WC Willingen - Fis-Team-Tour - 10. -12.02.2012


ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Aber eigentlich kann ich den Kogler eh nicht mehr hören, auch wenn er vor dem Springen von einem Versagen beim Teamwettkampf gestern gesprochen hat (was hier ja einige nicht lesen wollen....).

Genau ein 2ter Platz stellt ein Versagen da, vor zehn Jahren wären sich die Ösis da noch um den Hals gefallen. Lasst diese Reporter doch labern.. die Hälfte hat eh keine Ahnung.:donk::donk::donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Mir geht's grad ehrlich gesagt völlig am A... vorbei, ob die Ösis schlecht sind und ob Ffranz deswegen den Trainer oder gleich alle Springer ersetzen will.
Ich bin einfach nur völlig happy wegen Anders ;) Und nochmal Anders ;) Und Rune ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.631
Punkte
113
Ort
Kärnten
ORF Sport Plus hats schon immer gegeben und sie würden auf Skispringen umschalten weil auf den Sender meist nur Mist läuft...
Aber jetzt braucht man ja so ein Kastl...

Und wieso ärgert ihr euch immer wegen Franz , ich freu mich jedes Mal wer er zu schlechtesten Nation Österreich seinen Senf dazu gibt :hihi::hihi:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
ORF Sport Plus hats schon immer gegeben und sie würden auf Skispringen umschalten weil auf den Sender meist nur Mist läuft...
Aber jetzt braucht man ja so ein Kastl...

Und wieso ärgert ihr euch immer wegen Franz , ich freu mich jedes Mal wer er zu schlechtesten Nation Österreich seinen Senf dazu gibt :hihi::hihi:

Stimmt so nicht ganz: Der Sportsender war früher TW1, das ist jetzt ORFIII und hat keinen Sport. Der neue Sportsender ist auf einem ehemaligen Radiokanal und bei vielen Kabelanbietern nicht im Programm.
 

Chac

#66
Beiträge
27.584
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Anders :party::party::party:

Oh man ist das geil, ich seh Bardal am Mittwoch im Gelben Trikot :). Ich hoffe ich kann ein Foto von ihm damit machen.
Hab eigentlich damit gerechnet, dass Schlieri jetzt hier durchzieht, nach der Vorstellung in Predazzo, aber er kommt heuer einfach nicht in diese Überform wo er fast jedes Springen dominiert. Und Anders nutzt die Ausrutscher der Ösis um ins Gelbe zu springen. Oh man, wenn er das bis zum Ende der Saison halten könnte. Aber irgendwie befürchte ich, wird auch er noch einen schwächeren Wettkampf haben.

Und Klingenthal ist bekanntermaßen Schlierenzauers Leib-und-Magen-Schanze; ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dort zurück schlägt.

Die letzten drei Wettkämpfe (ich zähle jetzt die SGP-Springen mit ein) hat Kamil Stoch dort gewonnen. Dem liegt die Chance genauso gut und er ist in sehr guter Verfassung. Ich werd ihn auf jeden Fall ganz lautstark unterstützen...und noch etliche andere Springer...nur Schlieri nicht, sorry ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Das gelbe Trikot muss bis Trondheim bei Bardal bleiben. Besser noch bis Oslo. Oh man, ich kanns eigentlich immer noch net fassen, so freu ich mich für Anders
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Beste Chancen sind gegeben. Jetzt müssen Kofler und insbesondere Schlierenzauer die Jagd aufnehmen. Diese Rolle ist neu, zumindest in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Ach ja, der Schenkelklopfer des Tages durch Thiele: Als er vom damaligen Hype um Schmitt/Hannawald sprach, hat der DEN Hype als "die Hüpe" bezeichnet :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ach ja, der Schenkelklopfer des Tages durch Thiele: Als er vom damaligen Hype um Schmitt/Hannawald sprach, hat der DEN Hype als "die Hüpe" bezeichnet :hihi:

Das war zu geil. Ich hab erst n paar Sekunden gebraucht um zu schnallen, was er meint
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
spannend...

ach skispringen ist so viel schöner, wenn es so viele Kandiadaten gibt, die auf das Podest springen können :D: und weil auch der Gesamtweltcup noch nicht entschieden ist, was ja in den letzten Jahren um diese Zeit fast immer der Fall war..

so macht das zu schauen wieder dreifach spaß und heute waren einfach so viele tolle flüge dabei :) :) :) warum sind wir schon wieder im letzten drittel der saison angekommen?? das vergeht viel zu schnell!!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
ich war gestern vor ort, und abgesehen davon, dass es sehr sehr kalt war, empfand ich den wettbewerb eher zäh.
die meisten sprünge waren recht kurz, richtig stimmung kam nur bei wenigen athleten auf.
und der stadionsprecher hat nicht viel dazu beigetragen, um das ganze etwas transparenter zu machen. man wusste bspw. gar nicht, wie groß die abstände sind.

Heute war es absolut die richtige Entscheidung, dahin zu fahren. Das war echt ein hochklassiger Wettkampf, so viele Sprünge über die 140er-Marke :up: Und Anders ein guter Sieger :party:;)

Mit dem Schanzensprecher muss ich dir allerdings recht geben. Ein-, zweimal wenigstens grob die Abstände zu nennen, sollte schon drin sein.

Nach dem 150er von Robi in der Probe hab ich echt gedacht, ich dürfte heut noch einen neuen Schanzenrekord erleben, zumal der Wind sich ja auch nicht gerade entscheiden konnte, wie stark er wehen soll ;)

Kofler hat ja schon mehrmals solsche Sprünge im Training und in der Quali gehabt. Eigentlich ist es eher überraschend, dass das heute das erste Mal war, dass ihm das im Wettkampf passiert. Das wirft ihn mit Sicherheit nicht aus der Bahn.

Bei Mechler mache ich mir allerdings schon ein bisschen Sorgen Richtung Skiflug-WM :ueberleg:

Es waren übrigens 32000 Zuschauer an allen drei Tagen zusammen da.
 

Martha Pfahl

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ort
Bischofshofen
War ein toller Bewerb!:)
Freu mich für Anders :party: hat er absolut verdient!!!

....aber ;( als Österreicherin hat mir doch ein bisschen das Herz geblutet ;( ;( ;(

naaaaajaaaa (meckern auf hohem niveau ;))..... in klingenthal wird zurückgeschlagen! :evil: :hihi:
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
War ein toller Bewerb!:)
Freu mich für Anders :party: hat er absolut verdient!!!

quote]

War Bardal nicht derjenige, der vor ein paar Jahren hinschmeißen wollte, weil ihn Kojonkoski nicht für ein Großevent berücksichtigt hatte, obwohl er eigentlich die Normen erfüllt hatte? Ich bin mir da nicht mehr sicher, wer das war.
 
Oben