Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Huck muss im HW bleiben! Der hat noch alle Chancen Weltmeister im HW zu werden solange Povetkin den Titel trägt...

Als nächster sollte er einen Kampf gegen irgendeinen alternden Ex Champ machen und danach sollter er eigentlich den Rückkampf bekommen.
 
N

npu

Guest
bei Huck sind für mich im CW zu viele Fragezeichen geblieben und ihm wurden Siege geschenkt! Solange sein Status im CW nicht gefestigt oder bestätigt ist - zum Beispiel auch durch Kämpfe gegen USS, Lebedev oder die derzeitige Nr.1, bleibt ein fader Beigeschmack - nämlich der den besten aus dem Weg zu gehen...
Und im HW versucht er dann den vermeintlich einfachsten Weg zu gehen- das passt auch nicht! Gegen einen Povetkin in Topform sollte Huck eigentlich sehr sehr alt aussehen...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ein rematch wird sicherlich nie zustandekommen gegen pove
entweder kneift pove oder huck will noch mehr...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Huck muss im HW bleiben! Der hat noch alle Chancen Weltmeister im HW zu werden solange Povetkin den Titel trägt...

Als nächster sollte er einen Kampf gegen irgendeinen alternden Ex Champ machen und danach sollter er eigentlich den Rückkampf bekommen.

Ja sehe ich auch so. Es braucht nur einen stay busy Kampf, der die Lust auf den Rückkampf am Leben erhält, ich will einfach den Rückkampf sehen, denn der Kampf stand mehrfach spitz auf Knopf und war extrem spannend.

Mir wäre auch egal ob der Gegner zwischendurch richtig schwach wie ein Farias ist, z.B. Basile, Moli, Hoffmann, Petkovic usw. oder Stufe höher einzustufen ist, wie Botha, Barrett, Holy und co.
Einen wirklich guten wird man nicht nehmen, da es den Povetkin Kampf gefährden könnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ein rematch wird sicherlich nie zustandekommen gegen pove
entweder kneift pove oder huck will noch mehr...

Kannst du deine Meinung auch begründen? Hat pove so viele bessere Möglichkeiten? Er stellt sich doch besser mit so einem Kampf als auf der Underard von Helenius irgendwelche Boswells zu verhauen und sein Anspruch muss es auch sein einen Huck klar zu besiegen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wenn er schlau genug ist, geht er runter ins Cruiser, zumindest vorerst. Wenn er schon gegen Povetkin im miesesten Zustand nicht gewinnen konnte, ist er m.E. auch im derzeit schlecht besetzten HW fehl am Platze.

Und außerdem: Muss nicht langsam Povetkin auch gegen Waldemar bzw. umgekehrt verteidigen? Die 18 Monate dürften nach einem Kampf gegen Rahman so langsam auch vorbei sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.308
Punkte
113
Huck: „Wenn ich ehrlich bin, ganz genauso: Ich sehe mich als Sieger. Und ich höre viele, auch viele Experten, die dieser Meinung sind. Überhaupt, eine ganze Halle kann sich nicht täuschen.“

So so warum hast du dann nicht auf die Expertenmeinungen nach dem Lebedev Kampf gehört :cool4:

Und hauen kann ich wie ein Pferd. Das habe ich ja bewiesen.“

:D
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Huck muss im HW bleiben. Er hat dort jetzt den Quasi-Schmeling-Bonus als Eigentlich-Weltmeister.

Das Rematch mit Pove wird kommen, für Sauerland ist das als stallinternes Duell optimal.

Wenn sich das verzögerte oder nicht einstellt, kann Huck mit Chagaev erstmal einen gut vermarktbaren und gewinnbaren Kampf machen. Danach könnte man sportlich gesehen Adamek oder Chambers anpeilen. Die sind für Huck nicht unschlagbar.
Oder man geht die Freakshow-Rute und holt Holyfield oder Tua, für's Fotoalbum.

Man muss halt den ganzen 1,90m+ Riesen aus dem Weg gehen. Wobei Dimitrenko vielleicht mental Probleme mit Hucks Gekloppe bekommt.
Man hat das gestern bei Pove gesehen: für Boxer ist das nicht so trivial, wenn da einer kommt und wild aus allen Himmelsrichtungen losfeuert. Das ist nicht sweet science.

Huck kann natürlich auch auf den schnellen Cashout setzen: Wladi.
Der würd den Kampf jetzt bestimmt machen, Huck hat genug Presseaufwind durch den Quasi-Sieg. Ich wüsste nicht, wer sich da z.Z. besser vermarkten ließ.
Und Huck holt sich 1-2 Millionen für ne ordentliche Tracht Prügel ab.
Aber da macht Ulli nicht mit...
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Huck hat sich definitiv boxerisch verbessert und kann taktische Vorgaben mittlerweile, mit kleinen Aussetzern, auch über 12 Runden umsetzen.

