Werder Bremen 12/13 - Vorsicht beim Betreten der Baustelle


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Da kann man auch Skripnik installieren, weniger als Scholl hat er auch nicht nachgewiesen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man für 1-2 Jahre einen alten Besen holt, der die Scherben zusammenkehrt und erst dann schaut, ob irgendwo ein "junger Konzepttrainer" am Markt ist.

Sehe ich auch so. Ich würde Scholl auch nicht holen, kann aber verstehen warum Werder ihn interessant finden könnte. Allerdings sehe ich niemand der da richtig gut passt.

N.Meyer .. hmm. Kennt Werder, aber passt mmn nicht zum Verein tortz der in Relation gesehen sehr guten Saison.
Rangnick .. ok. Hier ist der Druck vergleichsweise gering (vgl. Schalke). Er könnte bei Werder formen.

sonst sehe ich niemanden der ein "sicherer Kandidat" ist und verfügbar wäre (schon klar das die beiden auch Verträge haben).

Nein, nicht deshalb.

Bin einfach nur von Scholl nicht sonderlich überzeugt. Soll er doch lieber ARD-Experte bleiben. :D Wie gesagt, mein Kandidat bei den jungen Trainern wäre Lieberknecht. Der hat aus verhältnismäßig einfachen Mittel in Braunschweig eine Aufstiegsmannschaft geformt. So richtig überragende Spieler haben die Braunschweiger, abgesehen vielleicht von Kumbela und Dennis Kruppke nicht.

Interessant und eine denkbare Lösung. Ob es zu jemand mit so einer starken Vereinsidentifikation, nach dem Aufstieg wechselt, wage ich zu bezweifeln.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
eh zu gut für Werder sind.

zu gut?

was haben beide bisher geleistet. für mich ist arnautovic der größte scharlatan der bundesliga.
von begnadeten fußballer habe ich bisher in 2 jahren werder nichts gesehen. maximal durchschnitt, wenn überhaupt.

elia ist doch auch überall bisher gescheitert
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
zu gut?

was haben beide bisher geleistet. für mich ist arnautovic der größte scharlatan der bundesliga.
von begnadeten fußballer habe ich bisher in 2 jahren werder nichts gesehen. maximal durchschnitt, wenn überhaupt.

elia ist doch auch überall bisher gescheitert

nicht ich meine das, aber ich vermute , dass die beiden sich so selber einstufen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Für Arnautovic bekommmt man noch was, aber für Elia... Wo soll der denn hin? Wer will den denn bitte schön holen?! Mehr als 2 Mio wäre ein Wunder aber selbst das ist schon zu viel... 10 Mio für beide wäre sehr sehr gut... Diese dann wieder in die Mannschaft investieren...

Die Sache ist, ich hab gelesen, dass man an Suttner (einem LV) von Austria Wien dran ist... Zudem ein eher offensiverer Typ... Warum man jetzt an dem Spieler dran ist?! Schmitz hat doch gerade ein solides Level gefunden und man würde Hartherz wieder einen mehr vor die Nase setzen... Das würde auch nicht gerade die Defensive stabilisieren oder die eigentichen Probleme, die im Zentrum liegen, ausmerzen... Wenn man den dann holt und Lemke wieder sagt man muss sparen, dass wäre doch totaler Kack...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Übrigens ist Sokratis auf dem Sprung zu Leverkusen. Die haben 9 Mio geboten...

Man muss die Werksclubs wirklich hassen... Aber Sokratis ist n cooler Typ, der meinte ihm wäre das Geld egal, wenn Werder es schafft intern. zu spielen... Da dieser Zug für die nächsten Jahre abgefahren ist, kann ich verstehen, dass er nun weg geht... Bei Leverkusen herrscht zwar im Stadion ne Stimmung wie auf nem Friedhof aber da spielt er halt in der CL oder Europa-League.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Für 9 Millionen würde ich ihn BL-intern nicht gehen lassen, zumal es Interesse aus dem Ausland gibt. Zweistellig müssten sie es schon machen und dann würde ich die Mainz Klausel reinschreiben. Wenn Leverkusen ihn mit Gewinn verkauft, müssen 30 Prozent des Gewinns an Werder gehen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Für 9 Millionen würde ich ihn BL-intern nicht gehen lassen, zumal es Interesse aus dem Ausland gibt. Zweistellig müssten sie es schon machen und dann würde ich die Mainz Klausel reinschreiben. Wenn Leverkusen ihn mit Gewinn verkauft, müssen 30 Prozent des Gewinns an Werder gehen.

Sehe ich auch so. Unter 15 Millionen würde ich ihn auf gar keinen Fall gehen lassen. Er hat Vertrag bis 2016 und ist der einzige richtig gute Spieler den Werder besitzt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Sehe ich auch so. Unter 15 Millionen würde ich ihn auf gar keinen Fall gehen lassen. Er hat Vertrag bis 2016 und ist der einzige richtig gute Spieler den Werder besitzt.

Tja so würde jedenfals jeder halbwegs gute Fussball-Klub verhandeln...

