NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Grad die PK mit Curry und Greene gesehen, insbesodere deren Reaktionen zu JR Smith Aktionen sind an Arroganz nicht zu überbieten. Ekelhaft. Was denkt denn vor allem Greene wer er ist? Es ist nicht ausgeschlossen, dass JR auf das Timeout gewartet hat, um einen sauberen Wurf zu bekommen. Der potentielle Wurf nach dem OReb war gar nicht so einfach, wie dargestellt wird. KD war neben ihm.

Dass Ty Lue das anders darstellt bedeutet nichts, der redet auf PKs immer (absichtlich) viel wirres Zeug.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113

DelhDEVWAAANolm
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Grad die PK mit Curry und Greene gesehen, insbesodere deren Reaktionen zu JR Smith Aktionen sind an Arroganz nicht zu überbieten. Ekelhaft. Was denkt denn vor allem Greene wer er ist? Es ist nicht ausgeschlossen, dass JR auf das Timeout gewartet hat, um einen sauberen Wurf zu bekommen. Der potentielle Wurf nach dem OReb war gar nicht so einfach, wie dargestellt wird. KD war neben ihm.

Dass Ty Lue das anders darstellt bedeutet nichts, der redet auf PKs immer (absichtlich) viel wirres Zeug.


Alle dürfen über die Aktion von JR lachen (vermutlich tun das sogar die eigenen Teammates), aber die Warriors nicht? o_O:mensch:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Für mich sah es schon so aus dass Smith da auf den Timeout gewartet hat und der eben nicht kam. Auf der anderen Seite wäre ein Putback aus unmittelbarer Korbnähe die sichere Option auf Punkte, nur hätte dann GSW die Chance gehabt über nen Timeout und Setplay auf nen 3er das Spiel doch noch zu gewinnen. So völlig meschugge war das nicht von Smith, so unter Druck, die Idee aus dem Instinkt kann man nachvollziehen. Sah so natürlich völlig bekloppt und skurril aus.

Ehrlich jetzt? Für mich kann jeder Blinde sehen, dass er da die Uhr runterlaufen lassen möchte. Beim game recap auf nba.com (4:55) sieht man wie er noch zu Lebron sagt: "I thought we were ahead"
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Smith hat einfach gepennt. Er hätte ja die Timeout auch selber nehmen können.

Das nun aber LeBron und wohl auch Lue ignoriert werden, finde ich schon hart. Wobei ich da, wie schon gesagt, Lue nicht ganz aus der Schuld nehme.

Komische Situation, denn am Ende redet man nur darüber und nicht über Hill, der verworfen hat und auch nicht über Durant, der einfach beim FW komplett gepennt hat (was ich noch schlimmer finde).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Grad die PK mit Curry und Greene gesehen, insbesodere deren Reaktionen zu JR Smith Aktionen sind an Arroganz nicht zu überbieten. Ekelhaft. Was denkt denn vor allem Greene wer er ist? Es ist nicht ausgeschlossen, dass JR auf das Timeout gewartet hat, um einen sauberen Wurf zu bekommen. Der potentielle Wurf nach dem OReb war gar nicht so einfach, wie dargestellt wird. KD war neben ihm.

Dass Ty Lue das anders darstellt bedeutet nichts, der redet auf PKs immer (absichtlich) viel wirres Zeug.

Zumal Curry gefragt wird und seine erste Antwort einfach: "you have to ask him" ist. Green sagt "being locked in is a part of the game" und damit hat er 100% recht. Beim letzten Play nicht zu wissen, wie es steht, ist eine absolute Katastrophe.

Und warum sollte Ty Lue lieber "wirres Zeug reden" und einen seiner Starter nach Game 1 öffentlich in die Pfanne hauen? Als Coach würde man da doch noch viel eher sich selbst beschuldigen. Sowas sagt man doch nur, wenn es stimmt. Auf den Replays sieht man auch, dass Smith sowas sagt wie "I thought we were ahead".

