Award - Best 6th Man


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Für mich gibt es nur 2 Kandidaten. Zo Mourning und Charlie V. Zo, weil er Shaq super vertritt, wenn er mal auf die Bank muss. Und Charlie V, weil er schon als Rookie verdammt gut aufspielt. Zwar wird der ROY Titel klar an CP gehen. Aber dafür hat Charlie V grosse Chancen, nach Ben Gordon der 2. Rookie zu werden, der den Award abstauben könnte.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Vor allem nach seiner herausragenden Defense gegen Stephen Jackson, der ja nur 5-20 aus dem Feld geschossen hat. :rolleyes:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hm, einen richtigen Favoriten sehe ich auch nicht. Wird ne ganz enge Kiste.
Mo Williams ist mein persönlicher Tipp, schließlich hat er diese Saison den Bucks schon einige Spiele per Buzzer-Beater gewonnen.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
experience_maker schrieb:
Es ist immer noch eine Auszeichnung für die Leistungen dieser Saison. Wenn Mourning den Titel also abräumt, dann für die Spiele in 2005-06, nicht für seine dramatische Vorgeschichte. Die sollte dabei keine Rolle spielen.

Natürlich, aber es wird mit Sicherheit einige Leute geben, die ihm dafür Pluspunkte geben, für seine Entwicklung nach den Operationen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Deshalb sollte es ja auch keine Rolle spielen, selbst wenn es das sicherlich tut.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich respektiere Alonzo Mourning sehr aber wer in 19 von 56 Spielen startet und dabei noch knapp 8 Punkte, 6 Rebounds und 2,5 Blocks erziehlt, verdient meiner Meinung nach den Titel nicht.

Ich sehe Speedy Claxton als den Favoriten an. 12 Punkte, 3 Rebounds und 4,6 Assists pro Spiel sind für manch anderen Starting PG zahlen die er in dieser Saison nicht erreichen wird und deshalb würde der Award an ihn gehen.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
sicherlich wird bei ZO auch berücksichtigt, dass er ein vorbild für alle menschen auf der welt sein kann, da er sich nach einer solch schweren krankheit so regeneriert hat, und auf einem so hohen neveau bewegt, was sicherlich niemand gedacht hat. für mich immer noch einer der top center in der nba, er kann jedem team helfen...
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
ZO schrieb:
<----------- best 6th man!!!!!!! er hat zwar nicht die bomben-stats, aber er ist er ist verdammt wichtig für das team.

:thumb:
ohne zo könnten sich die heat nicht so viele bankminuten für shaq erlauben!! keiner kann ihn besser ersetzen. zo's defense ist trotz seiner kaputten niere sehr geil. und die energie die er mitbringt ist einfach sensationell. das hat mister birdman auch schon erwähnt.er ist extrem wichtig für die heat.

ich kenne keinen backup-center der einen verletzen shaq so gut vertreten könnte. er hatte ja mal 4 bpg!!!

der award geht deshalb imho über alonzo mourning :jubel:
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
:) :) :)

... so viel dazu ... nein, ich denke auch, dass es hier nicht nur rein um die Statistiken gehen darf !!! Klar, wenn jemand 18/8/4 bei auchnoch guten Quoten rauswirft, ist die Wahl dann doch einfacher, aber prinzipiell geht es um den Wert eines Spielers ... im Atemzug mit den Stats + dem Erfolg und daraus denke ich sollte der Index ermittelt werden (oh ... heute wieder zu viel Wirtschaftslehre gehabt ... :gitche: :crazy: )
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
also ich denke als 6th Man der rotations-freaks (memphis grizzlies) hat man sehr gute chancen auf den award, zumal mike miller echt power von der bench bringt un das sehr konstant.

wär aber eigentlich auf jeden fall sonz den award abräumen würde, wär Steve Francis wenn der trade eher vollzogen worden wäre...enthält eine gewisse ironie dieser backcourt der knicks...

mein wünsch winner aus sentimentalen gründe wär alonzo mourning...
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
man kann auf keinen fall nur auf die quoten gucken. ein beispiel wäre ben gordon letztes jahr. der war so weit ich weiss 2ter oder so beim 6 man award und der hatte ja nicht so gite stats nur eben er kam immer ganz am ende erst rein und da war er so was wie ein joker für die bulls
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ya weil er vor allem übelst clutch war für die bulls...glaub ich an 3. stelle oder so in punkten im 4. viertel und sehr oft 2-stellig im letzten viertel (glaube 20 mal oder so....) gepunktet...
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
die frage ist aber auch wer bei den heat der 6th man ist oder?
is es jetzt payton,walker oder mourning?!
von den minuten her ist mourning nur der 8th man
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein Name, der noch garnicht genannt wurde, aber mMn die Würdigung sehr verdient hätte, ist Speedy Claxton.

Er spielt bei den Hornets eine sehr ordentliche Saison, vorallem im ersten Saisondrittel. In Paul'scher Abstenz brachte es Claxton oft auf sehr gute Werte. Zurzeit spielt er etwas angeschlagen, nachdem er sich den Knöchel verstauchte.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.134
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich tippe mal auf Andres Nocioni. So ausgeglichen wie die Bulls besetzt sind, könnte es jedes Jahr ein verschiedener Spieler von ihnen werden. Nächstes Jahr dann vielleicht Duhon :)
 
Oben