1. Runde: Boston Celtics (2) vs. Chicago Bulls (7)


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
TraveCortex schrieb:
Es ist schon klar, aus welcher Richtung der Wind gegen die Refs wieder weht, nämlich daher wo er immer herkommt: aus dem Herzen eines jammernden Mavs/Rockets/Orlando-Fans.:D

War ja klar, dass das hier wieder kommt. Du hast doch echt einen nassen Helm auf dem Kopf. :skepsis:
Ernsthaft, wo beschweren sich hier Orlando-Fans über Refs? Oder über die Nicht-Bestrafung von Rondo? Ich habe hier lediglich was von lordoftheboard gelesen, so zahlreiche Mavs-Fans sehe ich hier auch nicht und einen Rockets-Fan ebenfalls nicht.

Mir ist es im Prinzip völlig schnuppe ob er gesperrt wird oder nicht, denn wir "Orlando-Fans" haben sowieso nichts davon. Mir sind die Bulls jedenfalls nicht unbedingt lieber als die Celtics. Dann gewinnt man eben gegen die Celtics mit Rondo, ganz einfach, und wenn VDN schlau ist, gibt er Lindsey Hunter seine 15 Minuten Ruhm und lässt ihn Rondo mal richtig auf den Arsch setzen.
Daher wieder mal ein völlig missratener Versuch, andere Fangruppen als dumme Jammerlappen zu diskreditieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fro schrieb:
War ja klar, dass das hier wieder kommt. Du hast doch echt einen nassen Helm auf dem Kopf.
Ernsthaft, wo beschweren sich hier Orlando-Fans über Refs? Oder über die Nicht-Bestrafung von Rondo? Ich habe hier lediglich was von lordoftheboard gelesen, so zahlreiche Mavs-Fans sehe ich hier auch nicht und einen Rockets-Fan ebenfalls nicht.

Es ist doch immer wieder aufällig, dass gewisse Beschwerden über NBA-Offizielle vor allem aus bestimmten Fangruppen kommen, die immer eine Benachteiligung oder Ungerechtigkeit sehen und ihre eigenen Beispiele (wie hier sefant77) immer wieder gerne anbringen, um zu erklären, warum der und der gesperrt werden müßte.

Es ging darum, dass allgemeines Gejammer über Offizielle meist entweder aus dem Lager der Rockets-Fans oder Mavs-Fans kommt- dass ich Orlando noch mit reinnahm ist ein kleiner Seitenhieb gegen Rainmaker gewesen, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich wegen 1-2 Calls über eine Niederlage der Magic gegen die Cavs aufgeregt hat und das war nunmal die gleiche Kategorie, die man sonst nur von den Mavs-Fans oder Houston-Fans kennt.

Warum du oder lordoftheboard sich jetzt angesprochen fühlen (sollen), kann ich nicht nachvollziehen.
Aber keine Sorge, nächstes Mal schreib ich "bestimmte Orlando-Fans", dann mußt du dich auch nicht unnötig aufregen.:wavey:

Und man kann wirklich nicht bestreiten, dass manche Fans bei diesen Dingen deutlich mehr lamentieren als andere.


