HD - TV


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spree schrieb:
ach ja, lass dich nicht irritieren mit dvi-hdcp-hdmi-nicht für hdtv geeignet usw. das sollte dich als xbox 360 zocker nicht annährend interessieren. mit der 360 funzt er einwandfrei (weil VGA anschluss!) und zeigt auch echte HD grafik. ;)

eben, daneben will ich mit dem tft ins internet gehen können und word öffnen können, wenn das zuviel verlangt ist naja..

hab ein bisschen rumgegoogelt und rausbekommen, dass diese radeon 9800 wohl immer bei dem scaleoview klappt. kostet aber auch schon an die 80 euro. dann mit den boxen bin ich schon wieder bei 350-450 euro...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
RA91 schrieb:
@ Spree

wenn ich eine x-box 360 per VGA-Kabel an einen Monitor anschließe, brauch ich dann zwingend ein 2.1 Soundsystem oder kann ich den Sound auch irgendwie aus meinen PC-Boxen bekommen?
Und, würdest du sagen, dass dieser Monitor gut geeignet wäre, um eine 360 an ihn anzuschließen?
http://www.amazon.de/Acer-AL1916WAs-Monitor-Screen-Reaktionszeit/dp/B000GW8V4O/sr=1-2/qid=1157748119/ref=sr_1_2/028-2833900-0710136?ie=UTF8&s=ce-de

kommt drauf an ob deine boxen einen input eingang haben, ich kenne zumindest keine normale 2 boxen die einen haben, also bezweifle ich das mal. die sind meistens mit einem kabel verbunden, ein weiterer (der stecker) ist für die pc soundkarte, aber haben keinen eigenen sound eingang wo man zB einen mp3 player, ipod, xbox 360 usw. darauf anschliessen kann. lese einfach mein zitat da oben, ausführlich mit bildern. ;)

zu dem monitor, ja ist geeignet dafür.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
kommt drauf an ob deine boxen einen input eingang haben, ich kenne zumindest keine normale 2 boxen die einen haben, also bezweifle ich das mal. die sind meistens mit einem kabel verbunden, ein weiterer (der stecker) ist für die pc soundkarte, aber haben keinen eigenen sound eingang wo man zB einen mp3 player, ipod, xbox 360 usw. darauf anschliessen kann. lese einfach mein zitat da oben, ausführlich mit bildern. ;)

zu dem monitor, ja ist geeignet dafür.

So, ich habe mal nachgeschaut, meine PC Boxen haben keinen Input Eingang, aber mein 2.1 System schon. Jetzt muss ich mir also nur noch den Kopf darüber zerbrechen, wie ich das System vom Fernseher zum PC stellen soll, damit das platzmäßig klappt und ich weiterhin vom Bett aus Konsole zocken kann.

Wie sehen eigentlich PC-Spiele auf so nem Widescreen aus?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
RA91 schrieb:
Wie sehen eigentlich PC-Spiele auf so nem Widescreen aus?

*******e, alles verzerrt weil pc spiele in 4:3 sind und auf 16:10 gestreckt werden. es gibt monitore die auf 4:3 umschalten, aber nicht diese wie acer, scaleoview, usw. die bei kleinen preisen liegen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
*******e, alles verzerrt weil pc spiele in 4:3 sind und auf 16:10 gestreckt werden. es gibt monitore die auf 4:3 umschalten, aber nicht diese wie acer, scaleoview, usw. die bei kleinen preisen liegen.

Na toll, dann habe ich ja die Wahl, ob ich die 360 oder die PC-Spiele lieber optimal an den Bildschirm angepasst haben will. Vllt. kauf ich mir also doch nen Tft im 4:3 Format.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
RA91 schrieb:
Na toll, dann habe ich ja die Wahl, ob ich die 360 oder die PC-Spiele lieber optimal an den Bildschirm angepasst haben will. Vllt. kauf ich mir also doch nen Tft im 4:3 Format.

ja nur mit dem nachteil dass bei der 360 grosse balken links und rechts sind und das bild an sich dadurch ziemlich klein beim 4:3 tft.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree, du empfiehlst ja den Fernseher von Toshiba.
HAbe nun gelesen,dass dieser bei dunklen Szenen (zB Nachszenen oder welche in Höhlen) kein gutes Bild haben soll.
Stimmt das?
Habe Kabelempfang.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
jo sein schwarzwert ist durchschnitt, also wenn man nachts tv guckt bei dunklen szenen sieht das schwarz leicht schwarz-grau aus. dazu muss man aber sagen, dass dies eine schwäche bisher aller HDTVs ist. es gibt keinen der pefektes schwarz wie ein röhren tv zeigt, mal mehr oder mal weniger. plasma hdtv´s haben aber guten schwarzwert, jedoch keine so klare und scharfe farben wie ein lcd.

beim zocken merkt man aber nichts, da muss man sich keine sorgen machen.
ach übrigens, das mit dem schwarz-grau ist mir irgendwie früher nie aufgefallen bis mich jemand darauf aufmerksam machte.

