WC Bad Mitterndorf (14.01.12-15.01.12) - Skifliegen


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber, jetzt hab ich doch noch mal ne Frage:
Hab jetzt paar Mal gelesen, dass das Klebeband im Flug abgegangen is. Weiß da jemand was genaueres drüber?
Weil wenn, dann war der Anzug ja wirklich OFFEN und dann geht da ja wirklich VIEL Luft rein und dann müssen die Meter ja doch nochmal in einem anderen Licht gesehen werden....
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Uns allen gehts doch zunächst mal um den Sport, deswegen sollten wir alle Springer zumindest akzeptieren und respektieren für ihre sportlichen Leistungen. Ob man sie nun mag oder nicht. Ich denke aber daß das bei den meisten hier der Fall ist.

Wenn euch die Lästereien nerven ignoriert die Kommentare doch einfach und springt nicht jedes Mal wieder drauf an. Dann machts den Leuten doch doppelt Spaß euch damit zu ärgern. ;):D: Ist nur ein Forum, und im Vergleich zu anderen ein harmloses.

Ich muß dazu sagen, ich hab mich schon oft über manche Leute hier geärgert und dann drüber hinweggesehen weil es wie du schon richtig sagst nicht wirklich was bringt sich aufzupudeln.

Heute ist mir aber einfach mal der kragen geplatzt. Bildlich gesprochen, ich hatte nicht das selbe problem wie der Gregor heute.:D:

Das hier ist nun mal ein Skisprung-Forum. Auch wenn es eine deutsche Seite ist treiben sich hier nun mal Anhänger verschiedener Nationen und Springer herum, man könnte schon etwas mehr Respekt zeigen. Ich habe auch meine Lieblingsspringer die ich gerne ganz vorne sehen würde und bin auch nicht unglücklich darüber wenn andere Athleten hinter ihnen landen. Aber diese Schadenfreude ist für mich prinzipiell eine ganz miese Charaktereigenschaft.

Übrigens, hat jemand den Gregor nachher im ORF-Interview gesehen? Da soll mir nochmal jemand sagen, der Junge wäre nicht gereift.
 
G

Gast

Guest
Aber, jetzt hab ich doch noch mal ne Frage:
Hab jetzt paar Mal gelesen, dass das Klebeband im Flug abgegangen is. Weiß da jemand was genaueres drüber?
Weil wenn, dann war der Anzug ja wirklich OFFEN und dann geht da ja wirklich VIEL Luft rein und dann müssen die Meter ja doch nochmal in einem anderen Licht gesehen werden....

ich glaube das klebeband ganz oben ist aufgegangen. zumindest meinte goldi das. die meter sind ja jetzt wohl eh wurscht, oder nicht?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Mal ganz off-topic: Zeigt euch das Forum heute auch ständig eine weitere Seite an im Thread, obwohl es die gar nicht gibt (also bei mir steht z.B. Seite 22, aber wenn ich dadrauf klick, kommt Seite 21) :ueberleg:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mal ganz off-topic: Zeigt euch das Forum heute auch ständig eine weitere Seite an im Thread, obwohl es die gar nicht gibt (also bei mir steht z.B. Seite 22, aber wenn ich dadrauf klick, kommt Seite 21) :ueberleg:

schatzi du bist schon in seite 22 :hihi:
 
G

Gast

Guest
Übrigens, hat jemand den Gregor nachher im ORF-Interview gesehen? Da soll mir nochmal jemand sagen, der Junge wäre nicht gereift.

ja das war große klasse. :up::up::up:
am besten hat mir die anfangsszene mit kogler gefallen. :hihi: der nervt mich mit seinem gelaber sowieso.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich hab das mit den Seiten auch...

Was Schlierenzauer angeht... Vielleicht war das Interview heute "gereift", aber was soll er da auch sagen, der Fall war klar. Er hat aber auch diese Saison schon Sachen gesagt/getan, die nicht wirklich gereift waren...

Bardal sagte dazu:Jeg føler med ham, men shit happens! Sollte man ja auch verstehen ohne norwegisch zu können... Trifft es aber ziemlich gut
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
und warum? wurde eh nicht gewertet. er hatte vielleicht etwas vorteil, aber der sprung war trotzdem gut.
etwas anderes wäre es gewesen, wenn er nicht disqualifiziert geworden wäre.

weil ich gerne die Sprünge der anderen mit dem von ihm in Relation setzen möchte. Mehr nicht. Es interessiert mich einfach. Punkt.
Brauchst nicht hinter jedem Satz von mir was böses zu vermuten.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
und warum? wurde eh nicht gewertet. er hatte vielleicht etwas vorteil, aber der sprung war trotzdem gut.
etwas anderes wäre es gewesen, wenn er nicht disqualifiziert geworden wäre.

wahrscheinlich findet es blackswan nicht wurscht, weil sie wissen will, ob schlierenzauer in flugform ist, doch ich glaube das können wir nicht wirklich beantworten, da müssen wir auf den nächsten flugbewerb warten.
 