Aber egal jetzt. Heute Abend geht also eine der besten und spannensten Serien der letzten Jahre zu Ende und ich hoffe, dass es wieder ein enges Spiel wird- nach Möglichkeit wieder mit Overtime. Ein Sieg der Bulls wäre mir am Liebsten, aber ich denke, dass sich die Celtics durchsetzen werden, so wie sie das letztes Jahr in Spiel 7 gegen die Cavs und Hawks geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
wie gesagt, die aufregung um rondos foul ist es nicht wert. aber die um die handhabung der NBA solcher situationen ist es allemal.
Ja. Den Standpunkt kenne ich. Und ich teile ihn. Wie bereits geschrieben.
Diese Einstellung finde ich in vierlei Hinsicht sehr bedenklich. Ich kann natürlich verstehen, dass es für den Außenstehenden kein großes Ding ist, der vor dem Fernseher sitzt und sich sinnbildlich einen runterholt, wenn in der Flimmerkiste "Pseudo Martial Arts" am Basketball court abgezogen wird.
Hast du noch alle Tassen im Schrank? :gitche:
Es schauen Millionen von Heranwachsenden, in weniger differenziert denkenden Milleus in den Vereinigten Staaten und anderen Ecken auf dieser Welt, zu und sehen wie ein Spieler einfach regelwidrigst verletzt werden soll. Was ist das für eine Vorbildwirkung?
Keine gute.
Jeder, der einmal eine Sportverletzung wie ich hatte, ist sensibilisierter gegen Tätlichkeiten.
Das merkt man.
Vorsicht, Doppelmoral.
Bei mir? Aha. Dann erklär mal bitte.
Das hat NICHTS, absolut GAR NICHTS mit spannendem Play-Off Basketball zu tun, sondern mit kulturellem Hintergrund.
Schon klar. Und der weiße Trainersohn Hinrich wollte ihn nur mal eben beiseite nehmen und erklären, dass so ein Ghetto-Verhalten auf dem Court nichts zu suchen hat. Du bist Bulls-Fan, oder? Dann kann ich es hier in der Tat mal sagen: Doppelmoral. Ist ja schließlich dein Lieblingswort.
Überspitzt formuliert, würde diese Aussage Mord vor laufender Kamera legitimieren, wenn sie denn ernst gemeint ist.
Mach dich nicht lächerlich. Was willst du damit erreichen? Die unbedingte Diskreditierung derer, die nicht deiner Meinung sein wollen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und man kann wirklich nicht bestreiten, dass manche Fans bei diesen Dingen deutlich mehr lamentieren als andere.

Ich würde es eher darauf zurückführen, dass einige Teams einfach mehr Fanpräsenz hier haben. ;)


Ich muss Mahoney_jr Recht geben. Das Foul an Miller war deutlich schlimmer und aus meiner Sicht zu Unrecht nicht nachträglich korrigiert worden. Der Vorfall zwischen Rondo und Hinrich sah unschön aus, aber mehr als das Flagrant war es aus meiner Sicht eben auch nicht. Eine Sperre dafür wäre übertrieben.

Schwere Entscheidung für mich heute Nacht, aber es ist das 7. Spiel, da muss ich wohl dabei sein. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also wenn ich so ein Bild sehe dann frag ich mich wirklich wie man ihn nicht suspendieren konnte, klarer kann ein Ellbogen nicht sein, besonders wenn ein paar Tage davor Dwight Howard für das gleiche suspendiert worden ist.

rondoelbow.jpg
 
B

B.KuK

Guest
Da komm ich von der arbeit und muss lesen, dass man immer noch über rondo quatscht......man heute nacht ist das siebte game....:jubel::jubel::jubel:

ich steck schon in meinem SEE RED shirt!

@ Tyson Chandler: biste heute nacht dabei?

@ Craw/ RA91 / Bridge / lennon.....auch frage ich erst garnicht...diese nacht ist pflicht!!!
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
83
Bin am überlegen ob ich bis dahin durch mache...

Danach boxt auch noch hatton gegen pacquiao. Wird eine sehr geile, aber auch lange Nacht...

Wo gibt es den Boxkampf zu sehen?

6 Stunden noch, man bin ich gespannt. Hoffe auf ein geiles packendes Spiel mit Overtime Sieg der Bulls :D
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
ESPN und bwin.com sehen uns übrigens jeweils als 1 zu 4 - Underdog. Ich hoffe einfach, dass unsere Jungs das Gegenteil beweisen werden. Egal, wie das Spiel heute ausgeht: Das war eine tolle Serie und man kann stolz auf die Truppe sein. Die Verpflichtungen von Miller und Salmons haben sich voll bezahlt gemacht und der junge Kern macht Freude auf die kommenden Jahre... aber noch ist's nicht vorbei!
 
B

B.KuK

Guest
Bin am überlegen ob ich bis dahin durch mache...

Danach boxt auch noch hatton gegen pacquiao. Wird eine sehr geile, aber auch lange Nacht...


Du kannst doch nicht das spiel verpassen :D:D:D

Oh, geiler fight noch dazu..ja das wird wohl ne verdammt lange nacht!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ja. Den Standpunkt kenne ich. Und ich teile ihn. Wie bereits geschrieben. (...) Hast du noch alle Tassen im Schrank? :gitche:

http://www.youtube.com/watch?v=MTs6dTX6YeA

(...)
Das merkt man.

