Kaman für Deutschland!


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Jetzt haben wir ja nur noch das Problem, dass Kaman überhaupt nicht für Deutschland spielen will... Mist: )!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte das Thema "Kaman für Deutschland" kein Thema sein. Der DBB würde sich einfach nur lächerlich machen. Außerdem wäre es das falsche Signal für junge deutsche Perspektivspieler.
Warum eigentlich das falsche Signal? Junge Talente über 2,10m könnten sich nicht mehr darauf verlassen, dass sie aus Mangel an Konkurrenz fast automatisch eine Chance auf einen Platz im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft erlangen werden. Wenn die Jungs härter an ihrem Spiel arbeiten, besteht möglicherweise gar nicht die Notwendigkeit, nach deutschstämmigen Urgroßmüttern zu fahnden.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte das Thema "Kaman für Deutschland" kein Thema sein. Der DBB würde sich einfach nur lächerlich machen. Außerdem wäre es das falsche Signal für junge deutsche Perspektivspieler. Stattdessen lieber in Nachwuchsförderung im eigenen Land investieren und nicht nur den kurzfristigen Erfolg sehen, den man mit Kaman auf der Fünf wohl hätte.

Und Sensley sollte ebenfalls als DBB-Spieler endgültig abgehakt und für Maßnahmen des Nationalteams nicht mehr nominiert werden, basta.

1.) macht sich der DBB sehr viel mehr lächerlich, wenn sie einen gewissen Dirk B. beschäftigen, der im Zweifelsfall lieber nen zurückgetretenen Spieler eine Woche vor der Angst nachnominiert als dass man auf die gecuttete alternative zurückgreift. Während man so mit einem alten Spieler, der nicht in Form ist und die Systeme nicht kennt (sowie eigentlich nie wieder NM spielen wollte) zu ner EM fährt, bleibt nen 25-jähriger, der von sich aus gesagt hat, "ich will für deutschland spielen" außen vor.

daraus folgt 2.) anstelle von sensley würde ich mir ein vorbereitungscamp auch gar nicht mehr antun. warum sollte er vier wochen mit trainieren und zeit und schweiss investieren, wenn am ende eh die alte garde genommen wird. ...

dass sensley dass potenzial hat, um auf dt. niveau ne gute rolle zu spielen, hat er in der d-league gezeigt. und wer jetzt meint dass ist ne graupenliga dem sage ich dass sich eine d-league mannschaft nicht 37 zu irgendwas in den achtzigern abschlachten lässt!


------


topic: kaman wird NIEMALS für deutschland spielen. kaman will das auch gar nicht. dies war einfach nen interview mit dt. reportern, er war höflich und sagte "warum nicht". ... passieren tut so etwas jedoch never ever
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
dass sensley dass potenzial hat, um auf dt. niveau ne gute rolle zu spielen, hat er in der d-league gezeigt. und wer jetzt meint dass ist ne graupenliga dem sage ich dass sich eine d-league mannschaft nicht 37 zu irgendwas in den achtzigern abschlachten lässt!

Sorry, aber Sensley schafft in Europa im Schnitt seine 2 Pts/1 Reb pro Spiel, und er hatte ja einige Stationen. Für mehr reicht es da nicht. Siehe auch einen Dijon Thompson, der bei Alba nach gutem Start jetzt völlig abtaucht. Aber das Thema ist eh beendet, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal für Deutschland spielen wird/will/darf.
Wir brauchen individuelle Klasse/Spieler die mal was wagen, aber all das hat Sensley nicht auf dem Niveau, oder kannst du dir vorstellen, wie er auf einmal gegen die spanische Defense im Alleingang scored? In der regionalliga gibt es auch kreative Spieler, trotzdem spielen sie nie Nationalmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
ich halte dagegen und sage sensley hat in der nationalmannschaft mehr qualität als das meiste, was derzeit auf vier und fünf da rumläuft. auch in der d-league machst du nen 18/8 nicht einfach aus dem stehgreif.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Äh doch, fast. In der NBDL gibt es doch kaum Systeme, jeder wirft wenn er den Ball hat um Stats zu produzieren und die Scouts zu beeindrucken. Das hat mehr was von Streetball denn von Profi-Basketball und sagt nur wenig über die Leistungsstärke auf Nationalmannschaftsniveau aus.