Denke er ist vorläufig besser im CW aufgehoben. Dort kann er mit seinem auf die Physis ausgerichteten Kampfstil mehr ausrichten.

Afolabi sollte er schlagen können und anschließend versuchen Titel zu vereinigen.

Das Schwergewicht läuft ihm nicht davon. Kampfpraxis auf hoher Ebene im CW würde ihm auch später im HW nützlich sein.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Huck muss im HW bleiben! Der hat noch alle Chancen Weltmeister im HW zu werden solange Povetkin den Titel trägt...

Als nächster sollte er einen Kampf gegen irgendeinen alternden Ex Champ machen und danach sollter er eigentlich den Rückkampf bekommen.

naja ich glaube nicht, dass Huck das schaffen wird. Povetkins Problem gestern war doch, dass er konditionell ab der 4 Runde total am Ende war und Huck konnte daraus sehr gut profitieren. Ich glaube nicht daran, dass Huck es in einem Rematch besser machen wird, wenn Povetkin seine Kondiprobleme einigermaßen in den Griff bekommt, wird er Huck nicht nur die ersten 3 Runden vorführen, sondern 6 Runden mind. Povetkin war aufjedenfall nicht top vorbereitet, man braucht doch einfach mal den Kampf gegen Chambers anzuschauen, diesen Kampf hat Povetkin nur durch seine starke Workrate gewonnen, die ersten 4 Runden war Chambers der bessere Mann, danach hat Povetkin voll aufgedreht..Huck konnte doch mit seinem schwachen Jab Povetkin mehr treffen als Chambers mit seinem super Handspeed...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
wie @Tim es schon erwähnt hat, wenn ich Huck wäre würde ich voll aufs ganze gehen, und ein Kampf gegen Wladimir anstreben, auch wenn er kaum eine Chance hat(aber man weiß ja nieeeee:)))). Er hat zwar gestern den Kampf verloren aber die Herzen und Zuschauer gewonnen...(außerdem hat ma ja bereits auch die Ausrede für die Niederlage, der Ringrichter ist schuld und das zieht sehr gut) Ein Rematch gegen Povetkin bringt gar nichts(da Povetkin sowieso ein Papierchampion ist) die Wahrscheinlichkeit, dass Huck klarer verliert ist außerdem sehr groß, dann steht er wieder ganz am Anfang...
Ich würde lieber gegen Wladimir KO gehen, anstatt gegen Povetkin wieder nach Punkten zu verlieren...wenigtens zeigt Huck dann, dass er Eier hat und nicht wie Povetkin verstecken spielt. Das wird ihm Anerkennung bringen + Money, außerdem nach eine Niederlage gegen Klitschko kann er es ja spät wieder versuchen....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
naja ich glaube nicht, dass Huck das schaffen wird. Povetkins Problem gestern war doch, dass er konditionell ab der 4 Runde total am Ende war und Huck konnte daraus sehr gut profitieren. Ich glaube nicht daran, dass Huck es in einem Rematch besser machen wird, wenn Povetkin seine Kondiprobleme einigermaßen in den Griff bekommt, wird er Huck nicht nur die ersten 3 Runden vorführen, sondern 6 Runden mind. Povetkin war aufjedenfall nicht top vorbereitet, man braucht doch einfach mal den Kampf gegen Chambers anzuschauen, diesen Kampf hat Povetkin nur durch seine starke Workrate gewonnen, die ersten 4 Runden war Chambers der bessere Mann, danach hat Povetkin voll aufgedreht...

Aber diesen Povetkin hat man lange nicht mehr gesehen. Die Frage ist schon, ob es den Povetkin aus dem Chambers-Kampf überhaupt noch gibt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Er wird erstmal im Schwergewicht bleiben. Alles andere wäre finanzieller Irrsinn. Nächste Card wird Povetkin/Rahman und Huck/Journeyman, dann kommt der große Rückkampf. Danach kann er zur Not immer noch ins Cruiser zurück. Wenn nötig wird der WBO-Cruisertitel solange bei Alekseev, Cunningham oder sonstwem geparkt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er wird erstmal im Schwergewicht bleiben. Alles andere wäre finanzieller Irrsinn. Nächste Card wird Povetkin/Rahman und Huck/Journeyman, dann kommt der große Rückkampf. Danach kann er zur Not immer noch ins Cruiser zurück. Wenn nötig wird der WBO-Cruisertitel solange bei Alekseev, Cunningham oder sonstwem geparkt.

Das mit dem parken geht nicht, da Afolabi und Brudov um den Interimstitel kommenden Samstag kämpfen, ansonsten sehe ich es so wie du, aber das hab ich ja schon erwähnt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich denke mal, dass chambers alle hebel in bewegung setzen wird, nach der pv gegen rahman einen kampf gegen pove zu kriegen. ob man das bei sauerland riskiert oder auf einen 2. kampf gegen huck aus ist - keine ahnung. huck müsste erstmal das hw auch körperlich richtig drauf haben. dazu war die zeit zu kurz. er sollte mit trainierten 100kg in den ring gehen - nicht mit angefressenen 95.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Huck hat sich, gegen einen konditionslosen Povetkin, der sich überlegen sollte, ob er nicht einfach aufhören sollte, sollte sein Conditioning nicht mal wesentlichst verbessern, viel besser verkauft als wir alle dachten.
So verliert Pove gegen jeden aus den Top10, wenn nicht sogar gegen weiter unten gerankte Gegner.
Für Huck hat's dennoch gereicht. Und das in dieser Form.

