FORTHREE Fantasy Game: Software-Fehler und organisatorische Fragen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Aber so eine Navigation für Gahalt und Position wie bei den Spielernamen wär schon nicht schlecht. ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Jo klar das ist die Sortierfunktion. Die gibt`s aber noch nicht für die Positionen.

Aber ich meine so eine Navigationsleiste wie bei bei der Spieler Kategorie, bei der man unten die Auswahl alphabetisch eingrenzen kann. Also dann bei den Gehältern/Postionen eine Einteilung wie zu Beginn bei der Teamzusammenstellung. Da gab`s doch auch die Navigationsleiste mit >7 mio | 4-6mio etc. Bei den Positionen dann halt eine Navigationsleiste G|F|C. Dort dann gleich alle nach dem Gahalt geordnet. Oder ist der Aufwand zu groß?

Momentan muss man halt immer ne Weile durchklicken.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
heir mal eine kle. Liste an Fehlern/Anregeungen:

1. Das Spielerprofil von Jermaine O'Neal kässt sich nicht anzeigen.

2. Eine Filterfunktion für das Spielerranking wäre wie hier bereits gewünscht schon nett, Sodass man sich z.B. ein reines Guardranking sortiert nach FP/G anzeigen lassen kann - das ist über die Pfeile nicht wirklich zu realisieren.

3. Im Tradescreen wäre es noch wichtiger, wenn man ebenfalls nach Position filtern kann. wenn ich z.B. einen Center trade und zwingend einen Center holen muss, ist es nervig, wenn man trotzdem durch Seiten blätteret auf denen sich mit Müh und not 1-2 Center verstecken. Die Übersicht geht dabei total verloren.

4. Ist es möglich das eigene Team, sobald man im Ranking auf diesen Link klickt fett oder anderwertig hervorgehoben darzustellen - wäre sehr nett.

5. Wie wäre es, wenn als Mouseover-Info zu jedem Manager im Gesamtranking die Division angezeigt wird?

6. Ist es möglich, die sortierpfeilchen aus der Speilerliste auch im Managerranking anzuzeigen? Damit wäre es immer schön ersichtlich, wer Tagesbester ist, oder wer den besen Schnitt hat.

7. Besteht eine reelle chance auf Termingesteuertes Traden (zumindest als Premiumfeature)? Angenommen Ich werde z.B. erst Montag wieder online sein, möchte aber am Samstag gerne X für Y traden, da Y bis dahin noch ein Speil hat, Y aber erst Samstag nacht wieder spielt. Wär super, wenn man sich das gewünschte Durchführungsdatum, einstellen kann. Genauso halt wie man es beim online-Banking tun kann. Termin müßte natürlich (via drop downlist) auf Termine vor dem nächsten Update beschränkt sein, damit die Preise gleich bleiben.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
die idee mit termingesteuerten trades als premiumfeature find ich sehr gut!
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
real schrieb:
die idee mit termingesteuerten trades als premiumfeature find ich sehr gut!
Schließe mich an!

Aktuell interessiert mich aber noch mehr, ab wann man regulär traden kann?

Ich habe am 05.12. vor 20.00 Uhr einen Guard gegen Amare getauscht und definitiv auf trade bestätigen geklickt.
Nach dem Update wurde der Guard nicht mehr unter Guards geführt, Amare (unter Forwards) und capspace wurden korrekt ausgewiesen.

Als ich gestern nach dem Update die FPs von Amare kontrollieren wollte war dieser wieder aus meinem Team verschwunden und der verkaufte Guard taucht nun wieder unter Guards auf.

Selbstverständlich habe ich nicht auf trade zurücksetzen geklickt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KptnBlaubart schrieb:
heir mal eine kle. Liste an Fehlern/Anregeungen:

1. Das Spielerprofil von Jermaine O'Neal kässt sich nicht anzeigen.

2. Eine Filterfunktion für das Spielerranking wäre wie hier bereits gewünscht schon nett, Sodass man sich z.B. ein reines Guardranking sortiert nach FP/G anzeigen lassen kann - das ist über die Pfeile nicht wirklich zu realisieren.

3. Im Tradescreen wäre es noch wichtiger, wenn man ebenfalls nach Position filtern kann. wenn ich z.B. einen Center trade und zwingend einen Center holen muss, ist es nervig, wenn man trotzdem durch Seiten blätteret auf denen sich mit Müh und not 1-2 Center verstecken. Die Übersicht geht dabei total verloren.

4. Ist es möglich das eigene Team, sobald man im Ranking auf diesen Link klickt fett oder anderwertig hervorgehoben darzustellen - wäre sehr nett.

