Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Der Tag beginnt doch super - Anderson ist raus. Vielen dank Tiafoe. Roger auch weiter, allerdings haben mir die ersten beiden Sätze gar nicht gefallen - in dieser Verfassung ist er spätestens im VF raus.

Zu Thiem von gestern wurde nahezu alles gesagt. Persönlich gefällt mir sein "social Media Auftreten" überhaupt nicht, da ich der Meinung bin er "vernachlässigt" andere Aspekte die wichtig sind.

Berdych (hätte ich nicht erwartet) und auch Khachanov souverän weiter. cilic hatte etwas Mühe, Fritz & Monfils sind gerade im 4ten. Opelka & fabiano geben sich ein ordentliches Tb im 1sten - das Opelka für sich entscheiden kann.

Whizzy
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Die Ansetzung für Morgen ist raus...

Zverev um 9uhr und Djokovic ab 10 Uhr

Davon kriege ich auch nix mit leider.... Außer Satzergebnisse auf der smartwatch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Der Tag beginnt doch super - Anderson ist raus. Vielen dank Tiafoe. Roger auch weiter, allerdings haben mir die ersten beiden Sätze gar nicht gefallen - in dieser Verfassung ist er spätestens im VF raus.

Zu Thiem von gestern wurde nahezu alles gesagt. Persönlich gefällt mir sein "social Media Auftreten" überhaupt nicht, da ich der Meinung bin er "vernachlässigt" andere Aspekte die wichtig sind.

Berdych (hätte ich nicht erwartet) und auch Khachanov souverän weiter. cilic hatte etwas Mühe, Fritz & Monfils sind gerade im 4ten. Opelka & fabiano geben sich ein ordentliches Tb im 1sten - das Opelka für sich entscheiden kann.

Whizzy

Federer braucht das HF um vor Anderson zu bleiben im Ranking, aber selbst das HF würde ihn nur erstmal vorne halten, da er Rotterdam nicht verteidigen will, braucht er hier das Finale um vor Anderson zu bleiben nach Rotterdam
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.390
Punkte
113
Ort
CH
Die Chance ist gross, dass Federer auch in der dritten Runde in der Day Session spielt. Potentielles Match in der dritten Runde ist Nadal gegen De Minaur und das werden sich die Veranstalter nicht nehmen lassen, dies zur Prime Time anzusetzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Anderson ist raus, damit wird das untere Viertel nochmal ein Stück einfacher für Nadal :) Ansonsten keine großen Überraschung, Fritz besiegt Monfils (der aber seinen Zenit auch schon lange überschritten hat).

Marin Cilic (CRO/6) Mackenzie McDonald (USA) 7:5 6:7 (9/11) 6:4 6:4
Fernando Verdasco (ESP/26) Radu Albot (MDA) 6:1 7:6 (7/2) 6:3
Roberto Bautista Agut (ESP/22) John Millman (AUS) -:- -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/10) Yoshihito Nishioka (JPN) 6:3 6:3 6:3
Stefanos Tsitsipas (GRE/14) Viktor Troicki (SRB) 6:3 2:6 6:2 7:5
Nikolos Basilaschwili (GEO/19) Stefano Travaglia (ITA) 3:6 6:3 3:6 6:4 6:3
Taylor Fritz (USA) Gael Monfils (FRA/30) 6:3 6:7 (8/10) 7:6 (8/6) 7:6 (7/5)
Roger Federer (SUI/3) Daniel Evans (GBR) 7:6 (7/5) 7:6 (7/3) 6:3
Frances Tiafoe (USA) Kevin Anderson (RSA/5) 4:6 6:4 6:4 7:5
Andreas Seppi (ITA) Jordan Thompson (AUS) 6:3 6:4 6:4
Grigor Dimitrow (BUL/20) Pablo Cuevas (URU) -:- -:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA) Reilly Opelka (USA) -:- -:- -:-
Tomas Berdych (CZE) Robin Haase (NED) 6:1 6:3 6:3
Diego Schwartzman (ARG/18) Denis Kudla (USA) 6:4 7:5 3:6 6:7 (6/8) 6:4
Alex De Minaur (AUS/27) Henri Laaksonen (SUI) -:- -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/2) Matthew Ebden (AUS) -:- -:- -:-
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Tsitsipas gewinnt wieder in 4 Sätzen. Satz 1 habe ich mir noch gegeben, da sah das ähnlich aus wie in Runde 1, guter Aufschlag aber aus dem Spiel heraus etwas holprig. Die Form scheint mir so lala zu sein. Ich hoffe in R3 reicht es noch, sein nächster Gegner (Basilsashvilli) war bis jetzt auch nicht gerade überzeugend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Anderson ist raus, damit wird das untere Viertel nochmal ein Stück einfacher für Nadal :) Ansonsten keine großen Überraschung, Fritz besiegt Monfils (der aber seinen Zenit auch schon lange überschritten hat).-

Du unterschägst da Berdych, der in Edmund deutlich geschlagen hat und heute in 1h19 in die 3. Runde durchgerauscht ist. Das VF klingt verhältnismäßig einfacher, aber bis dahin muss man erstmal kommen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Chance ist gross, dass Federer auch in der dritten Runde in der Day Session spielt. Potentielles Match in der dritten Runde ist Nadal gegen De Minaur und das werden sich die Veranstalter nicht nehmen lassen, dies zur Prime Time anzusetzen.

Was? Nadal schon wieder in der Night Session, obwohl er mit dem GOAT in einer Hälfte ist? Skandal!
Die offensichtliche Bevorteilung von Nadal sollte öffentlich kritisiert werden.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Du unterschägst da Berdych, der in Edmund deutlich geschlagen hat und heute in 1h19 in die 3. Runde durchgerauscht ist. Das VF klingt verhältnismäßig einfacher, aber bis dahin muss man erstmal kommen...
Nun ja, lo siento ;) Wenn ein möglicherweise bald aus den Top 100 fallender Berdych schon der Maßstab für eine schwierige Auslosung sein soll, dann haben wir wohl echt etwas Klärungsbedarf :) Sollte jetzt auch kein direkter Angriff auf Nadal sein, ich hätte ihn (wenn fit) auch gegen einen Anderson sicherlich als Favorit gesehen... der Weg ist jedenfalls scheinbar noch ein Stück einfacher geworden. Selbstverständlich müssen die Matches aber alle erst absolviert werden!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.390
Punkte
113
Ort
CH
Was? Nadal schon wieder in der Night Session, obwohl er mit dem GOAT in einer Hälfte ist? Skandal!
Die offensichtliche Bevorteilung von Nadal sollte öffentlich kritisiert werden.;)

Auf das wollte ich doch gar nicht hinaus. Nur war es in der Vergangenheit immer wieder ein Thema und bei Federer muss man halt auch schauen, wie er mit der Nachmittagshitze zurecht kommt. Und als Schweizer ist es halt auch ärgerlich, weil ich wieder kaum etwas sehen werde. Mein Schlaf ist mir dann doch zu heilig, um in der Nacht dafür eher aufzustehen.

Und wenn Laaksonen die aktuelle Leistung aufrecht erhält, bin ich mir noch gar nicht mal so sicher, ob De Minaur hier weiterkommt. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Hat aber diesmal lange gedauert bis man den Weg von Nadal als einfach bezeichnet. :eek:Hatte ich eigentlich direkt 1 Sekunde nach der Auslosung erwartet. :rolleyes:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auf das wollte ich doch gar nicht hinaus. Nur war es in der Vergangenheit immer wieder ein Thema und bei Federer muss man halt auch schauen, wie er mit der Nachmittagshitze zurecht kommt. Und als Schweizer ist es halt auch ärgerlich, weil ich wieder kaum etwas sehen werde. Mein Schlaf ist mir dann doch zu heilig, um in der Nacht dafür eher aufzustehen.

Und wenn Laaksonen die aktuelle Leistung aufrecht erhält, bin ich mir noch gar nicht mal so sicher, ob De Minaur hier weiterkommt. :saint:

War doch nur ein kleiner Spaß meinerseits. Der Turnierdirektor versucht das Spiel welches die Leute vermutlich am besten zieht in die Night Session zu legen. So war es letztes Jahr und so wäre es auch dieses Jahr. Wenn Nadal vs De Minaur zustande kommen sollte, dann wäre die Night Session nachvollziehbar.

