1. Runde: Boston Celtics (2) vs. Chicago Bulls (7)


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bitte aufm Weg zum Flughafen Ben Gordon irgendwo am Highway aussetzen
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Graulation an Boston...Trotzdem bin stolz auf meine Bullen. Hat halt leider mal wieder nicht gereicht.

Bis auf KG der nicht mal den verlieren Handshakes gab.

Einer der unsportlichsten Spieler die jeh gesehen habe.


Für mich ist die Saison durch, hoffe nur Orlando sweept Boston. Finale ist sowieso Lakers-Cavaliers.
Ein Wort noch an meine Jungs hier. Hier seit die besten, und unser zusammenhalt ist fast wichtiger als Erfolge die wir als Bulls Fans eh nie haben.

Much Love


Good NIGHT!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Glückwunsch an beide Teams für eine grandiose Serie :thumb:

Ihr habt mir den Glauben an Playoff-Basketball wiedergeschenkt! Weder die Nicht-Qualifikation der Grizzlies noch die Miami-Serie konnten da was dagegen machen ;)
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Bitte aufm Weg zum Flughafen Ben Gordon irgendwo am Highway aussetzen

:D Die Wurfauswahl ist einfach einmalig.

So nun zur Serie.
Spiel 7 ist gewonnen und die Celtics setzen sich in einer der wohl besten Erstrundenserien aller Zeiten gegen ein junges,sehr talentiertes Team aus Chicago durch.

Erstmal meinen Respekt an die Bulls. Was das Team in der Serie geleistet hat war teilweise sehr stark. Nächstes Jahr schaffen sie es in Runde 2 und an Rose werden wir alle noch unsere Freude haben :thumb:

Den Celtics muss ich natürlich auch ein riesen Kompliment machen.
Nachdem katastrophalen Playoff Auftakt (KG fällt aus, Ainge Herzinfarkt,Powe verletzt sich schwer, Spiel 1 wird zuhause verloren) das ganze noch in sieben Spielen zu gewinnen ist schon beachtlich.
Rondo natürlich in den ersten 5 Spielen überragend mit einem TD im Schnitt. Pierce teilweise mit einigen Fehlern, aber immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Zu Ray muss ich nicht viel sagen, einfach einer der besten Shooting Guards der Liga. Perkins hat sich als extrem wichtige Stütze des Teams in der Defense erwiesen. Unglaubliche Präsenz in der Zone durch viele Rebounds und Blocks.

Jetzt bleibt nur abzuwarten was nach dieser Belastung gegen die Magic noch möglich ist.

Runde 2 wir kommen :jubel:
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Klasse Serie, ich wäre dafür, dass anstatt Atlanta oder Miami lieber die Bulls in die nächste Playoffrunde dürfen.

Diese Serie hat keinen Verlierer verdient ! Dennoch Glückwunsch an Boston, nächste Runde ist aber Schluss :kgz:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich dreh jetzt nicht durch, wenn da ein bisschen gerangelt wird. Aber ich habe doch DEUTLICH geschrieben, dass mir dabei keiner abgeht. Wenn du das anders liest, dann wolltest du es wohl so.

Ich hab ein paar Postings gelesen, die Rondos Aktionen als verständlich bzw. wünschenswert (weil Play-Off Basketball) bezeichneten. Unter anderem war da eins von dir dabei:

Mein Gott, die NBA hat ihre Fans in letzter Zeit wirklich gut konditioniert. Ich hätte jetzt gesagt: Hinrich ging Rondo auf den Sack, Rondo hat ihn weggeschleudert, die gingen sich kurz an die Wäsche, 1 Flagrant, 1 T, gut ist. Das ist Playoffbasketball wie ich ihn gut finde. In einer NBA mit Saubermann-Image und "NBA Cares" ist das doch mal eine erfrischend emotionale Reaktion.

