WC Engelberg 16.12-18.12.11


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Selbstverständlich wünsche ich Schlieri alles Gute. Aber es tut dem Skispringen weiter gut, dass heute Bardal gewonnen hat. Es bleibt bunt und er hat es auch sehr verdient.

Sevi hat heute auch wieder einen tollen Wettkampf abgeliefert, und Richie wird sich sicherlich morgen noch einmal steigern können.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich freu mich auch für Bardal. Er springt diese Saison sehr gut und hat sich seinen Sieg wirklich verdient. :up:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Bardal absolut verdient.
Ich möchte schon sagen, es wurde langsam Zeit.

Schlierenzauer hätte auch ohne Sturz nicht gewonnen.
Hoffentlich kann er morgen wieder starten.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
es ist zwar nicht sicher zu sagen, aber ich glaube bardal hätte auch ohne sturz von schlierenzauer gewonnen.

hoffe auch das schlierenzauer nicht verletzt ist ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Selbstverständlich wünsche ich Schlieri alles Gute. Aber es tut dem Skispringen weiter gut, dass heute Bardal gewonnen hat. Es bleibt bunt und er hat es auch sehr verdient.

Sevi hat heute auch wieder einen tollen Wettkampf abgeliefert, und Richie wird sich sicherlich morgen noch einmal steigern können.

Schlierenzauer hätte die ÖSV-Niederlage nicht mehr verhindern können, der 2.Sprung war nicht nur gestürzt (das kann bei dem Auslauf passieren), er war auch zu schlecht.
Wenn Bardal keinen Fehler macht, ist er wohl derzeit auch nicht zu schlagen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube eher, dass der Morgenstern wieder leuchten wird. Bardal wird im entscheidenden Moment das Nervenflattern bekommen - Anders kann's gar nicht sein. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Schlierenzauer hätte die ÖSV-Niederlage nicht mehr verhindern können, der 2.Sprung war nicht nur gestürzt (das kann bei dem Auslauf passieren), er war auch zu schlecht.
Wenn Bardal keinen Fehler macht, ist er wohl derzeit auch nicht zu schlagen.

Ich brech ab... :neinnein: nach Freitag am Sonntag und dem Teamspringen in Harrachov seh ich da eine echte Krise und fordere Poitners Rücktritt, der Mann ist einfach fehl am Platz, die momentane Katastrophensituation zu meistern :hihi:

Ich gehe konform, Bardal wäre von Schlieri net geschlagen worden, aber es war ziemlich knapp. Aber da von Niederlage zu reden (immer noch Plätze 2,3,4), ist absolut realitätsfremd und by the way: Maschd :party: Kennste den? Der hat heut einen Superwettkampf hingelegt. Fang beim Analysieren mal mit dem Positiven an und dann sieht die graue Welt schon anders aus ;)

Edit: ich wünsch mir morgen einen Schlieri im Wettbewerb, hoff, es ist nur der Schreck und die Enttäuschung :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Anstatt darüber zu diskutieren, ob Bardal auch ohne Schlierenzauer-Sturz gewonnen hätte, sollte man sich lieber auf Gregor konzentrieren: Es schaut offenbar nicht ganz so gut aus, wie es den Anschein hatte. Er befindet sich auf dem Weg ins Krankenhaus.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Oh ja genau, das "Drama" soll also das Sportliche überdecken? Irgendwo hat das bitte auch seine Grenzen - da musst du uns hier keine Diskussion diktieren.

Wenn Schlierenzauer ins Krankenhaus muss, kann das auche erst einmal eine Vorsichtsmaßnahme sein. Wie gesagt, alles Gute ihm, denn man wünscht keinem eine schwere Verletzung.

Aber bitte hier reden wir zunächst noch über die Fakten und fangen nicht mit Spekulationen an. Ich sehe übrigens auch so, dass Bardal heute auch ohne den Sturz von Gregor gewonnen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Tolles Springen heute, Bardal verdient genwonnen, schade um Schlieri, wäre mit dem Sprung wenigstens am Podest gestanden. Hoffentlich nichts ärgeres passiert.

Aber das mit Abstand beste heute (mit meiner kleinen Fanbrille gesehen):
Mascht auf Platz 2.:party::party::party::party::party::party::party:

Und absolutes Spitzenergebnis heute für die Österreicher. Kannst dich also wieder beruighen ffranz.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, um diese Frage zu beantworten, sollte man vor allem in die Ergebnisliste schauen. Der Abstand zwischen Bardal und Schlierenzauer betrug am Schluss exakt 23 Punkte. Schlierenzauer hat noch 34 Punkte über die Haltungsnoten bekommen - er hätte also insgesamt 57 Punkte benötigt, d.h. es hätte dreimal die 19,0 in die Wertung kommen müssen. Im ersten Durchgang hatte Schlierenzauer die besten Noten (56,5 Punkte) - wahrscheinlich hätte Bardal schon gewonnen, es wäre aber doch recht knapp geworden.

Aber natürlich hoffe ich auch in erster Linie, dass Schlierenzauer hier nichts passiert ist und dass er nur vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus muss.

Aus deutscher Sicht war es heute vor allem Severin Freund, der überzeugen konnte - achtbar geschlagen haben sich auch Mechler, Wank und vor allem Hocke. Insgesamt aber doch ein etwas durchwachsenes Ergebnis, da Richrad Freitag und Michael Neumayer ihre Ergebnisse aus Harrachov nicht wieder zeigen konnten. Nun ja - aber morgen ist ein neuer Wettkampf - vielleicht hat EyTschej ja recht, und Freitag kann sich nach mehr Sprüngen besser auf eine neue Schanze einstellen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sollte so sein, denn Freitag hatte ja schon einen ganz guten zweiten Sprung. Er hat momentan sicherlich auch die psychische Stärke mögliche Ungereimtheiten im Bezug auf die Schanze wieder auszugleichen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und absolutes Spitzenergebnis heute für die Österreicher. Kannst dich also wieder beruighen ffranz.

Mannschaftlich kann man mit dem 2.Dg zufrieden sein. Die Leistungen von Kofler, Morgenstern und auch Koch waren nicht schlecht, auch wenn Bardal ganz klar vorgezeigt hat, wo momentan Gott wohnt.
Aber am Ende steht man halt doch wieder mit leeren Händen da. Und das das 3.Mal hintereinander.
Nach der guten Saison im Vorjahr droht heuer wohl wieder mal ein Seuchenjahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Mannschaftlich kann man mit dem 2.Dg zufrieden sein. Die Leistungen von Kofler, Morgenstern und auch Koch waren nicht schlecht, auch wenn Bardal ganz klar vorgezeigt hat, so momentan Gott wohnt.
Aber am Ende steht man halt doch wieder mit leeren Händen da. Und das das 3.Mal hintereinander.
Nach der guten Saison im Vorjahr droht heuer wohl wieder mal ein Seuchenjahr.

:neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein:
 
Oben