Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Ich hab auch nirgends geschrieben dass Federers Weg so viel schwerer sei.

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du zu Federes Weg gar nichts geschrieben. Aber für Nadals Weg hast du immer gerne ein Wort übrig. Das sagt doch schon alles.;)Aber bestimmt willst du mir gleich wieder erzählen, dass du eigentlich ein großer Nadal Fan bist und ihm niemals ein frühes Ausscheiden wünschen würdest.:D

Aber man sollte mich hierbei auch nicht falsch verstehen. Ich sehe Nadals Weg auch nicht als schwer an. Man könnte ihn wirklich als einfach bezeichnen. Das Fragezeichen ist eher bei ihm selber zu suchen als bei der Stärke der Gegner. Ich find es nur ein bisschen nervig, wenn man bei jedem Grand Slam versucht den Weg Nadals als einfach hervorzuheben, aber bei vielen anderen Spielern kaum ein Wort darüber verliert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du zu Federes Weg gar nichts geschrieben. Aber für Nadals Weg hast du immer gerne ein Wort übrig. Das sagt doch schon alles.;)Aber bestimmt willst du mir gleich wieder erzählen, dass du eigentlich ein großer Nadal Fan bist und ihm niemals ein frühes Ausscheiden wünschen würdest.:D
Nein das würde ich dann natürlich auch nicht behaupten. Ich glaube aber auch dass mein Standing als halbwegs objektiv wirkender Federer-Sympathisant (der ich zweifelsohne bin und mich auch hierzu deklariere) so weit gefestigt ist, dass ich Nadal auch nichts Schlechtes wünschen würde und ihm auch aufgrund seiner immer fairen und sportsmännischen Art nur das Beste wünsche. Falls du dich erinnerst habe ich bspw. Nadals GS in Paris letztes Jahr gegen Thiem auch ausdrücklich gelobt, ebenso sein beispielloses humanitäres Engagement bei den Überflutungen auf Mallorca! Wenn Federer und Nadal im HF aufeinander treffen sollten, dann schlägt mein Herz aber selbstverständlich für den Maestro. Ich würde aber auch bei einer Niederlage keinesfalls behaupten, dass Nadal dann unverdient gewonnen hätte.

Aber man sollte mich hierbei auch nicht falsch verstehen. Ich sehe Nadals Weg auch nicht als schwer an. Man könnte ihn wirklich als einfach bezeichnen. Das Fragezeichen ist eher bei ihm selber zu suchen als bei der Stärke der Gegner.
Na bitte, dann sind wir ja einer Meinung :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Ich würde aber auch bei einer Niederlage keinesfalls behaupten, dass Nadal dann unverdient gewonnen hätte.

Auch wenn der Belag langsamer ist? Oder es warm ist? Oder Federer Husten hat? Oder Nadal 1 Netzroller mehr hat?:D

Aber ist schon okay. Hoffen wir mal Beide, dass es auch endlich wieder zu einem Duell Federer gegen Nadal kommt. Dann können auch beide Spieler schon halbwegs zufrieden mit dem Turnierverlauf sein, selbst wenn sie verlieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn der Belag langsamer ist? Oder es warm ist? Oder Federer Husten hat? Oder Nadal 1 Netzroller mehr hat?:D

Aber ist schon okay. Hoffen wir mal Beide, dass es auch endlich wieder zu einem Duell Federer gegen Nadal kommt. Dann können auch beide Spieler schon halbwegs zufrieden mit dem Turnierverlauf sein, selbst wenn sie verlieren.
sehr richtig ;) und Rogers Liste von Wehwechen ist im Vergleich zu Nadals Liste glücklicherweise deutlich kürzer (just sayin', no offense :D )
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Nadal sieht gut aus.... der ist schwer zu schlagen

Kachanov macht auch einen guten Eindruck
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
De Minaur wurde ja vor dem Turnier als erste kleine Standortbestimmung für Nadal gesehen, weil der Junge einfach gut drauf ist momentan. Ich fürchte nur, dass er nach seinem Sydney-Sieg und dem anstrengenden Match gegen Laaksonen physisch und mental ziemlich "done" ist. Gerade für die jungen Spieler sind so viele Matches in kurzer Zeit nicht ohne weiteres zu verkraften. Außerdem ist de Minaur ein Spielertyp ohne wirkliche Waffen gegen Nadal. Alles zurückbringen, schön und gut. Aber das kann Nadal ebenfalls immer noch ganz "passabel" und der hat inzwischen ja auch den ein oder anderen Offensivschlag im Repertoire. Ein deutliches Ergebnis in knapp 2 Stunden würde mich nicht wundern.

Gegen Berdych/Schwartzman könnte es dann schon interessanter werden, sofern die sich nicht in einem 5-Setter zermürben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sehe für Minaur ebenfalls nur eine Siegchance, wenn Nadal physisch gehandicapt wäre.
Rafa mit dessen Waffen zu schlagen hieße unversehrt auf der Sonne zu landen, also ein Ding der Unmöglichkeit. Eines Hardritters, Shotmakers oder Brown´scher Raffinesse bedarf es zur Möglichkeit außerhalb des Götterreichs.


Zum Randgeschehen :D noch...
in die Abteilung "befremdlich" gehört für mich das Ausscheiden von Anderson gegen den biederen Tiafoe
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.601
Punkte
113
Raonic-Wawrinka und Tsonga-Djokovic an einem Donnerstag auf dem CC, man könnte fast meinen das sind die GS HFs, zumindest hätte das vor 4 Jahren so sein können
Wie in meiner Vorschau erwähnt war Tsonga der Angstgegner von Djokovic, aber das hat sich dann komplett gedreht, einen Satz traue ich Tsonga zu, mehr eher nicht
Raonic überzeugte gg Kyrgios, Wawrinka überhaupt nicht, aber mal sehen ob er sich steigern kann, sehe auf Grund der 1. Runde Raonic im Vorteil, im h2h steht es 2-4, wobei Raonic die letzten beiden Partien gewonnen hat und das auch die einzigen Duelle bei GS waren, vor 3 Jahren gewann er im AF der AO mit 6-4 6-3 5-7 4-6 6-3

Nishikori-Karlovic könnte nervig werden für Nishikori, aber ich sehe maximal 4 Sätze, h2h 3-2, Nishikori gewann die letzten 3 Partien

Zverev-Chardy, 4 Sätze würden mich nicht überraschen, Zverev sollte aber weiterkommen, h2h 2-1, Zverev gewann die letzten beiden Partien

Popyrin-Thiem, Popyrin ist FO-Sieger, wenn Thiem nicht aufpasst fliegt er, Popyrin ist talentiert

Chung-Herbert, ich erwarte von Chung aktuell sehr wenig, ein Sieg würde mich schon überraschen, wenn Chung verliert, wird er bestenfalls die 50 sein in 1,5 Wochen

Shapo-Daniel, Shapo sollte hier echt gewinnen, ein Duell gg Djokovic wäre ein Leckerbissen, ich meine gg Tsonga :D

Mayer-Fognini gab es bisher 5 Mal auf Sand, 2013 und 2014 gewann Fognini die Duelle, 2018 gewann Mayer die beiden Duelle, sehe Fognini vorne

Bolt-Simon, sollte Simon packen

Kohlschreiber-Sousa, h2h 2:2, Sousa gewann beide Duelle auf HC, Kohli gewann die letzten beiden Duelle, Kohli muss und wird weiterkommen

Harrison-Medvedev, der Russe in 3

Pouille-Marterer, Pouille ist eine Wundertüte, Marterer ein potentiell solider Top 50 Spieler, das Duell gab es noch nie, Pouille gewann vorgestern zum 1. Mal ein Match bei den AO, 60-40 Pouille

Donskoy-Krajinovic, da sollte man @Obmann fragen :D meine Laienmeinung, Krajinovic wird es recht souverän machen

