WC Willingen - Fis-Team-Tour - 10. -12.02.2012


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Der Schanzenrekord sollte endlich mal auf 155 meter geändert werden...

Den halben Meter dazu darfst du aber auch nicht unterschalgen:D:.
So viel Zeit muss sein.:jap:
155,5m floßen aber damals so in die Wertung ein.
Keine Ahnung, warum man da wieder revidieren musste. Für was stehen denn da auch Weitenrichter rum? :hmpf:
 
H

Hillsize

Guest
Den halben Meter dazu darfst du aber auch nicht unterschalgen:D:.
So viel Zeit muss sein.:jap:
155,5m floßen aber damals so in die Wertung ein.
Keine Ahnung, warum man da wieder revidieren musste. Für was stehen denn da auch Weitenrichter rum? :hmpf:
Joa, dann machen wir heute 156. dann ist alles klar. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Oh man, wie gern hätte ich das Springen gesehen, gott sei Dank hat Andi mich mit SMS auf dem laufenden gehalten.
Soooo geil dieser Sieg für die Norges und vor allem mit dem Team. Oh man, ich hab Fannis 2008 mit 17 seinen ersten FisCup gewinnen sehen und heute stand er das erste mal im Weltcup ganz oben. Ich freu mich so für ihn, aber auch für den Rest des Teams. Das haben die Jungs sich so verdient
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Tja, schon erstaunlich, daß den Norwegern sogar eine für ihre Verhältnisse eher sehr durchschnittliche Leistung (Sklett mal ausgenommen, der war schon sehr gut) genügte um haushoch zu gewinnen.
Was für eine Pleite für den ÖSV und was für eine blamable Vorstellung aller vier Springer.
Was hilfts, vielleicht haben die Versager von heute morgen die Chance, sich wenigstens ein bißl zu rehabilitieren.
Das heutige Debakel wiegt viel schwerer als Harrachov. Harrachov war ein Aufwindspringen, da weiß man was die Norweger können und in Harrachov sind sie perfekt gesprungen, heute bei weitem nicht (Bardal, Velta).
Man wird sich im ÖSV Gedanken machen müssen, wie man den Sprung zurück in die Weltklasse wieder schaffen will. Mit dem Trainer geht meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr.
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Tja, wenn man bedenkt, dass Deutschland, wenn statt Mechler Neumayer gesprungen wäre, die Ösis auch unter Druck gesetzt hätten, hast du wohl recht,Ffranz. So überragend sind die Norges heute wahrlich nicht gesprungen.

Gruss Paule
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht wäre Zauner doch die etwas bessere Wahl gewesen. Nachher ist man natürlich immer schlauer, aber Zauner wirkte trotz des verloerenen direkten Vergleiches etwas bissiger.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.631
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also ich bin noch immer ganz beindruckt , Norwegen gewinnt mit den neuen jungen Springern (ohne Hilde-Romören-Jacobsen-Evensen) gegen die Macht aus Österreich <3 :party:
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Man wird sich im ÖSV Gedanken machen müssen, wie man den Sprung zurück in die Weltklasse wieder schaffen will. Mit dem Trainer geht meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr.
Dann teilen Sie doch dem ÖSV Ihre Bedenken mit und schlagen einen geeigneten Trainer vor. Sie haben doch sicherlich schon einen in petto. :ueberleg:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Vielleicht wäre Zauner doch die etwas bessere Wahl gewesen. Nachher ist man natürlich immer schlauer, aber Zauner wirkte trotz des verloerenen direkten Vergleiches etwas bissiger.

In Harrachov war der Zauner noch der große Versager, heute hätts mit ihm besser gehen sollen. Glaub ich auch nicht. Es lag ja nicht nur am Koch allein, wären die anderen wenigstens durchschnittlich gesprungen, wär es sich immer noch ganz locker ausgegangen. Aber Morgenstern war genauso schlecht, der ist in seiner ganzen Karriere wahrscheinlich noch nicht so schlecht gewesen wie heute. Und Kofler hat den 2.Dg genauso verkackt wie der Schlierenzauer.
Sie waren schlichtweg inferior und zwar alle vier.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So, spontane Entscheidungen sind meistens gut, deshalb geht's jetzt nach Willingen :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Tja, schon erstaunlich, daß den Norwegern sogar eine für ihre Verhältnisse eher sehr durchschnittliche Leistung (Sklett mal ausgenommen, der war schon sehr gut) genügte um haushoch zu gewinnen.

