NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
JR :mensch:

Es war nicht der von vielen erwartete Blowout (den erwarte ich nun in Spiel 2), stattdessen eine extrem bittere Niederlage.

Da kam am Ende aber dann auch alles zusammen, mit dem Höhepunkt von JR, unfassbar der Typ.
Vorher trifft Hill den Freiwurf nicht und mMn hätte man auch James das And-1 geben können, bei seinen letzten Punkten, das gab es dann auf der anderen Seite für Curry.
Sei es wie es sei, dass war die große Chance den Sweep zu verhindern, die Serie etwas in die Länge zu ziehen und vielleicht (großes VIELLEICHT) sogar Spannung in die Serie zu bringen.
Sehr ärgerlich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da werden die Cavs mit LeBron richtig symphathisch, wenn auf der Gegenseite Durant und Green spielen. Green hat es natürlich auch leicht seine Fresse aufzureißen, wenn man seit Beginn an mit dem besten backcourt-Duo der Liga zusammenspielt und insecure Durant noch später dazugestoßen ist.

Die Cavs haben da natürlich eine große Chance vertan. Optimistisch darf sie aber stimmen, dass man trotz mangelhaften support cast das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen. Pessimistisch dagegen, dass man nicht wirklich viel mehr von diesem supporting cast erwarten kann. :D Wirkliche do-or-die Spiele sind für mich erst Game 3 und Game 4. Cavs haben immer wieder bewiesen, dass sie einen Rückstand noch aufholen können, nicht zuletzt gegen Boston.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
nur mal so am Rande, hätten die Cavs beim Rebound von Smith noch eine Auszeit nehmen können?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.312
Punkte
113
Lebron tut mir einfach nur noch leid! Mit sowas muss der zusammenspielen!!

Soll mir keiner jemals wieder kommen Jordans Supporting Cast war auch nur zu einem einzigen Zeitpunkt schlechter als der von James seit Irving weg ist.

Hill, Clarkson, JR - Was haben die liegen gelassen?

Das war eine enorme Chance und man hat sie verkackt!
Warriors für mich mit Null Strahlkraft seit Durant da ist.

Heute hat nicht nur Lebron verloren, sondern alle die zurecht auf spannende Finals gehofft haben!

War für mich das beste Game 1 in den letzten paar Jahren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach ein paar Stunden Schlaf nagen die Ereignisse des Spiels noch immer an mir und dass obwohl ich, dank einer Wette, eher für die Warriors sein müsste. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man sich als Spieler der Cavs von dieser Endphase des 4. Viertels mental erholen soll. Da geht man als absoluter Außenseiter in die Serie, ist dank einer erneut epischen Leistung durch James kurz davor, das talentierteste Team aller Zeiten in fremder Halle zu besiegen und dann sowas. Als Anhänger der Cavs wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.

Love mit einem guten Spiel und auch Nance wusste zu gefallen, wobei seine Spielweise mMn stark über seine enormen Schwächen (P&R-Defense) hinwegtäuscht. Der Rest offensiv mal wieder absolut unterirdisch. Zu JR wurde alles gesagt, aber Clarkson zuzuschauen tut einfach nur weh. Das ist der mieseste Finals-Supporting-Cast seit 2007, da gibt es gar nichts zu diskutieren. Defensiv sah das allerdings besser aus als ich es ihnen zugetraut habe.

Ansonsten muss man ausnahmsweise mal Chris Broussard zustimmen:


Lebron schwebt einfach in anderen Sphären und ist nochmal so viel besser als die besten Spieler der Liga. Unfassbar.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Achja: Die Warriors waren mal einigermaßen sympathisch, aber wie wenig Klasse muss man haben um, im Wissen dass man selbst ein Überteam ist und der Gegner ne Karre Mist, am Ende so eine Show abzuziehen und auf dicke Hose zu machen. Absolut widerlich. Der größte Punk ist Green, der ja sowieso nie ein Foul begeht, Lebron volles Mett ins Gesicht greift und sich noch über den Call beschwert. Und dann dieses Gewackel und Gepose kurz vor Schluss. Da fällt das doofe Grinsen und Kopfschütteln von Klay und Steph ja schon fast unter den Tisch...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Lebron ist einfach nur unmenschlich. Ich weiß nicht, was er noch machen soll, um solch ein Spiel zu gewinnnen. Das war die Chance, daraus eine Serie zu machen.

Das größte Problem in dieser wird vermutlich die Kondition von James. Kann er das Nacht für Nacht wiederholen? Oder zumindest noch weitere 4x und die Cavs irgendwie zum Sieg tragen?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf ein Wunder in Game 2, denn ich denke, dass die Warriors mindestens ein Spiel in Cleveland gewinnen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.291
Punkte
113
Sorry. Einerseits wird sich (zu Recht) über das unqualifizierte Bashing über James beschwert. Aber viele machen das gleiche bei den Warriors. Green ist keine erste Option, das ist klar Aber jede Mannschaft und ihre Anhänger würden ein X Faktor wie ihn mit Handkuss nehmen.

Flexen und Posen und Meckern tut LeBron auch. Was ich ihm auch nicht grundsätzlich übel nehme.

Und soll sich ein Team nicht freuen, wenn sie gewinnen?
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Habe jetzt eben nur eine längere Zusammenfassung gesehen, aber wenn sich Thompson da am Ende zu einem "Schlag" hinreißen lässt ... sorry, so dumm muss man erstmal sein. Ist ja bekannt, dass Green auf dem Feld ein ********* ist. Sportlich sind solche Aktionen natürlich nicht, das macht aber seinen ganzen Basketball-Charakter aus. Man hasst ihn als Gegner und liebt ihn als Mitspieler.

