Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
tino schrieb:
Das mag ja gegen Byrd (vielleicht) klappen ... Was aber, wenn der nächste Gegner zurückschlägt? :confused:

warten wirs einfach ab, byrd hat ja die letzten kämpfe von wladimir gesehen und wird sich evtl. ne andere taktik wie im ersten kampf zurechtlegen...vielleicht schlägt er ja doch mehr zurück als vielen lieb sein mag!! ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.401
Punkte
113
Technisch ist er ein sehr guter Boxer. Wenn nicht sogar besser al Vitali.
Er ist auf jeden Fall um Universen technisch besser als Vitali.. Das sieht jeder Laie! Ich würde sogar sagen dass er neben Lewis hervorragend und sehr sauber für seine Grösse boxt.. Nebenbei ist er mir auch um einiges sympathischer als sein Bruder, aber das is ne andere Geschichte..
Fakt ist leider dass seine Psyche nicht mehr so mitspielt und ich weiss nicht ob das noch reparabel ist!
Gegen Byrd würd ich ihn auf jeden Fall favorisieren auch wenn ich ebenfalls finde dass es der Weg des geringsten Widerstandes ist und ich nicht sagen könnte womit er diesen Titelshot verdient hätte!
 
F

Francois

Guest
@ Fares

Genau dasselbe hat man vor dem Brewster Kampf gesagt. "Der Kampf entscheidet über Wladis Boxzukunft..usw"

Danach wollte das niemand mehr hören. Wladimir hat es noch absolut in der Hand, aber mit seiner Gegnerwahl beweißt er,dass er nicht mehr ganz nach oben kommen wird.
Um den "Neuen Wladimir" zu sehen muß er sich eben seinen eigenen Ängsten stellen und das heißt "Rematches". Alles andere ist Augenwischerei.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
CocaCoala schrieb:
warten wirs einfach ab, byrd hat ja die letzten kämpfe von wladimir gesehen und wird sich evtl. ne andere taktik wie im ersten kampf zurechtlegen...vielleicht schlägt er ja doch mehr zurück als vielen lieb sein mag!! ;)

Ja es könnte zum Problem werden ... wenn Byrd einen Baseballschläger mit in den Ring nimmt .. :saint:
 
F

Francois

Guest
Shar schrieb:
Ja es könnte zum Problem werden ... wenn Byrd einen Baseballschläger mit in den Ring nimmt .. :saint:

:laugh2: :laugh2:

Ich gehe ja eher von einer gefährlichen Chemikalie auf Byrds Boxhandschuhen aus. :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Francois schrieb:
@ Fares

Genau dasselbe hat man vor dem Brewster Kampf gesagt. "Der Kampf entscheidet über Wladis Boxzukunft..usw"

Danach wollte das niemand mehr hören. Wladimir hat es noch absolut in der Hand, aber mit seiner Gegnerwahl beweißt er,dass er nicht mehr ganz nach oben kommen wird.
Um den "Neuen Wladimir" zu sehen muß er sich eben seinen eigenen Ängsten stellen und das heißt "Rematches". Alles andere ist Augenwischerei.

Aber so ein Rematch - ich denke mal du meinst gegen Brewster - muss man ja auch erst einmal bekommen. Das hat ja dann wohl kaum der Verlierer zu bestimmen, sondern Brewster oder sein Promoter.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jisi schrieb:
Ich würde eher sagen, es ist der einzige Weg zu Zeit an einen Titel zu kommen. Mit Sicherheit werden die Verhandlungen mit Rahman/Don King in diese Verhandlungen mit einbezogen.

Man kann es drehen wie man will, zur Zeit geht an Don King nichts vorbei. Lance Whitaker z.B. steht auf Platz 1 des WBO, im WBA auf 3 IBF auf 3, und was nützt ihm das, gar nichts. Und um an eine Pflichtverteidigung zu kommen bzw. sich erstmal da platzieren, das kann dauern und dann vergeht wiederum einige Zeit, falls es dann je zum WM-Kampf kommt. Und die anderen "guten" Schwergewichtler sind alle bei Don King unter Vertrag.
(...)


jisi schrieb:
Aber so ein Rematch - ich denke mal du meinst gegen Brewster - muss man ja auch erst einmal bekommen. Das hat ja dann wohl kaum der Verlierer zu bestimmen, sondern Brewster oder sein Promoter.

