Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Kleines bis grosses Off Topic:D

Ich habe vor kurzem meinen SAT Receiver entsorgt und auf Amazon Fire TV Stick umgestellt.

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen Eurosport Deutschland zu streamen aber ich finde keine Möglichkeit. Im Eurosport Player muss ich ein Abo selbst für Eurosport 1 abschliessen, die gängigen TV Stream Apps beinhalten alle Eurosport nicht.

Hatte irgendjemand scho mal das selbe Problem und hat evtl ne Lösung dazu?

Viele Dank im Vorraus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal der obere Ast mit einigen Resultaten:

Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Mitchell Krueger (USA) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA) Martin Klizan (SVK) 6:4 6:4 7:6 (7/5)
Taro Daniel (JPN) Thanasi Kokkinakis (AUS) 5:7 4:2 ret.
Denis Shapovalov (CAN/25) Pablo Andujar (ESP) 6:2 6:3 7:6 (7/3)
David Goffin (BEL/21) Christian Garin (CHI) 6:0 6:2 6:2
Marius Copil (ROU) Marcel Granollers (ESP) 6:3 6:4 6:4
Ryan Harrison (USA) Jiri Vesely (CZE) 6:0 7:5 6:3
Daniil Medwedew (RUS/15) Lloyd Harris (RSA) 6:1 6:2 6:1
Fabio Fognini (ITA/12) Jaume Munar (ESP) 7:6 (7/3) 7:6 (9/7) 3:1 ret.
Leonardo Mayer (ARG) Nicolas Jarry (CHI) 7:6 (7/4) 7:6 (7/3) 4:6 6:3
Ilja Iwaschka (BLR) Malek Jaziri (TUN) 4:6 7:6 (8/6) 6:1 4:0 ret.
Pablo Carreno Busta (ESP/23) Luca Vanni (ITA) 6:7 (5/7) 2:6 6:3 7:5 6:4
Philipp Kohlschreiber (GER/32) Li Zhe (CHN) 6:2 6:2 6:4
Joao Sousa (POR) Guido Pella (ARG) 7:6 (7/2) 4:6 7:6 (7/5) 4:6 6:2
Ivo Karlovic (CRO) Hubert Hurkacz (POL) 6:7 (5/7) 7:6 (7/5) 7:6 (7/3) 7:6 (7/5)
Kei Nishikori (JPN/8) Kamil Majchrzak (POL) 3:6 6:7 (6/8) 6:0 6:2 3:0 ret.
Alexander Zverev (GER/4) Aljaz Bedene (SLO) 6:4 6:1 6:4
Jeremy Chardy (FRA) Ugo Humbert (FRA) -:- -:- -:-
Alex Bolt (AUS) Jack Sock (USA) 4:6 6:3 6:2 6:2
Gilles Simon (FRA/29) Bjorn Fratangelo (USA) 7:6 (7/2) 6:4 6:2
Chung Hyeon (KOR/24) Bradley Klahn (USA) 6:7 (5/7) 6:7 (5/7) 6:3 6:2 6:4
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Sam Querrey (USA) 5:7 7:6 (8/6) 6:3 6:1
Stan Wawrinka (SUI) Ernests Gulbis (LAT) 3:6 3:1 ret.
Milos Raonic (CAN/16) Nick Kyrgios (AUS) -:- -:- -:-
Borna Coric (CRO/11) Steve Darcis (BEL) 6:1 6:4 6:4
Marton Fucsovics (HUN) Albert Ramos-Vinolas (ESP) 6:3 6:4 6:7 (5/7) 6:3
Jewgeni Donskoi (RUS) Laslo Djere (SRB) 6:7 (5/7) 6:4 6:1 7:6 (7/5)
Marco Cecchinato (ITA/17) Filip Krajinovic (SRB) -:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/28) Michail Kukuschkin (KAZ) 6:1 7:5 6:4
Maximilian Marterer (GER) Gleb Sakharov (FRA) -:- -:- -:-
Alexei Popyrin (AUS) Mischa Zverev (GER) 7:5 7:6 (9/7) 6:4
Dominic Thiem (AUT/7) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-

Auch Kokkinakis musste mit Satzführung aufgeben - was war da los?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.390
Punkte
113
Ort
CH
Auch Kokkinakis musste mit Satzführung aufgeben - was war da los?

Die Bilder sind nicht sehr deutlich und die Medien sind sich auch nicht vollends einig, doch man muss fast befürchten, dass bei Kokkinakis einmal mehr die Schultergegend betroffen ist. Auf einigen Bildern sieht es für mich allerdings auch aus, als wäre nur die Brustmuskulatur betroffen. Nach den endlos langen Schulterproblemen wäre es sehr schön für ihm, wenn es tatsächlich nur die Muskulatur wäre.

