Kaman für Deutschland!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe mir schon gedacht, dass das wort "perfekt" das falsche in diesem zusammenhang ist ;)


das ändert allerdings nichts daran, dass neuville in seinen vielen vielen jahren in deutschland und vorallem der nationalmannschaft gerne mal die sprache hätte lernen können
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Wer Deutscher ist, ist doch - wie fast alles in Deutschland - ganz einfach nachzulesen, da gesetzlich geregelt:

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

So spricht Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und macht damit deutlich, dass die Frage ob weiße, schwarze oder gelbe Hautfarbe für die Frage Deutscher ja/nein völlig unerheblich ist. Da steht "Deutscher (...) ist (...), wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt". Nichts, aber auch rein gar nichts anderes, qualifiziert jemanden dazu, Deutscher zu sein.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
erstmal hoffen, dass dirk im juni/juli überhaupt mitspielen darf.
ich denke mal, nach seiner verletzung wird es noch ein bisschen mehr stress als die vorherigen jahre geben wenn es um seine freigabe geht...

gute besserung dirk :wavey:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ICh glaub kaum das Hinrich und Herrmann je für Deutschland spielen könnnten, da sie beide doch schon für ein Land (Usa & Argentinien) gespielt haben. (ausser es gilt hier die regel wie beim Handball wo ein Spieler auch für verschiedene Länder spielen kann ?)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Immerhin ist Kaman derzeit drittbester Rebounder der NBA und bei Double-Doubles auf Rang 10. Jetzt bräuchte man nur noch einen fähigen Guard...

Travis Diener hat wohl deutsche Vorfahren ausm tiefsten Mittelalter irgendwo. Hat der Jan vonner FIVE raubekommen...Vielleicht steht die Story dazu schon in der nächsten Ausgabe. Da bin ich mir nicht sicher. Beim Hardcoretrip hat er n paar Interviews geführt u.a. auch halt mit Diener. Und da hat ihm Troy Murphy von der Seite gesteckt das Diener deutsche Vorfahren hat (auf deutsch wohl gemerkt, das hat Murphy in der Schule gelernt).

Angeblich ist der DBB an ihm auch schon dran...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Travis Diener hat wohl deutsche Vorfahren ausm tiefsten Mittelalter irgendwo. Hat der Jan vonner FIVE raubekommen...Vielleicht steht die Story dazu schon in der nächsten Ausgabe. Da bin ich mir nicht sicher. Beim Hardcoretrip hat er n paar Interviews geführt u.a. auch halt mit Diener. Und da hat ihm Troy Murphy von der Seite gesteckt das Diener deutsche Vorfahren hat (auf deutsch wohl gemerkt, das hat Murphy in der Schule gelernt).

Angeblich ist der DBB an ihm auch schon dran...

toll, was wollen wir mit travis diener?? soll er den di(e)ner für dirkules und kaman spielen? hahaha

mal im ernst: der ist doch nun auch nicht viel besser als hamann oder demirel... kaman hingegen wäre schon ne hausnummer, vllt. klappts ja
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
wird wohl nicht passieren.

es geht ja letzendlich nur darum, einen guten center-backup für socke zu holen, der unserem superstar 4, 5 minuten verschnaufpause gönnt, in denen er sich die tubes wieder hochziehen und dabei überlegen kann, wie er den ball beim nächsten angriff spektakulär nach einem foul schreiend verlieren kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dime-080412-13

Back and ankle injuries wound up limiting Chris Kaman to 56 games in a season that, for a time, appeared to have most improved player award potential for the Clippers' 7-footer, given Kaman's statistical rise to averages of 15.7 points, 12.7 rebounds and 2.8 blocks. Yet it appears that Kaman is on the verge of having his German citizenship granted and setting himself up for a busy summer, which would seriously improve Dirk Nowitzki's chances of realizing his dream this summer by taking his country's national team to the Olympics.

Germany is one of 12 teams participating in a July qualifying tournament in Greece that will fill the remaining three spots for the 12-team men's basketball field in Beijing. Once he heard of Kaman's interest in representing Germany, which happened around the same time that rumblings of a Jason Kidd trade to Dallas began to percolate seriously, Nowitzki was pushing for Kaman just as hard as he was for Kidd, having maintained for years that a trip to the Olympics would mean as much to him as winning an NBA championship.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Neues von Kaman

http://www.freenet.de/freenet/sport/index.html

ist zwar "nur" freenet, aber die Aussagen von DBB Präsident Weiss, die zitiert werden stimmen mich recht zuversichtlich:

«Innerhalb der nächsten fünf bis sechs Tage wissen wir, wo wir stehen», berichtete DBB-Präsident Ingo Weiss.

«Chris trainiert fleißig in Los Angeles und freut sich auf die deutsche Nationalmannschaft», sagte Weiss.

Sollte das Innenministerium zustimmen wird Kaman für Deutschland auflaufen, laut dem Artikel hat die FIBA bereits grünes Licht gegeben.

Gute Nachrichten!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wäre nicht schlecht wenn man Chris bekommen könnte und das deutsche Innenministerium zustimmen würde, das würde mich sehr freuen für den deutschen Basketball.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Würd ich nicht gut finden.

Habe absolut nix gegen Deutsche Nationalspieler mit ausländischen Wurzeln, Dejagah z.B ist mein Lieblingfussballer in Deutschland, aber der jenige Spieler sollte wenigstens eine gewisse Bindung zum Land haben und sich auch hier etwas auskennnen.
 
Oben