G

Gast

Guest
weil ich gerne die Sprünge der anderen mit dem von ihm in Relation setzen möchte. Mehr nicht. Es interessiert mich einfach. Punkt.
Brauchst nicht hinter jedem Satz von mir was böses zu vermuten.

tue ich auch nicht. ;) nur finde ich kannst du den sprung eigentlich gar nicht in relation setzen, da du, nehme ich mal stark an, auch nicht weißt wie sich das genau auswirkt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
tue ich auch nicht. ;) nur finde ich kannst du den sprung eigentlich gar nicht in relation setzen, da du, nehme ich mal stark an, auch nicht weißt wie sich das genau auswirkt.

Ich wills halt einfach wissen, mann :hihi::hihi:
Wenns nur ein Stück ist, dann okay. Aber wenn der ganz offen war der Anzug, dann wirkt sich das sicherlich schon aus. (Sonst wärs ja nich verboten, nech). ich dachte ja, vielleicht hätte er da was zu gesagt, die ORF schauer wissen da ja vllt mehr.


Ich will keinem was böses, eigentlich bin ich ganz lieb und handzahm :schaem:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich wills halt einfach wissen, mann :hihi::hihi:
Wenns nur ein Stück ist, dann okay. Aber wenn der ganz offen war der Anzug, dann wirkt sich das sicherlich schon aus. (Sonst wärs ja nich verboten, nech). ich dachte ja, vielleicht hätte er da was zu gesagt, die ORF schauer wissen da ja vllt mehr.


Ich will keinem was böses, eigentlich bin ich ganz lieb und handzahm :schaem:

eben.. man hat auch gesehen, wie's ihm beim Flug hinten den Anzug aufgebläht hat
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich wills halt einfach wissen, mann :hihi::hihi:
Wenns nur ein Stück ist, dann okay. Aber wenn der ganz offen war der Anzug, dann wirkt sich das sicherlich schon aus. (Sonst wärs ja nich verboten, nech). ich dachte ja, vielleicht hätte er da was zu gesagt, die ORF schauer wissen da ja vllt mehr.


Ich will keinem was böses, eigentlich bin ich ganz lieb und handzahm :schaem:

warte noch - die flieger sind jetzt live bei sport am sonntag, poste dann was die alles zu sagen haben.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Halt mal einen teilweise offenen Anzug bei 110km/h aus dem Fenster.
Der springt ja 186m, hat also in dieser Strecke ein leicht größeres Luftpolster. Und was ein größeres Luftpolster ausmacht sieht man ja schon beim Weitenunterschied von 2 Pluspunkten und 2 Minuspunkten.
So Pi mal Daumen sage ich, dass ihm das ungefähr 5m gebracht hat auf dieser großen Schanze.
Früher hatten sie ja diese weiten Anzüge. Da sind sie auch wie die Flughörnchen durch die Gegend gesegelt.

Für GS ist das natürlich großes Pech. Aber beachtet man die zeitliche Distanz zu VST, kann er froh sein, dass ihm das nicht da passiert ist sofern er dort schon diesen Anzug eingesetzt hat. Nicht auszudenken.

edit: Aha, das Tape hat laut Albatros' Beitrag nicht gehalten. Dann kann man sich die Kräfte auch vorstellen, die da wirken.
Und wenn man das Gefälle bei 170-180m betrachtet, dürfte das bei etwa 37° liegen, also an der steilsten stelle. Da kann dann sowas bei entsprechenden Windbedingungen auch mehr als 5m ausmachen. Ich glaube nicht, dass GS allen Springern so viel abnehmen kann. Hausnummer sag ich mal so 4-8m dürfte der Vorteil auf der Flugschanze schon betragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.633
Punkte
83
Ich finde ja, das lästern völligst normal ist.;)
An dieser Stelle: Hochachtung für Gregor Schlierenzauer! Der ist aktuell definitiv einer der besten Springer der Welt.
Ich kann ihn trotzdem nicht leiden. Und ich freue mich, wenn wer anders gewinnt. :duck:;)
Aber seinen Leistungen auf der Schanze sind wirklich grandios, obs mir passt oder nicht. :hihi: Und auch wenns mir für die anderen (vor allem natürlich für meine Lieblinge, die übrigens aus diversen Nationen stammen) Leid tut, kann ich nicht anders, als Gregors Leistung anzuerkennen.
Und trotzdem werde ich ihn weiterhin Sissi nennen... :D::duck:
 
Oben