Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Das Problem von WK liegt IMHO darin, dass er
- kein gutes Kinn hat
- sich nur langsam erholt, wenn er angeschlagen ist. Die Rundepause reichte gegen Sanders sichtlich nicht
- er das dazu noch mit Schwächen in der Defensive kombiniert.

Ein Sieg gegen Byrd wird WK das fehlende Selbstbewusstsein nicht bringen. Was WK braucht, ist das Wissen, dass er harte Treffer wegstecken und gegen harte Puncher gewinnen kann. Und dieses Wissen gewinnt er nur, wenn er gegen harte Puncher siegt.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
sports.jpg



Neue Spekulationen:

Wladimir Kltschko: Was passierte in Wirklichkeit im Kampf gegen Brewster?​


What Really Did Happen To Wladimir Klitschko When He Faced Lamon Brewster?

Conspiracy theorists were on the prowl with the shocking upset of Wladimir Klitschko last year at the Mandalay Bay Event Center. For nearly five rounds Klitschko was handing Lamon Brewster a savage beating until suddenly Klitschko found himself with an empty tank. It was as if life itself had been snatched from the body of Klitschko. The 11 to 1 underdog Brewster picked up the WBO trinket to match the IBF charm held by Chris Byrd and John Ruiz' WBA title making Don King the majority stock holder in the Heavyweight division.

King now holds three of the four major heavyweight titles and lands him in the drivers seat of the heavyweight division. With Don King laughing and predicting prior to the fight that Brewster would knock out Klitschko are the conspiracy theorist on the right path? Could it be Don King had knowledge that most of us did not? With Top Rank under investigation by the FBI and indictments on the way, could the conspiracy theorists be on to something? For months after the fight, we heard a lot about fixed fights. You would have to be deaf and blind not to have heard, seen or read about these allegations. With Klitschko being 11 to 1 favorite to win back his title maybe the conspiracy theorist are closer to the truth than we would like to believe or could it be their imagination has gotten the best of them. Lets take a closer look at some of the post-fight allegations that were swirling around the sport;

-Don King paid off Referee Robert Byrd and Emmanuel Steward.

-Emmanuel Steward put forth the wrong fight strategy on purpose because he hates the Klitschkos.

-Wladimir Klitschko was poisoned.

-Universum set Wladimir Klitschko up because the Klitschkos were going to switch promotion companies.

-Wladimir Klitschko is a diabetic.

-Fritz Sdunek was pissed off at his new position as the ringside water boy and over trained Klitschko with intent.

-Wladimir spent himself while warming up with big brother, Vitali prior to the fight.

-The Russian Mafia threatened the Klitschkos thus forcing Wladimir to throw the fight.

-The Klitschkos purposely threw the fight because Wladimir was 11 to 1 favorite and that is a whole lot of money to be made.

-Wladimir Klitschko had sex with three different women the day prior to the fight, thus the reason he had no legs in the fight.


And it goes on and on. Some are down right absurd, although some may have merit. I will explain:

Would Emmanuel Steward take a back seat to Freddy Roach? Lets say hypothetically Emmanuel was pushed to the side and Lennox Lewis brought Freddy Roach in as a second trainer. Would Steward be able to swallow his pride, being reduced to the ring corner water boy? Would Steward be able to take that embarrassment? I don't think he could, or would. I don't think Steward would remain in the Lewis camp. Do any of you? Now lets deal with reality. Fritz Sdunek has been trainer for the Klitschko brothers since day one. In my opinion Sdunek is very under rated as a trainer in the United States. How much humility do you think it took for Sdunek to step aside and allow Steward to take over his position, reducing Sdunek to nothing more than a glorified water boy? And that is how it looked that night at the Mandalay bay. I am not implying Sdunek did anything improper, all I am doing is pointing out the obvious situation that was viewed on the night of the fight. It is no secret that the Klitschko brothers were attempting to get out of their contract with Universum. They were engaged in a court battle in Germany to do just that. Why would their long time trainer Fritz Sdunek make comments such as he has that if Wladimir lost he should retire?

Then there is the diabetic theory. I am not a doctor but I am a diabetic and I know that with one simple blood test they would have known whether or not Wladimir was a diabetic. The idea that it would take several days to come to that conclusion is absurd. In the need to lose weight, could have there been use of Efedrin that caused the collapse of Klitschko? The Efedrin rumor was floating around for some time after the fight. Is there any validity to this theory?

Most of these conspiracy theory are totally baseless and without merit, not deserving to be repeated. Yet a few do make valid objections and deserve a second look.

Perhaps Larry Merchant was right when he said that Klitschko didn't have the strongest chin there is, but he doesn't have the weakest either. He punched himself out, he didn't pace himself in the early going of the bout. Then there is the Don King prediction. I know many distrust Don King. Anything can and will happen in a Don King fight. Don't take me wrong people, I like Don, I think he puts on some of the best fights in the world. But let us not forget, he is Don King. And King has said many disparaging remarks about the Klitschkos, like the remarks he made on the Jimmy Kimmel show.