Du scheinst noch nicht die Erfahrung gemacht zu haben von irgendeinem Trottel beim Sport betreiben verletzt worden zu sein, weil dieser Vollpfosten sich nicht zusammenreißen kann. Vielleicht irre ich mich - ich interpretiere dein Posting so, dass du es amüsant findest, dass Rondo absichtlich eine Körperverletzung in Kauf nimmt.

Bei mir? Aha. Dann erklär mal bitte.

Die Ligaspitze hat sich entschlossen eine Doppelmoral abzuziehen, gegen die Magic und Bulls. Ich denke, dass es wichtig ist zu sehen, dass es der Liga nicht darum geht ein gerechtes Strafsystem einzuführen, sondern lediglich darum in ihre Tasche zu wirtschaften. Deswegen: Vorsicht, Doppelmoral. Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Liga nicht konsequent ist, finde aber im Gegensatz zu dir, dass die Strafen bleiben sollten, wenn die Fouls vorsätzlich darauf abzielten jemanden zu verletzen (Howard: Ellbogencheck, Rondo: Schlag gegen Gesicht, Bein stellen, Wurf gegen Bande, versuchter Ellbogencheck).

Schon klar. Und der weiße Trainersohn Hinrich wollte ihn nur mal eben beiseite nehmen und erklären, dass so ein Ghetto-Verhalten auf dem Court nichts zu suchen hat. Du bist Bulls-Fan, oder? Dann kann ich es hier in der Tat mal sagen: Doppelmoral. Ist ja schließlich dein Lieblingswort.

Wie du zu diesen Schlussforderungen kommst, ist mir nicht klar. Dass ich mich aufrege, weil ich Bulls Fan bin, ist richtig, weil wenn ich kein Interesse an dem Verein hätte, würde ich das ganze einfach nicht wahrnehmen.

Mach dich nicht lächerlich. Was willst du damit erreichen? Die unbedingte Diskreditierung derer, die nicht deiner Meinung sein wollen?

Bleiben wir sachlich bitte.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das Rondo nicht bestraft wurde ist ein absoluter Skandal, aber war zu erwarten das es so kommt.

Der NBA geht es nur um die Ratings und die würden ziemlich fallen wenn der beste SPieler der Celts fehlen würde.
Im Grunde es auch besser so vielleicht wären die Celts ohne Rondo so noch unberechnbarer.

Howard wurde vielleicht auch nur gesperrt da die NBA noch ein Game 7 wollte. Wer weiss.


Jedenfalls bin ich schon extrem aufgeregt.

Und irgendwie kann ich mir vorstellen das KG mit Trikot an der Seitenlinie stehen wird und das er paar Minuten bekommt einfach nur als Moral Booster.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
oii wer ist heute nacht nicht aufgeregt? ich glaube jeder! diesesmal gehts richtig rund, denn die bulls haben gaar nichts zu verlieren, ja im gegenteil, es wäre genial, wenn sie den meister rauskicken!!

ich hoffe das rose und co den grünen böcken der letzten saison mächtig einen tritt in den arsch verpassen..denn jetzt sieht jeder, dass die celtics wirklich groß von kg fehlen profetieren (negativ betrachtet) und das selbst jeder 3er von ray allen oder jeder zug eines paul pierce nichts bringt gegen eingespielte teams ,die alle beliebig punkten wollen und können!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wie gesagt der Druck liegt bei Boston, glaube nicht das Ray nun jeden Wurf trifft, beim letzten aufeinandertreffen war das was anderes die konnten frei aufspielen, bei jedem Wurf konnten sie daran denken das selbst wenn er daneben geht und das Spiel verloren geht es noch ein Spiel in Boston gibt.
Wir hingegen standen sehr unter Druck und so wurden viele Posessions sehr Nervös runter gespielt..

Wie gesagt heute ist alles drinn, wir müssen sehr konzentriert sein, es kann auch ein Blow Out geben, wenn wir meinen wir hätten schon genug erreicht also äusserste Vorsicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Statistik ist gegen uns.
Die Experten sind gegen uns.
Aber alle ausser den Boston Fans sind für uns ^^

Bulls haben schon gewonnen, haben von sich hörn lassen, das machts leichter auf dem FA markt.

Ich hoff TT reisst sich heute mal zusammen und spielt als ob Playoffs sind, ach sind ja Playoffs, ring ring hallo TT aufwachen.