Ich schrieb:

Der Moralist schrieb:
Diese Einstellung finde ich in vierlei Hinsicht sehr bedenklich. Ich kann natürlich verstehen, dass es für den Außenstehenden kein großes Ding ist, der vor dem Fernseher sitzt und sich sinnbildlich einen runterholt, wenn in der Flimmerkiste "Pseudo Martial Arts" am Basketball court abgezogen wird.

Wenn du damit Probleme hast, dass ich Metaphern verwende, es aber ok findest, dass jemand vorsätzlich jemand versucht

Gefährlich? Naja, bedingt. Hätte schon ganz doof aufkommen müssen. Schmerzen beim Gegner? Davon geh ich aus, sonst hätte Rondo das doch gar nicht erst gemacht :D

jemanden zu verletzen, finde ich, dass da irgendwas nicht zusammenpasst.

Ich definiere das mal für dich: Doppelmoral wäre, wenn ich zweierlei Maß bei gleichen Aktionen gefordert hätte. Habe ich aber nicht. Was die Liga macht sollte mich nicht betreffen, da ich kein Verantwortlicher bin.

Doppelmoral heißt, sich an etwas zu halten, so lange es einem einen Vorteil bringt. Ich habe übrigens nicht dich damit gemeint, sondern die Liga - deswegen, Vorsicht (shakey lo), Doppelmoral. Wenn du diese zwei Worte so verstanden hast, dass ich dich als Doppelmoralisten darstellen wollte, tut es mir leid, weil so war es nicht beabsichtigt. Das war ein Gedankensprung meinerseits, der nicht nachzuvollziehen war.


Dann schau mal, wie sich Hinrich nach der Rondo-Aktion "verhält". Aber bei Rondo ist es der Mist von wegen "kultureller Hintergrund", schon klar...

Soll er noch die andere Wange hinhalten, metaphorisch gesprochen?

Wie war das mit dem "runterholen"?

Siehe oben. Das runterholen war sinnbildlich gemeint und "runterholen" nicht gegen dich gerichtet.

Und was das alles mit einem Mord zu tun haben sollte erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Das ist einfach zu übertrieben.

Das Thema war, dass wir verstehen sollten, dass NBA Spieler alles tun würden um in den Play-Offs zu gewinnen. Dazu gehört auch der Versuch der vorsätzlichen Körperverletzung. Wenn es ok ist, dass NBA Spieler alles für Erfolg tun dürfen, dann führt das eben ÜBERSPITZT argumentiert zu dem Schluss, dass Mord legitim ist. Denn wo setzt man die Grenze, wenn Körperverletzung ok wäre: Bei dem Punkt, wo jemand verletzt wird? Anscheinend nicht.

Ich verstehe ja dass du mal verletzt wurdest (bist auch nicht der einzige), aber deshalb muss nicht für alles eine Sperre her. Ich weiß, du siehst es anders, und mir geht dabei einer ab, oder wie auch immer... was solls. Bringt nichts.

Dass ich eine total unnötige Sportverletzung hatte, führt dazu, dass mich solche Denkmuster, wie sie hier geäußert wurden daran erinnern, dass der Typ der mich ins Unfallkrankenhaus befördert hat wahrscheinlich ähnlich dachte, als er mir ins Knie gestiegen ist.

Dazu kommt, dass ich mit dir einer Meinung bin, dass die Liga konsequent in ihrer Entscheidungsfindung bleiben sollte und es nicht auf die TV-Quoten ankommen lassen sollten. Anderer Meinung sind wir anscheinend bei was ok ist, und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@TT: Es war schon zu verstehen, dass du mit Doppelmoral die NBA Verantwortlichen und nicht Shakey Lo meinst, für mich zumindest.

Ansonsten: Glückwünsch an die Celtics, auch wenn es mir schwer fällt. Die Bulls sind mir in dieser Serie doch sehr symphatisch geworden, was ich vor den POs so auch nicht gedacht hätte. Ich hoffe sie können in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen und fallen nicht wieder zurück, das wäre schade um so ein Team.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@TT: Es war schon zu verstehen, dass du mit Doppelmoral die NBA Verantwortlichen und nicht Shakey Lo meinst, für mich zumindest.

