VfL Bochum 2023/24 - weiter UNABSTEIGBAR?!?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Man wird in der Oberliga starten. Sollte Wattenscheid die Klasse halten, kommt es damit direkt in der nächsten Saison zum Derby :popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie ist das eigentlich. Wieso können die in der Oberliga starten, wenn sie vorher komplett aus dem Spielbetrieb draußen waren? Gibt es Sonderregeln für Zweite?

Hat mit der zweiten Mannschaft nix zu tun. Wenn eine Mannschaft sich vom Spielbetrieb zurückzieht und dann irgendwann doch wieder teilnehmen will, startet sie eine Liga unter der, wo sie beim Rückzugszeitpunkt war. Zumindest in NRW.

Man kann auch weiter unten starten, wenn man möchte.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hat mit der zweiten Mannschaft nix zu tun. Wenn eine Mannschaft sich vom Spielbetrieb zurückzieht und dann irgendwann doch wieder teilnehmen will, startet sie eine Liga unter der, wo sie beim Rückzugszeitpunkt war. Zumindest in NRW.

Man kann auch weiter unten starten, wenn man möchte.
Doch, das ist tatsächlich eine Sonderregelung für zweite Mannschaften von Vereinen mindestens der dritten Liga mit Nachwuchsleistungszentrum.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Bochum Fan sein ist hart. Du schlägst Bayern und verspielst eine 2:0 Führung Zuhause gegen den Letzten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die 3 Punkte gestern waren ein absolutes Muss. Gegen wen, wenn nicht Darmstadt zu Hause, wollen sie denn noch gewinnen?
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der VFL doch noch absteigen könnte, nachdem es nach dem Bayern-Spiel so gut aussah.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Wenn ich so oft gegen direkte Konkurrenz (Mainz, Köln, Augsburg) Must Wins verkackt, dann muss ich mich doch irgendwann fragen oder es nicht am Coaching liegt.
Bin gespannt was Letsch heute in der PK an Pech dazu ausführt.
Es ist wohl leider schon zu spät, um über Letsch zu reden.
Welchen Populisten-Zaubertrank hat man Dir eigentlich in den letzten Monaten eingeflößt? Anfang Februar liegt es bei verkackten "must wins" am Coach, Ende Februar ist Letsch der heimliche Coach des Jahres und ein Monat später kann man ihn leider nicht mehr in Frage stellen. Meine Güte ...

Man liegt sieben Spieltage vor Schluss sechs Punkte über dem Strich. Man wird bei Gehältern und Kader-Marktwerten nur vor den Aufsteigern Heidenheim und Darmstadt liegen. Was ist denn die realistische Erwartungshaltung? Alle vermeintlichen "must wins" gewinnen, nie nach Führung noch den Ausgleich kassieren und mit 35 Punkten einen Punkt hinter Freiburg auf Platz 9?

---

Die 3 Punkte gestern waren ein absolutes Muss. Gegen wen, wenn nicht Darmstadt zu Hause, wollen sie denn noch gewinnen?
Man hat mit @Köln, vs. Heidenheim, @Wolfsburg, vs. Hoffenheim und @Union jetzt fünf Spiele, in denen Punkte keine riesige Sensation wären. In der Hinrunde holte man gegen diese Gegner acht Punkte. Selbst wenn Mainz nächste Woche Darmstadt schlägt und Bochum gegen Köln verliert, hat man immer noch drei bzw. vier Punkte Vorsprung und alles in der eigenen Hand.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Kicker geht Osterhage als Keitel-Nachfolger zum Sportclub Freiburg.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Kicker geht Osterhage als Keitel-Nachfolger zum Sportclub Freiburg.

Davon war auszugehen. Freiburg hat wohl schon länger Interesse und durch den Keitel-Abgang ist der Bedarf im Sommer da. Hoffe, dass man Schlotti irgendwie in den Deal mit einbauen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Di1almK9qa-XY67-NM24WiN8rKEK5N3RrhLHil7Ki7qgFqqLnaFj8ru8tO-cOOfXTV6itYbVNBQlrwKGHFFV9T5q7CMQeVXLvNwLoLrkAfRiCmoOubf832Q7r4Qljw
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Negativtrend setzt sich fort. Nicht mal überraschend. Würde mich nicht wundern, wenn der VFL jetzt weiter nach unten durchgereicht wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
Ich hoffe die Reißleine wird jetzt gezogen, Letsch macht leider immer wieder die gleichen Fehler. Als ich mich zu einer Lobeshymne hinreißen habe lassen nach dem Bayernspiel, ansonsten bin ich aber immer eher skeptisch gewesen, wurde ich schon als Populist betitelt.

Und ich finde Letsch sogar sympathisch und zudem finde ich, dass er ein besonnener mit Sicherheit guter Trainer ist. Aber von Anfang an hat er zu lange am falschen System festgehalten, teilweise den falschen Spielern, und jetzt eben das Problem immer wieder dieser gleiche Defensivtaktik. Die jegliches Umschalt Spiel zerstört. Auch wenn die Mannschaft sicher zu 60-70 % die Schuld trägt, und ein Trainer nur zu 30-40 % wahrscheinlich, so bewirkt es doch immer wieder, etwas sich zu verändern, zumindest für eine kurze Zeit.
Ich glaube, Letsch kann da nichts mehr bewirken.

Ich bin für Urs Fischer als neuen Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, seit dem Sieg gegen Bayern geht irgendwie gar nix mehr. :(
Letsch raus.... obwohl ich ihn als Mensch mag.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
Ja jetzt muss die Notbremse gezogen werden.
Nach der PR vorm Spiel und dieser Niederlage, bei der das Tor auch nur reingestolpert war.
Sympathisch ist er ja, aber er bekommt es nicht hin gegen gleichwertige Gegner zu bestehen, da muss einfach gehandelt werden.
Der arme Toto, der gleich ins Sportstudio muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.484
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

21 Punkte hat der VfL nun schon nach eigener Führung verspielt, die meisten davon kurz vor Abpfiff.

Noch mehr als ich vermutet hätte. Das hat sich spätestens jetzt auch endgültig in den Köpfen festgesetzt. Je näher das Spielende kam, desto voller waren die Hosen. Krönung dann, dass man nichtmal das 1:1 halten konnte und so Köln richtig ins Geschäft zurückgeholt hat. Die letzten Spieltage hätten nicht schlechter laufen können.

Morgen soll es wohl eine Krisensitzung geben, wo es um die Zukunft von Letsch gehen wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113



Noch mehr als ich vermutet hätte. Das hat sich spätestens jetzt auch endgültig in den Köpfen festgesetzt. Je näher das Spielende kam, desto voller waren die Hosen. Krönung dann, dass man nichtmal das 1:1 halten konnte und so Köln richtig ins Geschäft zurückgeholt hat. Die letzten Spieltage hätten nicht schlechter laufen können.

Morgen soll es wohl eine Krisensitzung geben, wo es um die Zukunft von Letsch gehen wird.
Ich tippe, dass der VfL, nach derzeitigen Stand, nachsitzen muss und zwar in der Reli. Mainz wird wahrscheinlich mindestens noch 15ter werden.
 
Oben