EDIT: der heisst übrigens Green, oder ist Greene ein insider?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finds ja mittlerweile faszinierend, wie die (zweifellos vorhandene) spielerische Klasse mittlerweile darüber hinwegsehen lässt, was für ein Depp LeBron selber eigentlich ist... stattdessen gibts Warriors-Bashing und Mitleid für LeBron :laugh:, mit was für Pfeifen er denn so zusammen spielen muss.

Hallo - wer genau hat ihn damals nochmal gezwungen, nach Cleveland zurückzukommen? Selber Schuld. Erst zur Supergruppe abhauen, dann nach Cleveland zurückkommen, einen von 2 Stars neben sich vergraulen (!), frustriert über den fehlenden Support sein um dann danach zu jammern, dass man nach dem großen Trade nicht eingespielt ist. Für mich ist und bleibt LeBron eine menschliche Witzfigur, der zusammen mit James Harden das Flopping auf Superstar-Niveau salonfähig gemacht hat und noch niemals in seinem NBA-Leben die Role-Player um sich herum wirklich auf eine neue Stufe heben konnte. Was aber bei nur 14 Jahren NBA vermutlich nur Zufall ist. So. Hab ichs mal ausgesprochen :D

GO WARRIORS!!!

Ich gönne es Steph und Klay. Durant hat zumindest erkannt, dass mit Westbrook nix zu holen ist und sich freiwillig aus der obersten Superstar-Riege verabschiedet (kann man traurig finden, aber was solls)... und naja, Draymond ist ein Grenzgänger, den ich trotz alledem gerne in meinem Team hätte. Wahnsinns-Rollenspieler dazu und einfach ein emotional Leader.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
...und woher weisst du das? Also ich möchte keine geisteskranken Psychos in meinem Team.
Okay. Du dann nicht. Es geht aber auch eine Nummer kleiner. Vor allem, wenn man Anhänger eines Vereins ist dessen Glanzzeit den Spitznamen Bad Boys geprägt hat (Pistons Fan, wenn ich mich nicht irre).;)

Scherz beiseite. Es gibt Spielertypen, die viele hassen, wenn sie beim Gegner sind.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Warriors sind ein so unfassbar unsympathischer Haufen, das ist schon unreal. Die können auch als Bösewicht-Team einem x-beliebigen Sportfilm entspringen. Schade für LeBron, er ist um Längen besser als jeder von diesen Clowns.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Steht hier irgendwo, dass Choke-Mock, The Decision, "not 1, not 2, not 3.." oder sonstwas vergessen wäre? Ich glaube nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Okay. Du dann nicht. Es geht aber auch eine Nummer kleiner. Vor allem, wenn man Anhänger eines Vereins ist dessen Glanzzeit den Spitznamen Bad Boys geprägt hat (Pistons Fan, wenn ich mich nicht irre).;)

Scherz beiseite. Es gibt Spielertypen, die viele hassen, wenn sie beim Gegner sind.

Falsch, Red Wings Fan. ;)

Ich hab auch weniger ein Problem mit Leuten, die gelegentlich mal überhart spielen...kommt vor, ich haue selber wenn ich spiele auch ordentlich dazwischen. Was ich aber gar nicht abkann ist, wenn man dann jedesmal (!) durch die Gegend titscht wie ein Flummi und die Refs volllabert. Ich verstehe wirklich in keinster Weise, wie das sein kann, dass Green ständig Spiele beenden darf. Eigentlich müsste der zu jedem Personal, dass er gepfiffen bekommt, auch gleich ein T dazubekommen, weil er immer (!) die Fresse aufreisst.

Was im Übrigen ein Unterschied zu Gestalten wie Laimbeer oder Mahorn sein dürfte - denn die wussten ganz genau, was sie taten. Denn sie taten es mit voller Absicht und Spaß dabei. :eek:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
:sleep: Der Bayern-Vergleich drängt sich wirklich immer mehr auf. Falls es doch mal schiefzugehen droht, kann man sich im Normalfall dann auch meist auf "friendly whistles" verlassen ...
Jordan fucking Clarkson sieht Spielzeit im NBA-Finale - das ist doch echt surreal ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ehrlich jetzt? Für mich kann jeder Blinde sehen, dass er da die Uhr runterlaufen lassen möchte. Beim game recap auf nba.com (4:55) sieht man wie er noch zu Lebron sagt: "I thought we were ahead"

