WC Willingen - Fis-Team-Tour - 10. -12.02.2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ui, Fannis als Startspringer. Verdammt, warum bin ich bloß unterwegs und kanns net sehen. Aber das Team kann was =)
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, wirklich schade, dass Zauner nicht drankommt. Wenngleich Martin Koch sowohl im Training als auch in der Quali auch nicht schlecht unterwegs war.
Ist halt die Qual der Wahl.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
1. Training

Koch 138 / 128,5 Zauner

2. Training

Koch 146 / 140 Zauner

Quali

Koch - 132,5 / 140,5 Zauner

also faire Entscheidung
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, sehe ich auch so !

David Zauner wird aber immer besser und wird sich bald den 4. Platz im österreichischen Team sichern.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Na, wenns der Gerd sagt ......

Ist ja auch nicht so schwer, denke ich. BARDAL, SKLETT und VELTA sind wohl ohnehin gesetzt. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob der Trainer FANNEMEL nach dessen guten Sprüngen in Training und Quali die Chance gibt.

Der einzige, der gesetzt ist, v.a. im Hinblick auf Vikersund, ist Bardal. Ansonsten wird sich das zwischen Sklett, Velta, Fannis, Romören, Johan und Hilde entscheiden.
Ich denke, wenn Johan in Oberstdorf gut fliegt, ist er dabei. Dann hoffe ich auf Sklett und Velta, die beiden springen die Saison ja konstant gut.
Ansonsten wirds schwer. BER kanns ehr gut, ist aber instabil, bei Tom wird man abwarten müssen, was nach der Verletzung geht. Und Fannis hat grade nen Lauf, mal sehen, was er im Team morgen zeigt.

Aber es hätte auch sein können, dass Stöckl BER statt Fannis nominiert hätte, einfach um zu sehen, ob er sich im Team beweisen und die guten Sprünge der NM weiterhin zeigen kann
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Dass Johan in Vikersund dabei ist - da führt glaube ich ohnehin kein Weg daran vorbei. Das ist seine Schanze !!!

Dem kannst Du einen Ziegelstein auf den Rücken binden und der fliegt dort trotzdem unter die ersten fünf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber um dabei zu sein, wird er in Oberstdorf zeigen müssen, dass mit ihm zu rechnen ist. Wenn da nix geht, wird er auch in Vikersund net starten
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Er wird in Oberstdorf schon zeigen, was er auf Flugschanzen drauf hat. Man hat auch schon am Kulm gesehen (obwohl ihm dort das Schanzenprofil nicht so zusagt), dass er recht gut mithalten kann, obwohl er die ganze Saison über hinterhergehüpft ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich denke auch, dass er beim Fliegen wieder voll da ist. Aber abwarten. Wenn er sich nicht beweisen kann, sind genug da, die nachdrängen. Da wird es auch eng für BER
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
6 Kanidaten - 4 Plätze

Könnte man eine Casting Show daraus machen :hihi:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde mich sehr wundern, wenn wir eine andere Aufstellung in Vikersund sehen würden als diese:

BARDAL
EVENSEN
SKLETT
VELTA

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht kommt Romoeren ja noch in Form ... oder FANNEMEL fliegt in Oberstdorf allen davon .... oder Tom Hilde schafft es doch noch rechtzeitig (wäre ihm zu gönnen) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es dürfen 5 fliegen (zumindestens im Training) einer wird halt "rausgeschmissen" ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Evensen würde ich 100%tig nominieren, auch wenn in Oberstdorf widererwartend nichts gehen sollte. Es geht im Skispringen immer sehr viel um Psychologie. Und manchmal macht es einfach nur klick, und der Athlet ist voll da. Die Weitenjagd von Evensen damals könnte ein Schlüsselerlebnis gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben