Most Improved Player


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das ist mittlerweile eine Spitzfindigkeit Diaw oder West für den MIP zu nominieren. Diaw ist der perfekte Fit für die Suns, während West stark von Pauls Fähigkeiten profitiert. Da ich denke, dass die Amerikaner den Franzosen nicht sonderlich positiv gesinnt sind (unter weniger intellektuellen Kreisen), wird es mMn wahrscheinlich eher West, rein aus patriotischer Sympathie und den Ereignissen um New Orleans.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Das ist mittlerweile eine Spitzfindigkeit Diaw oder West für den MIP zu nominieren. Diaw ist der perfekte Fit für die Suns, während West stark von Pauls Fähigkeiten profitiert.
Im selben Maße soll Diaw ja von Nash besser gemacht werden, was es wieder ausgleichen würde.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Im selben Maße soll Diaw ja von Nash besser gemacht werden, was es wieder ausgleichen würde.

Nichts anderes wollte ich mit "perfect fit" ausdrücken. Er hat eine Nische und so ziemlich jeder Mensch bringt Leistung, wenn die Umstände auf ihn zugeschnitten sind.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wobei West sicher genauso von Jason Kidd, Steve Nash, Tony Parker, Kirk Hinrich oder auch Allen Iverson profitieren würde. Seine Leistung hängt nicht von Paul ab, sondern von einem Spieler, der den Kickout-Pass beherrscht. Offene Jumper, mehr braucht der gute garnicht um auf 10ppg zu kommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, Boris Diaw kann auch nicht nur mit Steve Nash Basketball spielen. Ich bin mir auch fast sicher, dass bei diesem Award niemand die Begleitumstände anschaut, sondern einzig, wie der Spieler sich verbessert hat. Meiner Meinung nach gibt es nur diese beiden Spieler als ernsthafte Kandidaten und ich würde für Diaw stimmen, weil der eine unglaubliche Präsenz auf dem Feld hat und sich zu einem Spieler entwickelt hat, der alles spielen kann. Ich weiß nicht, wie viele Spieler es gibt, die im Schnitt um die 6 Rebounds und Assists haben, aber spontan fällt mir da nur LeBron ein. Ich weiß auch nicht, wieviele Leute es gibt, die am einen Abend Kevin Garnett das Leben schwer machen und am nächsten Stephon Marbury ausschalten. Diaw ist für mich einer der flexibelsten Spieler der NBA geworden und hätte den Award verdient, weil er sich nicht nur statistisch enorm verbessert hat.

Naja, so oder so: David West hat den Award auch verdient. Schon seltsam, in manchen Jahren gibt es keinen Spieler, der es WIRKLICH verdient und dieses Jahr gibt es direkt zwei. Ich bleibe trotzdem dabei: Diaw vor West und vielleicht Smush Parker.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
experience_maker schrieb:
Wie ich schon über Zo Mourning als besten sechsten Mann schrieb: Es geht um die Leistungen dieser Saison - bei diesem Titel im Vergleich zur vergangenen Saison -, aber nicht um die Zukunft. Was Diaw als sein wird, hat absolut keinerlei Rolle zu spielen.

Schon klar, dass das im Grunde genommen keine Rolle spielen dürfte, doch in der Regel hat man nur einmal pro Karriere die Chance auf den MIP Titel und da sehe ich lieber einen Sieger dessen Leistung auch in den nächsten Jahren nicht stagnieren wird.
Was abgesehen davon auch noch für Diaw spricht ist das starke Team in dem er die Leistung bringt. Wäre David West überhaupt Starter geworden wenn Magloire nicht nach Millwaukee gegangen wäre? Ich bezweifle das und hätte er mit einer Situation wie bei Kenny Thomas hinter Abdur-Rahim zu Beginn der Saison gerechnet.
Diaw hat allerdings auch mit Amaré einen Starting Spot sicher.

Auch stimmt es meiner Meinung nach nicht, dass er in Atlanta nichts auf die Reihe bekommen habe, denn er hatte kaum Gelegenheit, sich wirklich zu beweisen.
Milicic durfte sich nie beweisen, aber Diaw hat schon als Rookie 25 Minuten gespielt. Atlanta und Diaw hat einfach nicht gepasst.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also wie schon fast alle geschrieben haben, wird der Award zu Diaw oder West gehen. Beide haben sich spielerisch und statistisch stark gesteigert und sind auch in ihren Teams feste Größen. West habe ich diese Saison noch nicht spielen sehen, aber letztes Saison sah ich ein Spiel der Hornets gegen die Jazz, wo er durch sichere Würfe aus der Halbdistanz geglänzt hat. Gerade dieses Spiel hat mir den Eindruck gegeben, dass West mit der nötigen Spielzeit ein guter Mann werden könnte. Deshalb habe ich ihn auch bei einem Konkurrenz-Managerspiel :smoke: sofort genommen, nachdem Magloire getradet wurde.

http://www.nba.com/games/20050408/UTANOH/boxscore.html

@Killer-Hornet: Habe ich nur ein gutes Spiel von West gesehn, oder täuschst du dich?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KillerHornet schrieb:
David west hingegen hat sich wirklich verbessert: Der Sprungwurf, heute seine Hauptwaffe nach Penetration von Paul oder Claxton, war früher kaum existent, ebenso sein Ballhandling, was es ihm von der Freiwurflinie aus gleich leicht macht über welche Seite er zieht. Früher war er nur ein Kämpfer am Brett, heute ist er ein Spieler, der 2 Positionen erfolgreich bekleiden kann.

