit Jahrzehnten. Wenn dich diese Ansicht dermassen stört, würde ich das Problem woanders suchen. Das gilt übrigens für alle, die dein Posting geliked haben inkl. dem Admin.

Du hast zB auch versucht, mir einzureden, wieviel besser George Hill als D. Rose ist und diesbezüglich mit hanebüchenden Argumenten hantiert. Ich habe deine Meinung akzeptiert und vertrete nachwievor eine andere (ich denke mittlerweile haben es viele eingesehen) ohne dein Basketball Verständnis abqualifizieren zu müssen.

Das ist in der Tat auch etwas, was mich hier an dem Forum nervt und ich halte es aus.

Gegenfrage als derjenige der denjenigen die nicht gern lesen den Lowe Pod empfohlen hat.
Ist es nicht respektlos von dir dies als "New Generation Fan" abzustempeln?????

Ich glaub die Draymond Green Geschichte würde von den meisten sachlichen diskutiert. Über Playmaking, Switching, Defense mehrerer Positionen, etc. war alles dabei. Du kannst gern deine Meinung haben. Doch viele -inkl. mir- können deine Einschätzung halt nicht nachvollziehen. Vor allem wenn als Begründung z.B. ein Karrierereboundwert genannt wird.

Ich habe aber kein Problem damit, wenn du erklärst was dir an der Def , dem Playmaking etc. nicht gefällt. Denn zu den in vielen Posts aufgeführten Argumente hab ich noch kaum ein Gegenargumente gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Ich habe einen Artikel von Zach Lowe verlinkt und keinen Podcast. Gut, vielleicht trage ich hier nichts Gehaltvolles bei. Dazu fehlt mir mittlerweile wegen Usern wie dir aber auch einfach die Lust. Warum soll man hier versuchen ernsthafte Diskussionen vom Zaun zu brechen, wenn von der anderen Seite eh nur Getrolle kommt?
Wenn ich dir wirklich erklären muss, was Draymond Green auf dem Basketballfeld alles herausragend gut macht, ist ein Austausch sowieso zwecklos.

Ich meine hier im Forum eher die Zeiten als User wie Giftpilz, mystic, Redemption, emkaes, SHMC usw. sich noch ernsthaft versucht haben über Basketball auszutauschen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein bisschen gehatet oder kontrovers diskutiert wird und auch mal Spitzen verteilt werden. Ein User wie Homer (was hat der angestellt?) trollt teilweise auch, aber am Ende kann mit ihm trotzdem eine vernünftige und fundierte Diskussion führen.
Mit dem Stil, der hier inzwischen an den Tag gelegt wird, sind differenzierte Meinungen doch zwecklos und sich so wirklich über den Sport auf dem Feld austauschen, wollen hier doch eh nur noch ein paar verlorene Seelen. Ich finde das einfach schade.