Ich finde das Thema an sich überschätzt. Beide kommen mit Hitze recht gut klar und so heiß ist es momentan nicht.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.722
Punkte
113
Ort
CH
Hat aber diesmal lange gedauert bis man den Weg von Nadal als einfach bezeichnet. :eek:Hatte ich eigentlich direkt 1 Sekunde nach der Auslosung erwartet. :rolleyes:

Ein paar Minuten hat es schon gedauert ;)

Erstrundentableau:
Kann den Draw per Handy gerade nicht besser darstellen, ändere das noch am Abend. Auf die Schnelle sehe ich bei Rafas draw relativ wenig Grund für Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hat aber diesmal lange gedauert bis man den Weg von Nadal als einfach bezeichnet. :eek:Hatte ich eigentlich direkt 1 Sekunde nach der Auslosung erwartet. :rolleyes:

Da haste recht, so richtig GS Gefühle sind bisher kaum aufgekommen, da die üblichen Diskussionen fehlen.
Aber bitte, Schwartzman ist der einzige verbliebene top 20 Spieler in Nadals Viertel. Der rote Teppich liegt, mal schauen ob er rüber läuft.
Aber im ernst, auch wenn Schwartzman keine Gefahr ausstrahlt und der Rest nicht in der Weltspitze zu finden ist, finde ich es diesmal nicht so extrem. Die Saison ist noch jung, Berdych macht einen guten Eindruck und auch Dimitrov weiß wie man in Australien spielen muss.
Ob Federers Weg am Ende so viel schwieriger ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht spielen Basilashvili und Tsitsipas bzw Cilic und Khachanov sich gegenseitig müde. Da würde ich abwarten, auch wenn Nadals Draw zauberhaft aussieht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Finde es gut das dieses Mal vor dem Turnier nicht großartig darüber diskutiert wurde wer jetzt den einfacheren Weg hat. Diese gab's die letzten Mal im Vorfeld zur Genüge und wurden dann fast immer schon in der 2. Runde eh über den Haufen geworfen weil ein "schwerer Gegner" unerwartet ausgeschieden ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.555
Punkte
83
Finde es gut das dieses Mal vor dem Turnier nicht großartig darüber diskutiert wurde wer jetzt den einfacheren Weg hat. Diese gab's die letzten Mal im Vorfeld zur Genüge und wurden dann fast immer schon in der 2. Runde eh über den Haufen geworfen weil ein "schwerer Gegner" unerwartet ausgeschieden ist.

am härtestes hat es bei der auslosung von den big 3 auch nole erwischt dieses mal.:verbotenersmiley: das wird ein big macth gegen tsonga! dazu noch wawrinka - raonic!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
Hat aber diesmal lange gedauert bis man den Weg von Nadal als einfach bezeichnet. :eek:Hatte ich eigentlich direkt 1 Sekunde nach der Auslosung erwartet. :rolleyes:
Ich hab auch nirgends geschrieben dass Federers Weg so viel schwerer sei. De Minaur in Runde 3 für Rafa ist sicher nicht lustig, aber gegen solche Typen die selbst ein Defensiv-Bollwerk darstellen hat Rafa für gewöhnlich keine großen Troubles - das sind dann doch eher die Hardhitter und Shotmaker, denen ich Außenseiterchancen gegen ihn einräume (Nole ausgenommen, aber der ist ja ein eigenes Thema). Also bitte meine Aussage nicht falsch interpretieren :)

Zudem würde ich @shotmaker zustimmen, Noles Draw ist nicht so ohne. Bei Federer muss man abwarten welche Gegner es am Ende werden.. Tsitsipas und vor allem der hoch gelobte Khachanov könnten in der Theorie sehr schwere Gegner werden, aber mal schauen ob sie a) dahinkommen (Federer auch), und b) dann "bereit" sind.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Was für eine Achterbahnfahrt bei De Minaur! Er hat es zum Glück noch geschafft.;) Das Spiel von Marterer gegen Pouille finde ich morgen auch interessant.
 
Oben