HD - TV


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ist schon lustig zu sehen ,wie ihr euch von der unterhaltungsindustrie an der nase führen laßt...

immer wenn der markt gesättigt scheint ,"erfindet plötzlich" :rolleyes: die industrie irgendwelche "unverzichtbaren" neuerungen ....und schon gehen die kunden in die geschäfte wie schafe zur schlachtbank und kaufen sich den xten fernseher ,obwohl sie ihn eigentlich garnicht brauchen :eek: ...naja ,die fließbände in China und co. wird freuen :rolleyes: ....nach dem motto : wozu alle neuerungen auf ein mal einbauen und eine universal plattform anbieten ,wenn man auch scheibchenweise (längst entwickelte) technische dinge anbieten ,und 100 verschiedene (zB. komprimierungs-)standarts anwenden kann ,die den kunden dazu zwingen 1000 verschiedene geräte zu kaufen ,und das möglichst alle 24 monate..

:eek:

:skepsis:
und wie kommst du ins internet mit dieser einstellung?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
gab es da nicht probleme bei dem widescreen? von wegen nur analoges vga kabel und die frage nach der kompatibiliät mit der vorhandenen grafikkarte?

du verwechselst es wohl mit dem scaleoview?!
der von acer macht soweit ich weiß keine probleme mit grafikkarten. jedoch hat er keinen dvi anschluss was bedeutet man benutzt den nur ausschließlich für die konsole oder man kauft sich so ein gerät wo man switchen kann zwischen pc und xbox 360 was schon nerven kann. also wenn man es am pc und konsole benutzen will, sollte man sich schon einen mit analogem (vga) sowie digitalem (dvi) anschluss kaufen.

markus1234 schrieb:
ist schon lustig zu sehen ,wie ihr euch von der unterhaltungsindustrie an der nase führen laßt...

immer wenn der markt gesättigt scheint ,"erfindet plötzlich" :rolleyes: die industrie irgendwelche "unverzichtbaren" neuerungen ....und schon gehen die kunden in die geschäfte wie schafe zur schlachtbank und kaufen sich den xten fernseher ,obwohl sie ihn eigentlich garnicht brauchen :eek: ...naja ,die fließbände in China und co. wird freuen :rolleyes: ....nach dem motto : wozu alle neuerungen auf ein mal einbauen und eine universal plattform anbieten ,wenn man auch scheibchenweise (längst entwickelte) technische dinge anbieten ,und 100 verschiedene (zB. komprimierungs-)standarts anwenden kann ,die den kunden dazu zwingen 1000 verschiedene geräte zu kaufen ,und das möglichst alle 24 monate..

:eek:

hmm, muss so ein posting sein?
wer sowas nicht braucht, der kauft es auch nicht so einfach ist das. es gibt leute die darauf nicht verzichten können weil sie highend geräte besitzen welche einen hdtv voraussetzen mit hoher auflösung. für mich pers. ist ein hdtv unverzichtbar weil ich es täglich benutze. aber andererseits verstehe ich wiederrum was du eigentlich meintest, es gibt nämlich welche die keine ahnung davon haben und es sich trotzdem kaufen weil sie überall davon hören wie toll es ist, dass es cool ist und sie wollen dazu gehören. das problem ist dann nur dass sie nicht gut genug informiert sind und sich einfach die falschen fernseher kaufen und im nachhinein enttäuscht sind. man sollte schon wissen was man alles braucht um solch einen tv voll ausnutzen zu können bzw. nicht dass man denkt "ich kauf mir jetzt nen fetten teuren hdtv, schliesse es an meinen billigen kabel an und habe voll krasses HD bild" falsch, das bild wird so hässlich dass man gleich bei fielmann nen termin vereinbaren kann. :D

Big-Ben schrieb:
@ spree
Du kennst dich ja super mit Fernsehern und Konsolen und so aus
Verkaufst du selber Fernseher oder von wo weisst du das alles?

nee verkaufe nix. habe mich schon länger dafür interessiert, seit mehr als 6 monaten setz ich mich damit intensiv auseinander und habe viel gelesen, echten kennern hunderte von fragen gestellt und selber so einiges angetestet, daher hab auch ich mit der zeit an etwas ahnung und erfahrung mit diesen geräten gesammelt.

Krusty15 schrieb:
Also zumindest am Anfang der HD-Zeit war ja Samsung der Branchenführer, und bei amazon gibts das was Schönes finde ich nen 32 Zoller Samsung für 729 von 1500 euros runtergesetzt. Mit Anzapfen der Verwandten würde das vielleicht gehen...