Noch was zu heute, Opelka macht 67 Asse und fliegt, sein Gegner hatte 2

Nadal wird wohl erst in der 2. Woche erfahren das AO nicht bedeutet das man nur Australier spielen muss
de Minaur ist für 25-32 kein leichter Gegner, aber wie hier erwähnt sehe ich bei de Minaur auf Grund der Spielweise keine große Chance, aber man weiß ja nie
Berdych ist gut drauf, aber als Ungesetzter würde er ja erst im AF warten, was ich dann nicht hart finde, außerdem ist Berdych ja Nadals Lieblingsgegner, aber chancenlos würde ich den Tschechen nicht sehen

Edit: Coric-Fucsovics hab ich übersehen, das klingt ziemlich interessant, auch wenn es vllt auf den ersten Blick nicht so erscheint, Fucsovics finde ich gut, hat vor einem Jahr hier stark gespielt und generell sich verbessert, das Duell gab es noch nie, 60-40 Coric

Goffin-Copil klingt auch gut, Goffin überzeugte seit seiner Augenverletzung selten, Goffin gewann das einzige Duell

Busta-Ivashka, klingt auch nach @Obmann, 5-Sätzer würde mich nicht überraschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.958
Punkte
113
4er Quote auf Wawrinka ist dann aber schon leicht übertrieben. So klar ist das definitiv nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durchaus gutes Niveau von beiden im 1. Satz, Stan wirkt auf mich überraschend fit und fokussiert. Im Tiebreak dann nach Minibreak gegen sich zu Beginn einfach bockstark und am Ende mit verdientem Satzgewinn.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.011
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Wildcardspieler Bolt und Popyrin in Runde 3, Tomic und Kyrgios ohne Satzgewinn in Runde 1 raus.

lleyton-hewitt-and-aaron-badley-share-a-joke-during-a-charity-golf-picture-id2755282
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Die Wildcardspieler Bolt und Popyrin in Runde 3, Tomic und Kyrgios ohne Satzgewinn in Runde 1 raus.

lleyton-hewitt-and-aaron-badley-share-a-joke-during-a-charity-golf-picture-id2755282

tomic und kyrgios müssen sich wirklich an die eigene nase fassen. vor allem von kyrgios bin ich sehr enttäuscht hier.

das aufschlagmonster hätte fast gegen nishikori gewonnen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
tomic und kyrgios müssen sich wirklich an die eigene nase fassen. vor allem von kyrgios bin ich sehr enttäuscht hier.

das aufschlagmonster häte fast gegen nishikori gewonnen:eek:

Sie hatten allerdings auch schwere Gegner in der ersten Runde, raonic und cillic waren da schon klar favorisiert.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Sie hatten allerdings auch schwere Gegner in der ersten Runde, raonic und cillic waren da schon klar favorisiert.

ja aber beide 30 verloren. und ich meine auch generell die ergebnisse in den letzten monaten. da stimmt die leistung einfach nicht. kyrgios hat brisbane und melbourne in den sand gesetzt, in "seinem australien". in der rangliste nur noch auf platz 67. der muss sich mal gedanken machen...tomic natürlich auch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
die top 4 sind noch dabei und könnten auch alle weit kommen. gut für das turnier!
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ćorić macht einen sehr guten Eindruck. Bisher ohne Satzverlust. Im Viertelfinale könnte es zu Ćorić vs. Zverev kommen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
puh ein Krimi von Weltmeister Zverev. Aber der füünfte Satz schien deutlich gewesen zu sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.819
Punkte
113
Shapo mit 2 guten Auftritten bisher. Er wirkte auch in der PK wieder sehr selbstbewusst und meinte, dass 2018 für ihn ein sehr lehrreiches Jahr war. Es ging darum herauszufinden, was einem gut tut und was nicht etc...er hoffe drauf, dass ihm ein großes Jahr 2019 bevorstehe...

Nun, es wäre wirklich geil, wenn er Djokovic einen harten Kampf liefern könnte. Die Schläge und Waffen hat er dazu. Ist alles eine Frage der Konstanz bei ihm...
 
Oben