76er Fan schrieb:
Habe Kabelempfang.

autsch, dazu ein zitat meinerseits...

Spree schrieb:
Nicht der Toshiba, kein HDTV der Welt hat ein gutes Kabelbild. Kabel ist nun mal schlecht da sind wir uns denk ich alle einig. Die Signale sind schwach, Qualität genauso. Man sollte schon Sat haben um sich nicht zu beschweren. Ich war letztens beim Kumpel der hat Kabel, ich hab mich echt gefragt wie ich früher auch Kabel geschaut habe ohne was zu merken, das Bild war dermassen hässlich. Sat ist schon ne andere Welt, digital ist halt Qualität. ;) Mein Kumpel hatte erst einen Samsung HDTV gekauft, ihm wurde schlecht vom Kabel Bild. Dann hat er sich den Toshiba gekauft, meinte es sei viel besser aber trotzdem kann ein HDTV mit solch schwachen Signalen nix anfangen. Kabel liegt bei mageren 640x480 Pixeln, der TV braucht aber 1366x768, jetzt stell dir mal vor was er alles anstellen muss und das noch einigermassen gut aussehen zu lassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
wie dvbt ist kann ich dir nicht sagen, sorry. habe nur gelesen dass einige meinten es sei spitze, andere wiederrum es sei nicht so der brüller. ich glaube das las ich mal bei der amazon kundenbewertung.

ich kann nur das sagen was ich selber täglich sehe und zwar dass das bild über sat-digitalem receiver und einem rgb scart kabel wirklich sehr gut aussieht. am wochenende laufen abends filme oder sendungen die sehr starke signale ausgeben, so bekommt man noch ein besseres bild als auf einer dvd (wurde übrigens bei wikipedia bestätigt, muss gucken ob ich den link noch finde). gestern bei rtl lief ja diese guinness show, das bild war der hammer.
 
K

King Handles

Guest
Wollte fragen, ob man beim Toshiba HDTV wesentlich besseres Bild hat als mit Röhrenfernsehn mit Kabelanschluss...also ne ungefähre Einschätzung wär cool.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Need Hoops schrieb:
Wollte fragen, ob man beim Toshiba HDTV wesentlich besseres Bild hat als mit Röhrenfernsehn mit Kabelanschluss...also ne ungefähre Einschätzung wär cool.

auf kabel hab ich den nie so genau gesehen, weiß aber dass allgemein alle hdtv´s mit kabel nix anfangen können, weil kabel an sich eine schlechte qualität hat. da kann ein hochmoderner tv mit hoher auflösung nichts großartiges hinzaubern. aber vom hören her liefert der toshiba dennoch ein besseres bild, digital aber 101%!! habe ihn selber am sat digital receiver dran und das bild ist hammer, will mir nächstes jahr nen hd-receiver zulegen und endlich tv in hd geniessen.

ach ja mein kumpel hat den toshi seit kurzem auch, besitzt selber nur kabel und meint das bild sei besser als auf seinem alten röhren tv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
yo der ist gut zum fairen preis, die grafik naht der HD qualität.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gab es da nicht probleme bei dem widescreen? von wegen nur analoges vga kabel und die frage nach der kompatibiliät mit der vorhandenen grafikkarte?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ist schon lustig zu sehen ,wie ihr euch von der unterhaltungsindustrie an der nase führen laßt...

immer wenn der markt gesättigt scheint ,"erfindet plötzlich" :rolleyes: die industrie irgendwelche "unverzichtbaren" neuerungen ....und schon gehen die kunden in die geschäfte wie schafe zur schlachtbank und kaufen sich den xten fernseher ,obwohl sie ihn eigentlich garnicht brauchen :eek: ...naja ,die fließbände in China und co. wird freuen :rolleyes: ....nach dem motto : wozu alle neuerungen auf ein mal einbauen und eine universal plattform anbieten ,wenn man auch scheibchenweise (längst entwickelte) technische dinge anbieten ,und 100 verschiedene (zB. komprimierungs-)standarts anwenden kann ,die den kunden dazu zwingen 1000 verschiedene geräte zu kaufen ,und das möglichst alle 24 monate..

:eek:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@ spree
Du kennst dich ja super mit Fernsehern und Konsolen und so aus
Verkaufst du selber Fernseher oder von wo weisst du das alles?
 
Oben