Wo ist da der Haken, spree?

http://www.amazon.de/Samsung-32-32-Zoll-16-LCD-Fernseher/dp/B000BFGYHM/sr=1-2/qid=1158259806/ref=sr_1_2/303-6652418-9271439?ie=UTF8&s=ce-de

der haken ist dass er keinen guten kontrast hat 800:1 sind mager, muss mind. ab 1000:1 gehen. außerdem hat er keinen hdmi eingang was man für die zukunft dringend braucht, da wirste zB die ps3 auch nicht anschliessen können sowie die neuesten hd dvd-player und receiver, nur yuv eingang ist zu wenig, rate dir von dem ding ab. mit dem samsung sind auch nicht alle wirklich zufrieden wenn man sich in fachforen umschaut weil bei ihm anschlussmässig viel fehlt und farblich ist der durchschnitt.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
HM ok gibts irgendwas ähnliches im 800er Bereich von Toshiba, oder welcher ist für unter 1000 zur Zeit der Beste, spree?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
wie bereits erwähnt ist der toshiba für unter 1000 seit monaten die nummer 1 weil er bild sowie anschlussmässig alles besitzt was man braucht. du findest zB keinen hdtv der 2 hdmi anschlüsse hat und diese bildqualität der unter 1000 kostet. kannst in verschiedenen foren nachfragen (zB hifi-forum.de) usw. die mehrheit wird dir das selbe sagen. übrigens mein bester kumpel arbeitet bei saturn, er meinte zu mir dass die neueste lieferung von toshiba billiger sein wird, irgendwas um die 750€ was ein echtes schnäppchen ist, glaube aber nicht dass es für lange zeit gilt, dann steigt der preis wieder an die 999€ grenze.

es gibt auch einige von samsung die einen besseren kontrastwert haben als der toshi und an die 900-1000€ kosten aber da ist wiederrum das problem dass sie anschlussmässig sehr mager sind, da wirste nur die xbox 360 anschliessen können und paar sachen mit scart anschluss. zukünftig falls du damit tv schauen möchten in hd oder ps3 zocken, wirste hdmi vermissen und vllt bereuen dass du es dir nicht von anfang an richtig überlegt hast. man sollte also wissen wozu man den hdtv wirklich braucht, nur zum 360 zocken oder auch fernsehen?

wer sich fragt warum toshiba alles hat und trotzdem billiger ist als samsung, lg, phillips und co. dem sei gesagt dass toshi nicht so eine große teure marke ist. wenn sie so einen großen namen wie phillips oder so hätten, würde der toshiba 32wl66 an die 1600-2000€ locker kosten was er vor einem jahr noch tat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spree schrieb:
also wenn man es am pc und konsole benutzen will, sollte man sich schon einen mit analogem (vga) sowie digitalem (dvi) anschluss kaufen.

kann man nicht einfach hinten den stecker kurz umstecken?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
sicher könnte man das aber mal ehrlich, hättest du lust dazu hin und her den vga kabel umzustecken? vorallem sind die kontakte empfindlich, nach einer weile sind die verbogen oder sonstwas. dazu noch werden die an beiden seiten handlich zugeschraubt, hat IMO keinen sinn.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
der ist sauschlecht, das ist nicht mal hdtv!!
schau einfach die daten an: http://www.ciao.de/Produktdaten/Funai_NLC_3216__2335725

kein dvi, kein hd-ready, auflösung 640x480 wie ein röhren tv (hdtv hat 1366x768), kein hdmi anschluss, kein pc anschluss, und und und... kurz und schmerzlos, mit einem röhren tv ist man besser dran!

wo wir schon dabei sind, wahnsinn der momentane preis vom toshiba 32wl66z den ich auch hab :eek: http://www.amazon.de/Toshiba-32-32-...8AV42/ref=sr_11_1/303-9006556-3562626?ie=UTF8 bin gespannt wann der preis wieder nach oben geht, hab den damals für 978€ gekauft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
naja die preise könnten schon steigen vorallem nächstes jahr wegen der mehrwertsteuererhöhung. aber der toshi sollte eigentlich im 800er bereich bleiben weil diese serie nicht mehr produziert weil die neue 66er reihe bald anläuft.

full-hd braucht man eigentlich nicht weil der mensch mit bloßem auge den unterschieden zwischen 1366x768 und 1920x1080 nicht erkennt, nur wenn er ca. 50-100cm vor der glotze sitzt. bei 2-3 meter entfernung ist es gleich. das haben schon leute getestet und jeder sagt das gleiche.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
@ Spree