Wenn, wie du oben schreibst, Verhandlungen bzgl. eines Kampf von Wladimir sowieso im Zuge der Verhandlungen des Klitschko-Rahman-Kampfs einbezogen wurden, hätte man auch über ein Rematch mit Brewster reden können. Oder über einen WM-Shot gegen den Sieger Brewster-Golota. Läge ja auch in der Macht von DK. Und wenn man tatsächlich bei diesen Verhandlungen ein Match gegen Byrd erreicht, warum hätte man stattdessen nicht auch einen WBO-Titelkampf erreichen können? Das muß doch fast den Eindruck erwecken, daß Wladimir vor Brewster bzw. Golota kneift. Ein Kampf um den WBO-Titel würde Wladimir aber mehr helfen, als eine Neuauflage des Kampfs gegen den für ihn maßgeschneiderten Byrd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Kann aber auch sein, dass Don King lieber Chris Byrd "verliert", der ja ständig mehr Geld haben will.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jisi schrieb:
Kann aber auch sein, dass Don King lieber Chris Byrd "verliert", der ja ständig mehr Geld haben will.

Ich will Wladimir ja nicht runtermachen, aber in der Verfassung, in der er sich zuletzt präsenziert hat, wäre m.E. die Gefahr eines Titelverlustes für DK nicht so groß, wenn Wladimir gegen Brewster/Golota antreten würde. Byrd ist für Wladimir nach meiner Einschätzung der leichtere Gegner.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Herr Gott Leute - er wäre ja blöd, wenn er einem WM-Kampf gegen Byrd IRGENDEINEN anderen Kampf vorziehen würde. Gegen keinen anderen WM als Byrd sind seine Chancen höher! Brewster kann er immer noch kämpfen, der ist immerhin auch noch jung.
 
F

Francois

Guest
@ jisi

Ich rede von einem Rematch gegen Purrity, Sanders und Brewster. Wegen mir auch Purrity. Würde wieder der Wladi boxt Flaschen Vorwurf kommen, aber ich fände das absolut akzeptabel. Bei drei möglichen Rematches, wovon ein potent. Gegner zudem überhaupt keine Lobby hat ist es kein Problem ein Rematch zu bekommen.

Aber egal, letztlich ist schon was dran an Totos Posting. Der Kampf gegen Byrd ist eine Riesenchance für Wladimir und ich kann nachvollziehen das er an dem Kampf interessiert ist. Nur an seinen eigenen Schwächen wird er mit dieser Ansetzung nichts ändern.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Totto schrieb:
Herr Gott Leute - er wäre ja blöd, wenn er einem WM-Kampf gegen Byrd IRGENDEINEN anderen Kampf vorziehen würde. Gegen keinen anderen WM als Byrd sind seine Chancen höher! Brewster kann er immer noch kämpfen, der ist immerhin auch noch jung.

Aus der Perspektive, möglichst leicht einen WM-Gürtel zu erlangen, sicherlich schon.

Aber kann Wladimir so seine Probleme auf Dauer bekämpfen? Ich zweifel stark daran. Für seine Entwicklung hielt ich es glücklicher, er würde sofort gegen Williamson ein Rematch machen und dann noch mal gegen Brewster antreten. Oder auch direkt gegen Brewster, nur der muß ja erst gegen Golota boxen. Wenn er beide Kämpfe überzeugend gewinnen sollte, würde das Wladimirs Psyche - und auch seinem Ansehen - sicher viel mehr bringen als ein erneuter Sieg gegen Byrd.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
17179.jpg
17178.jpg

„Ich versprach Gott, dass wenn ich Karriere machen würde, überall von ihm erzählen werde.“


Für Gott in den Ring

Wenn der Champion und Schwergewichtsboxer Chris Byrd in die Arena tritt, dann
erklingen zu einem afrikanischen Sound die Worte „Jesus blutete und starb für mich“


Als er einmal in Köln boxte trug er ein mit einem evangelistischen Slogan bedrucktes T-Shirt. "Das Kreuz – es geht nicht um ein Schmuckstück, es geht um Jesus Christus" stand dort auf Englisch in grossen Buchstaben zu lesen. Wie bei ihm üblich, wählte er als Musik für seinen Einmarsch ein modernes christliches Lied.

Weshalb Werbung für Gott im Boxring? „Enorm viele Leute sehen mein Bekenntnis zu Gott“, so Byrd, „und viele Leute mögen meinen Stil. Gut, viele andere mögen ihn nicht“.

Träume vom grossen Geld

Byrd war keineswegs immer so begeistert von Christus. Bis 1993 bestand sein Leben nur aus Boxen: 275 gewonnene Kämpfe als Amateurboxer, Silbermedaille bei den olympischen Spielen in Barcelona 1992. Byrd träumte damals nur vom grossen Geld. Durch eine Frau aus der Nachbarschaft kam jedoch seine Frau, Tracy, zu einer Beziehung mit Christus. Sie begann, mit ihrer Tochter eine Kirche zu besuchen, und eines Tages kam Byrd mit. Er entschloss sich ebenfalls Christus nachzufolgen. „Ich versprach Gott, dass ich, wenn ich überhaupt Karriere machen würde, überall von ihm erzählen werde.“

Seinen wichtigsten Kampf bestritt Chris Byrd gegen Evander Holyfield im Dezember 2002 in Atlantic City im Kampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht nach Version der Internationalen Boxing Federation (IBF).