Ein Dijon Thompson war letztes Jahr NBDL Topscorer mit 20 PPG und macht bei Alba 11 PPG im Uleb Cup, der sicher nochmal zwei Klassen unter EM/WM Niveau liegt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
okay also ist sensley schlechter als z.b. ein grünheid, der in der grandiosen niederländischen liga spielt?
sensley schlechter als arigbabu?

mit wem willst du denn den kader besetzen? selbst wenn ü30 femerling und ü30 okulaja gesetzt sind. jagla spielt backup center und schultze (wird dieses jahr auch 30) ist mit dabei. fertig ist dein dbb-team?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schultze, Idbihi, Ohlbrecht, Wysocki spielen alle Sensleys Position und sind besser als Sensley, von Jagla ganz zu schweigen.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Naja Jagla jetzt als schwach zu bezeichnen find ich nicht als angebracht. er muss halt im deutschen team eher die drecksarbeit, z.b. rebounds machen und das macht er, wie ich finde recht ordentlich, zudem trifft er seine würfe und hat eigentlich ein recht gutes wurfarsenal im angriff, aber das kommt halt in nowitzkis schatten eher nicht zur geltung.
Zudem spielt er ja in der ACB, also muss er eine gewisse stärke haben und ist ein Mitgrund(nicht der Hauptgrund, das sind vor allem der immer stärke werdene ricky rubio und rudy sowie das exellente teamplay ) der bisher sehr erfolgreichen Saison von Badalona.
Natürlich profitiert er auch von sehr guten aufbauspielern die im deutschen Nationalteam ja leider nicht vorhanden sind.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Kaman für Deutschland? Warum nicht. Wir haben eh eine Multi-Kulti-Truppe, und er ist einer der deutsch aussieht :)D) und auch wirklich gut ist...

ich würde für Olympia ein Team um Kaman, Nowitzki und Okulaja bauen mit JUNGEN Spielern.

Also aufjedenfall Ohlbrecht rein, sowie andere Talente. Einfach ins kalte Wasser. Da können die auch von Nowe und Kaman lernen. BÄM.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Kaman für Deutschland? Warum nicht. Wir haben eh eine Multi-Kulti-Truppe, und er ist einer der deutsch aussieht :)D) und auch wirklich gut ist...

ich würde für Olympia ein Team um Kaman, Nowitzki und Okulaja bauen mit JUNGEN Spielern.

Also aufjedenfall Ohlbrecht rein, sowie andere Talente. Einfach ins kalte Wasser. Da können die auch von Nowe und Kaman lernen. BÄM.

mit der Sprache bei Kaman ist ja auch kein Problem, da unsere deutsche Nationalmannschaft in den Auszeiten Englisch spricht. Ich glaub der wird sich gut integrieren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
German national team coach Dirk Bauermann admitted the national federation would be foolish to not try to get the Clippers emerging big man a German passport.

“Of course, maybe we get lucky,” answered Bauermann to questions if he would like to have Kaman control the blocks for his national team side.

“We have Patrick (Femerling) who has played a great season. And hopefully he can carry that over to the national team. But obviously a guy like Chris Kaman would be an incredible addition.”

Upon further questioning if any efforts on-going to bring Kaman in, Bauermann added: “We would be stupid if it was possible and we didn’t. And I’m going to leave it at that.”

http://www.ballineurope.com/national-teams/update-on-chris-kaman-becoming-german/#more-460
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kaman für Deutschland (?)

Kaman is waiting to be approved for a German passport to become eligible for that country's national team. He hopes to join Dallas Mavericks star Dirk Nowitzki on the team and compete in this summer's Olympic trials and, hopefully, in the Beijing Olympics. "The USA never approached me about anything, so I just want to be able to play in the summer," Kaman said. "And this is a way to do it, and it's not some cheesy summer league."

