1. Runde: Boston Celtics (2) vs. Chicago Bulls (7)


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Boston Celtics stehen bei 62-20 Siegen, Chicago ausgeglichen 41-41.
In der RS konnten die Celtics 2 Mal gewinnen, mit 18 & 16 Punkten Differenz.
Das dritte Spiel in Chicago haben sie mit 6 abgegeben.

Bei Boston ist nach wie vor die Frage, wieviel Garnett mit seinem Knie kann, Powe scheint wieder voll fit zu sein.
Bei den Bulls sind Deng & Jerome James raus, wobei Deng höchstens "bei einem tiefen Playoff-Run" irgendwann wieder dabei wäre.

(Deng probably done for season: Bulls F Luol Deng will likely miss the rest of the season because of a stress fracture in his right tibia, unless the Bulls make a long playoff run. General manager John Paxson said Thursday that the Bulls want to avoid surgery so they're using "total caution." Paxson spoke before the Bulls played Philadelphia on Thursday and said said that "it's likely that he's done for the year because we want to give him the time to heal."
(Updated 04/09/2009). Quelle: http://www.cbssports.com/nba/players/playerpage/498277)

(Garnett uncertain to start playoffs: Boston PF Kevin Garnett's status for the playoffs is still uncertain, reports the Providence Journal on Wednesday. Boston coach Doc Rivers hopes Garnett will return for Saturday's game, but it is definitely not set in stone. When asked for a definite answer on whether Garnett is going to play, Rivers said, "I think so. I don’t know honestly." When asked if Garnett would play if he doesn’t suffer any setbacks in practice today or tomorrow, Rivers said, "Yeah, he’ll play. But if we don’t like what we see, he won’t. We haven’t seen him play. We don’t know how it’s going to turn out tomorrow and after [he practices] we don’t know how he is going to feel the next day. We don’t know that so we’ll wait and see."
(Updated 04/15/2009). Quelle: http://www.cbssports.com/nba/players/playerpage/6581)

Ich denke mal, Boston wird auch mit 50%-igem Garnett alle zuhause gewinnen, einmal überraschen die Bulls zuhause, 4-1 Celtics.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit viel gutem Willen gestehe ich den Bullen ein Spiel zu, wo sie ins Laufen kommen und gewinnen. Ansonsten wird das eine klare Sache für die Celtics. 4-1

Mein Wunsch wäre natürlich 4-3 Bulls :D

Mein Hauptwunsch ist aber, dass Rose Rondo ordentlich den A... versohlt (das ist nur für meinen Lakerfreund Redemption) :saint::D;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich rechne auch mit einem Heimsieg der Bulls. Diesmal tippe ich aber auf das, was ich mir wünsche: dass es eine einfache Runde für die Celtics wird. Die gewinnen das Ding in 4 Spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, dass die Serie enger wird, als viele denken.
Seit dem Deadline-Trade sind die Bulls unglaublich tief besetzt und sie können viele Spieler aus der Rotation in die Schlacht werfen, die den Celtics weh tun können, zumal wenn deren Starter 'ne Pause brauchen. Plus der Gefahr, dass Garnett zu Beginn der Serie noch auszufallen droht, tippe ich ein

4:3 Celtics.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Boston in 6. Die Bulls sind aber alles andere als Kanonenfutter :belehr: Chicago ist verdammt tief und hat eine individuell verdammt starke Truppe. Leute wie Gordon, Salmons oder Rose sind in der Lage die Celtics zu ärgern. Bleibt Garnett verletzt, sehe ich eine relativ ausgeglichene Serie.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Bulls werden es den Celtics deutlich schwerer machen als die Sixers, einfach dank der matchups. Ein Tyrus Thomas passt besser defensiv als ein Young gegen KG. Kirk Hinrich besser zu einem Ray Allen usw. Von daher rechne ich mit einer knappen Serie aufgrund von KGs verletzung. Ähnlich wie letztes Jahr die Hawks, werden die Bulls diesmal die Celtics zu 7 spielen zwingen. Und dann kommt es auf die Form von KG an.

Trotzdem sag ich 4-3 Celtics.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mein Hauptwunsch ist aber, dass Rose Rondo ordentlich den A... versohlt (das ist nur für meinen Lakerfreund Redemption) :saint::D;)

Solange er sich nicht von einem Shannon Brown aus der Rotation drängen lässt, bin ich zufrieden. :p


Außerdem würde ich behaupten, dass Rose es derzeit schwerer hat Rondo zu verteidigen als andersherum, aber leider hat Rondo dank Paul Pierce und Ray Allen die kleinere Rolle in Boston, sodass er Chicagos 'defensive liability' auf der Eins nicht ständig 'off the dribble' schlagen darf. Und hiermit spreche ich schon Chicagos großes Problem an: Wie sollen sie Boston verteidigen? In der Starting-Five fehlen sowohl die individuell starken Verteidiger als auch eine starke Verteidigung als Mannschaft.

Neben dem Duell auf der Eins wird das Aufeinandertreffen zwischen den beiden ehemaligen Mitspielern bei Tigers an der LSU interessant - Glen Davis vs. Tyrus Thomas. Der Dicke und der (Athletik-)Freak. Mir gefällt es.

Ich tippe Boston in Fünf. Die Bulls gewinnen eine Partie, in der alle Dreier von Gordon, Hinrich und Co. fallen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Celtics sind auch mit einem angeschlagenen Garnett (verletzt im eigentlichen Sinn ist er zwar wohl nicht, aber so langsam macht sich seine lange Karriere mit vielen Saisons mit so viel Spielzeit in den Gelenken bemerkbar - achtet mal darauf: wenn er in Spiel 5 auf alle Viere geht, mag es sein, dass es gar nicht seine Hundeverteidigung mit Bellen ist, sondern vielleicht hat er einfach nur Schmerzen und keucht :D ) immer noch eine Nummer zu groß für die Bulls, aber ich erwarte hier ebenso wie andere keinen so überdeutlichen Ausgang.


An eine Überraschung durch die Bulls glaube ich allerdings nicht: Boston in 6.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bulls sind zwar tief, aber nicht abgebrüht und eingespielt genug. Es gibt zwei Klatschen deutlich, zwei enge Niederlagen und entweder einen engen Sieg oder einen engen und einen deutlichen Sieg.

Also 4:2 oder 4:1, aber eher nur fünf Spiele!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die Bulls würde ich nicht unterschätzen, gerade durch den Salmons-Trade sind sie um einges besser geworden.
Wie fit ist KG?
Wenn er von Beginn an dabei ist haben die Bulls keine Chance, sollte er aber 2-3 Spiele fehlen(oder wenig spielen) könnte die Serie enger werden als gedacht(remember Atlanta 2008).

4:2 Celtics
 
B

B.KuK

Guest
Sooooo es ist geschafft. Wir spielen gegen meinen Wunschgegner Boston.
NOrmal sollte es für Boston in die nächste Runde gehen. Aber ich hoffe auf ein
4 - 3 der Bulls. :D
 
H

Homer

Guest
Boston ist individuell besser, erfahrener, spielt bessere Defense. Selbst ohne Garnett würde ich Cs in 5 tippen. Kann mir nicht vorstellen das sie wieder so in die Playoffs taumeln wie letztes Jahr. Sollte KG zu Spiel 1 vollkommen fit sein, wirds ein Sweep.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Ich würde auch sagen, dass die Celtics selbst ohne KG die Serie gewinnen würden, mit ihm, werden sie sich 4-1 durchsetzen...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Celtics in 5 halte ich für unwahrscheinlich. Trotz 8-2 in den letzten 10 sehen die Celtics seit 2 Monaten nicht wirklich gut aus, dazu haben sie in den letzten Playoffs 11 Spiele verloren und im United Center gewinnt man nicht so leicht, die Bulls schwer berechenbar. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Serie über 7 Spiele geht, das hatte gegen die Hawks letztes mal auch keiner erwartet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich schreib's mal hier rein, weil hier mehr los ist als im Celtics-Thread und weil es zudem diese Serie auch betrifft:

In an interview this morning on Boston sports radio station WEEI, Celtics coach Doc Rivers said it was likely that Kevin Garnett would not be available to play at all in the playoffs.

"After today there's no way he can play," said Rivers, who left open the possibility his star could return at some point in the postseason but was not optimistic.

Garnett worked out his injured right knee this morning, Rivers said, after which the coach made the radio proclamation: "After watching him run, there's no way. So, we're going to move without him. And the way I saw him move today guys, I don't know if he'll be ready."

Quelle (Boston Globe)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
****.
Meine Hoffnung ist, dass er so in zwei Wochen, während der ersten Spiele der zweiten Runde wieder einsteigen kann.
Aber das ist keine gute Nachricht, absolut nicht...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich Kotze nun gegen meinen grössten Hassgegner die Cletics spielen zu müssen.

Hätte lieber Orlando gehabt vorallem da Hedo wohl ausfällt der ganz ganz wichtig für die Magic íst.

Wie gesagt gegen Boston können wir max. wenns gut läuft 2 Spiele klauen wenn KG dabei ist kanns aber auch einen Sweep geben, KG hasst uns immer besonders und er killt uns jedesmal.

Hätte Derrick lieber gegen Alston gesehen als gegen Rondo der ein sehr starker Verteidiger ist.
Dazu ist Salmons angeschlagen und Tyrus spielt immer fürchterlich gegen KG und die celtics.

Aber vielleicht ist es sogar besser daas wir nun den stärkeren Gegner haben mit Celtics, Orlando hätten wir uns vielleicht zu viel eingeredet und wären nicht so focusiert an die Sache rangegangen.

Lets go Bulls, zu verlieren haben wir nichts hauptsache Rose und Noah schnuppern PO Luft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
KGs Ausfall ändert natürlich die ganze Dynamik in dieser Serie. Mit Garnett wäre das eine Serie, die in vier, maximal fünf Spielen beendet werden. Ohne ihn sehe ich die Bulls nicht ganz chancenlos.
 
Oben