Hallo Bobo23,

ich finde es gibt hier immer noch genug Leute mit denen man diskutieren kann. Unabhängig davon, welche Meinung sie haben. Manchmal eröffnen sich auch neue Perspektiven. Da halte ich auch so manche meiner Meinung nach unqualifizierte Beiträge aus.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich finde es schade, dass man den gegenüber abqualifiziert, weil er eine andere Ansicht hat, um sich letztlich selbst als absoluten Fachmann darzustellen, der seine Basketball Weisheit gerne in die Welt posaunen würde aber die unwissende Zunft ihm leider den Spass daran raubt.
Ich qualifiziere niemanden ab, weil er eine andere Meinung hat. Sowas steht mir überhaupt nicht zu. Wann stelle ich mich als absoluten Fachmann dar? Ich versuche in diesem Forum zu diskutieren und freue mich immer über einen produktiven Meinungsaustausch. Wenn jemand Dinge anders sieht und diese auch nachvollziehbar begründet, bin ich der Letzte, der sagt: "Du bist dumm und ich hab Recht".
Draymond Green ist mMn der überschätzteste Spieler seit Jahrzehnten.
Okay, diese Meinung sei dir gegönnt. Ich frage mich da einfach nur, wie du das begründest. durant35 hat dazu schon alles gesagt. Wenn du gute Argumente hast, warum Draymond so überschätzt ist, dann nenne sie doch und wir haben eine gute Diskussionsgrundlage!
Du hast zB auch versucht, mir einzureden, wieviel besser George Hill als D. Rose ist und diesbezüglich mit hanebüchenden Argumenten hantiert. Ich habe deine Meinung akzeptiert und vertrete nachwievor eine andere (ich denke mittlerweile haben es viele eingesehen) ohne dein Basketball Verständnis abqualifizieren zu müssen.
Du hast es zumindest soweit akzeptiert, dass du Hill bei jeder Gelegenheit runtermachen musst;) George Hill ist bisher ziemlich enttäuschend. Das ändert aber nichts daran, dass er in Normalform viele Dinge mitbringt, die den Cavaliers helfen. Auch jetzt ist seine Defense auf der Eins wohl das Beste, was James seit Dellavedova neben sich hatte. In Game 6 gegen Boston hat Hill gezeigt, wozu er eigentlich fähig sein sollte. Bisher hat er klar zu wenig geliefert.
Gut, wenn meine Argumente hanebüchen sind, sind sie immer noch besser, als gar keine Argumente zu liefern. Bitte nenne mir Argumente, egal ob Stats oder "er macht xy auf dem Feld besonders gut, weil..." mit denen du bekräftigen möchtest, dass Rose/Hood aktuell hilfreich wären oder das Draymond so wahnsinnig überschätzt ist.

Ich habe überhaupt nichts gegen dich. Mich nervt nur dieses ständige "der ist kacke/der ist geil" ohne auch nur im Ansatz zu begründen, warum.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.374
Punkte
113
Ort
Country House
Diese overrated Diskussionen sind immer herrlich. Jeder Spieler benötigt ein gewisses Umfeld, um herausragende Leistungen zu erzielen (außer vielleicht die Top 10 ever). Ja, Green hat Glück gehabt,
  • dass er die Rolle bei den Warriors auf höchsten Niveau ausleben kann und seine Schwächen als individueller Scorer nicht so stark bloß gelegt werden,
  • dass die Warriors eine sehr professionelle Franchise sind, die sinnvoll Mathletics angewendet haben und Green mit einem Haufen Shooter umgeben haben,
  • dass Curry den Laden auf dem Court zusammenhält und eine Winning Mentality in der Offense vorlebt
Da kann sich Green halt um andere Dinge kümmern. Toller Defender und Playmaker. Intelligenter, aber sicherlich unangenehmer Gegenspieler.

Und man kann immer diese was-wäre-wenn-Diskussionen führen, ob Green bei Memphis schwächer wäre, oder vielleicht sogar bei OKC? Oder bei den Knicks? Aber niemand weiß es :) Es gibt nunmal Glück und Green hatte es. Aber dann hat er auch das Beste draus gemacht und das verdient Respekt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Green passt perfekt zu GS, ohne ihn würde das Team nicht so spielen können, wie sie es tun. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er längst nicht in jedem Team so gut funktionieren würde. Er ist da sicher nicht wie ein Durant, den man ausnahmslos jedem Team zufügen könnte und es immer perfekt passen würde. Aber das spielt ja auch keine Rolle.

Der Typ ist mir sehr unsympathisch und die Refs lassen ihm viel zu viel durchgehen. Aber an seiner Qualität änderr das nichts.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und die Warriors samt GM sowie ihrer (ehem.) Trainer Kerr/ Walton vollkommen überschätzt, denn sie lassen bewußt den schlechtesten Spieler auf dem Feld.

Fair bleiben. Das hat er nicht gesagt. Denn Green seinen Wert hat MS ihm nicht völlig abgesprochen. Nur mMn zu Unrecht lediglich auf seine Energie/Agressivität reduziert. Dann sind schon zwei verschiedene Standpunkte. Den schlechtesten Spieler hat er ihn nie genannt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich finde es schade, dass man den gegenüber abqualifiziert, weil er eine andere Ansicht hat, um sich letztlich selbst als absoluten Fachmann darzustellen, der seine Basketball Weisheit gerne in die Welt posaunen würde aber die unwissende Zunft ihm leider den Spass daran raubt.