Rechtsausleger Byrd bestimmte das Duell mit seiner Führhand nach Belieben und spielte seine Schnelligkeit und Beweglichkeit aus, so dass er von Holyfield nur ganz selten im gefährlichen Infight gestellt werden konnte. Byrd verbuchte im 38. Profikampf seinen 36. Sieg und bekam den WM-Gürtel im Schwergewicht

Wolfgang Lindemeyer, von der Vereinigung christlicher Kampfsportler, konnte ein kurzes Interview mit Chris Byrd führen:

Wolfgang Lindemeyer: Was bedeutet Jesus genau für Sie?

Chris Byrd: Er ist mein Retter und Erlöser. Er starb für mich.

Wolfgang Lindemeyer: Wie haben Sie zu Jesus gefunden?

Chris Byrd: (deutet auf seine Frau Tracy). Durch meine Frau. Sie ist zuerst Christ geworden.

Tracy Byrd: Ich wurde von meiner Nachbarin in die Kirche eingeladen Ich bin dann öfters in die Kirche gegangen. Eines Tages hat sie mit mir viel geredet. Wir haben sehr oft geredet und ich habe gewusst, dass sich etwas in meinem Leben ändern muss. Der Freund meiner Mutter ist gestorben und ich habe nicht gewusst, wohin er nach dem Tod gegangen ist. Ich habe gewusst, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt und ich habe mich gefragt, wohin er gekommen ist. Denn ich wusste, er war nicht ein sehr guter Mensch. Und ich habe meiner Freundin gesagt: „Ich weiss was ich tun muss, ich muss mein Leben ändern.“ Und sie hat mir dann ...


Mehr: http://www.jesus.ch/index.php/D/article/158/21340/#0


:)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Unabhängig von der religiösen Gesinnung (die ich persönlich unterstütze) machen die Aussagen einen typisch amerikanischen weltfremden Eindruck. :eek:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Franz schrieb:
fares schrieb:
Es ist kein Geheimnis, dass der nächste Kampf für Wladimir sehr bedeutend sein wird, da wieder sehr viel von dessen Ausgang abhängt. Um genauer zu sein, entscheidet der nächste Fight über seine Zukunft im Boxsport. Dabei liegt es vor allem an Wladimirs Selbstvertrauen, über Erfolg oder Misserfolg zu entscheiden.
Um neues Vertrauen in sich selbst zu schöpfen und dieses auch von Seiten der Fans zu erhalten, braucht Wladimir jetzt einen guten und starken Gegner. Die Suche nach einem solchen, ist allerdings sehr schwierig. Ein möglicher Kampf gegen einen sogenannten „Journeyman“ würde ihm zum Beispiel im Moment selbst bei einem überlegenen Sieg mehr schaden als ihn weiter zu helfen. Außerdem haben immer noch einige Boxer Angst davor, mit Wladimir in den Ring zu steigen.


Könnest du einige Boxer nennen welche Angst vor Wladimir haben???

Franz

-----------------------

@ franz

vielleicht der moli!:D
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich sehe den Kampf Klitschko vs. Byrd 40 : 60. Seit ihrem ersten Aufeinandertreffen ist zu viel passiert. Obwohl Byrd in letzter Zeit abgebaut hat - er kann Wladimir diesmal so richtig vorführen. Er ist technisch der beste Schwergewichtler und hat noch dazu ein sehr hartes Kinn. Nachdem er seit dem ersten Kampf zusätzliche Erfahrungen gesammelt hat wird es ihm ein Leichtes sein, einen perfekten Gameplan aufzusetzen. Byrd wins by TKO in 5.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Ich sehe den Kampf Klitschko vs. Byrd 40 : 60. Seit ihrem ersten Aufeinandertreffen ist zu viel passiert. Obwohl Byrd in letzter Zeit abgebaut hat - er kann Wladimir diesmal so richtig vorführen. Er ist technisch der beste Schwergewichtler und hat noch dazu ein sehr hartes Kinn. Nachdem er seit dem ersten Kampf zusätzliche Erfahrungen gesammelt hat wird es ihm ein Leichtes sein, einen perfekten Gameplan aufzusetzen. Byrd wins by TKO in 5.

:confused:
Das glaubst Du doch selber nicht, oder würdest Du darauf auch Geld setzen? Hast Du mal nachgesehen, welche Gegner überhaupt gegen Byrd jemals KO gegangen sind? Wenn er gegen Klitschko wieder seine Offensiv-Mätzchen macht, kommt er nicht über die Runden. Gerade gegen Byrd wird Wladimir mit gutem Selbstvertrauen antreten, insofern glaube ich auch nicht, dass er sich selbst ein Bein stellt.
 
Oben