Wer bin ich?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
highfive schrieb:
Jetzt wird's kompliziert...mehrfacher Meister scheidet ja aus, ansonsten wäre Kobe dabei gewesen. Meiste XYZ-Werte in einer Finals-Serie? Also Russell Rebounds, Magic Assists, etc.?

Außer Anwesenheit in einem NBA-Finale (als Spieler versteht sich) ist nichts weiter (also Stats) von Bedeutung für diese Kategorie.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
eine olympische goldmedaille, aber das haben zig andere...

Eben, aber Redemption hat mit seiner Aufzählung schon gut begonnen. Ich denke zudem, dass man als Lakers-Fan einen kleinen Vorteil hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
highfive schrieb:
Pat Ewing vielleicht? Der hat ja auch nen basketball-aktiven Sohn, nur noch nicht in der NBA.

Natürlich nicht.

Also, der Sohn des einen Spielers (nicht des gesuchten) spielt aktuell in einer Starting-Five in der NBA. Ich würde ihn als überdurchschnittlichen Spieler bezeichnen, der auch mal für ein 40+ Spiel gut ist. Der Vater hat also etwas gemeinsam mit Bill Russell, Magic Johnson und dem gesuchten Spieler. Redemption hat die Hälfte dessen, was ein Spieler erreicht haben muss, um in diese Kategorie aufgenommen zu werden, schon aufgelistet. Aktuell wird in der nächsten Saison kein Spieler dasselbe erreichen können.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
hat es was mit den allstar nominierungen zu tun?

Nein, sowohl der gesuchte Spieler als auch der Vater des aktuellen NBA-Spielers haben nie an einem NBA All-Star Spiel teilgenommen. Das würde sich auch kaum mit ihren gezeigten Leistungen in Einklang bringen lassen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
mystic schrieb:
Nein, sowohl der gesuchte Spieler als auch der Vater des aktuellen NBA-Spielers haben nie an einem NBA All-Star Spiel teilgenommen. Das würde sich auch kaum mit ihren gezeigten Leistungen in Einklang bringen lassen.
Letzter Versuch: Mike Dunleavy oder Ricky Davis, keine Ahnung, ob Rickys Vater in der NBA gespielt hat, bin zu müde zum recherchieren.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hat der vater des spielers vielleicht in den 70ern gespielt? unter anderem in detroit?


edit: ne, der kanns gar nicht sein. hatte was übersehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
hat der vater des spielers vielleicht in den 70ern gespielt? unter anderem in detroit?


edit: ne, der kanns gar nicht sein. hatte was übersehen.

70er Jahre und Osten ist ziemlich gut, der Sohn spielt aber im Westen.

Und Dunleavy und Davis sind es natürlich nicht. Ich wüsste auch nicht, dass der Vater von Ricky Davis mal NBA-Spieler war.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Gesucht ist Billy Thompson.

4 Spieler haben NCAA und NBA CHampionships back - to - back gewonnen.

Der vierte war Henry Bibby.

Korrekt!

Billy Thompson gewann 1986 mit den Louisville Cardinals gegen die favorisierten Duke Blue Devils den NCAA-Titel. Er wurde dann in der ersten Runde von den Atlanta Hawks an 19 gezogen und gleich nach LA zu den Lakers geschickt. Dort konnte er dann mit Magic&Co. 1987 den NBA-Titel gewinnen.
Henry Bibby gewann 1973 mit den New York Knicks den NBA-Titel, nachdem er 3-mal in Folge mit UCLA die NCAA-Meisterschaft als Starting-PG holte. Er wurde in der 4. Runde gedraftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ok, ich versuch mal eins:

Wer bin ich?
Ich war ein wichtiger Bankspieler in dem einzigen NBA Championshipteam, daß keinen Spieler in den Top50 hat (Keines der jüngeren Vergangenheit...natürlich)

Später war ich auch Coach. Insgesamt bei drei Teams.

Lasst euch nicht von dem "Bankspieler" beeinflussen. Das war kurz vorm Ende meiner Karriere. Eigentlich hatte ichs voll drauf...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Ok, ich versuch mal eins:

Wer bin ich?
Ich war ein wichtiger Bankspieler in dem einzigen NBA Championshipteam, daß keinen Spieler in den Top50 hat (Keines der jüngeren Vergangenheit...natürlich)

Später war ich auch Coach. Insgesamt bei drei Teams.

Lasst euch nicht von dem "Bankspieler" beeinflussen. Das war kurz vorm Ende meiner Karriere. Eigentlich hatte ichs voll drauf...

Paul Silas, Seattle Supersonics?

Edit: Mhm, hätte ich mal nur Paul Silas geschrieben.
 
Oben