Huck sah am Ende des Kampfes, und das obwohl Pove ab spätestens Runde fünf keinen Saft mehr hatte, trotzdem aus als wäre er Apollo Creed in Bestform, mit Nintendo-Spezialmove begegnet.

Wenn so ein Pove gegen ihn 'besteht', gegen wen soll Huck denn im HW bestehen können?

Sehe keinen Sinn für Huck im HW zu bleiben.
[aber gut, ich traute ihm auch nicht zu so gut gegen Povetkin auszusehen]
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Huck hat sich definitiv boxerisch verbessert und kann taktische Vorgaben mittlerweile, mit kleinen Aussetzern, auch über 12 Runden umsetzen.

Denke er ist vorläufig besser im CW aufgehoben. Dort kann er mit seinem auf die Physis ausgerichteten Kampfstil mehr ausrichten.

Afolabi sollte er schlagen können und anschließend versuchen Titel zu vereinigen.

Das Schwergewicht läuft ihm nicht davon. Kampfpraxis auf hoher Ebene im CW würde ihm auch später im HW nützlich sein.

:thumb:

Genau meine Meinung. Huck kann sich im Cruisergewicht boxerisch noch weiter verbessern, bei der Präzision ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wenn Huck sich vielleicht noch einen Gürtel holt und auch zeigt, dass seine taktischen Verbesserungen von Dauer sind, kann er in zwei Jahren auf der Höhe seines Könnens immernoch hoch gehen. Bis dahin ist Vitali auch zurückgetreten und Huck könnte versuchen, mit dem WBC-Gürtel einen vollwertigen WM-Titel abzugreifen.

Solange sein Status im CW nicht gefestigt oder bestätigt ist - zum Beispiel auch durch Kämpfe gegen USS, Lebedev oder die derzeitige Nr.1, bleibt ein fader Beigeschmack - nämlich der den besten aus dem Weg zu gehen...

Man kann Huck ja alles vorwerfen, aber nicht, dass er starken Gegnern aus dem Weg geht. Immerhin hat er gestern freiwillig gegen einen Top 5 Mann aus dem Schwergewicht geboxt :licht: . Und er hat ja Cunningham oder Lebedev nicht geduckt, sondern lediglich gegen sie verloren ;) .

Gegen einen Povetkin in Topform sollte Huck eigentlich sehr sehr alt aussehen...

Ach komm :sleep: . Povetkins Defensive wird wohl nicht mehr besser ;) .
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Huck hat sich, gegen einen konditionslosen Povetkin, der sich überlegen sollte, ob er nicht einfach aufhören sollte, sollte sein Conditioning nicht mal wesentlichst verbessern, viel besser verkauft als wir alle dachten.
So verliert Pove gegen jeden aus den Top10, wenn nicht sogar gegen weiter unten gerankte Gegner.
Für Huck hat's dennoch gereicht. Und das in dieser Form.

Huck sah am Ende des Kampfes, und das obwohl Pove ab spätestens Runde fünf keinen Saft mehr hatte, trotzdem aus als wäre er Apollo Creed in Bestform, mit Nintendo-Spezialmove begegnet.

Wenn so ein Pove gegen ihn 'besteht', gegen wen soll Huck denn im HW bestehen können?

Sehe keinen Sinn für Huck im HW zu bleiben.
[aber gut, ich traute ihm auch nicht zu so gut gegen Povetkin auszusehen]

Nüchtern betrachtet seh ich es in etwa auch so. Aber wie gerne würde ich sehen wie der wilde Huck, Mimitrenko 12 Runden lang durch den Ring jagt. :laugh2: Ich glaube Dimi würde schon nach den ersten Salven Hucks mental zerbröseln und der hat dann auch den nötigen Killerinstinkt um Dimi entweder niederzuschlagen oder bis in die Umkleide zu verfolgen.
Das was bei Povetkin gestern die fehlende Kondition ausgemacht hat würde bei Dimitrenko aufgrund von Angst und fehlender Härte eintreten. So ein mental starker und unorthodoxer Prügler wie Huck wäre schon ein sehr ungemütliches Matchup für den Plüschdimi.

Ansonsten laufen in den Top20 vlt auch noch 2-3 Gestalten rum die Huck erschrecken könnte, aber ansonsten wäre er schon auf eklatante Formschwächen des Gegners angewiesen, so wie gestern.
Dementsprechend lieber wieda runtergehn und alte Rechnungen begleichen.
 
Oben