Nö. Er fängt den Ball, dribbelt raus, sieht LeBron für nen Moment deutlich an, und zögert. Als der den Timeout nicht nimmt wirft er noch nen Pass in die Ecke für nen Dreier.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das übliche: das schlechtere Team spielt am Limit inkl. entscheidendem Brainfart und fragwürdigen Calls und das bessere Team spielt Durchschnitt und gewinnt trotzdem. Spiel 2 wird dann ein Blowout.
Ja, glaube ich auch. In der Overtime hat sich schon gezeigt, dass JR's brainfart am Ende der regular den Cavs moralisch das Genick gebrochen hat. LeBron spielt außerirdisch gut in diesen Playoffs, aber er wird nicht nochmal 50 Punkte werfen. Thompson fiel zeitweise aus, Durant war schwach; außer Curry kam nicht viel auf Warriors Seite. Diese Umstände werden kein zweites Mal zusammen kommen. Golden State wird Game 2 aus der Halle ballern, und wenn die Cavs dann eines ihrer zwei home games verlieren, ist die Serie vorbei.

Es war viel "hätte wäre könnte" im Spiel gestern. LeBrons block gegen Durant hätten die Refs als offensive foul stehen lassen können. Davor war ein sauberer strip von LeBron an Durant, der als Foul gepfiffen wurde, und kurz darauf auf der Gegenseite ein reach-in von Looney gegen James das übersehen wurde. Wie Chauncey Billups nach dem Spiel kommentierte: "sometimes players have bad games; tonight the refs had a bad game."

Ein bisschen erinnerte mich die Szene am Ende an Rockets-Magic 1995, als Nick Anderson einen einzigen Freiwurf zum Sieg einnetzen muss, aber viermal (4!) verwirft. Die Rockets gewinnen das Spiel nach Overtime, und waren danach in der moralischen Oberhand. Die Umstände waren etwas anders: das Spiel 1 war in Orlando, die Magic waren Favorit, während 2018 die Cavs eindeutig Außenseiter sind. Aber der eine Sieg hätte ihnen einen Hoffnungsschimmer gegeben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Ding ist durch mit dem Sieg der Warriors in Game 1. 51 Punkte von James, trotzdem die Niederlage. Davon erholen sich die Cavs nicht mehr. Absoluter Nackenschlag für Cleveland.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Alle dürfen über die Aktion von JR lachen (vermutlich tun das sogar die eigenen Teammates), aber die Warriors nicht? o_O:mensch:
Klar, gibt eh schon genug respektlose Typen, da kommt es auf die beiden nicht mehr an, nicht wahr? Wie es geht, hat KD vorgemacht. Da muss man ihn mal loben.

@bender
Ja, denke auch. CLE müsste schon beide Spiele zuhause gewinnen, damit es eng wird. Ich hoffe Immernoch, dass Hood reaktiviert wird und ein x-Faktor werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
So sehr es mir für lebron auch leid tut genieße ich eine gewisse genugtuung was lues rotation in person von jr smith angeht.

Soll er doch bis zum sweep an eine wiederauferstehung von smith glauben.

Veteran hier veteran her seine 13 jährige erfahrung hat man ja gesehen in den letzten 5 sekunden...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Falsch, Red Wings Fan. ;)

Macht dich sympathischer. :D

Was im Übrigen ein Unterschied zu Gestalten wie Laimbeer oder Mahorn sein dürfte - denn die wussten ganz genau, was sie taten. Denn sie taten es mit voller Absicht und Spaß dabei. :eek:

Bei Mahorn gehe ich ja noch mit. Der war ein Typ ob man ihn mochte oder nicht. Allein die Szene gegen Thomas nach seinem Wechsel zu Philly zeigt schön was für ein harter Hund er war.

Aber Laimbeer? Als Spieler war er meiner Meinung nach immer eine hinterhältige dreckige Bazille. Bei dem Vergleich ist Green ein Engel.
 
Oben