Darauf wollte ich hinaus :)
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Ich finde ja,dass EIGENTL. jameer nelson den titel verdient hätte.

leider hat er sich etwas schwerer verletzt,ansonsten wäre er meine 1. wahl gewesen.

er hat es innerhalb eines jahres zum starter gebracht,der solide den aufbau macht,gut punkten kann und vor allem ein starker verteidiger ist.

der grund,warum ich persönlich ihn so favorisiere ist allerdings,dass er einer der letzten emotionalen spieler in der nba ist. er hat noch feuer.
aber vermutlich werden stern und co mit den strengen regeln auch dem bald einen riegel vorgeschoben haben.

ansonsten beeindruckt mich diaw am meisten,der hat einen enormen sprung nach vorne gemacht (profitiert sicher auch von seinen guten mitspielern) aber momentan muss er sogar als center ran und beweist seine vielfältigkeit um ein weiteres mal

word
 

Detmolds Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Detmold
Ich finde dass David West den Award bekommen sollte, ich meine, nach den Verletzungen, den Problemen in NO (und der damit verbundene Umzug) so eine Leistungsstegerung...RESPEKT!
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Diaw - und zar ganz klar vor West... Seit doch mal ganz ehrlich... Vor der Saison hatt eman eientlich shcon erwartet, das West ein großen Schritt nach vorne machen würde,.... guck teuch doch mal den Kader an der NO... aber das was Diaw diese Saison schafft ist meiner Meinung nach einfach phänomenal... :eek: Wenn irgendjemadn vor der Saison gesagt hätte dass der Diaw 12 punkte knapp 7 Reb und 6 Ast im Schnitt macht, der wäre ja für verrückt erklärt worden... Außerdem ist er auch eines der gründe, warum trotzdem des Ausfalls von Amare Stoudemire die Suns so ein gute Saison spielen... Seine Defense, seien Athletik, , sein Passpiel und seine Vielseitigkeit haben scih im Vergleich zu seiner Zeit in Atlanta so stark verbessert, das kann niemand hier bestreiten... Er kann auf jeder poistion eingesetzt werden... Welcher Spieler in der NBA kann das denn noch? Dazu kommt auch noch der Teamerfolg der Suns, obwohl die herbe Verletzungsprobleme haben... das soltle auch keine so geringe Rolle spielen... Auch wenn die Hornets auch richtig klasse Saison spielen

Also insgesamt ganz klar DIAW...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
klar spielt diaw diese saison groß auf. aber hey, er hat auch steve nash an seiner seite! und man muss ja auch mal auf die mitspieler schauen. wie gerade schon gesagt, nash - und dann noch matrix. ich meine, das sind beides spieler, die gedoppelt werden - somit entsteht mehr platz für boris. bei west ist das nicht so.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Für Diaw spricht auch die Tendenz - er verbessert sich im Laufe der Saison immer weiter, vor allem punktet er viel mehr als am Saisonanfang, in den letzten Spielen machte er knapp 20 Punkte im Schnitt. Nichts gegen West, der sich auch toll gesteigert hat, aber Diaw ist irgendwie ein besonderer Spieler, seine Vielseitigkeit, Point Forward Fähigkeiten und Defensivstärke lassen einen fast an einen Scottie Pippen denken... panik:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
west knapp vor diaw, denke ich ebenfalls. mit abstand folgen dann m.james, parker, pachulia, okur.


experience_maker schrieb:
Milicic würde den Titel wohl sicher haben, wenn er schon eher nach Orlando getradet worden wäre.
nächste saison vielleicht :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
HARRYman schrieb:
klar spielt diaw diese saison groß auf. aber hey, er hat auch steve nash an seiner seite! und man muss ja auch mal auf die mitspieler schauen. wie gerade schon gesagt, nash - und dann noch matrix. ich meine, das sind beides spieler, die gedoppelt werden - somit entsteht mehr platz für boris. bei west ist das nicht so.
So wie ich das sehe, ist das alles falsch. Marion ist einer der Spieler, die man nicht doppelt. Wozu auch? Er kreiert kaum für sich selbst, warum dann also 2 Verteidiger an ihn binden?
Außerdem nutzt man die gegeben Freiräume in der Regel, um zu punkten bzw. zu werfen. Nur unglücklicher Weise scort Diaw nicht viel, sondern spielt Assists und reboundet. Geht das neuerdings besser, wenn die Abnehmer gedoppelt werden? :licht:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Skinner schrieb:
Für Diaw spricht auch die Tendenz - er verbessert sich im Laufe der Saison immer weiter, vor allem punktet er viel mehr als am Saisonanfang, in den letzten Spielen machte er knapp 20 Punkte im Schnitt. Nichts gegen West, der sich auch toll gesteigert hat, aber Diaw ist irgendwie ein besonderer Spieler, seine Vielseitigkeit, Point Forward Fähigkeiten und Defensivstärke lassen einen fast an einen Scottie Pippen denken... panik:

Ich finde den Vergleich mit Scottie gar nicht so schlecht... Auch wenn dort immernoch ein,zwei Klassen dazwischen liegen.. Von den "Anlagen" her, spielt er ähnlich, auch wen Pippen den besseren 3er hatte... :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Nein, darin, dass er letzte Saison noch nicht werfen konnte... Das hab ich doch geschrieben!
Aso, jetzt ist klar.
Nun David hatte schon immer für einen Vierer einen ordentlichen Jumper, was aber nicht viel heißen muss. Aber nimm als Indikator einfach mal die Freiwurfquote: Die ist nämlich von knapp 70% auf 84% gestiegen. Es war also eines seiner besseren Spiele.

btw: Besagtes Spiel hab ich damals auch auf Premiere gesehen und mich sofort in Kirk Snyder verliebt.
 
Oben