Das finde ich respekt- und niveaulos.

Draymond Green ist mMn der überschätzteste Spieler seit Jahrzehnten. Wenn dich diese Ansicht dermassen stört, würde ich das Problem woanders suchen. Das gilt übrigens für alle, die dein Posting geliked haben inkl. dem Admin.


Du hast zB auch versucht, mir einzureden, wieviel besser George Hill als D. Rose ist und diesbezüglich mit hanebüchenden Argumenten hantiert. Ich habe deine Meinung akzeptiert und vertrete nachwievor eine andere (ich denke mittlerweile haben es viele eingesehen) ohne dein Basketball Verständnis abqualifizieren zu müssen.

Das ist in der Tat auch etwas, was mich hier an dem Forum nervt und ich halte es aus.

Den springenden Punkt bei der Geschichte raffst du tatsächlich nicht, oder? :eek:

Ich hatte anfangs gedacht, du würdest einfach nur bewusst trollen, aber es scheint wirklich am Verständnis zu hapern..

Aber ich erkläre es dir gerne noch mal: Das ist hier ein Diskussionsforum, kein "ich äußere meine Meinung und das war es dann"-Forum. Wenn du dich hinstellst und Green derart abwertest, dann musst du das begründen. Wenn du a) das nichtmal ernsthaft versuchst, außer mal kurz was von Rebounds zu erzählen, was nebenbei bemerkt noch komplett unzutreffend war und b) komischerweise die Gegenrede erstens an sich schon zahlreicher ist UND dazu noch mehr Likes bekommt, dann könntest du vielleicht (nur ganz ganz vielleicht.. :rolleyes: ) mal auf die Idee kommen, dass du dich auf dem Holzweg befindest.

Wir haben alle nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder liegt mal falsch. Genauso kann es natürlich auch sein, dass man Recht hat, obwohl man gerade die Minderheitsposition vertritt. An einem gewissen Punkt sollte man dann allerdings ein Einsehen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den springenden Punkt bei der Geschichte raffst du tatsächlich nicht, oder? :eek:

Ich hatte anfangs gedacht, du würdest einfach nur bewusst trollen, aber es scheint wirklich am Verständnis zu hapern..

Aber ich erkläre es dir gerne noch mal: Das ist hier ein Diskussionsforum, kein "ich äußere meine Meinung und das war es dann"-Forum. Wenn du dich hinstellst und Green derart abwertest, dann musst du das begründen. Wenn du a) das nichtmal ernsthaft versuchst, außer mal kurz was von Rebounds zu erzählen, was nebenbei bemerkt noch komplett unzutreffend war und b) komischerweise die Gegenrede erstens an sich schon zahlreicher ist UND dazu noch mehr Likes bekommt, dann könntest du vielleicht (nur ganz ganz vielleicht.. :rolleyes: ) mal auf die Idee kommen, dass du dich auf dem Holzweg befindest.

Wir haben alle nicht die Weisheit mit Löffelnb gefressen und jeder liegt mal falsch. Genauso kann es natürlich auch sein, dass man Recht hat, obwohl man gerade die Minderheitsposition vertritt. An einem gewissen Punkt sollte man dann allerdings ein Einsehen haben. ;)
Hahaha, dann erklär mir mal die Welt. „Wer mehr likes hat, hat Recht“ ist schonmal ein vielversprechender Ansatz. :laugh:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Ich habe einen Artikel von Zach Lowe verlinkt und keinen Podcast. Gut, vielleicht trage ich hier nichts Gehaltvolles bei. Dazu fehlt mir mittlerweile wegen Usern wie dir aber auch einfach die Lust. Warum soll man hier versuchen ernsthafte Diskussionen vom Zaun zu brechen, wenn von der anderen Seite eh nur Getrolle kommt?
Wenn ich dir wirklich erklären muss, was Draymond Green auf dem Basketballfeld alles herausragend gut macht, ist ein Austausch sowieso zwecklos.