Kennst du eine gute Switchbox, mit der man zwischen 360 und PC umschalten kann? Und weißt du, ob diese Box mit anderen Probleme macht, denn ich habe schon eine normale Switchbox weil ich 2 PCs aber nur einen Monitor dafür benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree,warum hast du den Toshi(LCD) eig. einen Plasma Fernseher vorgezogen?(abgesehen vom Preis)
War gestern im Saturn,und da hatte der Toshi überalle Pixel(lag wohl an den einstelllungen das es so extrem war),aber die Plasma hatten super BIld. Null Pixel, die hatten eine Tier-Doku gezeigt,das war als würde man daneben stehen......
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Spree,warum hast du den Toshi(LCD) eig. einen Plasma Fernseher vorgezogen?(abgesehen vom Preis)
War gestern im Saturn,und da hatte der Toshi überalle Pixel(lag wohl an den einstelllungen das es so extrem war),aber die Plasma hatten super BIld. Null Pixel, die hatten eine Tier-Doku gezeigt,das war als würde man daneben stehen......

nee sorry hab mich nie damit beschäftigt.

RA91 schrieb:
@ Spree


Kennst du eine gute Switchbox, mit der man zwischen 360 und PC umschalten kann? Und weißt du, ob diese Box mit anderen Probleme macht, denn ich habe schon eine normale Switchbox weil ich 2 PCs aber nur einen Monitor dafür benutze.

weil die LCD´s eine bessere qualität und ein scharf gestochenes bild haben im gegensatz zu plasmas. das was du erzählst da ist normal, erlebt man viel zu oft. die lcd´s sind in den läden meistens schlecht eingestellt oder haben kein richtiges hd-signal, deswegen kommts nicht gut rüber. plasmas sind wie röhren fernseher (deswegen brauchen sie kein hd-signal weil das bild auch ohne gut aussieht aber wenns auf HD ankommt, hats keine chance gegen LCD), die oberschicht besteht normal aus glas und nicht wie bei lcd´s aus flüssigem kristall, die stärkere technik. plasmas haben auch das problem dass sie stark blenden wegen dem glas, kommt die sonne aus deinem fenster raus, siehst du schlecht aufm plasma, dem lcd ist alles egal. dazu noch haben die plasmas üble einbrennpunkte bei schnellen bewegungen, die lebensdauer ist nicht so hoch wie bei einem lcd. plasmas werden bald auch eingestellt und nur lcd´s sowie noch ne andere neue technik werden weiter hergestellt.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ok, dann noch eine letzte Frage an dich Spree, bevor ich mich entscheide, was ich mache.

Beim Aldi gibts ab Donnerstag einen 19 Zoll TFT Monitor mit VGA und DVI-D Anschluß. Erstmal, wollte ich fragen, ob du was über die Qualität der Monitore von Aldi weißt? Und dann wollte ich wegen der Anschlüße fragen, ob das dann so ist, dass an den VGA Anschluss die Konsole und an den DVI Anschluß das normale Monitorkabel kommt, welches dann auch normal mit meiner Switchbx zu verbinden geht? Zudem hat der Monitor integrierte Lautsprecher. Brauch ich dann trotzdem noch mein Soundsystem an die Xbox 360 anschließen, oder sollte der Ton dann auch aus dem Monitor kommen können?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
RA91 schrieb:
Ok, dann noch eine letzte Frage an dich Spree, bevor ich mich entscheide, was ich mache.

Beim Aldi gibts ab Donnerstag einen 19 Zoll TFT Monitor mit VGA und DVI-D Anschluß. Erstmal, wollte ich fragen, ob du was über die Qualität der Monitore von Aldi weißt? Und dann wollte ich wegen der Anschlüße fragen, ob das dann so ist, dass an den VGA Anschluss die Konsole und an den DVI Anschluß das normale Monitorkabel kommt, welches dann auch normal mit meiner Switchbx zu verbinden geht? Zudem hat der Monitor integrierte Lautsprecher. Brauch ich dann trotzdem noch mein Soundsystem an die Xbox 360 anschließen, oder sollte der Ton dann auch aus dem Monitor kommen können?

naja ob aldi oder sonstwas, die marke ist ja gleich was bedeutet dass es auch qualitätsmässig da nix dran ändert.

an den vga anschluss kommt die konsole ran, an den dvi anschluss kommt dein pc (musst auch eine grafikkarte haben die dvi anschluss hat!) nix mit normalen monitorkabel, das ist übrigens der vga-kabel. für dvi gibts ein spezielles dvi kabel, die sind aber nicht immer in der tft verpackung dabei.

zu den integrierten lautsprecher: das ist eher ein witz weil die so leise sind dass allein der lüftergeräusch deiner 360 es locker übertönt, also lieber 2.1 boxensystem kaufen. ach ja nicht vergessen brauchst für den tft extra den vga-hd kabel für die 360, hier: http://www.amazon.de/NBG-Handels-Ve...MUGH8/ref=sr_11_1/303-9006556-3562626?ie=UTF8
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
naja ob aldi oder sonstwas, die marke ist ja gleich was bedeutet dass es auch qualitätsmässig da nix dran ändert.

an den vga anschluss kommt die konsole ran, an den dvi anschluss kommt dein pc (musst auch eine grafikkarte haben die dvi anschluss hat!) nix mit normalen monitorkabel, das ist übrigens der vga-kabel. für dvi gibts ein spezielles dvi kabel, die sind aber nicht immer in der tft verpackung dabei.

zu den integrierten lautsprecher: das ist eher ein witz weil die so leise sind dass allein der lüftergeräusch deiner 360 es locker übertönt, also lieber 2.1 boxensystem kaufen. ach ja nicht vergessen brauchst für den tft extra den vga-hd kabel für die 360, hier: http://www.amazon.de/NBG-Handels-Ve...MUGH8/ref=sr_11_1/303-9006556-3562626?ie=UTF8

Der Aldi Monitor wird als LCD Monitor bezeichnet. Ist da ein Unterschied im Vergleich zum TFT oder ist das einfach nur ne andere Bezeichnung für das Gleiche? Sorry für die blöde Frage, aber mein Fachwissen ist nicht sehr hoch.
Meine Grafikkarte hat eine DVI Ausgang, also fällt der Kauf einer Switchbox dann wohl schon einmal weg. Ein 2.1 System habe ich auch schon, nur muss ich das halt dann irgendwie umräumen und neuen Platz dafür am PC-Tisch schaffen. Da du ja über ordentlic Fachwissen verfügst, nehme ich an, dass das Kabel, dass du mir empfehlst auch hervorragend ist. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Werde mir jetzt erst einmal den Monitor holen und dann in nächster Zeit die Xbox, wenn sie was günstiger wird. Hoffe mal, dass das Bild in 4:3 nicht so schlimm aussieht, aber ich werds schon überstehen.

Als Alternative habe ich noch diesen Monitor rausgesucht. Der ist vom Preis gleich, hat auch einen DVI Anschluß und sogar Widescreen Format. Die Marke kenne ich allerdings nicht, weswegen ich da noch zögere. An sich wäre aber glaube ich ein Widescreen besser für meine Bedürfnisse, weil ich viel mehr Konsole als PC spiele.

http://www.amazon.de/Videoseven-L19...f=sr_1_10/028-2833900-0710136?ie=UTF8&s=ce-de
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
ja ist im prinzip das gleiche, lcd moni ist ein tft.

das kabel welches ich dir empfohlen habe für die 360 ist das original von microsoft und extra dafür gedacht um an monitoren spielen zu können wie einem tft zB. es gibt die kabel aber auch billiger von anderen marken wie snake, schau bei www.spielegrotte.de vorbei.

videoseven ist eigentlich bekannt, der tft ist auch gut vorallem für diesen unschlagbaren preis!! die betrachtungswinkel könnten etwas höher sein aber trotzdem reicht das zum zocken vollkommen aus, hast hauptsache ein hd bild und keine schlieren bei starken 5ms reaktionszeit!
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
das kabel welches ich dir empfohlen habe für die 360 ist das original von microsoft und extra dafür gedacht um an monitoren spielen zu können wie einem tft zB. es gibt die kabel aber auch billiger von anderen marken wie snake, schau bei www.spielegrotte.de vorbei.

Ich dachte das hier ist das Original Kabel und deshalb meine Nachfrage diesbezüglich

http://www.amazon.de/gp/product/B000AYYADE/ref=pd_rvi_gw_1/028-2833900-0710136?ie=UTF8

videoseven ist eigentlich bekannt, der tft ist auch gut vorallem für diesen unschlagbaren preis!! die betrachtungswinkel könnten etwas höher sein aber trotzdem reicht das zum zocken vollkommen aus, hast hauptsache ein hd bild und keine schlieren bei starken 5ms reaktionszeit!

Gut, dann hol ich mir dann doch eher diesen Monitor, weil ich echt mehr Konsole als PC Spiele und das Bildformat dann doch besser Widescreen sein sollte. Wieviel kostet eigentlich ein DVI Kabel, denn das scheint nicht im Lieferumfang enthalten zu sein?
 
Oben