WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube wenn Mexico heute wieder so spielt wie sonst (extrem hoch verteidigt), dann würde uns Özil gut stehen. Werner macht heute ein Dreierpack. 5:1 Deutschland. Mexico hat heute keine Chance.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Kann mir vorstellen, dass Süle den IV macht und Boateng auf Außen rückt. Hat er ja auch schon häufiger gespielt. Allerdings ist die Frage dann nach Plattenhardts Daseinsberechtigung gerechtfertigt.

Aber Löw hat im Gegensatz zu uns die Trainingseindrücke und wird schon wissen was er macht, wenn Platte nicht spielt. Deswegen sollte man sich mit vorauseilender Kritik noch zurückhalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann mir vorstellen, dass Süle den IV macht und Boateng auf Außen rückt. Hat er ja auch schon häufiger gespielt. Allerdings ist die Frage dann nach Plattenhardts Daseinsberechtigung gerechtfertigt.

Aber Löw hat im Gegensatz zu uns die Trainingseindrücke und wird schon wissen was er macht, wenn Platte nicht spielt. Deswegen sollte man sich mit vorauseilender Kritik noch zurückhalten.
Guter Witz ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kann mir vorstellen, dass Süle den IV macht und Boateng auf Außen rückt. Hat er ja auch schon häufiger gespielt. Allerdings ist die Frage dann nach Plattenhardts Daseinsberechtigung gerechtfertigt.

Das glaub ich eher weniger. Das IV-Duo Hummels-Boateng wird er mMn nicht sprengen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boateng auf links kann ich mir auch nicht vorstellen, der hat zuletzt bei der WM 2014 außen gespielt, allerdings rechts, und hat (aktuell?) nicht (mehr) die Spritzigkeit von damals. Süle auf links wäre für mich denkbar, weil Kimmich über rechts schon extrem offensiv agiert und dann hätte man eine Art Dreierkette und definitiv den Vorteil bei Standards. WM 2014 reloaded. Süle würde spielerisch zumindest mehr zustande bringen als Höwedes. Süle hat ja unter Jupp auch schon auf der 6 gespielt und das gut.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Kann mir vorstellen, dass Süle den IV macht und Boateng auf Außen rückt. Hat er ja auch schon häufiger gespielt. Allerdings ist die Frage dann nach Plattenhardts Daseinsberechtigung gerechtfertigt.

Aber Löw hat im Gegensatz zu uns die Trainingseindrücke und wird schon wissen was er macht, wenn Platte nicht spielt. Deswegen sollte man sich mit vorauseilender Kritik noch zurückhalten.

Riiiight.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Boateng auf links kann ich mir auch nicht vorstellen, der hat zuletzt bei der WM 2014 außen gespielt, allerdings rechts, und hat (aktuell?) nicht (mehr) die Spritzigkeit von damals. Süle auf links wäre für mich denkbar, weil Kimmich über rechts schon extrem offensiv agiert und dann hätte man eine Art Dreierkette und definitiv den Vorteil bei Standards. WM 2014 reloaded. Süle würde spielerisch zumindest mehr zustande bringen als Höwedes. Süle hat ja unter Jupp auch schon auf der 6 gespielt und das gut.

Ist zwar schon ewig her, aber bei Bayern hat Boa unter Jupp auch schon LV gespielt. Vom Skillset her, traue ich es ihm auch heute noch zumindest solide zu.

Mit dem Witz musst du mir allerdings noch erklären. Meinte ich ernst, sonst hätte ich noch ein „am Ende des Tages täte man gut daran...“ hinzugefügt ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boateng auf links kann ich mir auch nicht vorstellen, der hat zuletzt bei der WM 2014 außen gespielt, allerdings rechts, und hat (aktuell?) nicht (mehr) die Spritzigkeit von damals. Süle auf links wäre für mich denkbar, weil Kimmich über rechts schon extrem offensiv agiert und dann hätte man eine Art Dreierkette und definitiv den Vorteil bei Standards. WM 2014 reloaded. Süle würde spielerisch zumindest mehr zustande bringen als Höwedes. Süle hat ja unter Jupp auch schon auf der 6 gespielt und das gut.

Mir würde eher der Wendekreis sorge machen, zumal das vertidigen in dem Raum einfach auch nicht so easy ohne entsprechende Erfahrung von jetzt auf gleich geht, ist einfach nicht dasselbe wie zentral. Vor 4 jahren war es ja entsprechend trainiert worden. 3er Kette mit Kimmich rechts und draxler links als echte Mittelfeldspieler sehe ich gegen das system der Mexikaner auch nicht, dazu sind die AVs zu wichtig zur pressingumgehung und die mexikaner da einfach auch zu gut in dem raum.

Von daher sehe ich da Plattenhardt, zumal löw ja gerne Abläufe belässt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Ist zwar schon ewig her, aber bei Bayern hat Boa unter Jupp auch schon LV gespielt. Vom Skillset her, traue ich es ihm auch heute noch zumindest solide zu.


Als Boateng die Position noch öfter gespielt hat, war er aber eben auch noch deutlich jünger, was bei einer laufintensiveren Position durchaus eine Rolle spielen sollte. Einen bald 30jährigen, der zuletzt viel verletzt war und dazu seit Jahren nur noch IV spielt, da jetzt zu bringen, wäre schon gewagt. Zumal Mexiko jetzt auch keine Laufkundschaft ist, wo sich Experimente anbieten.
 
Oben