Denke aber, dass die Cavs ein Spiel in Cleveland holen. Das vierte oder dritte. Könnte mir auch vorstellen, dass LeBron 40+ PPG auflegt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.686
Punkte
113
nur mal so am Rande, hätten die Cavs beim Rebound von Smith noch eine Auszeit nehmen können?
Ja und mMn wird es auch klar angezeigt. Bitter gelaufen für Cleveland. Aber Lue muss sich da auch die Seele aus dem Leib schreien oder aufs Feld laufen zur Not, damit er gesehen wird.


Sorry. Einerseits wird sich (zu Recht) über das unqualifizierte Bashing über James beschwert. Aber viele machen das gleiche bei den Warriors. Green ist keine erste Option, das ist klar Aber jede Mannschaft und ihre Anhänger würden ein X Faktor wie ihn mit Handkuss nehmen.

Flexen und Posen und Meckern tut LeBron auch. Was ich ihm auch nicht grundsätzlich übel nehme.

Und soll sich ein Team nicht freuen, wenn sie gewinnen?

Sich freuen oder das machen was GSW macht sind himmelweite Unterschiede. Das war einfach nur arrogant.

Ich mochte GSW und ihren Style wirklich, aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.291
Punkte
113
Sich freuen oder das machen was GSW macht sind himmelweite Unterschiede. Das war einfach nur arrogant.

Ich mochte GSW und ihren Style wirklich, aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Was genau meinst du? Das einzig eindeutig völlig Unnötige was ich gesehen habe war die Reaktion von Green nach seinem Foul an James. Bei deren Vorgeschichte leider erwartbar, trotzdem völlig unnötig von Green.

Bei der Diskussion von Curry / Thompson mit James kenne ich den Hintergrund nicht und finde es auch so nicht mal ansatzweise dramatisch.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Ja und mMn wird es auch klar angezeigt. Bitter gelaufen für Cleveland. Aber Lue muss sich da auch die Seele aus dem Leib schreien oder aufs Feld laufen zur Not, damit er gesehen wird.

gut zu wissen, denn die ganzen nasen bashen nur auf J.R. ein... Lue ist somit nicht ganz unschuldig.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
Was für ein Spiel. :crazy:
Eine bessere Chance hätten sich die Cavs nicht erarbeiten können ein Spiel in Golden State zu klauen und die Serie spannend zu machen. Das Spiel so zu verlieren ist natürlich bitter.
Abartige Performance von Lebron, der wird tatsächlich immer noch besser.
Vergeigt hat das Spiel Hill mit seinem Freiwurf, J.R. liefert natürlich auch ein spezielles Highlight.

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Anscheinend reicht ein LeBron mit einer Meisterleistung um den Warriors fast ein Spiel zuhause zu klauen. Ich bleibe dabei, das wird eine engere Serie als gedacht, in der nächsten Crunchtime kriegt dann nämlich LeBron den Ball in die Hände und dann gewinnen das die Cavs. Natürlich ein massiver Gehirnfurz von JR. Dennoch, die Warriors spielen momentan zumindest nicht besser, auch wenn sie könnten. Green wird mindestens ein Spiel verpassen wenn er so weiter macht, Durant hat mir die Sympathien für die Warriors komplett ausgetrieben, nur Curry und Klay würde ich es wirklich wünschen.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Lue hat in der Post Game Press Conference gesagt, dass er wusste, dass er noch ein Timeout hat. Als JR den Rebound hatte und anfing zu dribbeln war LeBron wohl an der 3er Linie "für einen kurzen Moment frei" deswegen hat er sie nicht genommen und den Pass erwartet. Ging ihm dann auch "alles zu schnell".
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Lue hat in der Post Game Press Conference gesagt, dass er wusste, dass er noch ein Timeout hat. Als JR den Rebound hatte und anfing zu dribbeln war LeBron wohl an der 3er Linie "für einen kurzen Moment frei" deswegen hat er sie nicht genommen und den Pass erwartet. Ging ihm dann auch "alles zu schnell".

Lue :mensch:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Durants Boxscore sieht zuletzt auch immer deutlich besser aus, als seine Leistung auf dem Feld. Warum nimmt der so viele richtig miese Würfe. Kennt man eigentlich nicht von ihm. Oder will er sich nur partout ständig als "the man" in GS beweisen? Geht mir auf den Sack.

Jede Wette dass LeBron den 3er zum Sieg getroffen hätte, wenn JR nicht den Aussetzter gehabt hätte. Schade, denn bis dahin war das ein super Spiel und machte richtig Spaß. Ich hoffe, dass es den Cavs nicht das Genick bricht und wir weiter spannende Spiele sehen. An eine spannende Serie glaube ich trotz super LeBron nicht. Leider. Der ist so krass. Jedes Mal, wenn man denkt, es geht nicht besser, setzt er noch einen drauf. Ich feier ihn jedes Spiel und hoffe, dass er nächstes Jahr zu einem stärkeren und sympathischeren Team geht. Zumindest einen weiteren Titel hat er sich auf alle Fälle noch verdient (hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt, dass ich sowas mal schreibe)

Edit

http://instagr.am/p/BjeAtZNBKL9/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.466
Punkte
113
Ort
OS
Bis zur OT ein geiles Match. Schade, dass man es dann so aus der Hand gegeben hat.
Ich denke die Cavs können darauf aufbauen. JR war immerhin defensiv ganz ordentlich, eventuell will er nach dem Spiel jetzt was beweisen...
Ich freue mich auf jeden Fall auf Game 2. Wenn Durant etwas effizienter wird dürfte es ein Blow Out werden, aber warten wir mal ab. Hoffe James kann seine Pace halten, das werden dann mal wieder unmenschliche Finals von ihm!
 
Oben