Ok, danke für deine Sicht der Dinge.

Ansonsten: Glückwünsch an die Celtics, auch wenn es mir schwer fällt. Die Bulls sind mir in dieser Serie doch sehr symphatisch geworden, was ich vor den POs so auch nicht gedacht hätte. Ich hoffe sie können in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen und fallen nicht wieder zurück, das wäre schade um so ein Team.

Glückwunsch von mir an das Celtics Team minus Stern, Rondo und Garnett. Es muss leider einen Verlierer geben. Ich bin gespannt, ob Gordon sich selbst mit Spiel 7 einen Bären aufgebunden hat oder ob es ein Team gibt, welches seine Wurfauswahl akzeptieren wird.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
GW Celtics. Wir haben es geschafft!

Ob unser Erreichen von Runde 2 nun verdient oder unverdient ist spielt keine Rolle. Ich denke aber, dass es die Bulls ebenso verdient hätten. Kaum ein Team konnte es uns bisher so schwer machen. Selbst die Hawks waren keine so harte Nuss, und trotzdem super stark!

Das Spiel 7 an sich war ja nicht sooo doll. Bulls beenden das Spiel mit ner Wurfquote von 39%, die Celtics mit knapp 45%. Auch konnnten sich die Celtics mit 3ern durchsetzen (siehe ~ 53%). Bei den C's war ansonsten keiner besonders herausragend, aber alle haben eine ausreichende bis gute Leistung gebracht (z.B. Perkins, den man auch wieder loben sollte).

Die Bulls waren einfach zu schwach. Eigentlich waren alle Spieler zu schwach. Rose war für seine Verhältnisse so durchschnittlich, Gordon mit grauenhaften Quoten und Salmons ebenso. Da lief einfach nichts richtig für die Bulls. Trotzdem haben sie nur mit 10 Punkten (!) verloren.

Ich freue mich auf R2.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, dass es die Unsympathen um Garnett und Rondo doch noch geschafft haben. Ich habe nur die erste Hälfte gesehen, aber da war die Verteidigung der Bulls einfach zu mies, als dass man so ein Spiel 7 in Boston hätte gewinnen können.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Schade, dass es die Unsympathen um Garnett und Rondo doch noch geschafft haben. Ich habe nur die erste Hälfte gesehen, aber da war die Verteidigung der Bulls einfach zu mies, als dass man so ein Spiel 7 in Boston hätte gewinnen können.

Hätte man trotzdem locker schaffen können. Es waren zu viele einfache Turnovers dabei. Besonders im zweiten, weiß man nicht was da los war.
Chicago war trotzdem drauf und dran das Dinng zu gewinnen. Hinrichs In & Out 3er 4 Min vor Ende wäre zum Ausgleich gewesen. Danach hat House den offenen 3er getroffen. Dazu ein paar NoCalls beim Drive von Gordon, Rose und Salmons die zu einfachen Layups der Celtics geführt haben. Da war auf jeden Fall mehr drin.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, diese Serie war tolle, aufregende Basketballunterhaltung. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Was weniger toll war, waren die gefühlt zweihundert Schrittfehler in dieser Serie die nicht gepfiffen worden sind. Auch die omnipräsenten Coaching-fehler waren wenig berauschend (aber ermöglichten wenigstens diese spannende Serie).

Jetzt kann man gespannt sein, was die Bulls in der Off-Season anfangen, denn man hat schon gesehen, wo es noch hapert und man hat ja nun auch einige Vertragsbaustellen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Glückwunsch an die Celtics! Trotz eines mieserablen zweiten Viertels war die Sensation gestern greifbar nahe, am Ende hat für mich die Erfahrung den Ausschlag gegeben. Nächstes Jahr packen wir es in Runde zwei...