Aber Werder scheint ja nur 10 zu verlangen, woraufhin Leverkusen das erste Angebot von 8,5 Mio auf 9 erhöht hat...
... ... ... :mensch::mensch::mensch::mensch::mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
innerhalb von 5 Minuten hat man sich wieder ins Rennen um den Abstieg geschossen... Wirklich verrückt. Aber ich hatte auch schon so ein komisches Gefühl, als die Fans im Weserstadion nach 70 Minuten angefangen haben, ne Laola zu machen als hätte man die Meisterschaft... Sowas kann sich nur rächen... Leider bin ich auch kaum noch motiviert, für Werder zu "rooten"...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.952
Punkte
113
Geht mir genauso. Ich war auch gar nicht überrascht, passte genau zur Saison. Immerhin weiterhin fünf Punkte vor Hoffenheim, aber die Relegation ist jetzt schon möglich: Düsseldorf hat noch zwei Gegner, für die es um nichts mehr geht, und sie scheinen eher die Mentalität für entscheidende Spiele zu haben (Augsburg sowieso).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ein Sieg wäre der Klassenerhalt gewesen, so muss man noch zittern. Aus den letzten 50 Spielen hat Werder nur noch 46 Punkte geholt, dazu 2 unschöne Niederlagen bei Drittligisten im Pokal. Gegen Klautern wäre Werder wohl Aißenseiter in der Relegation.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Geht mir genauso. Ich war auch gar nicht überrascht, passte genau zur Saison. Immerhin weiterhin fünf Punkte vor Hoffenheim, aber die Relegation ist jetzt schon möglich: Düsseldorf hat noch zwei Gegner, für die es um nichts mehr geht, und sie scheinen eher die Mentalität für entscheidende Spiele zu haben (Augsburg sowieso).

Ich bin nach dem Spieltag wieder einigermaßen gefasst. Augsburg hat in Freiburg die Fresse dick bekommen und eine ganz bittere und unglückliche Niederlage kassiert. Ich setze auf die Integrität der Spitzenteams. Wenn die Bayern den FCA am kommenden SA schlägt und der BVB sich gegen Hoffenheim keine Niederlage leistet, dann reicht Werder ein Punkt aus den letzten zwei Spielen zum Klassenerhalt. ich sehe bei Düsseldorf derzeit auch nicht den letzten Glauben, der es ihnen ermöglichen würde, Werder noch 4 Punkte abzunehmen in zwei Spielen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.952
Punkte
113
Ja, nach der Niederlage von Augsburg sieht's wieder besser aus (war ja vorher gepostet). Jetzt müsste es eigentlich langen, gerade weil es bei München und Dortmund Heimspiele sind. Macht aber die Rückrunde natürlich kein Stück besser, wäre nur der Schwäche der Konkurrenz geschuldet.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Wahnsinn wie die Konkurrenz für uns arbeitet und punktet. Das, wenn auch unglückliche, 2:2 zeigt brutal wie verunsichert und fragil unsere Truppe ist. Ich frage mich, ob man nun eher gestärkt oder geschwächt aus dem Spiel geht. Die Atmosphäre im Weserstadion muss schon krass gewesen sein. Bei der Ticketverlosung hatte ich leider wieder kein Glück.
Davon ausgehend, dass Augsburg und Hoffenheim noch jeweils 3 Punkte holen könnten, wird ein Punkt wahrscheinlich reichen. Wenn man den daheim gegen Frankfurt oder im für Nürnberg belanglosen Spiel nicht erkämpfen kann, dann hat man es auch nicht verdient drin zu bleiben.
Kommentare zu Trainer und Management erspare ich mir erstmal noch für 2 Wochen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wahnsinn wie die Konkurrenz für uns arbeitet und punktet. Das, wenn auch unglückliche, 2:2 zeigt brutal wie verunsichert und fragil unsere Truppe ist. Ich frage mich, ob man nun eher gestärkt oder geschwächt aus dem Spiel geht. Die Atmosphäre im Weserstadion muss schon krass gewesen sein. Bei der Ticketverlosung hatte ich leider wieder kein Glück.
Davon ausgehend, dass Augsburg und Hoffenheim noch jeweils 3 Punkte holen könnten, wird ein Punkt wahrscheinlich reichen. Wenn man den daheim gegen Frankfurt oder im für Nürnberg belanglosen Spiel nicht erkämpfen kann, dann hat man es auch nicht verdient drin zu bleiben.
Kommentare zu Trainer und Management erspare ich mir erstmal noch für 2 Wochen.

Ich denke Hoffenheim holt noch 3 Punkte (HSV :sleep:), ebenso wie Augsburg (Fürth). Düsseldorf sehe ich einen bis keinen mehr holen (wenn dann gegen Nürnberg, aber die sind trotz Niemandsland ja auch gefordert, wenn man sieht was da gerade im Umfeld los ist), die waren einfach die ganze Rückrunde unsagbar schwach. Selbst bei 4 Hoffe-Punkten wäre Werder in diesem Szenario auch mit 0 Punkten gerettet.
Tipp: Düsseldorf direkt runter, Hoffenheim holt die Relegation gegen Lautern, Augsburg und Bremen "retten" sich (sehe Werder da schon fast, es müsste schon wirklich viel schiefgehen).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Offizielle Anfrage an Freiburg wegen Schuster. Die haben offenbar mit 5 Millionen zurückgeschossen, woraufhin aus Bremen angeblich ein "dann holen wir ihn im nächsten Jahr für lau (wenn wir dann noch erste Liga spielen)" kam. Auch nicht die feine Art von Werder, Eichin scheint noch im Eishockey-Modus zu sein. Letztlich sollte es bei Klassenerhalt von Werder aber möglich sein, zusammenzukommen.

Bei einer Initialforderung von 5 Millionen, sollte man sich irgendwo bei 3 einigen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben