Most Improved Player


Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Ich finde den Vergleich mit Scottie gar nicht so schlecht... Auch wenn dort immernoch ein,zwei Klassen dazwischen liegen.. Von den "Anlagen" her, spielt er ähnlich, auch wen Pippen den besseren 3er hatte... :D
Natürlich ist das noch etwas hochgegriffen. Aber Pippen mit 23 war auch noch kein Überspieler. Wenn er sich weiter in den Tempo entwickelt, erscheint mir der Vergleich jedenfalls nicht utopisch. Aber das wird man natürlich - wie immer - abwarten müssen... :saint:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KillerHornet schrieb:
Aso, jetzt ist klar.
Nun David hatte schon immer für einen Vierer einen ordentlichen Jumper, was aber nicht viel heißen muss. Aber nimm als Indikator einfach mal die Freiwurfquote: Die ist nämlich von knapp 70% auf 84% gestiegen. Es war also eines seiner besseren Spiele.

btw: Besagtes Spiel hab ich damals auch auf Premiere gesehen und mich sofort in Kirk Snyder verliebt.

Na sehr schön, dann reden wir vom selben Spiel auf Premiere und du hast auch meine Frage beantwortet :thumb:
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Yo, die Wahl ist eng. West oder Diaw ... ?!?!?!

West hat natürlich die Chance genutzt, dass Jamal noch Milwaukee getradet wurde. Klar, sein Spiel hat sich deutlich verbessert, dass sehe ich absolut genauso wie der "KillerHornet" ... so in der Art wie: vom Arbeiter zum Pro ... oder irgendwie in der Richtung. Er ist sau wichtig für die Hornets und erinnere mich da gerne an den Game-Winner kurz vor dem All-Star-Break, das war cold as ice ;)

Allerdings finde ich trotzdem Diaw als den, wenn auch knapp, besseren MIP, weil er in einem sehr guten Team, (ziemlich) konstant Allround-Qualitäten aufweist und sie schon des Öfteren zum Win geführt hat. Man darf auch nicht vergessen, wie oft er in der Saison schon als Center aushelfen musste ... und er ist glaube ich der bisher einzige in der Saison, der (erkennbar) alle fünf Positionen über einen längeren Zeitraum gespielt hat (mit evtl. Außnahme vom PG ?!) !!! Der Wert von Diaw steht einfach (wenn auch relativ knapp) über dem von West ...

Aber ein Argument lasse ich auf gar keinen Fall gelten: Diaw hat Nash ... Sorry, aber West hat Paul ... und ich denke, dass nur Marion so stark von Nash (im direkten Sinne) profitiert !!! ... dazu gab es sogar mal eine Statistik, die ich allerdings leider nicht mehr finden kann ... :idiot:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Auch stimmt es meiner Meinung nach nicht, dass er in Atlanta nichts auf die Reihe bekommen habe, denn er hatte kaum Gelegenheit, sich wirklich zu beweisen.

Naja, so kann man das nicht sagen. Er hatte in Atlanta die Möglichkeiten, aber damals fehlte im das Selbstbewusstsein, und nach kurzer Zeit hatte er es sich bei Coach vertan und durfte die Bank wärmen. Und wenn er dann etwas spielen durfte, spielte er verkrampft und ohne Selbstbewusstsein.

Ein Teamwechsel, also quasi ein Neuanfang, war das was Boris Diaw-Riffiod brauchte. Egal ob in Charlotte, Los Angeles oder Phoenix.

(Ich wollte ihn ja damals in seiner Hawks-Zeit schon in L.A. sehen...)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mister Birdman schrieb:
Aber ein Argument lasse ich auf gar keinen Fall gelten: Diaw hat Nash ... Sorry, aber West hat Paul ... und ich denke, dass nur Marion so stark von Nash (im direkten Sinne) profitiert !!! ... dazu gab es sogar mal eine Statistik, die ich allerdings leider nicht mehr finden kann ... :idiot:
Sicherlich profitiert Marion, aber seine Stats sind, ob mit oder ohne seinen Point Guard, immer konstant stark gewesen, wenn auch vllt etwas besser mit Nash. Nur nebenbei ;) Aber hast schon recht.
Fuer mich ist Diaw schon der bessere, denke aber, dass es West wird.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
wie e-m schon geschrieben hat sollte ja eigentlich nur die reine spielerische entwicklung den ausschlag geben.aber alonzo mourning und west ham so tolle storys.zo´s wurde hier schon oft gepostet aber wests is auch nich ohne.ich mein erst die grottensaison,dann der hurrican der die ganze stadt zerstört, dann der umzug nach oklahoma...is einfach ne tolle story.aber auch aus reiner entwicklungssicht hätte west es schon verdient
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Mike James; wie bei Diaw allerdings hauptsächlich wegen der statistischen Verbesserung.

mike james ist doch mal grandios lächerlich, findest du nicht? der kerl hat sich um ca. 0 % verbessert. er spielt lediglich in einem team, wo er uneingeschränkt minuten bekommt, und macht das, was er kann (gelegentliche defense und werfen).

eine spielerische verbesserung sehe ich bei ihm nicht. ein starter-kaliber-pg im sinne eines ballverteilers ist er immer noch nicht. dass er individuell kreieren und distanzwürfe treffen kann, ist keine neue facette in seinem spiel.

fazit: spielerisch keine nennenswerte veränderung, situatonsmäßig eine riesige veränderung.

rechtfertigt das in irgendeiner weise einen mip award? nein, definitiv nicht.

bevor james hier kandidat ist, gehören wirklich namen wie kaman oder yao ming rein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
fazit: spielerisch keine nennenswerte veränderung, situatonsmäßig eine riesige veränderung. rechtfertigt das in irgendeiner weise einen mip award? nein, definitiv nicht.
Du vergisst, dass ich den Titel nicht vergebe, ebenso wenig wie den MVP-Award. Wenn ich hier Leute wegen ihrer Statistiken erwähne, ist anzunehmen, dass allein ihre spielerische Entwicklung für die Auszeichnung eben nicht ausreicht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Du vergisst, dass ich den Titel nicht vergebe, ebenso wenig wie den MVP-Award. Wenn ich hier Leute wegen ihrer Statistiken erwähne, ist anzunehmen, dass allein ihre spielerische Entwicklung für die Auszeichnung eben nicht ausreicht.

naja, ich hatte angenommen, dass du james auch als legitimen kandidaten siehst...

von daher, nichts für ungut. ;)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
bevor james hier kandidat ist, gehören wirklich namen wie kaman oder yao ming rein.

:laugh2: :laugh2:

Schön, sehr schön sogar.

Cuttino schrieb:
gute wahl!

wobei moochie norris, der hat auch eine immense leistungssteigerung gezeigt. für den würde ich stimmen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Köstlich!! Ich schmeiß mich weg! Ganz groß!


Most Improved ist für mich David West. Er kommt von einem Verletzungsjahr zurück und wird sofort Stützpfeiler des Erfolges der Hornets. Auch im Vergleich zu seiner Rookie-Saison kann man von der größtmöglichen Verbesserung ausgehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
naja, ich hatte angenommen, dass du james auch als legitimen kandidaten siehst...

von daher, nichts für ungut. ;)
Schon okay; es ist ja nicht selbstverständlich, dass ich auch Kandidaten erwähne, die für mich keine sein sollten (---> ***** ****). ;)

Aber wir kennen James ja nun schon etwas länger (z.B. aus Milwaukee), und da spielte er im Grunde genommen nicht anders. Dasselbe gilt für den anderen ehemaligen Bucks-Guard, Damon Jones: bei den Heat auch kein MIP-Kandidat gewesen.

Was du mit Ming und Norris (?) in dieser Abstimmung möchtest, kann ich aber auch nur schwer nachvollziehen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mike James, David West, Smush Parker, Chris Kaman.

Wenn die hornets top bleiben, denke ich , dass David West das Rennen machen wird, allein schon wegen seinen vielen wichtigen Würfen, und auch so gehört er sicherlich zu den Favoriten.

Kaman würde ich es auch sehr gönnen, er macht immer wieder starke Spiele, und holt Rebounds.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
:laugh2: :laugh2:

Schön, sehr schön sogar.

jetzt mal ernsthaft mein freund (nur ne redewendung, bevor du was schreibst).

hast du yao ming in den letzten wochen spielen sehen?

es gibt derzeit keinen besseren center in der liga. mit abstand. seitdem er endlich fit ist, rockt er das haus.

21,7 + 11,4 + 1,8 im februar und 25 + 11,7 + 2 im märz sprechen eine deutlich sprache. dazu noch extremst gute defense. die sache ist ja wohl sowas von klar. wenn du ein paar spiele gesehen hättest, wüsstest du, dass yao seit der verletzungspause ein bedeutend besserer spieler geworden ist. das müsstest sogar du sehen.