2 std noch, bier ist kalt, futter steht parat und der Rondo Punchbuddy ist aufgebaut, lets go ^^
 
B

B.KuK

Guest
2 std noch, bier ist kalt, futter steht parat und der Rondo Punchbuddy ist aufgebaut, lets go ^^

:thumb::thumb:

Man muss ganz ganz vorsichtig sein in Boston. Unsere jungs dürfen nicht den fehler machen und zufrieden sein mit dem was die erreicht haben (bis jetzt). Natürlich können die es sein, aber erst nach game 7.

Nochmal zum genießen ein kleiner rückblich auf spiele 1 - 6

GAME 1 (in Boston): CHICAGO 105, BOSTON 103, OT

GAME 2 (in Boston): BOSTON 118, CHICAGO 115

GAME 3 (in Chicago): BOSTON 107, CHICAGO 86

GAME 4 (in Chicago): CHICAGO 121, BOSTON 118, 2OT

GAME 5 (in Boston): BOSTON 106, CHICAGO 104, OT

GAME 6 (in Chicago): CHICAGO 128, BOSTON 127, 3OT

Game 7 (in Boston): (CHICAGO 147, BOSTON 146, 5OT vielleicht??)

Seit 1990 verfolge ich die NBA und habe bisher noch nicht solch eine serie erleben dürfen. Das es auch noch mit den Bulls zu tun hat ist einfach nur geil. Die serie wird in die geschichte eingehen und man wird noch oft und lange daran denken.

Noch 75 min bis zum start!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Hier der Grund/Gründe warum (fast)alle gegen Garnett sind!!!

http://www.youtube.com/watch?v=GuxOKp7JtHo

:gitche::gitche:

ach ich konnte kg niemals abhaben, schon in zeiten als er das wolves trikot anhatte. ers nicht nur arrogant , nein sondern einer der wohl respektlosesten mitspieler der nba...unglaublich, dass so einer einen ring tragen darf und andere großartige nba spieler wie ein karl malone* NICHT!

*will nicht bestreiten das malone auch grün in seiner akte war ;) aber aufjedenfall "grüner"als KG!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du scheinst noch nicht die Erfahrung gemacht zu haben von irgendeinem Trottel beim Sport betreiben verletzt worden zu sein, weil dieser Vollpfosten sich nicht zusammenreißen kann. Vielleicht irre ich mich - ich interpretiere dein Posting so, dass du es amüsant findest, dass Rondo absichtlich eine Körperverletzung in Kauf nimmt.
Ich dreh jetzt nicht durch, wenn da ein bisschen gerangelt wird. Aber ich habe doch DEUTLICH geschrieben, dass mir dabei keiner abgeht. Wenn du das anders liest, dann wolltest du es wohl so.
Die Ligaspitze hat sich entschlossen eine Doppelmoral abzuziehen, gegen die Magic und Bulls. Ich denke, dass es wichtig ist zu sehen, dass es der Liga nicht darum geht ein gerechtes Strafsystem einzuführen, sondern lediglich darum in ihre Tasche zu wirtschaften. Deswegen: Vorsicht, Doppelmoral. Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Liga nicht konsequent ist, finde aber im Gegensatz zu dir, dass die Strafen bleiben sollten, wenn die Fouls vorsätzlich darauf abzielten jemanden zu verletzen (Howard: Ellbogencheck, Rondo: Schlag gegen Gesicht, Bein stellen, Wurf gegen Bande, versuchter Ellbogencheck).
Ich definiere das mal für dich: Doppelmoral wäre, wenn ich zweierlei Maß bei gleichen Aktionen gefordert hätte. Habe ich aber nicht. Was die Liga macht sollte mich nicht betreffen, da ich kein Verantwortlicher bin.
Wie du zu diesen Schlussforderungen kommst, ist mir nicht klar.
Dann schau mal, wie sich Hinrich nach der Rondo-Aktion "verhält". Aber bei Rondo ist es der Mist von wegen "kultureller Hintergrund", schon klar...
Bleiben wir sachlich bitte.
Wie war das mit dem "runterholen"?

Und was das alles mit einem Mord zu tun haben sollte erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Das ist einfach zu übertrieben. Ich verstehe ja dass du mal verletzt wurdest (bist auch nicht der einzige), aber deshalb muss nicht für alles eine Sperre her. Ich weiß, du siehst es anders, und mir geht dabei einer ab, oder wie auch immer... was solls. Bringt nichts.
 
Oben