WC Engelberg 16.12-18.12.11


juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Ich gehe mal davon aus dass nur Schoft geht. Bei Schmitt gehts langsam peu a peu aufwärts, da machts doch keinen Sinn ihn rauszunehmen. Da könnte man genauso gut Wank rausnehmen, der war in Harrachov schwächer. Denke dass Bodmer zur Tournee kommt, und dann eben die 6 besten weiterfahren.

ich würde mich über einen aufwärtstrend von schmitt ebenfalls sehr freuen.
finde aber, dass man davon noch nicht reden kann...bisher hat mich das wenig überzeugt. bin da wirklich noch sehr skeptisch ob das wesentlich besser wird bis zur tournee..
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Im Training in Lillehammer war er gut. Dort ist er dann einmal im 1. Durchgang gescheitert, beim zweiten Mal hat er einen 25. Platz gemacht. In Harrachov war es ähnlich. Ich kann da noch keinen Aufwärtstrend sehen... Training statt Engelberg wäre jetzt vielleicht am sinnvollsten.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Im Training in Lillehammer war er gut. Dort ist er dann einmal im 1. Durchgang gescheitert, beim zweiten Mal hat er einen 25. Platz gemacht. In Harrachov war es ähnlich. Ich kann da noch keinen Aufwärtstrend sehen... Training statt Engelberg wäre jetzt vielleicht am sinnvollsten.
Das ist genau der Punkt, im Training gehts ja, und das muß er nun auch in den Wettkampf rüberbringen, dazu erscheint mir ne Trainingspause nicht sehr sinnvoll
 

kuddel84

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Das ist genau der Punkt, im Training gehts ja, und das muß er nun auch in den Wettkampf rüberbringen, dazu erscheint mir ne Trainingspause nicht sehr sinnvoll

natürlich gehts im Training.............ist ja auch ne frage der anlauflänge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
natürlich gehts im Training.............ist ja auch ne frage der anlauflänge
zuhause im Training ja, vorm wettkampf nicht, da legt sich ja nicht jeder selber die Luke fest, deshalb sage ich ja, ich denke nicht dass es im moment soviel bringt daheim alleine zu springen. zudem drängt sich ja keiner wirklich auf im Moment, im COC ists grau in grau
 

Ptitpou

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Weltcup Engelberg Live: drei Sprachen, Fotos, Video
Im Rahmen des Pilotprojektes www.sport-beam.com wird ein sechsköpfiges Team von Skisprung-Kennern live vom Weltcup-Springen in Engelberg berichten (16. – 18. Dezember 2012). Das Informationsangebot umfasst einen Live Ticker in drei Sprachen, Hintergrundvideos, Interviews und eine Bildergalerie. Auf der Seite sind auch der offizielle FIS-Resultatticker und die biographischen Daten aller Athleten eingebunden. Diese Verknüpfung aller Live-Quellen auf einer einzigen Web-Seite richtet sich nicht nur an die Fans, sondern auch an Medienschaffende, die den Wettkampf aus der Ferne verfolgen.



Wir brauchen auch Feedback. Sie können ein PM zu mir schreiben nach order auch während die Wettbewerbe.

Wir haben auch eine Facebook Seite :)


Danke und viel Spass!
Sport-Beam.com team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Adrian Schuler meinst du? Doch, der hat im Sommer-COC der Vorsaison ein paar mal Punkte geholt; dadurch hat er noch das Startrecht im Weltcup.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Offizielle Meldungen | Weltcup Engelberg 2011

Finnland
Happonen, Janne
Hautamaeki, Matti
Koivuranta, Anssi
Muotka, Olli

Frankreich
Chedal, Emmanuel
Descombes Sevoie, Vincent
Mayer, Nicolas

Italien
Colloredo, Sebastian
Morassi, Andrea

Japan
Shimizu, Reruhi
Kobayashi, Junshiro
Ito, Daiki
Tochimoto, Shohei
Yumoto, Fumihisa
Takeuchi, Taku

Österreich
Kofler, Andreas
Schlierenzauer, Gregor
Morgenstern, Thomas
Zauner, David
Koch, Martin
Loitzl, Wolfgang
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Deutschland
Pascal Bodmer
Richard Freitag
Severin Freund
Stephan Hocke
Maximilian Mechler
Michael Neumayer
Andreas Wank
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Koch statt Fettner überrascht mich, nicht nur wegen Harrachov, auch weil Engelberg nicht unbedingt eine Fliegerschanze ist. Da wäre Fettner besser gewesen, schätze ich. Und Koch sollte auch nicht unbedingt jeden Wettkampf mitnehmen müssen, schließlich soll er sich in Vikersund endlich den verdienten Weltmeistertitel holen, den er wegen seiner (zu) weiten Flüge in Oberstdorf verpasst hat.

Bei den Deutschen Hocke und Bodmer für Schmitt und Schoft. Mal sehen, ob das nur ein Tausch Not gegen Elend war oder ob die beiden überraschen können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Norwegen:
Anders Bardal
Tom Hilde
Vegard Haukø Sklett
Bjørn Einar Romøren
Rune Velta
Ole Marius Ingvaldsen
 
Oben