:laugh2: :laugh2: :laugh2: Köstlich!! Ich schmeiß mich weg! Ganz groß!

vielleicht solltes du deinen ironie- und sarkasmus-detektor gleich mit wegschmeißen? der funktioniert offensichtlich nicht mehr. oder liegts daran, dass du die lacher-trades deiner franchise noch nicht verdaut hast? oder daran, dass du die ignoranz-brille von punkt 1) noch nicht wieder abgesetzt hast? :laugh2: :wavey:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
jetzt mal ernsthaft mein freund (nur ne redewendung, bevor du was schreibst).

hast du yao ming in den letzten wochen spielen sehen?

es gibt derzeit keinen besseren center in der liga. mit abstand. seitdem er endlich fit ist, rockt er das haus.

21,7 + 11,4 + 1,8 im februar und 25 + 11,7 + 2 im märz sprechen eine deutlich sprache. dazu noch extremst gute defense. die sache ist ja wohl sowas von klar. wenn du ein paar spiele gesehen hättest, wüsstest du, dass yao seit der verletzungspause ein bedeutend besserer spieler geworden ist. das müsstest sogar du sehen.

Yao spielt derzeit wirklich gut, möchte ich nicht betstreiten. Aber die Saison hat im November angefangen. Außerdem war es jetzt nicht so der SPRUNG, der ja mit diesem Award ausgezeichnet wird.

Cuttino schrieb:
vielleicht solltes du deinen ironie- und sarkasmus-detektor gleich mit wegschmeißen? der funktioniert offensichtlich nicht mehr. oder liegts daran, dass du die lacher-trades deiner franchise noch nicht verdaut hast? oder daran, dass du die ignoranz-brille von punkt 1) noch nicht wieder abgesetzt hast? :laugh2: :wavey:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Auch nicht schlecht!! Ironie- und Sarkasmus-Detektor, Lacher-Trades, Ignoranz-Brille! Alles dabei!! :jubel: :jubel:

Schön, schön, schön! Mehr davon!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Was du mit Ming und Norris (?) in dieser Abstimmung möchtest, kann ich aber auch nur schwer nachvollziehen.

zu yao ming: schau ein paar rocketsspiele und seine stats an. yao ming ist ein legitimer 20-10-2 center, der in der form auch in die liste der besten defender der nba gehört.

vor dieser saison war er das nicht. man könnte sogar noch weiter gehen, dass er das vor seiner verletzungspause noch nicht war.

ich finde es immer noch lächerlich, dass manche leute scheinbar echt kein gehirn und keine augen besitzen. ich mein sind ja auch immer wieder dieselben, die ihm keine verbesserung und keine veränderung in seinem spiel unterstellen.

da kann man nur drüber lachen.

um es nochmal auf den punkt zu bringen: bevor hier jemand wie mike james, der sich spielerisch gar nicht und situationsmäßig riesig verbessert hat, in die kandidatenliste kommt, sollte eher jemand wie yao ming, der zwar auf einem hohen level war, jedoch nochmals eine deutlich sichtbare leistungssteigerung vorzuweisen hat, genannt werden. dass yao ming nicht erste wahl ist, das ist mir auch klar.

und moochie norris hat in dieser liste genauso viel zu suchen wie jameer nelson. es sei denn man ist betriebsblind oder ignorant (= orlando fan).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
hast du yao ming in den letzten wochen spielen sehen? es gibt derzeit keinen besseren center in der liga. mit abstand. seitdem er endlich fit ist, rockt er das haus. 21,7 + 11,4 + 1,8 im februar und 25 + 11,7 + 2 im märz sprechen eine deutlich sprache.
Du wirst doch zugeben, Thomas, dass deine Argumente zeitlich sehr eingeschränkt sind, oder? Wenn die Saison von Februar bis April ginge, würde ich deine MIP-Forderung ja verstehen können, doch so...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Yao spielt derzeit wirklich gut, möchte ich nicht betstreiten. Aber die Saison hat im November angefangen. Außerdem war es jetzt nicht so der SPRUNG, der ja mit diesem Award ausgezeichnet wird.

ignoranz-brille vielleicht gegen eine lesebrille austauschen? :)


:laugh2: :laugh2: :laugh2: Auch nicht schlecht!! Ironie- und Sarkasmus-Detektor, Lacher-Trades, Ignoranz-Brille! Alles dabei!! :jubel: :jubel:

Schön, schön, schön! Mehr davon!!

kein problem, du lieferst doch die vorlagen. muahaha. bist spätestens ab jetzt mein neuer held und löst damit ricard ab. :jubel:
 
Oben