Frag mich grade, wie man bei einem wie Fannis von durchschnittlich sprechen will, wenn er quasi kaum Weltcup-Erfahrung hat. Man hat ihn trotzdem ins Team gesteckt und er hat es grandios gemacht, ich bin einfach nur stolz. Dann auch noch als Startspringer und nicht mittendrin. Im Anbetracht der Konkurrenz in der Gruppe und in den andern Gruppen auch die beste Wahl.
Es mag nicht jedesmal die herausragende Spitzenweite gewesen sein, aber das kann man bei der Erfahrung auch nicht erwarten. Und dafür hat er sich richtig gut geschlagen. Einmal weitester und einmal 3. weitester ist ja nun nicht zu verachten.
Das von Rune war durchschnittlich, aber von dem erwarte ich auch gar nicht mehr. Der springt momentan konstant gut, und das ist im Team wichtig. Manchmal kommen sehr gute Sprünge raus, aber nicht immer.
Sklett war sehr gut, da bin ich ja ebenso stolz wie auf Fannis.
Bardal ist der, der im Gegensatz zu sonst vielleicht nicht gezeigt hat, was er kann. Aber was solls, es hat mehr als gereicht.

Jetzt kann man gespannt sein, was zu Vikersund und Oberstdorf hin passiert im Team. In wie weit sich Tom und Johan oder auch BER noch ins Team drängen. Ansonsten wäre es ne Überlegung wert, im Team auf 4 stabile zu setzen und Leute wie BER/Johan, wo es Hop oder Top sein kann, im einzel zu bringen
 
Y

yeti

Guest
@Kirsten: Für manchen Fans ist es offenbar nur dann eine gute Leistung wenn am Ende ein Sieg steht....;)

Schade eigentlich wenn man so erfolgsverwöhnt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Na dann waren die Norges ja gut und nicht durchschnittlich ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
In Harrachov war der Zauner noch der große Versager, heute hätts mit ihm besser gehen sollen. Glaub ich auch nicht. Es lag ja nicht nur am Koch allein, wären die anderen wenigstens durchschnittlich gesprungen, wär es sich immer noch ganz locker ausgegangen. Aber Morgenstern war genauso schlecht, der ist in seiner ganzen Karriere wahrscheinlich noch nicht so schlecht gewesen wie heute. Und Kofler hat den 2.Dg genauso verkackt wie der Schlierenzauer.
Sie waren schlichtweg inferior und zwar alle vier.

das sind solche Aussagen, die ich einfach nur UNVERSCHÄMT finde. Wie kann jemand von der Couch aus einen Spitzensportler als VERSAGER betiteln? Kein Wunder, dass manche Sportler sich bei mir auskotzen, wenn SOLCHE Aussagen kommen.

Das hat mit "Fantum" nichts mehr zu tun. :neinnein:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
@Kirsten: Für manchen Fans ist es offenbar nur dann eine gute Leistung wenn am Ende ein Sieg steht....;)

Schade eigentlich wenn man so erfolgsverwöhnt ist...

Für manche Leute ist es auch keine gute Leistung, wenn am Ende ein Sieg steht.
Kirsten, ärger dich doch nicht über den Troll...
Andi, für dich gilt das gleiche... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Für manche Leute ist es auch keine gute Leistung, wenn am Ende ein Sieg steht.
Kirsten, ärger dich doch nicht über den Troll...
Andi, für dich gilt das gleiche... ;)

Sollte man nicht. Aber Fannis ist mein "Baby", da packt mich dann der Stolz *g*

Da bin ich auf der einen Seite so erfolgsverwöhnt durch die Norges, dann holen mich die Franzosen auf den Boden der Tatsachen zurück. Gott sei Dank regt sich ffranz nur über die Ösis auf und net über die Franzosen. Das gäbe böses Blut *g*
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Für manche Leute ist es auch keine gute Leistung, wenn am Ende ein Sieg steht.
Kirsten, ärger dich doch nicht über den Troll...
Andi, für dich gilt das gleiche... ;)

eh... Trolle sind was tolles :nie:

im übrigen kam grad Vorschlag eines ÖSV-Springers, sie hätten gern ffranz101 als Trainer

vielleicht reisst er sie aus dem tiefen Tal :hihi:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
eh... Trolle sind was tolles :nie:

im übrigen kam grad Vorschlag eines ÖSV-Springers, sie hätten gern ffranz101 als Trainer

vielleicht reisst er sie aus dem tiefen Tal :hihi:

Trolle sind was tolles, aber nicht in Foren...
Meine Güte, ich hab mich grad vor Lachen verschluckt...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ich glaub ja eher, dass Ffranz selber springt. Und leider ein solcher Versager ist, dass er von Pointex in keiner Mannschaft berücksichtigt wird. Völlig zu Unrecht natürlich, weil er ja viel besser springt als Morgi und co
 
Oben