Allgemein scheint es beim australischen Tennisverband grade zu rumoren, Kyrgios und Kokkinakis möchten beide offenbar nicht mehr für das australische Davis Cup-Team spielen, solange Hewitt Coach ist. Offenbar auch aufgrund dessen wurde Kokkinakis auch bei der Wildcard-Vergabe übergangen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kyrgios übrigens glatt in 3 gegen Raonic raus. Für mich eigentlich der talentiertere Tennisspieler der beiden aber vom Kopf her hat er nicht im geringsten das Niveau eines Raonic. Im gesamten Match eigentlich nie daran gedacht eine echte Chance zu haben, zwischendurch dann mit einem Ball für die Gallerie der schön fürs Publikum ist aber dem Gegner halt den Punkt bringt und einen echten Plan wie er gegen Raonic bestehen könnte hatte er von Beginn an auch nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Kyrgios übrigens glatt in 3 gegen Raonic raus. Für mich eigentlich der talentiertere Tennisspieler der beiden aber vom Kopf her hat er nicht im geringsten das Niveau eines Raonic. Im gesamten Match eigentlich nie daran gedacht eine echte Chance zu haben, zwischendurch dann mit einem Ball für die Gallerie der schön fürs Publikum ist aber dem Gegner halt den Punkt bringt und einen echten Plan wie er gegen Raonic bestehen könnte hatte er von Beginn an auch nicht.
Da hätte der frühere sport1-User logGhost in seiner zynischen Art wieder gesagt: "Definiere Talent!" Seiner Meinung nach unterschied man sich nur anhand des Pensums an Training und Engagement, was natürlich Schmarrn ist! Aber Raonic ist bei seinen Aufschlagspielen schon mehr eine Bank als Kyrgios!
Die Schande ist weniger, dass er heute gg. Raonic rausging, sondern dass er es nicht schafft, sich unter den Top30 bzw. weiter vorn zu etablieren, um zu den Gesetzten zu gehören! Da geb ich dir recht, vom Potenzial her muss das eigentlich machbar sein!! Legt er irgendwann den Schalter um?? Agassi spielte in den ersten Jahren auch den Nike-Clown, bis die Professionalität zurückkam!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Ich denke das Kyrgios ein anderes Umfeld braucht, damit Professionalität reinkommt. solange das nicht passiert, wird das wohl leider nichts, was mich enorm wurmt, weil man einfach sieht, wieviel Talent er liegen lässt, ebenso wie Paire.

Nole problemlos, nun gegen tsonga da gebe ich willie nicht viel Chance. Gulbis & Kokkinakis mussten beide nach satzgewinn aufgeben sehr bitter. dazu Kei der sehr viele Mühe hatte. Sascha sehr souverän könnte mich nicht erinnern, das er je so souverän in ein GS gestartet ist.

Domi aktuell gegen Paire, mit Satzgewinn vorn allerdings braucht er dringend ein Erfolgserlebnis das merkt man seinen Spiel an.

Whizzy
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.722
Punkte
113
Ort
CH
Allgemein scheint es beim australischen Tennisverband grade zu rumoren, Kyrgios und Kokkinakis möchten beide offenbar nicht mehr für das australische Davis Cup-Team spielen, solange Hewitt Coach ist. Offenbar auch aufgrund dessen wurde Kokkinakis auch bei der Wildcard-Vergabe übergangen.

Auch Bernie Tomic hat sich in die Diskussionen eingeschaltet und Hewitt scharf angegriffen.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Ich denke das Kyrgios ein anderes Umfeld braucht, damit Professionalität reinkommt. solange das nicht passiert, wird das wohl leider nichts, was mich enorm wurmt, weil man einfach sieht, wieviel Talent er liegen lässt, ebenso wie Paire.

Nole problemlos, nun gegen tsonga da gebe ich willie nicht viel Chance. Gulbis & Kokkinakis mussten beide nach satzgewinn aufgeben sehr bitter. dazu Kei der sehr viele Mühe hatte. Sascha sehr souverän könnte mich nicht erinnern, das er je so souverän in ein GS gestartet ist.

Domi aktuell gegen Paire, mit Satzgewinn vorn allerdings braucht er dringend ein Erfolgserlebnis das merkt man seinen Spiel an.

Whizzy

Die Frage ist halt ob kyrgios sich von jemand anderem was sagen lässt oder ob er einfach uncoachable ist. Gesagt wurde ihm das ja schon oft, aber wahrscheinlich hat er auch ne Entourage an Leuten die ihm ständig sagen wie geil er ist (wie bei manchen Fußballern auch).

Wahrscheinlich muss die Einsicht von ihm selber kommen. Die Frage ist halt ob er wirklich Bock auf Tennis hat, oder ob er wie Tomic als Kind zum Tennis gezwungen wurde weil Daddy sich durch den Sohn selbst verwirklichen wollte. Bei Tomic habe ich da sogar Verständnis da der Vater halt wirklich abusive war und das jetzt halt auch eine Art Rebellion ist. War bei Agassi ja genauso in seiner Drogen Phase, vielleicht bekommt kyrgios ja auch noch mal die Kurve.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
das sich die jungen außer De Minaur gegen Hewitt aufpusten verwundert nicht. Der verlangt Disziplin, Kampf und gleichzeitig hat er eine Klare Vorstellung von Hierarchie.

sowohl Tomic als auch Nick sind nicht bekannt für Training, die richtige Einstellung oder das akzeptieren einer Hierarchie. de Minaur scheint hier eine Ausnahme darzustellen, ich hallte auch viel von ihm - mal schauen wie weit er es bringen kann. Kokkinakis hat halt viel Probleme mit seinem Körper und ich befürchte leider das wird nichts mehr.

Whizzy
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Ich denke das Kyrgios ein anderes Umfeld braucht, damit Professionalität reinkommt. solange das nicht passiert, wird das wohl leider nichts, was mich enorm wurmt, weil man einfach sieht, wieviel Talent er liegen lässt, ebenso wie Paire.
Whizzy

"Talent" heißt aber nicht nur, in der Lage zu sein, fancy shots am laufenden Band zu produzieren. Kyrgios hat eine mächtige Vorhand (die ansatzlose Beschleunigung nur aus dem Unterarm ist der Wahnsinn) und einen sehr guten Aufschlag. Was aber z.B. Spielintelligenz und Beweglichkeit angeht, ist er einfach deutlich eingeschränkt und würde sich auch mit diszipliniertem Training niemals auf absolutem Weltklasse-Niveau bewegen. Sicher könnte er sich mit etwas mehr Eifer zumindest auf dem Level bewegen, auf dem z.B. Monfils einst war, aber ich sehe in ihm auch kein Allround-Jahrhunderttalent, das ihn zum mehrfachen GS-Sieger prädestiniert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende eine heroische 5-Satz-Schlacht die Thiem da gewinnt. Spielerisch hat er in den Sätzen 3-5 ziemlich abgebaut. Anscheinend hatte er auch physisch etwas Probleme, wenn man seinen Aussagen nach dem Match glauben darf:

Ich bin sehr erleichtert natürlich. Ich habe echt sehr gut gespielt die ersten zwei SÄtze. DAs einzige Problem war, dass ich vielleicht etwas übermotiviert war. Das habe ich im dritten und vierten Satz zurückbekommen, ich hatte bei jedem Ballwechsel einen Puls von 200. DAs ist ein Anfängerfehler. Ich war von Anfang an zu verkrampft. Es war echt schwer, weil ich körperlich im vierten Satz am Ende war. Ich habe mich dan im fünften zurück gekämpft. Ich muss schauen, dass ich mich gut erhole, und dann locker in die zweite Runde reingehe".
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.722
Punkte
113
Ort
CH
Ich denke das Kyrgios ein anderes Umfeld braucht, damit Professionalität reinkommt. solange das nicht passiert, wird das wohl leider nichts, was mich enorm wurmt, weil man einfach sieht, wieviel Talent er liegen lässt, ebenso wie Paire.

Whizzy

Lleyton Hewitt wäre wahrscheinlich in der Lage gewesen, ihm die notwendige Professionalität beizubringen, denn er war wohl der Einzige, der auf Kyrgios Einfluss nehmen konnte. Nach dem DC-Sieg gegen die USA 2017 lobte er den Team Captain überschwänglich: "He's helped me a lot this year. It's easy to play for him. He's always there. He's given me so much support, I can't say enough. He does everything." Leider hat er sich danach seinem "Mentor" verweigert und ist seine eigenen Wege gegangen. Wieweit seine Entourage dafür verantwortlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
Den Popyrin wird Thiem wohl packen...
wo ist goal :clown:
Mal schauen, Thiem ist 2019 spielerisch bislang wirklich nicht gut unterwegs und wie seine Aussagen auch suggerieren hatte er heute auch körperliche Probleme, was sonst eigentlich sein Trumpf bei Bo5 Matches ist. Ich lege mal nicht die Hand dafür ins Feuer dass er Runde 2 übersteht, auch wenn das natürlich sein Anspruch sein "muss"
 
Oben