I have met both Vitali and Wladimir Klitschko ...


Mehr: http://www.boxingscene.com/?m=show&id=629


:confused:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
tullipan schrieb:
Aber klar doch ... :wall:

Mann, ihr seid doch alle komplett "gaga" ... (ich meine die Leute, die sowas in die Welt setzen, bzw. ernsthaft glauben ...)

Schon mal was von Satire gehört :laugh2:
 
F

Francois

Guest
@ Hannes

Naja Gladiators Postings sind in der Regel 100% Satirefrei, auch wenn man das manchmal fälschlicherweise annimmt.

Ich würde das auch eher für den 1000sten Versuch von Gladi werten die beesen Mechte für die Niederlage verantwortlich zu machen. Aber wer weiß, bei Sex mit drei süßen Chicas war die KO Niederlage vielleicht ein gern akzeptiertes Übel. :saint:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Francois schrieb:
@ Hannes

Naja Gladiators Postings sind in der Regel 100% Satirefrei, auch wenn man das manchmal fälschlicherweise annimmt.

Ich würde das auch eher für den 1000sten Versuch von Gladi werten die beesen Mechte für die Niederlage verantwortlich zu machen. Aber wer weiß, bei Sex mit drei süßen Chicas war die KO Niederlage vielleicht ein gern akzeptiertes Übel. :saint:

Soweit ich verstanden habe, will der von Gadiator zitierte Artikel doch wohl eher die Absurdität der zahllosen Verschwörungstheorien aufzeigen. :)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Francois schrieb:
@ Hannes

Naja Gladiators Postings sind in der Regel 100% Satirefrei, auch wenn man das manchmal fälschlicherweise annimmt.

Ich würde das auch eher für den 1000sten Versuch von Gladi werten die beesen Mechte für die Niederlage verantwortlich zu machen. Aber wer weiß, bei Sex mit drei süßen Chicas war die KO Niederlage vielleicht ein gern akzeptiertes Übel. :saint:

Schon richtig,das was da oben geschrieben ist,ist etwas.........! :cry:
Aber selbst du weißt nicht wie es zu diesem einbruch kam,oder?
Tatsache ist,das Wladimir den Kampf verloren hat-leider aber auch ,das ein imenser Betrag und zwar kurz vor dem Kampf auf den Underdog gesetzt wurde. :licht:
Im zusamenhang mit der art der Niederlage lässt das zumindest spekulationen zu.

Obwohl?
Ich nehme an das das genauso unwahrscheinlich ist,wie das man einen Schiri der ersten oder zweiten Bundesliga schmieren kann.
Betrug gibt es im Profi Sport nicht!
Vor allem nicht beim Boxen! :confused: :licht:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Artikel sagt wohl eher, es gibt viele Fragen, aber keine Antworten. Und das eben ein Sportler nicht so ohne weiteres bereits nach der 2ten Runde müde wird und am Ende der 4ten Runde vollkommen erschöpft ist - denn die meisten, was auch zutreffend ist - haben eben keine schweren Treffer von Brewster gesehen, auch nicht zum Körper, vor allen Dingen nicht in den ersten 4 Runden, in der 5ten war Wladimir Klitschko schon vollkommen erschöpft. Und dass bei der Veränderung der Wettquote ein Betrug nunmal zumindestens sehr wahrscheinlich ist, zumal auch mehrere ein Motiv hatten. Betrug im Sport und gerade beim Wetten ist ja zur Zeit in aller Munde! Gerade z. Zt. sieht man ja, welch große Summen sogar schon bei relativ unbedeutenden Fußballspielen umgesetzt werden beim Wetten. Auf einen Boxkampf, noch dazu in Las Vegas, werden mit Sicherheit noch viel höhere Summen gesetzt. Also muss der Betrag, der die Wettquote von 12:1 auf 3,5:1 fallen ließ, immens hoch gewesen sein.

Der letzte Absatz des Artikels ist wohl der entscheidende es liegt an Wladimir Klitschko, ob und wie es weiter geht.

Only Wladimir Klitschko knows what is in his heart and only Wladimir Klitschko knows what is in his future. If his heart is full of fear of losing, if he no longer has the desire, he by all means, should walk away. But if he has the mind of a champion the only decision he can make is to vindicate himself.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Und das eben ein Sportler nicht so ohne weiteres bereits nach der 2ten Runde müde wird und am Ende der 4ten Runde vollkommen erschöpft ist - denn die meisten, was auch zutreffend ist - haben eben keine schweren Treffer von Brewster gesehen, auch nicht zum Körper, vor allen Dingen nicht in den ersten 4 Runden, in der 5ten war Wladimir Klitschko schon vollkommen erschöpft.

:cry: Auch als Anhänger der Pro-Betrugs-Theorien sollte man sich ab und zu medizinische, psychologische und sportwissenschaftliche Infos über Herzbelastung, Pulsfrequenz, Nerven etc. im Leistungssport einholen und damit verbundene mögliche Folgen in Erwägung ziehen. Dann ist so ein Einbruch keineswegs so unerklärlich. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
:cry: Auch als Anhänger der Pro-Betrugs-Theorien sollte man sich ab und zu medizinische, psychologische und sportwissenschaftliche Infos über Herzbelastung, Pulsfrequenz, Nerven etc. im Leistungssport einholen und damit verbundene mögliche Folgen in Erwägung ziehen. Dann ist so ein Einbruch keineswegs so unerklärlich. ;)

Habe ich, sogar mit mehreren, darunter auch einem Arzt (Anästhesist) darüber diskutiert. Und gerade dieser Änastesist sagte schon in der 2ten Runde, was ist denn mit Klitschko los und in der 4ten "der gehört in den Aufwachraum und nicht in den Boxring". Übrigens kein Klitschko-Fan, aber auch kein "Hasser" eher neutraler Boxfan.
 
S

sabatai

Guest
@Jisi

Ich habe selber schon die Erfahrung eines solchen konditionellen Einbruchs im Ring gemacht - waren da auch böse Mächte im Spiel? ;)

Nix für ungut, es gibt immer zwei Meinungen. Ich sag mal der Arzt kann das nicht beurteilen weil er warscheinlich selbst noch nicht im Ring gestanden ist. Man kann ja nicht immer alles logisch erklären.
:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wieso sollte gerade ein Arzt, solch einen Zustand nicht beurteilen können? Und was ist mit der Wettquote? Das hat ja nichts mit der Kondition zu tun und Motive gibt es auch.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
sabatai schrieb:
@Jisi

Ich habe selber schon die Erfahrung eines solchen konditionellen Einbruchs im Ring gemacht - waren da auch böse Mächte im Spiel? ;)

Nix für ungut, es gibt immer zwei Meinungen. Ich sag mal der Arzt kann das nicht beurteilen weil er warscheinlich selbst noch nicht im Ring gestanden ist. Man kann ja nicht immer alles logisch erklären.
:wavey:
Nicht böse gemeint, aber ich glaube du trainierst und kämpfst nicht in der selben Liga, wie ein Wladimir Klitschko und kannst den Zustand bei einem Profisportler nicht mit dir vergleichen.
 
F

Francois

Guest
@ Pilger

Vielleicht war es ein Fehler mich dazu zu äußern, wenn dadurch diese tausendmal ausgelutschte Story wieder aufgewärmt wird. Es interessiert mich im Grunde überhaupt nicht mehr.
 
S

sabatai

Guest
Nicht böse gemeint, aber ich glaube du trainierst und kämpfst nicht in der selben Liga, wie ein Wladimir Klitschko und kannst den Zustand bei einem Profisportler nicht mit dir vergleichen.

Man muss dazu kein Profisportler sein um so eine Erfahrung zu machen. In Drucksituationen (zum Beispiel du merkst als Boxer, dass es nicht gerade so läuft wie es laufen soll) kann die mühsam antrainierte Kondition plötzlich wie weggeblasen sein.

Wieso sollte gerade ein Arzt, solch einen Zustand nicht beurteilen können?

Keine Ahnung, vielleicht weil er noch nie in solchen Situationen gewesen ist und alles wissenschaftlich begründen will. Ich bin gerade mitten im Sportstudium und hab mich mit diversen Profs schon über den Kampf unterhalten - ich weiß also wo von ich rede.

:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Habe ich, sogar mit mehreren, darunter auch einem Arzt (Anästhesist) darüber diskutiert.

Und wie viel Ahnung hat dieser Arzt vom Boxsport? Gut, er hat seine Meinung in diesem Fall, aber kann er es ausschließen, dass Klitschkos Zusammenbruch nicht in „einfachen“ Dingen wie konstanter Vigilanz, IAS und Lacktatkonzentration begründet liegt? Dinge, die jeder gute Boxtrainer kennt und die schon lange in Old School Zeiten bekannt, wenn auch nicht so definiert, waren. Wie viele Kämpfe hat dieser Arzt gesehen? Wie viele Boxer hat er schon gesprochen? Jeder gute Boxtrainer kann einen topaustrainierten Berufsboxer binnen 3 Runden Pratzenarbeit zum konditionellen Zusammenbruch bringen, kein Problem. Dabei darf der Boxer bei der Pratzenarbeit sogar noch seine Nerven schonen. :D
Sabatai als Boxer kennt solche Dinge doch aus eigener Erfahrung. Warum sollten dann Leute wie dieser Arzt ohne jegliche Boxerfahrung solche Dinge besser beurteilen können? :crazy: Ich möchte den Arzt hören, wenn ich sagen würde, dass ich die Patienten schneller ins "Koma" schicken kann als er. Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die vom Boxen mehr verstehen, als diejenigen mit Erfahrung und praktischem Bezug. :D ;)
 
Oben