Kaman für Deutschland!


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kaman ist aufgrund der Urgroßeltern wohl denkbar, auch scheint er nicht abgeneigt zu sein: http://www.basket.de/basket/generated/article/tnt_ussport/2008/01/25/8527200000.html

Also so wirklich als Lösung empfinde ich das nicht. Wie schon bei Sensley halte ich nichts davon, Spieler zu nominieren, die bisher noch nichts mit dem Land zu tun hatten.
Allerdings liegt der Fall hier schon etwas anders, denn bei Sensley hat man stark das gefühl, er wolle nur NT spielen um sich für die NBA zu empfehlen und bei Dirk einzuschleimen, ein bessereres Sommercamp also. Kaman hat das alles nicht nötig und würde und auch mehr helfen. Andererseits wäre das auch nur für das Olympia Quali Turnier/Olympia sinnvoll.
Danach bringt uns ein Chris Kaman auch nicht weiter und belegt nur einen Rosterspot, den die jungen deutschen Spieler eher brauchen wenn der deutsche Basketball nach vorne kommen will.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Für die Zeit, die Nowitzki noch in der Nationalmannschaft spielt (wohl nur bis Olympia) würde ich das befürworten. Nur mit Dirk kann man nicht viel reissen. Mit Kaman würde das schon anders aussehen. In der Post-Dirk-Ära sollte man dann den "Rebuild" einleiten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, wenn Kaman (und Bauermann) klar wäre, dass ein Engagement in der NM für den kommenden Sommer ne einmalige Sache wäre, wieso nicht? Länger aber auf keinen Mal!!!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
für Olympia Quali/Turnier wäre das Spitze! nur keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen, für einen letzten Run mit Dirk wäre das ein toller Frontcourt, jetzt müssen wir nurnoch irgendwo einen Ami Guard finden mit deutschen Urgroßeltern, der vernünftig werfen und passen kann, dann passt das auch mit der Quali und Medaille bei Olympia! :D
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
für Olympia Quali/Turnier wäre das Spitze! nur keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen, für einen letzten Run mit Dirk wäre das ein toller Frontcourt, jetzt müssen wir nurnoch irgendwo einen Ami Guard finden mit deutschen Urgroßeltern, der vernünftig werfen und passen kann, dann passt das auch mit der Quali und Medaille bei Olympia! :D

Hat Walter Herrmann nicht deutsche Vorfahren?Und wurde Carlos Boozer nicht in Deutschland geboren?Da müsste sich doch was machen lassen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Shaq hat auch mal hier gelebt;). Boozer und Herrmann haben schon für ihre Nationalmannschaft gespielt. Tiago Splitter aus Blumena in Brasilien auch, bei dem hat der DBB es ja leider verschlafen bzw. wahrscheinlich wollte er auch gar nicht für Deutschland spielen nachdem seine Familienangehörigen im KZ gestorben sind.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
naja kaman hätte schon was auch in der post nowitzkiära den femerlings nachfolger kirsten zöllner ist auch net so des gelbe vom ei
und zu dem ist ohlbrecht eher ein vierer und pleiß kann dann ja als back up fungieren und kriegt immer noch was an spielzeit ab

ausserdem könnte kaman dass eintrittsticket nach peking sein, also bauermann hol ihn dir vielleciht findet man auch noch nen point guard der würfe für seine mitspieler vorbereiten kann mit 3er. Dann brauch mer dieses Vetternwirtschaftsprodukt aus Bamberg/breitengüßbach auch nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
naja kaman hätte schon was auch in der post nowitzkiära den femerlings nachfolger kirsten zöllner ist auch net so des gelbe vom ei
und zu dem ist ohlbrecht eher ein vierer und pleiß kann dann ja als back up fungieren und kriegt immer noch was an spielzeit ab

Nach Nowitzki wird die deutsche NM sowieso über mehrere Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte an keinen großen Turnieren teilnehmen, also was sollte da Kaman???

Frag mich sowieso, wieso der das machen sollte. Was hat er davon, außer, dass er evtl. einmal an Olympischen Spielen teilnehmen kann? Naja, das wär ja schon ein Grund, trotzdem ein merkwürdiges Unterfangen, wenn es denn stattfinden würde...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ohne Nowitzki wäre Kaman sinnlos.
Zombie-Chris ist keiner wie Dirk, der Spiele auf dem Level manchmal alleine gewinnen kann und würde uns höchstens bis zum Mittelmaß bringen.
Dann lieber die deutschen "Talente" dort spielen lassen, das bringt uns wesentlich mehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Zur Not halt einen einbürgern, so J.R.Holden mäßig, einer der für uns gut genug ist, es aber nie ins Amiteam schaffen würde, alles für Olympia versteht sicht ;) ... wenn Green, Hamann ned fit oder nicht in Form sind, wirds eng, wenn Kaman kommt, will ich auch Verstärkung auf der Guardposition! :saint:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe das Interview dazu in der Five gelesen und ich glaube daher nie und nimmer, dass Kaman je in der deutschen Nationalmannschaft spielen wird.
Das Zitat ist schon ein bisschen arg aus dem Kontext gerissen.

... da wurde das "Dann würde ich ja aber mein Land verrraten" unterschwiegen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sehe Kaman eigentlich auch als gut genug, um bei einem der nächsten Turniere die USA zu repräsentieren. Allzu viele echte Center gibt es eh nicht mehr und wenn dann z.B. ein Howard mal nicht spielen will, wären Kamans 17PPG und 14 RPG schon starke Argumente.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich habe nichts gegen Kaman, halte aber überhaupt nichts von der Idee. Jetzt mal Tacheles: Kaman hat - unabhängig von der Herkunft seiner Urgroßeltern - doch mit Deutschland absolut nichts zu tun. Das wäre eine ähnlich kranke Aktion wie die Einbürgerung von Shawn Bradley vor einigen Jahren. Meiner Meinung nach sollte das Thema "Kaman für Deutschland" kein Thema sein. Der DBB würde sich einfach nur lächerlich machen. Außerdem wäre es das falsche Signal für junge deutsche Perspektivspieler. Stattdessen lieber in Nachwuchsförderung im eigenen Land investieren und nicht nur den kurzfristigen Erfolg sehen, den man mit Kaman auf der Fünf wohl hätte.

Und Sensley sollte ebenfalls als DBB-Spieler endgültig abgehakt und für Maßnahmen des Nationalteams nicht mehr nominiert werden, basta.

PS: Von der Einbürgerung J.R. Holdens halte ich ebenfalls nichts. Das Argument, dass Russland mit ihm Europameister geworden ist, zählt für mich nicht. Ich kann mich nur wiederholen: Mit solchen Aktionen macht man sich komplett lächerlich und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Außerdem wäre es das falsche Signal für junge deutsche Perspektivspieler.

Welche Perspektivspieler denn? Man muss sich klarmachen, dass Kaman wenn ueberhaupt nur das Qualiturnier + Olympia spielen wird, nie und nimmer wird er sich den danach anstehenden Neuaufbau mit antun. Warum auch, dass hat er nun wirklich nicht noetig.

Und im Moment gibt es im deutschen Nachwuchs schlicht keinen Seven Footer mit ausgereiftem Center-Spiel. Ohlbrecht ist ganz klar ein Power Forward und ansonsten gibt es da momentan schlicht niemanden, den ich wirklich schon jetzt in der Nationalmannschaft sehen moechte.

Deshalb pro Center-Duo Socke/Kaman :belehr:
 
Oben