WC Engelberg 16.12-18.12.11


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gregor Schlierenzauer wird nach seinem Sturz gestern starten. Schlierenzauer hat zwar noch Schmerzen, geht aber davon aus, dass er beim heutigen Springen passable Sprünge zeigen kann.


berkutschi
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Glückwunsch an Kofi! Hat sich ziemlich schnelle aus seiner kleinen "Krise" (das Wort wird ja hier in letzter Zeit inflationär benutzt) herausgearbeitet und meldet sich pünktlich zur VST zurück.
Schade, dass die Landung bei Richie den Podestplatz verspielt hat, aber trotzdem wieder ein super Ergebnis. Wann konnten sich deutsche Springer permanent in den Top 10 platzieren? Und seit dieser Saison ist immer min. einer von den Deutschen vorne dabei. Da kann man auch mal verkraften wenn es kein Podest wird ;).

Simis zweiter Sprung könnte der Knackpunkt bei ihm gewesen sein. Ich rechne bei der Tournee auf jeden Fall mit ihm. Stoch hat mich überrascht, baer er ist an diesem Wochenende seiner Siegesform näher gekommen. Vorallem der zweite Sprung sah wieder nach dem Kamil vom Sommer aus. Mal sehen, vielleicht wird's doch was bei der Tournee.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Gregor Schlierenzauer wird nach seinem Sturz gestern starten. Schlierenzauer hat zwar noch Schmerzen, geht aber davon aus, dass er beim heutigen Springen passable Sprünge zeigen kann.


berkutschi

Passable Sprünge ja, aber er hat heute die Sprünge schon extrem früh aufgemacht. Warn halt "Gehorsamssprünge" wie nach so einem schweren Sturz üblich, mehr aber auch nicht.
Ich denk, er wird angesichts der Umstände zufrieden sein und das Ergebnis nicht allzu ernst nehmen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Passable Sprünge ja, aber er hat heute die Sprünge schon extrem früh aufgemacht. Warn halt "Gehorsamssprünge" wie nach so einem schweren Sturz üblich, mehr aber auch nicht.
Ich denk, er wird angesichts der Umstände zufrieden sein und das Ergebnis nicht allzu ernst nehmen.

Denke ich auch. So ein 4. Platz ist ein echtes ****** Ergebnis.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was mir auch dieses Wochenende sehr gut gefällt, ist, dass es an der Spitze sehr eng zugeht. Aus Sicht von Richard Freitag ist das zwar heute nicht ideal gewesen, hat ihn das doch einen Podestplatz gekostet. Aber auch wenn ein Springer - Andreas Kofler - mehr als die Hälfte der bisherigen Wettkämpfe gewonnen hat, so kann man doch nicht von einer Dominanz sprechen, wie wir sie in den letzten Jahren hatten. Kamil Stoch hat sich an diesem Tag auch wieder zurückgemeldet. Ich freue mich auf eine spannende Tournee - und auch der Gesamtweltcup wird dieses Jahr hoffentlich länger spannend bleiben als in den letzten Jahren.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ich hab echt überhaupt keinen favoriten für den tourneesieg... das ist dieses jahr echt schwierig :ueberleg:
das gefällt mir aber sehr gut, jedes wochenende wird man überrascht :)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer glaubt jetzt noch an einen Vierfachsieg bei der Tournee? Jetzt hat Kofler wieder zurückeschlagen.

Das könnte die spannenste Tournee seit langer Zeit werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Yeah, was n schönes Wochenende in Engelberg. Der Schnee war zwar vor allem Samstag doch recht nervig, aber der Sieg von Anders entschädigt für alles =) Er war mal n reines Nervenbündel, aber aktuell scheint er auch mental top zu sein.

Sehr schön war bei der Siegerehrung auch, dass Betreuer und Springer während der Hymne Arm in Arm da standen =) Und wie herzlich ihm die Teamkameraden und Stöckl um den Hals gefallen sind

Für die Franzosen scheint es leider net möglich zu sein, mehr als einen durch die Quali zu bringen. Beide Male der zweitbeste Franzose 41... Nico Sonntag sogar mit 0,3 Punkten *seufz*
 
Oben