PS: Hab ich das falsch gesehen, oder war Garnett am Ende tatsächlich nichtmal in der Lage, einem würdigen Gegner die Hände zu schütteln? Damit hat er wohl auch den restlichen Kredit verspielt; war das mal ein großer Sportler in Minnesota.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Danke für die klasse Serie. Hat mich fast so sehr mitgenommen, wie die Cavs-Serie letztes Jahr ;)

PS: Hab ich das falsch gesehen, oder war Garnett am Ende tatsächlich nichtmal in der Lage, einem würdigen Gegner die Hände zu schütteln? Damit hat er wohl auch den restlichen Kredit verspielt; war das mal ein großer Sportler in Minnesota.

Ich verstehe ihn manchmal auch nicht.
 
B

B.KuK

Guest
Gratulation an Boston(ausgenommen KG und Ronda). Eine wahnsinns serie. Was für eine erste runde. Leider boston mit einem sieg mehr.

Ich bin richtig stolz auf die jungs, dass die solch eine runde gespielt haben.

TT / Gordon sollten verschwinden. Der eine grinst nur vor sich hin...der andere spielt mit diesem gedanken : "ÄÄÄH ich seien BEN GORDON...warum leichte würfe nehmen wenn es geben schwere würfe"!:wall::wall::wall:

Die nächte mit einigen jungs hier zu verbringen war schon geil. (z.b. Craw / RA91). Jungs ich denke mit Rose können wir uns auf die nächsten jahre freuen.

in diesem sinne......GO MAGIC GO MAGIC
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Lustig finde ich ja, dass Rondo "everybody's darling" zum bösesten, unsympathischsten Spiel jemals geworden ist, nur weil er 2x unsportlich gefoult hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir war er schon immer unsympathisch, da extrem arrogantes Auftreten. In Teams wie Golden State o.ä. würde er dank seines nicht vorhandenen Wurfes gnadenlos untergehen. Weil er sich bei Boston auf das konzentrieren darf, was er kann (Ballvortrag, Defense), wird er mMn sogar überschätzt. Kann es auch nicht leiden, wenn neue, junge Spieler, die noch nix bewiesen haben meinen gegen Stars der Liga grundlos aufmucken zu dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=nd_y17pa2bM
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schade für die Bulls, da hat in der einen oder anderen Situation etwas die Cleverness gefehlt, aber trotzdem eine riesen Serie. Für mich waren sie nach dem Trade sowieso die Nr. 4 im Osten. :thumb:

Interessant auch, was die Intensität auf den Bänken angeht. Das war ja dieses Spiel sowas von auffällig:

A photo from Game 5 that made the rounds appeared to show injured Celtics all-star Kevin Garnett screaming from the sideline in the ear of Bulls guard Ben Gordon.

At least 25 times per game, the cameras catch Garnett either cheering on his teammates, sticking his chin out or mouthing some R-rated language.

Bulls reserve forward Linton Johnson says Chicago fans shouldn't worry, because the No. 7 seed bench is holding its own in this series.

"Actually, we're leading. We're ahead in this thing," Johnson said Thursday. "It's just that KG is Kevin Garnett and they give him more airplay. But we're killing him on the other end. We had him so quiet when we were up 10 (in the fourth quarter of Game 5), he had to put his head down.

"He's Kevin Garnett, but if you look on the other end, we're giving it to guys. We're winning this battle of the bench, I'm telling you."

Johnson gave a rundown of his bench lineup. The Bulls do have a couple of loud guards in Lindsey Hunter and Anthony Roberson, while 7-foot center Aaron Gray brings intimidation potential.

"Lindsey, like the Vanguard. So we follow Lindsey," Johnson said. "We've got the muscle with Aaron. We've got a heck of a bench. If they ever turn that camera down on our end, they've got something really good. KG's by himself, but we've got the whole clan down there."

Do the Bulls' reserves ever hear what Garnett is yelling?

"We can read his lips," Johnson said. "With him, it's easy. He only says about five words."

:jubel: Fast eine Signatur würdig. :laugh2:
 
Oben