Ich meine hier im Forum eher die Zeiten als User wie Giftpilz, mystic, Redemption, emkaes, SHMC usw. sich noch ernsthaft versucht haben über Basketball auszutauschen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein bisschen gehatet oder kontrovers diskutiert wird und auch mal Spitzen verteilt werden. Ein User wie Homer (was hat der angestellt?) trollt teilweise auch, aber am Ende kann mit ihm trotzdem eine vernünftige und fundierte Diskussion führen.
Mit dem Stil, der hier inzwischen an den Tag gelegt wird, sind differenzierte Meinungen doch zwecklos und sich so wirklich über den Sport auf dem Feld austauschen, wollen hier doch eh nur noch ein paar verlorene Seelen. Ich finde das einfach schade.

Die Ignorieren Funktion ist in solchen Fällen übrigens sehr effektiv und kann die Nutzung von Sportforen wesentlich verbessern.
Einfach auf den Usernamen klicken und dann auf Ignorieren.

Homer hat seinen Sportforen Account leider auf seinen eigenen Wunsch löschen lassen.
https://sportforen.de/threads/aktuelle-forenregeln-im-non-sports.61594/page-20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Hahaha, dann erklär mir mal die Welt. „Wer mehr likes hat, hat Recht“ ist schonmal ein vielversprechender Ansatz. :laugh:

Jaja, pick dir ruhig nur den einen Satz raus und geh auf alles andere (wie üblich) nicht ein. Ganz toll, wirklich. :sleep:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hahaha, dann erklär mir mal die Welt. „Wer mehr likes hat, hat Recht“ ist schonmal ein vielversprechender Ansatz. :laugh:

Das likes und Recht haben nicht das gleiche ist hat er doch selbst geschrieben. Knackpunkt ist bei ihm doch auch die Argumentation.

Edit: zu langsam ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Joe Berry, du hast jetzt nicht wirklich eine Anleitung mit Screenshot gegeben, wie man User ignorieren sollte und dafür explizit mich rausgenommen? Himmel hier laufen Leute rum...:ricardo:

@all
Draymond Green hat relativ wenig Talent und seeehr viel Glück in seiner Karriere gehabt. Wer mit dieser unfassbaren These nicht fertig wird, kann mich gerne ignorieren, eine entsprechende Anleitung findet ihr weiter oben.

Wer meine Einschätzung dennoch weiterhin haben und vergolden möchte, kann mir wieder ne PN schreiben, falls ihm die öffentliche Anfrage trotz ignore zu peinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Joe Berry, du hast jetzt nicht wirklich eine Anleitung mit Screenshot gegeben, wie man User ignorieren sollte und dafür explizit mich rausgenommen? Himmel hier laufen Leute rum...:ricardo:

@all
Draymond Green hat relativ wenig Talent und seeehr viel Glück in seiner Karriere gehabt. Wer mit dieser unfassbaren These nicht fertig wird, kann mich gerne ignorieren, eine entsprechende Anleitung findet ihr weiter oben.

Wer meine Einschätzung dennoch weiterhin haben und vergolden möchte, kann mir wieder ne PN schreiben, falls ihm die öffentliche Anfrage trotz ignore zu peinlich ist.

Sportler mit relativ wenig Talent und viel Glück hatten schon großartige Karrieren (wurde z.B. Ben Wallace auch nachgesagt). Das macht einen nicht zum schlechten Spieler. Basketball-IQ, Arbeitseinstellung, Motivation etc. helfen da sehr. Wenn das nicht stimmt kann einem noch so viel Talent nur schwer helfen. Spieler wie Derrick Coleman, Bynum (trotz ein paar guten Jahren) & Co haben das bewiesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe sogar geschrieben, dass Draymonds Mundwerk ihm zB in der Defense hilft, das ist absolut ein „Skill“. Er hat halt wenig Talent für NBA Verhältnisse, das ist ganz offensichtlich. Nur einige Sportforen Experten brauchen dafür noch Argumente.
 
Oben