5. Wie wäre es, wenn als Mouseover-Info zu jedem Manager im Gesamtranking die Division angezeigt wird?

6. Ist es möglich, die sortierpfeilchen aus der Speilerliste auch im Managerranking anzuzeigen? Damit wäre es immer schön ersichtlich, wer Tagesbester ist, oder wer den besen Schnitt hat.

7. Besteht eine reelle chance auf Termingesteuertes Traden (zumindest als Premiumfeature)? Angenommen Ich werde z.B. erst Montag wieder online sein, möchte aber am Samstag gerne X für Y traden, da Y bis dahin noch ein Speil hat, Y aber erst Samstag nacht wieder spielt. Wär super, wenn man sich das gewünschte Durchführungsdatum, einstellen kann. Genauso halt wie man es beim online-Banking tun kann. Termin müßte natürlich (via drop downlist) auf Termine vor dem nächsten Update beschränkt sein, damit die Preise gleich bleiben.


all das hätte ne realistische chance auf baldige verwirklichung, wenn jeder einen premium-account kaufen würde. weil dann könnten wir nen programmierer anstellen, der sich um sowas direkt kümmern könnte.

ich selber bin momentan allein mit dem spielbetrieb so ausgelastet, dass andere sachen schon seit wochen liegen geblieben sind.

aber das soll nicht heißen, dass ihr nicht weiter vorschläge machen sollt. nur eine umsetzung ist aktuell nicht direkt möglich.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hgf schrieb:
Schließe mich an!

Aktuell interessiert mich aber noch mehr, ab wann man regulär traden kann?

Ich habe am 05.12. vor 20.00 Uhr einen Guard gegen Amare getauscht und definitiv auf trade bestätigen geklickt.
Nach dem Update wurde der Guard nicht mehr unter Guards geführt, Amare (unter Forwards) und capspace wurden korrekt ausgewiesen.

Als ich gestern nach dem Update die FPs von Amare kontrollieren wollte war dieser wieder aus meinem Team verschwunden und der verkaufte Guard taucht nun wieder unter Guards auf.

Selbstverständlich habe ich nicht auf trade zurücksetzen geklickt.

wenn duu jetzt bis morgen 20:00 uhr einen spieler austauschst und die transaktion korrekt abschließt, dann wird der trade morgen 20:00 uhr durchgeführt. wenn du die transaktion nicht korrekt abschließt, wird die unvollständige transaktion wieder gelöscht.
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
Cuttino schrieb:
wenn duu jetzt bis morgen 20:00 uhr einen spieler austauschst und die transaktion korrekt abschließt, dann wird der trade morgen 20:00 uhr durchgeführt. wenn du die transaktion nicht korrekt abschließt, wird die unvollständige transaktion wieder gelöscht.
Danke (wie Transaktionen theoretisch funktionieren ist mir seit 2 Jahren bekannt).

Dass vor Mo 20.00 Uhr getätigte Transaktionen zurückgesetzt wurden habe ich mitbekommen, für am Di zwischen 19.00 und 20.00 Uhr korrekt abgeschlossene Transaktionen habe ich vergleichbares jedoch nicht gelesen!

Aber wer weiß, welchen Hinweis mir Murphy (MySQL?) hiermit geben will (Amare meiden)?

Gruß hgf
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hgf schrieb:
Danke (wie Transaktionen theoretisch funktionieren ist mir seit 2 Jahren bekannt).

Dass vor Mo 20.00 Uhr getätigte Transaktionen zurückgesetzt wurden habe ich mitbekommen, für am Di zwischen 19.00 und 20.00 Uhr korrekt abgeschlossene Transaktionen habe ich vergleichbares jedoch nicht gelesen!

Aber wer weiß, welchen Hinweis mir Murphy (MySQL?) hiermit geben will (Amare meiden)?

Gruß hgf

also laut den logs hast du bisher noch keine transaktion um 20:00 uhr aktiviert gehabt. d.h. entweder du wurdest opfer einer bug-löschung (dann stehts hier irgendwo), oder du hast sie eben nicht aktiviert. was anderes kommt nicht in frage.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
jo dass mit j. o'neil ist mir auch grad aufgefallen. hoffen die punkte kommen dann noch morgen.
und 2. das spielerprofil von boris diaw geht nicht zu öffnen!
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
Cuttino schrieb:
also laut den logs hast du bisher noch keine transaktion um 20:00 uhr aktiviert gehabt. d.h. entweder du wurdest opfer einer bug-löschung (dann stehts hier irgendwo), oder du hast sie eben nicht aktiviert. was anderes kommt nicht in frage.
Dann handelt es sich definitiv um einen noch nicht behobenen bug.

Denn nach deiner vorherigen Erklärung wäre eine nicht abgeschlossene Transaktion ja nach dem Update gelöscht worden, dies war aber nicht der Fall.

Noch einmal, ich habe die Transaktion etwa 1 Minute vor 20.00 Uhr abgeschlossen (meine PC-Zeit ist Atom-Uhr synchronisiert). Nach dem Update war die Transaktion nicht gelöscht.
Ich vermute daher, dass irgendeine Funktion nicht atomar ist (commit Problem?) und das Update schon vor 20.00 Uhr gestartet wurde.
Dies dürfte dann aber nicht so leicht zu reproduzieren zu sein, ich werde auf jeden Fall keine Transaktion mehr kurz vor dem Update abschließen.

Don't worry, hgf
 

Mephisto

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Wien
TJ Ford rocks

Hi!

TJ Ford hat bei mir letzte Nacht 370 Punkte gmacht, nicht daß es mich stören würde, aber.....

mfG
Mephisto
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hgf schrieb:
Dann handelt es sich definitiv um einen noch nicht behobenen bug.

Denn nach deiner vorherigen Erklärung wäre eine nicht abgeschlossene Transaktion ja nach dem Update gelöscht worden, dies war aber nicht der Fall.

Noch einmal, ich habe die Transaktion etwa 1 Minute vor 20.00 Uhr abgeschlossen (meine PC-Zeit ist Atom-Uhr synchronisiert). Nach dem Update war die Transaktion nicht gelöscht.
Ich vermute daher, dass irgendeine Funktion nicht atomar ist (commit Problem?) und das Update schon vor 20.00 Uhr gestartet wurde.
Dies dürfte dann aber nicht so leicht zu reproduzieren zu sein, ich werde auf jeden Fall keine Transaktion mehr kurz vor dem Update abschließen.

Don't worry, hgf

dass nicht aktivierte transaktionen gelöscht werden, ist aber erst seit gestern der fall. davor waren sie einfach weiter vorhanden. dass sie jetzt immer gelöscht werden hat den hintergrund, dass man ja ansonsten heute eine transaktion nicht abschließen könnte und dann nach dem salary-update am sonntag die transaktion mit den alten spielerpreisen einfach aktivieren könnte. sowas soll natürlich nicht möglich sein und deshalb werden nicht aktivierte transaktionen seit gestern gelöscht.

des weiteren ist es nicht möglich, dass deine transaktion, wenn sie aktiviert war, nach dem update noch vorhanden gewesen ist. ich würde einfach alles darauf wetten, dass sie schlicht nicht aktiviert war, so wie es die logs mir zeigen. es handelt sich hier definitiv nicht um einen mysql-fehler.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mephisto schrieb:
Hi!

TJ Ford hat bei mir letzte Nacht 370 Punkte gmacht, nicht daß es mich stören würde, aber.....

mfG
Mephisto

ist bloß eine falsche anzeige der punkte der letzten nacht. für die punkteberechnung ist das irrelevant.
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
Cuttino schrieb:
dass nicht aktivierte transaktionen gelöscht werden, ist aber erst seit gestern der fall...
des weiteren ist es nicht möglich, dass deine transaktion, wenn sie aktiviert war, nach dem update noch vorhanden gewesen ist. ich würde einfach alles darauf wetten, dass sie schlicht nicht aktiviert war, so wie es die logs mir zeigen.
Danke für die Erklärung.

So verbleibt als einzige Erklärung ein Doppelklick auf Transaktion sichern! nachdem ich den Text Trades werden automatisch durchgeführt! gesehen hatte.
Für mich ist der incident abgeschlossen.

Gruß hgf
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Hab am Montag Nazr fur Brad Miller getradet und nix passiert...am Donnerstag (hatte vorher keine Zeit) Darko fur Brad Miller und immer noch nix passiert....ich verliere Tag fur Tag FP....:( :( :( :(
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
rOsHi schrieb:
Hab am Montag Nazr fur Brad Miller getradet und nix passiert...am Donnerstag (hatte vorher keine Zeit) Darko fur Brad Miller und immer noch nix passiert....ich verliere Tag fur Tag FP....:( :( :( :(

transaktion aktiviert? mycrossover-username?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Cuttino schrieb:
transaktion aktiviert? mycrossover-username?

ja transaktion war aktiviert
my username: rOsHi

hab es jetzt noch einmal probiert (fruher hätte es nicht genutzt da sacramento nicht spielte..) hoffentlich habe ich morgen beim update brad miller im Team

danke fur die Arbeit !
 
Oben