"Dirk put me in contact with a couple of people with the German federation, and they're trying to help me out," Kaman said. "They're trying to dig into my history and find out where I'm from. ... I don't know what the percentages is, the rules and everything. You have to jump through a bunch of hoops to get there. And it kind of stinks, but you have go through it." Clippers coach Mike Dunleavy gave Kaman his blessing to play for the German national team.

:ricardo:

Ich hab gelesen, dass seine Urgroßeltern Deutsche waren. Wenn das geschehen würde, holla die Waldfee...

edit: ah, habe gar nicht gesehen, dass es das Thema schon gab
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Das wäre klasse... er sieht wesentlich "deutscher" aus als so mancher Fußballnationalspieler und würde unsere Mannschaft weiter bringen als es ein Femerling je könnte.

Würde mir gefallen...
war das nur so spaßhaft dahergeredet oder meinst du diesen semi-rassistischen satz auch noch ernst?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
war das nur so spaßhaft dahergeredet oder meinst du diesen semi-rassistischen satz auch noch ernst?

ich weiß jetzt nicht was daran rassistisch sein soll, wenn ich einen schwarzen neben einen weißen stelle und einen alten opa frage wer deutscher aussieht kommt die antwort der weiße,
wenn ich das eine 30jährige Frau frage sagt die das gleiche, und wenn ich dann ein 15 jährigen frage sagt der auch das gleiche.

Da es nun mal mehr weiße als dunkelhäutige Deutsche gibt :thumb:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
er sieht wesentlich "deutscher" aus als so asamoah und co. qualifiziert ihn also dafür, nationalmannschaft in deutschland zu spielen? nicht sprache, nicht kultur oder geburt ist entscheidend, sondern die frisur und die hautfarbe?

und ist ein asamoah weniger qualifiziert weil er schwarz ist? und wäre kaman mit gleicher vorfahrensituation aber schwarzer hautfarbe und dem nachnamen wumbaba weniger qualifizert?

:skepsis:

edit: dank killawuchtel, dein satz trifft es noch besser
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das aber als Begründung dafür zu benutzen, dass man ihn nominieren könnte ist doch schon reichlich unangebracht, oder?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
ich weiß jetzt nicht was daran rassistisch sein soll, wenn ich einen schwarzen neben einen weißen stelle und einen alten opa frage wer deutscher aussieht kommt die antwort der weiße,
wenn ich das eine 30jährige Frau frage sagt die das gleiche, und wenn ich dann ein 15 jährigen frage sagt der auch das gleiche.

Da es nun mal mehr weiße als dunkelhäutige Deutsche gibt :thumb:

Warum sollte ein Kaman durch sein deutscheres Aussehen (ich verzichte mal auf das böse A...-Wort) mehr Berechtigung haben, für Deutschland zu spielen, als undeutsche Fussball-Nationalspieler wie Asamoah, Neuville usw., die im Gegensatz zu Kaman aber wenigstens einen Bezug zum Land haben, weil sie einerseits einen großen Teil ihres Lebens hier verbracht haben, und nebenbei die Sprache noch perfekt sprechen?
Ich fand den Satz auch alles andere als gelungen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Warum sollte ein Kaman durch sein deutscheres Aussehen (ich verzichte mal auf das böse A...-Wort) mehr Berechtigung haben, für Deutschland zu spielen, als undeutsche Fussball-Nationalspieler wie Asamoah, Neuville usw., die im Gegensatz zu Kaman aber wenigstens einen Bezug zum Land haben, weil sie einerseits einen großen Teil ihres Lebens hier verbracht haben, und nebenbei die Sprache noch perfekt sprechen?
Ich fand den Satz auch alles andere als gelungen.

ich hab nicht gemeint das er die berechtigung hat,
ausserdem finde ich Asamoah cool, und die Hautfarbe ist mir eigendlich egal, hauptsache wir gewinnen.
Ich wollte damit nur sagen das ein weißer deutscher aussieht als ein dunkelhäutiger.
genauso sieht ein chinese chinescher aus als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben